Wäre es nicht an der zeit etwas zu tun - gegen die rasselisten ???

gibts schon so eine art flyer, wie wäre es sowas an alle seine bekannten, kollegen per e-mail zu versenden. da würde man viele erreichen. ich hab mal ein bild meiner "zugegeben" dsh-hündin mit der frage ob sie sie zu kampfhunden zählen würden und dem vorgehen bei der volksbefragung - rasselisten und vill. aufnahme des dsh auf die list - in ein e-mail an freunde und kollegen gesendet mit der bitte bei der volksbefragung nicht vorschnell anzukreuzen sondern zu überlegen.
würde man dabei nicht auch viele leute erreichen?
vielleicht mit einem gut durchdachten e-mail????

gibts schon so eine art flyer, wie wäre es sowas an alle seine bekannten, kollegen per e-mail zu versenden. da würde man viele erreichen. ich hab mal ein bild meiner "zugegeben" dsh-hündin mit der frage ob sie sie zu kampfhunden zählen würden und dem vorgehen bei der volksbefragung - rasselisten und vill. aufnahme des dsh auf die list - in ein e-mail an freunde und kollegen gesendet mit der bitte bei der volksbefragung nicht vorschnell anzukreuzen sondern zu überlegen.
würde man dabei nicht auch viele leute erreichen?
vielleicht mit einem gut durchdachten e-mail????

wär keine schlechte Idee :) und vielleicht Facebook oder ähnliche social networks nutzen?

lg nina

@markus p: wäre es in deinem/eurem interesse einen thread zu machen, wo man konkrete ideen/aktionen postet (ohne viel diskussionen), wo jeder einzelne helfen kann, oder wollt ihr das lieber noch nicht nach "aussen" posaunen?

Du triffst den Nagel auf den Kopf....

Es WIRD bereits eine Flyer-Aktion vorbereitet (läuft auf Hochtouren), aber wir halten öffentliche Infos noch zurück, damit Gegenmaßnahmen nicht mehr greifen können!!!

Weitere Aktionen, wie z.B. Werbung in Zeitungen und persönliche Besuche in Heimen usw. wären EBENFALLS SINNVOLL und ich bin bei jedem "Spass" dabei...allerdings wäre es mir sehr recht, wenn man es mit WUFF oder ÖKV usw. abspricht/koordiniert!

LG

Markus

wie kommt man an die flyer?
darf man die einfach so in hausbriefkästen werfen?
ich würde einfach meine gegend "bestücken" ;)

Du triffst den Nagel auf den Kopf....

Es WIRD bereits eine Flyer-Aktion vorbereitet (läuft auf Hochtouren), aber wir halten öffentliche Infos noch zurück, damit Gegenmaßnahmen nicht mehr greifen können!!!

Weitere Aktionen, wie z.B. Werbung in Zeitungen und persönliche Besuche in Heimen usw. wären EBENFALLS SINNVOLL und ich bin bei jedem "Spass" dabei...allerdings wäre es mir sehr recht, wenn man es mit WUFF oder ÖKV usw. abspricht/koordiniert!

LG

Markus

DANKE!
Hier werden jeden Tag zig Themen eröffnet, mit immer wieder "neuen" Ideen, anstatt sich an das Ursprungsthema zu halten. So kommen wir nicht weiter - und wenn Markus darum bittet, dass Infos nicht öffentlich gemacht werden sollten (vorerst), dann hat das einen Grund - jede Info, die öffentlich gemacht wird, kann auch von den Politikern zunichte gemacht werden.
Die Politiker wollen dieses Gesetz - WIR wollen es NICHT!
Also meldet euch bitte bei Markus, wenn ihr helfen wollt und postet hier nicht Thema um Thema, damit ist dem Ganzen nämlich nicht wirklich geholfen. :o

wie kommt man an die flyer?
darf man die einfach so in hausbriefkästen werfen?
ich würde einfach meine gegend "bestücken" ;)

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=88484

Wisst ihr was ich auch toll finden wuerde?Es gibt doch ueberall in Wien diese riesigen Werbetafeln,jeder faehrt jeden Tag daran vorbei.Darauf ein Bild von einem etwas traurig schauendem Kampfi mit dem Text"Ich will kein Kampfhund sein"so aehnlich wie in meinem Post in dem Thread an Herrn Mosser.Waere so was umsetzbar?Das erreich doch nun wirklich jeden!

Wisst ihr was ich auch toll finden wuerde?Es gibt doch ueberall in Wien diese riesigen Werbetafeln,jeder faehrt jeden Tag daran vorbei.Darauf ein Bild von einem etwas traurig schauendem Kampfi mit dem Text"Ich will kein Kampfhund sein"so aehnlich wie in meinem Post in dem Thread an Herrn Mosser.Waere so was umsetzbar?Das erreich doch nun wirklich jeden!

Weisst Du wie teuer sowas ist?!

wäre es sinnvoll, "arbeitsgruppen" zu machen, wo zB immer ein "verantwortlicher" dabei ist, der die linie vorgibt, bzw. darauf achtet, dass sie eingehalten wird, man sich zusammensetzt (baldigst) und überlegt:
was kann man machen?
wie kann man es machen?
wer kann es machen?

Sag mal, hast du dich bei Markus gemeldet? :confused:

zu eurer Aktion wären Sponsoren gut, die den Druck mitfinanzieren:

Ihr bietet auf dem Flyer 3-5 Sponsorenplätze an (auf einer A4 Seite je ca. 4x5cm groß) und erbittet als gegenleistung die Mitfinanzierung des Abdrucks in der HEUTE. Je Sponsor 200.-

Ist schonmal ein 1000er drin :)

Wir haben keine ZEIT mehr...das ist das Problem!

Aber keine Angst, es rennt eh schon, jetzt brauchen wir nur noch Wienerinnen und Wiener, die wirklich AKTIV (=körperliche Anwesenheit und mit Bewegung verbunden) mitmachen wollen ;)

Dass eine Seite in HEUTE, Österreich oder Krone sinnvoll wäre ist FIX - finanzierbar sollte es eigentlich auch sein, es gibt doch wirklich genug Leute die ein paar Euro beisteuern würden :rolleyes:

*ironie-ein*: vielleicht kann man den herrn finanzminister für die aktion gewinnen, der versäumt zur zeit ja eh keinen anlass, zu erwähnen, dass spenden von der steuer absetzbar sind *ironie-aus*
:D:D:D

Dass eine Seite in HEUTE, Österreich oder Krone sinnvoll wäre ist FIX - finanzierbar sollte es eigentlich auch sein, es gibt doch wirklich genug Leute die ein paar Euro beisteuern würden :rolleyes:

bin zwar kein wiener sondern ein bereits mit rasseliste gestrafter niederösterreicher, aber - gibts schon ein konto auf das man überweisen könnte?

Achja: ich könnt die Grafik in allen Belangen übernehmen... wenn Interesse besteht. :)

Und zum Pensionisten (im Heim etc.) besuchen: das könnt in die Hose gehen - dazu sollte man wirklich nur ausgebildete Hunde nehmen!!!!!
Das kann und wird sonst gegen uns (und unsere nicht vorhandene Vernunft) verwendet!!! :eek:

Ich greife mal noch mal die Idee aus einem anderen Thread auf, von... sorry, grad entfallen:
Da man die Hunde mit Marken versehen will, wäre es vllt überlegenswert auch etwas in die Richtung auf die Beine zu stellen? Spezielle Kennzeichen für solidarischen Beistand, z.B. Anhänger, Schleifchen (einheitlich versteht sich) etc.?

Ich greife mal noch mal die Idee aus einem anderen Thread auf, von... sorry, grad entfallen:
Da man die Hunde mit Marken versehen will, wäre es vllt überlegenswert auch etwas in die Richtung auf die Beine zu stellen? Spezielle Kennzeichen für solidarischen Beistand, z.B. Anhänger, Schleifchen (einheitlich versteht sich) etc.?

Hallo
Finde das ne tolle Idee. Bin sofort dabei. Aber bitte nicht in Rot, da ich hellrote Huskies habe, da kommt es nicht gut zur Geltung. Denke da an ein grelles Grün oder Blau. Was sagt ihr dazu??? (Bräuchte das ganze dann in 5facher Ausfertigung.:D)

lg Melanie & Huskygfraster

Oben