Animal-Help-AHA
Super Knochen
Ich kann Dir zu 100 % garantieren, dass DIESER thread Dich zu keinem abschliessenden Urteil der SG. VK, SV ja/nein bringen wird! Haben die anderen 999 vorher auch nicht gebracht.Ich verfolge diesen Thread mit Interesse, jetzt wird es allerdings anstrengend. Könnt ihr bitte normal weiter diskutieren und die extreme Polemik lassen? Es geht hier immern noch um Schutzverträge von TS-Orgas, nicht um Altenpflege. Es sollte offensichtlich nur ein Vergleich sein, wenn auch laut eurer Aussagen nicht gut gewählt. Aber statt "Haha, du bist ein Trottl", würde ich lieber "Der Vergleich zieht nicht, weil..." lesen. Das hat dann auch Überzeugungskraft, denn für mich als Menschen der in diesem Zusammenhang nicht viel Kompetenz hat, hatte der Thread bis jetzt schon einige interessante Impressionen und bis jetzt kann ich durchaus auf beiden Seiten bestimmte Ansichtweisen verstehen. Würde mich freuen wenn mir dieser Thread helfen würde zu einem abschließendem Urteil zu kommen. Auf der Bahn auf der er sich aktuell befindet, wird er das allerdings nicht.
Wenn Du ein normal denkender mensch bist, der weiß, dass alles was man zum Leben braucht (egal ob Tier, wenn nicht freilebend, oder Mensch) Geld braucht (früher Muscheln), dann wird Dir klar sein, dass man solches auch herbeischaffen muss. Solange dies auf beidseitig freiwilliger Basis und im Rahmen der Gesetze geschieht, ist da auch nichts ehrenrühriges dran. Wenn aber "wieso soll ich zahlen" und "die bereichern sich doch", "hat sie niemand drum gebeten" in den Raum gestellt wird, erübrigt sich jede Diskussion. Sicher: der Bäcker machts auch freiwillig! Hat ihn niemand drum gebeten, um 3 in der Nacht aufzustehen und Semmeln zu backen. Soll sich nicht anstellen, gibt eh den B....! Also wieso will er dann noch Geld dafür haben? So ist dieser thread angelegt. Abgesehen davon, dass er hauptsächlich gegen EINEN TSV gerichtet ist.
Die Frechheit ist ja, dass die allermeisten Tierschützer sowieso ehrenamtlich = ohne Gehalt, Aufwandsentschädigung etc. wirklich viel leisten, wirklich viel Leid sehen, versuchen es zu ändern. Wenn sie dann Tiere an Interessenten vermitteln, dürfen sie wohl auch einen Teil (mehr ist es nicht!!!) der Kosten verlangen. Wenn jemand dann FREIWILLIG IM VOLLBESITZ SEINER GEISTIGEN FÄHIGKEITEN dazu bereit ist, diesen Beitrag bei Übernahme eines Tieres zu bezahlen, oder eine Spende zu geben, sollte das jedem anderen egal sein.
Andererseits dürfte sich ja sonst jeder erdreisten, Verträge etc. zwischen zwei Menschen (Ehe), zwei Firmen etc. auch in einem thread zu diskutieren und abzuqualifizieren.
Wobei ein Aspekt immer ausser acht gelassen wird: eine SG ist nicht nur eine Teilkostenerstattung, sondern sehr wohl auch eine SCHUTZgebühr, um ein Tier nicht an die Pelzindustrie (Katzenfelldecken), Pharmaindustrie, Tierversuche für OP-Techniken etc. zu verschenken. Wer glaubt, dass letzteres nicht der Fall ist, irrt!!!
Zuletzt bearbeitet: