Dann darf man nur so viele Tiere aufnehmen, wie man verpflegen und versorgen kann... alles andere macht eh keinen Sinn und endet letztendlich so, dass aus dem Leid ein Elend wird...
Was wird das jetzt bitte? Wo entsteht bitte welches Elend???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann darf man nur so viele Tiere aufnehmen, wie man verpflegen und versorgen kann... alles andere macht eh keinen Sinn und endet letztendlich so, dass aus dem Leid ein Elend wird...
Warum bleibt eigentlich ein Hund sein Leben lang Eigentum des Vereins ? Es gibt jede Menge kompetenter , verantwortungsvoller Hundehalter die sich nicht ein Hundeleben lang in die Abhängigkeit irgendeines Vereins begeben wollen - wie man liest prozessieren ja Orgas zuweilen auch gerne.
dann verlangst du von einem fremden eigentum geld -
sag schämst du dich nicht..
und erzähl nicht, das die kosten übersteiern, wenn der hund
privat weitergeht - dir würde ich was erzählen, wenn du
vor meiner türe stehen würdest und noch ein geld willst..
!
Danke tte, ändert aber nichts an meiner Einstellung zu deiner Tätigkeit im "Tierschutz"
Ich stelle dir die Frage nochmals: Sag mir bitte woher man das zusätzlich benötigte Geld bekommt. Danke.
Lese meine Beiträge, darin stehen die antworten.. ansonsten könnte ich dir raten, gehe arbeiten...
Wenn der Hund ins Eigentum übergeht, geht es euch aber schlicht und ergreifend nichts mehr an ob und wem der Hund u.U. weitergegeben wird.
Es wird ermüdend...: Bitte um das Gerichtsurteil zu dieser Behauptung. Danke.
@jamie.. willkommen im Club...
@maja: Mich würde mal interessieren .. was wäre dein Lösungsansatz für deine Probleme mit den besagten Themen? Also nicht "Änderung der Schutzverträge", sondern ganz konkret. Was wäre deiner Meinung nach zu ändern in Punkto Rechte, Finanzen. Und wie sollte Tierschutz deiner Meinung nach finanziert werden, wenn nicht unter anderem mit aus SV stammenden Geld, welches einen sicher nicht unbeträchtlichen Anteil des Gesamt"kapitals" ausmacht?
Wenn der Hund ins Eigentum des neuen Halters übergeht, brauchts dazu kein Gerichtsurteil !
Wenn jemand einen Staubsauger kauft, brauchts auch kein Gerichtsurteil um festzustellen ob der jetzt dem Saturn oder dem Käufer gehört !
Wer hat erzählt dass diese Verträge "nichts wert sind"? Ich wiederhole mich gerne: Diese Märchen höre ich seit 8 Jahren. Und unser Erfolg gibt uns Recht.
Es geht in unserem Vertrag um fühlende Lebewesen und nicht um einen Staubsauger oder ein Auto.
[*]Änderung der Schutzverträge aber sehr wohl, in den Punkten, dass mit Bezahlung der Schutzgebühr das Tier an den Halter übergeht und der Verein nach Übergabe keinerlei Handhabe mehr über das Tier hat.
Wer hat erzählt dass diese Verträge "nichts wert sind"? Ich wiederhole mich gerne: Diese Märchen höre ich seit 8 Jahren. Und unser Erfolg gibt uns Recht.
Es geht in unserem Vertrag um fühlende Lebewesen und nicht um einen Staubsauger oder ein Auto.
Also sorry, dann braucht man keinen Vertrag machen. Der wäre dann absolut sinnlos. Dann genügt ein Kassabeleg um das Vereinsrecht zu erfüllen.