Vorkontrollen, Schutzverträge, Schutzgebühr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Blödsinn aber auch.... das Pflegeheim darf gar nichts. Dafür wird über das Pflegschaftsgericht ein Sachwalter bestellt, wenn eben die zu pflegende Person nicht mehr voll geschäftsfähig ist. Ist nämlich grade im Laufen bei der Mutter eines guten Freundes, dass die im Krankenhaus ist wegen schwerster Demenz und nun das Sachwalterverfahren im Laufen ist.

Und genau das ist ebenfalls Blödsinn, die Oma meines Mannes war nach einigen Operationen schwer pflegebedürftig und das Pflegeheim wurde von meinen Schwiegereltern ausgesucht - ohne Entmündigung der Großmutter.

Jöööösssaaas, das nächste G'schichtl

Absoluter Quatsch!!!!!

Pflegeheime stellen ihren Aufwand in Rechnung.

Ist der Patient nicht mehr geschäftsfähig, dem SW.

Deckt das Vermögen, die Pension des Patienten den Aufenthalt nicht, wird um Förderung angesucht, Patient ist dann eben nicht Selbstzahler.

Die staatliche fördernde Stelle trifft mit der Pensionskasse ein Abkommen zur Direktverrechnung.

Das Pflegeheim zieht schlicht nichts ein.

Trotzdem wird aber die Pension des Pflegebedürftigen eingezogen.
Bei einem Schutzvertrag bei einem TSV muss ich als "Pflegerin" des Tieres noch zahlen, habe nur Pflichten und eigentlich keine Rechte.

Thema Pflegeheim. ...ein pflegebedürftiger Mensch der in ein Heim kommt, hat als allererstes Mal eine sehr hohe Pflegegeldstufe und wenn er sie noch nicht hat, bekommt er sie, muss man aber beantragen und wird logischerweise auch bewilligt.....das mal als erstes, dann bekommt er einen Sachwalter zur Seite gestellt, vorzugsweise einen nahen Verwandten, wenn sich da jemand zur Verfügung stellt. ...dann sucht man, in Wien heißt es z.b. "Fond soziales Wien" um die Pflegekostenübernahme an, kriegt auch jeder bewilligt, muss aber selbst 80% der Pension zuzahlen und logischerweise wird auch das Pflegegeld einbehalten. .....das ganze Prozedere hab ich von Mai - Oktober 2014 gehabt, wie meine Oma ein Pflegefall wurde.....also bitte keine Gschichtl drucken wie es läuft :cool:

Thema Pflegeheim. ...ein pflegebedürftiger Mensch der in ein Heim kommt, hat als allererstes Mal eine sehr hohe Pflegegeldstufe und wenn er sie noch nicht hat, bekommt er sie, muss man aber beantragen und wird logischerweise auch bewilligt.....das mal als erstes, dann bekommt er einen Sachwalter zur Seite gestellt, vorzugsweise einen nahen Verwandten, wenn sich da jemand zur Verfügung stellt. ...dann sucht man, in Wien heißt es z.b. "Fond soziales Wien" um die Pflegekostenübernahme an, kriegt auch jeder bewilligt, muss aber selbst 80% der Pension zuzahlen und logischerweise wird auch das Pflegegeld einbehalten. .....das ganze Prozedere hab ich von Mai - Oktober 2014 gehabt, wie meine Oma ein Pflegefall wurde.....also bitte keine Gschichtl drucken wie es läuft :cool:

Trotzdem bekommt das Pflegeheim Geld - und davon nicht zuwenig - für die Pflege eines Pflegebedürftigen.

Bei den TSVen muss man Geld bezahlen, damit man ein Tier pflegen darf - das macht schon einen großen Unterschied.

Trotzdem bekommt das Pflegeheim Geld - und davon nicht zuwenig - für die Pflege eines Pflegebedürftigen.

Bei den TSVen muss man Geld bezahlen, damit man ein Tier pflegen darf - das macht schon einen großen Unterschied.

Hast schon mal den Aufwand der Bezahlung gegenübergestellt......wahrscheinlich nicht, sonst würdest nicht so gscheit schreiben :mad:

Die Pflege meiner Oma hat über € 4.000,00 im Monat gekostet, ein Nepp was die da bezahlt bekommen und was dafür geleistet wird :cool:

P.S.: das Frauchen von meinem Sitterhund arbeitet in einem Pflegeheim wo die schweren Fälle betreut werden.....also mir braucht dazu keiner was erzählen :mad:

Das kanns jetzt aber echt nicht sein bitte..... diese Aussage schlagt echt den Eckerlkas rund.... ich packs ja grad gar nicht.
Dich muss ich jetzt auf Ignore setzen, weil das halt ich nicht mehr aus sonst!

Der fett markierte Satz wäre meiner Meinung nach eher für Vereine anwendbar.
Außerdem würde ich dich bitten, mich hier mit meinem hier angegebenen Nick anzusprechen ;)

du schreibst in jeder hinsicht irgendwelchen stuss..
ob um TH orgas geht, pflege oder adoption :rolleyes:
ist dir das nicht peinlich ..

ich kenne mich da recht gut aus, da ich
a ) in einem sozialen diest gearbeitet habe
b ) 20 jahre selber erfahrungen in einem SOS kinderdorf gemacht habe
c ) heute mit soz. benachteiligten menschen arbeite
d ) meine freundin im rollstuhl sitzt ..

ich weiss auch nicht wer auf deine beiträge ein " gefällt mir " gibt,
habe aber eine vermutung. user die ja eigentlich dem forum
den rücken kehren wollten :rolleyes:

Hast schon mal den Aufwand der Bezahlung gegenübergestellt......wahrscheinlich nicht, sonst würdest nicht so gscheit schreiben :mad:

Die Pflege meiner Oma hat über € 4.000,00 im Monat gekostet, ein Nepp was die da bezahlt bekommen und was dafür geleistet wird :cool:

P.S.: das Frauchen von meinem Sitterhund arbeitet in einem Pflegeheim wo die schweren Fälle betreut werden.....also mir braucht dazu keiner was erzählen :mad:

Diskutieren wir jetzt über Pflegeheime oder Tiere aus TSVen?
Es war nur ein Vergleich, dass man für die Pflege eines Kindes als Pflegefamilie oder eines Angehörigen Pflegeelterngeld, bzw. Pflegegeld bekommt, während man beim Tierschutz noch zahlen muss, um ein Tier zu sich zu nehmen und pflegen zu dürfen.

Jetzt kannst dich mit deinen Pflegeheimgeschichten wieder einkriegen.

du schreibst in jeder hinsicht irgendwelchen stuss..
ob um TH orgas geht, pflege oder adoption :rolleyes:
ist dir das nicht peinlich ..

ich kenne mich da recht gut aus, da ich
a ) in einem sozialen diest gearbeitet habe
b ) 20 jahre selber erfahrungen in einem SOS kinderdorf gemacht habe
c ) heute mit soz. benachteiligten menschen arbeite
d ) meine freundin im rollstuhl sitzt ..

Auch für dich gilt:
Ich habe nur verglichen, dass man für die Pflege von Menschen bezahlt wird, während man - um ein Tier pflegen zu dürfen - an die Orgas noch zahlen muss.

Wenn euch die Argumente ausgehen, hängt ihr euch an Themen auf, die nur als Vergleich gedient haben, aber mit dem Thread selbst eigentlich nichts zu tun haben.

Diskutieren wir jetzt über Pflegeheime oder Tiere aus TSVen?
Es war nur ein Vergleich, dass man für die Pflege eines Kindes als Pflegefamilie oder eines Angehörigen Pflegeelterngeld, bzw. Pflegegeld bekommt, während man beim Tierschutz noch zahlen muss, um ein Tier zu sich zu nehmen und pflegen zu dürfen.

Jetzt kannst dich mit deinen Pflegeheimgeschichten wieder einkriegen.

Krieg lieber du dich ein und denk zuerst bevor du etwas postest, dass nicht stimmt und deiner blühenden Fantasie entsprungen ist ..... schon zwider das es hier User gibt, die deine an den Haaren herbeigezogen Behauptungen in allen Punkten widerlegen können :cool:

Wer bittet die Tierschützer dieses oder jenes Tier bei sich aufzunehmen und zu versorgen? Sicher nicht der Interessent oder künftige Halter.

Ich kenne keinen Fall, bei dem ein Interessent einen TSV gebeten hat, dieses oder jenes Tier aufzunehmen, zu versorgen und wenn es gesund, gechipt und geimpft ist, an ihn zu übergeben.
Ich kenne nur Inserate, wo Tierheime Plätze für Tiere suchen.

Trotzdem wird aber die Pension des Pflegebedürftigen eingezogen.
Bei einem Schutzvertrag bei einem TSV muss ich als "Pflegerin" des Tieres noch zahlen, habe nur Pflichten und eigentlich keine Rechte.

smiley5233.gif
smiley5350.gif
smiley3820.gif
smiley3432.gif
smiley5315.gif

DANKE!!!!! You made my day!!!!!

Ich erkläre Dich hiermit feierlich von meiner Seite aus zum Walter Freiwald des Wuff-Forums: Königin der Wuff-Herzen, zukünftige Bundespräsidentin!

Vorher wars ärgerlich, jetzt nur mehr voll lustig! Der Fehler war, Dich ernst zu nehmen!
Soviel Ahnungslosigkeit, verquere Selbstwahrnehmung etc. Hammermässig!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge diesen Thread mit Interesse, jetzt wird es allerdings anstrengend. Könnt ihr bitte normal weiter diskutieren und die extreme Polemik lassen? Es geht hier immern noch um Schutzverträge von TS-Orgas, nicht um Altenpflege. Es sollte offensichtlich nur ein Vergleich sein, wenn auch laut eurer Aussagen nicht gut gewählt. Aber statt "Haha, du bist ein Trottl", würde ich lieber "Der Vergleich zieht nicht, weil..." lesen. Das hat dann auch Überzeugungskraft, denn für mich als Menschen der in diesem Zusammenhang nicht viel Kompetenz hat, hatte der Thread bis jetzt schon einige interessante Impressionen und bis jetzt kann ich durchaus auf beiden Seiten bestimmte Ansichtweisen verstehen. Würde mich freuen wenn mir dieser Thread helfen würde zu einem abschließendem Urteil zu kommen. Auf der Bahn auf der er sich aktuell befindet, wird er das allerdings nicht.

Ja, es ist erstaunlich, dass die Leute, die dort arbeiten, für ihre Arbeit auch gerne ein Gehalt hätten um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten :rolleyes:

Ich weiß auch die Leistungen eines Pflegeheimes zu schätzen, aber sie machen es nicht gratis oder zahlen noch dafür, ihre Patienten pflegen zu dürfen.

es sind auch MENSCHEN die gepflegt werden
und es ist ein BERUF!

viele tierschützer usw machen es ehrenamtlich, warum sollen
diese aus eigener tasche alles bezahlen

du misch äpfel mit biernen..

meine güte, herr lass hirn regnen oder steine, aber triff!

@ Baalberith: wird er eh nicht, ich bin nur eine von denen die in der Altenpflege arbeitet und deswegen gerade etwas fassungslos ist. Immerhin kann ich mich damit trösten dass ich persönlich von den monatlichen Kosten auch nicht mehr als mein Gehalt habe und mich der Bereicherungsvorwurf nicht trifft.

OT und Ironie off...

@maja: Mich würde mal interessieren .. was wäre dein Lösungsansatz für deine Probleme mit den besagten Themen? Also nicht "Änderung der Schutzverträge", sondern ganz konkret. Was wäre deiner Meinung nach zu ändern in Punkto Rechte, Finanzen. Und wie sollte Tierschutz deiner Meinung nach finanziert werden, wenn nicht unter anderem mit aus SV stammenden Geld, welches einen sicher nicht unbeträchtlichen Anteil des Gesamt"kapitals" ausmacht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben