1. Und der neue Halter/Besitzer darf die Schutzgebühr gleich nochmal zahlen, oder?
2. Die Veränderung von Lebensumständen wirst auch mit einem Vertrag nicht ändern können.
3. Vergleiche ein Leihauto mit deinem eigenen Auto - wenn du dir für einige Stunden/Tage ein Auto leihst, zahlst du Kaution, die du wieder zurückbekommst, sobald du das Auto zuückgibst.
Kaufst du dir ein Gebrauchtauto, hat es den Vorbesitzer egal zu sein, ob du dich an die StVo hältst, und an wen du das Auto ggf. weitergibst oder verkaufst.
4. Stimmt, nur werden damit Vermehrer gefördert, weil bevor ich wildfremde Leute in meine Wohnung lasse, bangen muss, ob ich überhaupt einen Hund bekomme, um die € 350,-- für einen Hund mit Vergangenheit zahle und eigentlich ständig daran denken muss, den Verein zu informieren, nehme ich mir einen Vermehrerwelpen, zahle auch kaum mehr, wenn überhaupt, niemanden interessiert wo und wie ich wohne, und ich habe den Hund sicher und er gehört mir.
5. Selbstauskunftsformular?
6. Übernimmt der Verein bei einem chronisch kranken Tier die Tierarzkosten, wenn das Tier doch weiterhin dem Verein gehört?
Allgemein: Es wird langsam etwas schwierig mit dir...
zu 1. Selbstverständlich! Das steht im Abgabevertrag auch drinnen. Die wahren Kosten übersteigen die Schutzgebühr bei weitem, daher steht die Schutzgebühr nicht im direkten Zusammenhang mit der Abgabe des Tieres. Die neue Schutzgebühr kann z.B. auch für Hilfe wie von dir unter Punkt 6 verwendet werden.
zu 2. Das ist richtig. Du willst aber nicht verstehen, oder? Es geht darum das Beste fürs Tier zu finden. Und es hat nicht jeder die Möglichkeiten in einem Notfall.
zu 3. Was hat jetzt bitte ein Gebrauchtwagen mit einem fühlenden Lebewesen zu tun? Und schon wieder kommt keine Antwort zu Gerichtsurteilen bezüglich deiner Behauptungen, dass Verträge nichts wert oder sittenwidrig sein sollen!
zu 4. Vermehrer werden durch Schutzverträge gefördert? Aha... kannst das bitte mit Statistiken beweisen? (Ironie aus, du hast damit angefangen!)
zu 5. Du meinst so etwas?
http://tirolertierengel.com/der-verein/fragebogen-tiervermittlung Wenn jemand damit ein Problem hat gibt es von uns keinen Hund.
zu 6. Ich wiederhole mich: Bei unserem Verein wird das Eigentum übergeben. Es werden vor Abgabe alle zu dem Zeitpunkt bekannten Probleme gesagt, bei bekannten Problemen schriftlich weiter gegeben.
Und trotzdem versuchen wir bei Notfällen im Rahmen unserer Möglichkeit zu helfen.