Von wo wird eur nächster Hund sein?

Von wo wird euer nächster Hund sein?

  • Natürlich vom Züchter!

    Stimmen: 61 38,9%
  • Vom Tierheim/einer Orga

    Stimmen: 58 36,9%
  • Von Privat

    Stimmen: 4 2,5%
  • Lassen wir uns überraschen!Ich weiß es noch nicht genau

    Stimmen: 34 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Für mich kommen Hunde aus dem Tierschutz und von Züchtern sowieso nicht in Frage.

Was dann? Hund vom Vermehrer?? :rolleyes:

Man sollte wohl den Begriff "privat" etwas genauer definieren, zum einen ein Vermehrer-Hund (Hoppalwurf etc.) oder eben ein älterer Hund der aus Tierschutzgründen abgegeben wird, ist doch ein gewaltiger Unterschied.
 
Für mich kommen Hunde aus dem Tierschutz und von Züchtern sowieso nicht in Frage.

Was dann? Hund vom Vermehrer?? :rolleyes:

Man sollte wohl den Begriff "privat" etwas genauer definieren, zum einen ein Vermehrer-Hund (Hoppalwurf etc.) oder eben ein älterer Hund der aus Tierschutzgründen abgegeben wird, ist doch ein gewaltiger Unterschied.

Das kommt mir jetzt auch ein wenig spanisch vor....
Der "Privathund" stammt ja dann hoffentlich auch von einem Züchter oder vom TS. Warum also kommt für dich kein Hund direkt vom TS bzw. vom Züchter in Frage?
 
Was dann? Hund vom Vermehrer?? :rolleyes:

Man sollte wohl den Begriff "privat" etwas genauer definieren, zum einen ein Vermehrer-Hund (Hoppalwurf etc.) oder eben ein älterer Hund der aus Tierschutzgründen abgegeben wird, ist doch ein gewaltiger Unterschied.


Wurde doch vorher schon näher erklärt :confused:

Von Privat heißt, dass jemand seinen Hund nicht mehr behalten kann/will. Tierschutz wär quasi über Orga/Tierheim. Sind für mich schon auch zwei verschiedene Dinge.
 
@ektarine...wie gesagt, ist sicher keine schlechte Entscheidung =) Bin gespannt ;) Vl. trifft man sich dann mal auf Ausstellungen ;p
(Hier im Forum gibts übrigens den Langhaar collie Thread, da darfste ruhig als KHC Fan auch mit schreiben)

Ich find ja PRIVT immer toll..ich züchte auch PRIVAT und als HOBBY...:D
 
Wurde doch vorher schon näher erklärt :confused:

Von Privat heißt, dass jemand seinen Hund nicht mehr behalten kann/will. Tierschutz wär quasi über Orga/Tierheim. Sind für mich schon auch zwei verschiedene Dinge.

Danke!

Der "Privathund" stammt ja dann hoffentlich auch von einem Züchter oder vom TS. Warum also kommt für dich kein Hund direkt vom TS bzw. vom Züchter in Frage?

Ich glaube nicht das ich HIER Rechenschaft ablegen muss.
Habe meine Gründe - das muss reichen.
 
@Clau04... ich bin hier zwar nicht besonders aktiv (geht mir großteils einfach zu heftig zu hier), sondern lese nur ab und an mit, wenns Zeit und Motivation erlauben ;) - aber vielleicht schau ich zu gegebener Zeit dann mal rein in den Thread :)
 
Meine Hexe war ein Bauernhofhund - in den Augen mancher hier also ein Vermehrerhoppalaüberraschungspaket :rolleyes: - und ich bin trotzdem für jede Sekunde dankbar, die ich mit diesem tollen Hund leben durfte.

Die beiden Borders sind natürlich vom Züchter (als Sportgeräte gekauft worden) :rolleyes: - und auch mit diesen möchte ich keine Sekunde missen.

Wahrscheinlich wirds ein Hund vom Züchter, entweder wieder ein Border- oder aber auch ein WS-Mädel. :)

Aber wer, weiß, vielleicht ergibt sich auch ganz was anderes (Orga und Auslandshunde aber eher nicht). ;)

LG, Andy :)
 
ich habe/hatte schon alles :)

meinen ersten hund aus dem "bazar", sicher ein hoppalawurf oder auch beabsichtigt, keine ahnung. war ein mix aus kurzhaarcollie mit irgendwas und deutschem langhaar (jagdhund) schneeweiß und wunderschön und vom wesen her ein traum. keine sekunde habe ich bereut mir diesen hund damals gekauft zu haben. war bis jetzt wirklich mein allerbester hund, privat wie im sport.
ich hab jetzt einen collie vom züchter und einen schäfer von einer orga. auch diese beiden entscheidungen bereue ich keine sekunde, wobei ich mir das nächste mal bei einem hund vom züchter mehr gedanken darüber machen wie und wo er aufwächst, geprägt und solzialisiert werden wird.

also, mein nächster hund wird ein amerik. collierüde und wenn clau eine für mich interessante verpaarung macht, dann ev. von ihr :D gell, clau? :p
 
Jup Gabi :D
Bissi Zeit hamma ja noch, dein süsser wird ja noch laaaaange da sein =)
 
Mein nächster wird ein Australian Shepherd von einem Züchter. Welcher Züchter und wo, weiss ich noch nicht.

Meine Nachbarn züchten wunderbare Aussies, und bei denen bin ich mir zu 1000000 % sicher, dass die Tiere gesund sind, toll behütet und tierärzlich verpflegt werden... auch die Elterntiere sind ein Wahnsinn! Tolle Hunde - im Jänner kommt vermutlich der nächste Deckungsversuch... :)
 
Ich möchte definitiv einen Bullmastiff vom Züchter. Momentan habe ich 4 Hunde aus dem Tierschutz, bis zum Züchterhund dauert es aber hoffentlich noch lange. Ich habe mich jetzt schon nach Züchtern umgeschaut und möchte bis dorthin alles richtig machen, was man richtig machen kann, und vorab den Züchter kennenlernen und Leute die einen Hund von ihm haben.

Hast du schon Züchter in der engeren Wahl?
 
von privat heisst für mich schlicht und einfach entweder ein hund der seinen platz verliert (da is mir schnurzpiepegal ob der ursprünglich vom züchter oder willhaben ist) oder ein hoppala bzw bauernhofwelpe da finanziere ich aber die produzenten sicher nicht mit mehreren hundert euro schutzgebühr.
nachdem ich schon länger wegen einem handycaphund überlege kanns da genauso der züchter oder ts werden
 
nö, kommt nicht drauf an. Vermehrer heißt Hunde vermehren, ist nicht so schwer.

Jo, und das tun nicht gar so wenige unter FCI.

Wenn ich mal prophetisch in die Zukunft blicken darf, wird mich wahrscheinlich irgendein armes krankes/verletztes Viecherl finden dessen Besitzer sich eine Behandlung nicht leisten wollen/können, kein extra produzierter Hund.

Ok, am Helfersyndrom leide ich nicht.
Sollte ich zufällig über einen kranken, herrenlosen Hund stolpern UND er meinen grundsätzlichen Ansprüchen (unter 30 Kilo, stockhaarig) entsprechend, dann kann er bleiben, FALLS meine finanzielle und körperliche Situation entsprechend ist. Erfahrungsgemäß leidet beides unter spontanen Rettungsaktionen.

Ich hatte schon so einen Hund - aus der Zoohandlung. Der war damals am Eingehen, Rachitis und dergleichen. *tja*
Und einen zweiten - von Privat. Der war trächtig hoch 8. *happens*
Man sorgt dann dafür...

Aber gezielt nach einem Krewecherl suchen würde ich nicht.
 
Jo,Und einen zweiten - von Privat. Der war trächtig hoch 8. *happens*
Man sorgt dann dafür...

Aber von lieben kann wohl keine Rede sein, hm? Oder klingt das nur immer so herzlos und ist gar nicht so gemeint? Aber man stolpert halt immer wieder über diese lieblose Formulierung bei Dir.. und da liegt die Frage nahe, wieso Du damals für Maya nicht ein Zuhause gesucht hast, in dem sie erwünscht ist und man sie nicht einfach nur versorgt, weil sie halt schon mal da ist.. :eek:
 
Aber von lieben kann wohl keine Rede sein, hm? Oder klingt das nur immer so herzlos und ist gar nicht so gemeint? Aber man stolpert halt immer wieder über diese lieblose Formulierung bei Dir.. und da liegt die Frage nahe, wieso Du damals für Maya nicht ein Zuhause gesucht hast, in dem sie erwünscht ist und man sie nicht einfach nur versorgt, weil sie halt schon mal da ist.. :eek:

Lieblos finde ich das gar nicht!

Bei mir schiessen auch nicht automatisch Herzerl in die Augen wenn ich einen Hund sehe das heisst aber noch lange nicht das man sie nicht mag.
 
Lieblos finde ich das gar nicht!

Bei mir schiessen auch nicht automatisch Herzerl in die Augen wenn ich einen Hund sehe das heisst aber noch lange nicht das man sie nicht mag.

Nun ja wen man bewusst Hunde auf die Welt kommen lässt von denen man weiß das sie HD krank sein werden und die Trächtigkeit dem kranken Bewegungsapperat der Mutter auch nicht gut tut, wenn man sich Oropax in die Ohren stopft um Welpen nicht schreien zu hören, wenn man eine Hündin trächtig lässt und ihr dann jegliche Vorsorge verwehrt usw. dann ist dass für mich schon lieblos. Da mag manch eineranders sehen weil es ja ein "geretteter" Hund ist. Ich persönlich sag enimmt man sich einen Hund, dann hat man ihm gefälligst das Beste angedeihen zu lassen, will man dass nicht dann vermittel ich ihn an einen guten Platz.
 
Jo, und das tun nicht gar so wenige unter FCI.



Ok, am Helfersyndrom leide ich nicht.
Sollte ich zufällig über einen kranken, herrenlosen Hund stolpern UND er meinen grundsätzlichen Ansprüchen (unter 30 Kilo, stockhaarig) entsprechend, dann kann er bleiben, FALLS meine finanzielle und körperliche Situation entsprechend ist. Erfahrungsgemäß leidet beides unter spontanen Rettungsaktionen.

Ich hatte schon so einen Hund - aus der Zoohandlung. Der war damals am Eingehen, Rachitis und dergleichen. *tja*
Und einen zweiten - von Privat. Der war trächtig hoch 8. *happens*
Man sorgt dann dafür...

Aber gezielt nach einem Krewecherl suchen würde ich nicht.

Krewecherl ist gut:rolleyes:

Berufsbedingt hab ich mit in den letzten Jahren mit Händen und Füßen gegen solche "Krewecherl" wehren müssen...weil mir im Moment kein zweiter Hund möglich ist, sonst hätte ich vermutlich schon mindestens 5 (gell Hikaru? aber der deinige ist bei dir eindeutig besser aufgehoben:D).

Ach, und die von denen ich es weiß, sind tolle Hunde geworden und brauchen keine Goldimplantate.

(das Helfersyndrom nehme ich als Kompliment....ohne wird man vermutlich nicht Tierärztin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben