Vom Blitz beim Sch.... getroffen !

Komisch, wenn man in Ordnung findet, das Leute irgendwann Stromzäune ziehen um auf ihrem Grundstück ihre Ruhe vor Hunden zu haben, dann wird man von vielen Usern gleich blöde angemacht wie man drauf wäre, das wäre eine Sauerei etc.

Lässt jemand den Hund WISSENTLICH und mit voller Absicht, weils ja so LUSTIG ist, an einen Stromzaun scheißen... hahahaha... da wird gelacht, ist ja sooooooo lustig, dem Hund schadet das auch ÜÜÜÜÜÜberhaupt nicht und man hat ja sooo was witziges zu posten...

Aber wahrscheinlich wäre eine sehr deutliche Aufforderung, dort NICHT zu scheißen oder ein Zug am Halsband um den Hund aus der Situation zu holen Tierquälterei gewesen.

Whow, und sooo lustig ist es, wenn Hunde immer wieder gegen Pfeiler und Masten rennen? Ja? Vielleicht sollte ich dann mal lachen, wenn ein Hund überfahren wird. Könnte ja dann auch witzig sein, ist er halt gegen ein Auto gerannt und der Halter hat nicht rechtzeitig eingewirkt. Vielleicht kommt dann ein:

"Hahahaha... guck mal, jetzt hast du einen Bettvorleger... ist DAS nicht praktisch? Da musste jetzt nicht mehr mit Gassi gehen und kannst dir Plüschstiefel draus nähen lassen... hahahahaaa...":mad:

Echt, suuuper, vielleicht könnt ihr dann demnächst auch ein E-Tak nehmen, wenn ihr es so lustig findet, das jemand WISSENTLICH in Kauf nimmt, seinen Hund so zu behandeln. Schaut euch doch mal die Diskussionen zum E-Tak an (und wer dagegen alles wettert....) der Stromstoß kommt dann, wenn der Hund eine UNERWÜNSCHTE Handlung vollzieht.

Schade, wenn es so lustig ist, das der Hund gegen Stromzäune kackt, hätte ich eigentlich erwartet, das er in Zukunft die Bude vollscheißt, weil er da relativ sicher sein kann, das er keinen Stromstoß bekommt... nein, dann wird ihm nur die Meinung gegeigt und vielleicht das Sprühhalsband mit Zitronenduft bei Ebay ersteigert, Gebrauchsanleitung fehlt und man haut dann gleich mal Zitronensaft pur rein, ist ja nur "ein bisschen nass".

Mir wurde hier schon dermaßen oft an den Karren gefahren, was ich bitteschön schreibe und ob ich blöd wäre, so eine Einstellung zu haben. Aber in solchen Threads wie diesem finde ich dann die, die oft am lautesten brüllen wer alles gemein und Tierquäler ist dabei, wie sie eine Sache witzig finden, die absolut NICHT witzig ist, weil ein Halter sich aufgrund des wissentlich herbeigeführten Schmerz- und Schreckreizes amüsiert.

Super... ganz toll. Schade, vor drei Wochen hätten hier wohl mehrere Leute geschrieben, das da jemand nicht ganz beisammen ist... aber die wurden ja alles geschmissen.

Manuela
 
Da muß ich Manuela voll zustimmen...

Letztes Jahr ist meine Jenny gegen einen Stromzaun gerannt (ich hab sie nicht hingehen gesehen), hat dann ganz jämmerlich gejauchzt. Auch wenn es nach Menschen-Ermessen ein erträglicher Schmerz ist, konnte ich sie damals lange nicht beruhigen. Und auch heute noch, nach fast 1 1/2 Jahren, weicht sie mind. 5 Meter aus, wenn wir an so einem Zaun vorbei müssen....
 
Manche Erfahrungen müssen Kind und Hund halt selbst machen ;)
Und das kann auch keiner abstreiten, denn wo wäre jeder von uns, wenn er seine Erfahrungen nicht selbst machen dürfte? Wenn die Eltern jedesmal übervorsichtig waren?

Und das war nun echt nix, woran er stirbt.
Ich denke schon, dass wir alle hier gut aufpassen, aber wenn wir wollen, dass der Hund nie einer Gefahr ausgesetzt ist, ists wohl besser ihn immer an der 1m-Leine zu haben.

Leute.. vorsichtig zu sein ist gut, aber übervorsichtig zu sein ist nicht notwendig.
Wenn sie/er weiß, dass der Strom der dort durchfließt stark ist, hätte sie/er es sicher mit allen Mitteln verhindert.

Regts euch nicht so auf.. Ihr kennt den Hund nicht also könnt ihr nicht wissen, wie schreckhaft er ist. Und wie schmerzempfindlich.

Jo mei meine is auch mal gegen ne kleine Stange glaufen die in den Boden gesteckt war (sie war fixiert auf nen andren Hund beim spielen).. und stellt euch vor: sie lebt immernoch und empfinden Stangen nicht als Feinde ^^ ...
 
Übrigens:
Ich finde es schon okay, wenn Leute Stromzäune ziehen um Hunde von ihrem Grund und Boden fernzuhalten, allerdings muss dieser Zaun eindeutig als so einer bekanntgegeben werden und der Strom nicht zu stark sein. Dann seh ich da nun echt kein Problem ;)
 
Schnurpsel.... ein Hund der gegen einen Baum rennt, trägt keinen Schaden, sondern einen Schrecken davon, im Gegensatz zu einer Begegnung mit einem Auto, die hier KEINER lustig finden würde.

Würdest du auch ein Drama machen aus der Situation? Ein Kind spielt unterm Tisch, springt auf, stößt sich die Birne. Typ markiert beim Eislauf den großen Don Juan und fällt auf die Fresse.

Wie kannst du bitte einen kleinen Schrecken mit einem potentiell gefährlichen, vielleicht sogar tödlichen Unfall vergleichen?
Sorry, aber ich find dein Drama echt überzogen. Es gibt wirklich schlimmeres und so lernt der Hund wenigstens, wovon er wegbleiben muss und warum.
 
Es gibt Hunde die leben .. haben Spaß .. Action .. sammeln Erfahrungen .. verletzen sich auch mal leicht .. können manche Dinge selbst erledigen .. sind fähig selbstständig zu entscheiden (bei manchen Dingen) .. wissen, was gefährlich ist und was nicht .. leben ihren Charakter aus wie sie wollen .. kriegen mal Ansch*** .. etc.

und es gibt Hunde, die sind halt einfach da ...
 
Also wirklich, bei manchen Menschen frag ich mich echt :rolleyes:

Tina hat grauen Star und sieht schlecht und ist gestern gegen eine Glasscheibe gerannt. Als ichs gemerkt hab hab ich auch so lachen müssen, und der doofe Blick von ihr :D Jo mei, es war ein kleiner Schreck für sie aber sie hat sich nicht weh getan. Warum sollte ich da nicht lachen dürfen? Ich lach ja auch über meine eigene Dummheit, also lach ich auch über die anderer :D

Achja, Schnurpsel! Dass ein wo gegengelaufener Hund gleichzustellen ist wie ein vom Auto überfahrener Hund werd ich meiner Mutter erzählen... Die hat genug Erfahrungswerte... von wo gegenlaufendenen Hunden und in der Hand sterbenden Hunden weils unters Auto kamen. Also red keinen sch**** wovon du keine Ahnung hast :mad:
 
Übrigens:
Als Shila gegen die Stange gelaufen ist, hat sie sich ein bisschen Fell unterm Aug weggerissen.

Shila9-2.jpg



Wenn ein Hund, der unter ein Auto gekommen ist, auch so aussieht, war das Auto wohl ziemlich klein, leicht und langsam ...
 
Was war das denn für ne Stange :eek: Mehr als verdutzt geguckt haben meine noch nie wenn ihnen sowas passiert ist :D
 
Übrigens:
Als Shila gegen die Stange gelaufen ist, hat sie sich ein bisschen Fell unterm Aug weggerissen.

Shila9-2.jpg



Wenn ein Hund, der unter ein Auto gekommen ist, auch so aussieht, war das Auto wohl ziemlich klein, leicht und langsam ...


Hmm.. also zum einen:
Wer schnurpsel mehr als einmal gelesen hat, sollte wissen, wie es ankommen soll.
Manchen muss man halt erst nen paar übertreibungen präsentieren, damit sie kapieren, dass manches einfach wirklich nicht lustig ist.

Ich finde es nicht lustig, seinen Hund gegen einen Stromzaun scheissen zu lassen!
Nein nein und nochmals NEIN!

Die Amperezahl von einem Weidezaun ist übrigens ein mehrfaches über der eines Teletaktgerätes - welches für die Hundeerziehung verboten ist und immer wieder hier gewaltige Stimmen laut werden, wenn einer mal davon anfängt oder nachfragt.

Es ist also klasse, wenn ein Hund beim kaggen einen Schlag kriegt.. da kann man drüber lachen...
Wenn einer seinen Hund mit einem Stromstoß davon abbringt zu jagen ist das Tierqälerei.
Soso...

Mein kleiner ist neulich gegen einen Weidezaun gelaufen.
ja ich fand das auch sehr sehr sehr komisch, wie er jaulend weggerannt ist und sich immer wieder seinen Popo geleckt hat
HAHA.. zum totlachen!

Und übrigens - ein Hund merkt sich nur die Stelle an ders passiert ist - nicht dass das die Zäune sind...
ODER die Tätigkeit die sie in dem Moment verrichten ...
Meiner wollt grad zu meiner Freundin laufen und sie begrüßen... ZACK... er hat heut noch Probleme.
Nicht auszudenken, wenn er nen Schlag beim Kaggen kriegt, was das auslösen könnt...



Sorry... es gibt auch bei mir Dinge, da hört der Spaß einfach auf... Und sich über Schmerzen lustig zu machen gehört dazu...

Ein Mensch weiss, dass er auf Eis vorsichtig sein muss oder nicht an einen weidezaun greift...

und - die Stange hätt auch ins Auge gehen können.. HAHA.. naja . sie hat ja noch nen Auge... und DAS hat schön blöd geguggt dabei.. HAHAHA


*michaufreg*
 
Zuletzt bearbeitet:
@vusel: Danke,

sollte einer von denen sich noch einmal aufregen, das er blöd angemacht wird von Hundehassern oder es zu Übergriffen kommt: Sie leben dann ja noch, jeder muss seine Erfahrungen selbst machen. Hahaha.... wie lustig.

Merkwürdig, wie gefühllos die Leute sein können - und ja, bei einem Kind, das sich den Kopf an einer Tischkante einhaut, HABE ich Mitleid. Ich kenne nämlich auch ein Kind, das deshalb eine ganz massive Platzwunde am Kopf weghat. Aber hat ja überlebt und nur das zählt hier scheinbar.
Manuela
 
Merkwürdig, wie gefühllos die Leute sein können - und ja, bei einem Kind, das sich den Kopf an einer Tischkante einhaut, HABE ich Mitleid. Ich kenne nämlich auch ein Kind, das deshalb eine ganz massive Platzwunde am Kopf weghat. Aber hat ja überlebt und nur das zählt hier scheinbar.
Manuela

Es kommt jawohl sehr auf die Folgen an. Denkst du allen ernstes, jemand fände es komisch, wenn das Kind sich blutüberströmt auf dem Boden krümmen würde?
Und wie Alae schon sagte, wer über sich selbst lachen kann, darf auch über andere lachen :D

Ich kanns leider nicht noch mit bunten Bildchen illustrieren, hoffe es aber simpel genug auszudrücken :rolleyes: wenn ich um eine Unterscheidung bitte zwischen einem Stromschlag mit Schreck zur Folge oder einem mit Brandwunden oder schlimmer.

Gestern abend passierte übrigens wieder ein typischer Moshemoment. Ich machte mir nen Fleischeintopf aufm Herd klar, war noch kalt, kam Moshe und naschte. Ne Viertelstunde später kam Moshe und naschte wieder, diesmal war der Eintopf allerdings schon heiß. Wutschnaubend verprügelte Moshe den Eintopf, bzw. tatschte immer wieder in meinen Eintopf, bis die ganze Anrichte vollklebte. Erstens hab ich mich tierisch amüsiert, wie dieses Katertier einen Wursteintopf verkloppte, zweitens hatte er auf mein schönes Essen gesabbert und drittens lernt er so vielleicht, dass dieser Ort heiß und unangenehm ist und so setzt er sich vielleicht nicht mal auf ne heiße Herdplatte und zieht sich ERNSTHAFTE Schäden zu, weil er auf halbwegs harmlosen Wege gelernt hat: Herd = böse.
Es IST nunmal so, dass Halb-Schlaue wie Tiere und Kinder vieles nur durch Ursache und Wirkung lernen, und solange der Lernprozess ihnen keine schweren Schäden zufügt, schützt er sie vor selbigen.

@Vusel
Ein Hund lernt sehr wohl aus solchen Fehlern. Toya verwechselte einmal einen grün verdrecken See mit einem Rasen und - konnte natürlich nicht drüber laufen. Seitdem ist er nirgends mehr reingefallen. Und ich weiß nicht, was daran so dramatisch gewesen sein soll, um nicht drüber lachen zu können.

27.jpg
 
ehrlich gesagt:
wenn sancho im bett schläft und sich umdreht und raus fällt - lache ich...
wenn kaya vor lauter schnell schnell gegen die gläserne balkontür mit dem kopf rennt, lache ich...
wenn sancho sich kratzt und dabei umfällt, lache ich.
wenn kaya einen hang runter wetzt und sich dawürfelt, lache ich..

warum denn auch nicht?
sowas nennt man schadenfreude und wenn ich gegen eine scheibe renn, lachen die leut auch.

solange die folgen nicht schmerzlich sind muss man nicht alles als pietätlos oder schrecklich bezeichnen...

lg nina
 
Also das er sich beim kacken doof anstellt und sich so doof hinsetzt das es eine wacklige Angelegenheit wird weil er sich sonst einen Stromschlag holt finde ich es schon recht witztig! das er sich dann wirklich einen geholt hat weniger weil es bestimmt nicht angenehm war :(

Aber wenn Tiere oder Kinder oder Menschen wo dagegenlaufen finde ich das nicht witzig. OK zwei Beispiele eines finde ich witzig eines nicht:

1. klein Karin geht versunken in Gedanken in Wien am Gehsteig umeinander und schaut auf ihr Handy, Karin schaut wieder auf und in dem Moment rennt sie voll gegen eine Verkehrschild (die Stange) und haut sich die Birne an. Alle haben gelacht ich auch ABER ich war in Schrittgeschwindigkeit unterwegs und ausser einer kleinen Beule und kurzen stechenden Schmerzen war nix.

2. eine junge Collie Hündin (5 Monate alt) fast blind spielt mit einem gleichaltrigen Hund. Sie war noch jung und übermütig auf einmal steuern beide im vollen lauf einen Baum an (was viele Hunde machen) der andere hat ihn rechtzeitig gesehen und ist ausgewichen. Sie ist bei vollem Tempo dagegengerannt :( Natürlich hat es sie hingeschmissen ist aber gleich wieder aufgestanden hat sich geschüttelt und wollte weiterspielen es hat aber trotzdem keiner gelacht obwohl ihr scheinbar nichts passiert ist. Ein paar Stunden später war sie tot :( der Tierartz mein ein Äderchen im Hirn ist geplatzt und sie ist an der Hirnblutung gestorben.

Also ich bekomme immer die Panik wenn Jeanna mit ihren Freunden spielt und sie irgendwelche Objekte ansteuern da ruf ich sie immer zu mir damit sie ja nicht dagegen rennt.

Aber wie ihr alle sagt, es kommt auf die Situation und die Folgen an. Wenn sie vor mir geht und mich anschaut und dabei weitergeht und dann gegen ein Auto "läuft" (geht würde es besser beschreiben) muss ich auch lachen vorallem wenn dann die Alarmanlage losgeht und ich auf den Besitzer warten kann :rolleyes: :p

Und Pannenshows wo sich die Beteiligten verletzten finde ich auch nicht witzig.

glg Karin und Jeanna
 
der hund meiner freundin ist gegen einen baum gelaufen und hat sich dabei das genick gebrochen ......komisch fand das niemand.

meine kollegen vom roten kreuz lachen eher auch nicht wenn sie patienten transportieren wo so ne panne ins auge ging.

lg,eva
 
und wenn ich gegen eine scheibe renn, lachen die leut auch.

Ich wunder mich gerade, was für Leute du kennst

Und auch wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese, wundert es mich nicht mehr, warum diese vielen schwachsinnigen Sendungen im TV so erfolgreich sind.

Irgendwie macht mich das ein wenig stutzig. Sind Menschen wirklich schon so seicht und abgestumpft das sie lachen, wenn sich jemand weh tut (Mensch oder Tier)??? :mad:
 
Ich wunder mich gerade, was für Leute du kennst

Und auch wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese, wundert es mich nicht mehr, warum diese vielen schwachsinnigen Sendungen im TV so erfolgreich sind.

Irgendwie macht mich das ein wenig stutzig. Sind Menschen wirklich schon so seicht und abgestumpft das sie lachen, wenn sich jemand weh tut (Mensch oder Tier)??? :mad:

nein, ich bin nicht seicht und abgestumpft, aber, ich liebe diese sendungen. allerdings kann ich es auch nicht komisch finden wenn sie fahradstürze, motoradunfälle, bestimmte tier-und kinderunfälle zeigen. sowas mag ich auch nicht. aber, ich finde es göttlich wenn ein hund einem kind das krabbeln beibringt, wenn hunde singen, kinder grimassen schneiden, eine katze wie wild im kreis einem spielzeugauto hinterher rennt,..... soviel humor sollte vorhanden sein...

und ja, ich habe meine freundin ausgelacht als sie vor meinem kumpel im spaß davon lief und gegen die scheibe donnerte. ja, sie blutete, aber, sie selbst lag am boden und lachte tränen. ich lache nicht über solche folgen, aber, über diesen moment. ich kanns mir auch nicht verkneifen, es kommt von selbst. dafür haben mich alle ausgelacht als ich monate später zweimal hintereinander gegen die selbe scheibe lief.
 
ehrlich gesagt:
wenn sancho im bett schläft und sich umdreht und raus fällt - lache ich...
wenn kaya vor lauter schnell schnell gegen die gläserne balkontür mit dem kopf rennt, lache ich...
wenn sancho sich kratzt und dabei umfällt, lache ich.
wenn kaya einen hang runter wetzt und sich dawürfelt, lache ich..

warum denn auch nicht?
sowas nennt man schadenfreude und wenn ich gegen eine scheibe renn, lachen die leut auch.

solange die folgen nicht schmerzlich sind muss man nicht alles als pietätlos oder schrecklich bezeichnen...

lg nina

richtig - solange die Folgen nicht schmerzlich sind.
Weidezaun IST schmerzlich!

habe in meinem Posting oben extra betont - solange keinem was weh tun und keiner Schaden nimmt, ist alles in Ordung...
 
Oben