Vom Blitz beim Sch.... getroffen !

nau,nau halt die füsse still!! war ja nur eine frage;)

ich hab mal gesehn,dass es nicht geht,weil das pipi im zeitraffer gesehn kein strahl sonder eigentlich einzelne tropfen sind.und die können da sie ja unterbrochen sind nicht leiten.....
aber ich kann mich auch täuschen.....
will ja keinen streit vom zaun brechen - aber auch deine signatur ist geschmacksache.......
 
Ich weiß ja nicht was ihr unter "Birne anhaun" versteht. Das ist für mich ein harmloses "Bonk" wo sich derjenige mal kurz den Kopf reibt, dann "Aua" sagt und aber nix weiter passiert ist. Über das lache ich.

In dem Moment wo jemand Schmerzen hat oder verletzt wurde (siehe Strombeispiel mit meinem Kater), find ich's natürlich net lustig. Ich versteh net was da so schlimm daran ist?

http://www.youtube.com/watch?v=pIqhUCZgwXQ
Das findet dann wohl auch niemand lustig :confused:

Oh, und ich bin kein Pannenshow Gucker. :p



Bitte nehme mir meinen vorhergehenden Beitrag nicht übel,über Birne abhaun verstehn wir,dass was akutes mit dem Tier gschehn ist.

Den weiteren Ablauf siehe 2.Absatz von dir,da bin auch ich mit dir einer Meinung.
 
Wenn ich verhindern kann, dass sich jemand, der mir wichtig ist verletzt oder Schmerzen erfahren wird, dann habe ich das gefälligst zu tun.

Wenn das NICHT vorhersehbar ist, (das Kind unter dem Tisch), dann kann ich meine Reaktion immer noch an den Auswirkungen des anderen ableiten.....
Wenn nur ein "Autsch" kommt, lächelt man vielleicht in sich rein, alles andere finde ich kränkend und demütigend

Ich finde das ganze geschmacklos.........
 
Bitte nehme mir meinen vorhergehenden Beitrag nicht übel,über Birne abhaun verstehn wir,dass was akutes mit dem Tier gschehn ist.

Den weiteren Ablauf siehe 2.Absatz von dir,da bin auch ich mit dir einer Meinung.

Nein, unter "Birne anhaun" verstehe ich persönlich das es eben einfach "bonk" macht, aber nix passiert.

Wenn mein Hund zu nem e-zaun hinrennt, dann würde ich sie abrufen. Also ich würd nicht dastehen und warten das es passiert. Wenn sie unabsichtlich in einen Baum läuft und sich dann kurz wundert und weiterrennt, dann lach ich schon. :D

Wenn was akutes ist, lach ich niemals. :eek: (siehe das Beispiel mit meinem Kater, ich war blitzschnell angezogen und ab in die Tierklinik). Tiere oder Menschen die sich verletzen finde ich nicht lustig, wenn aber nix passiert und das Tier aus Tollpatschigkeit sich den Kopf wo leicht anstößt (also die Birne anhaut), dann lach ich schon. :eek:

Dann haben wir nur aneinander vorbeigeredet! :)
 
Ich bin selber mal samt Rollstuhl umgekippt und hab mir die Birne angehaut. Ich hab mich deppat gelacht. :D (alle anderen auch) Ich war auch so fähig das ich mich bei einem E-Zaun angelehnt habe. Nach einem "bist du depat!" hab ich auch über meine Blödheit gelacht. Umlängst hab ich mir volll den Schädel an einer Holzkante angehaut, alle haben inklusive mir gelacht.

Janice hat umlängst auch was tolles gemacht: sie will Hunde abpassen im spielen. Rennt schnell voran, Kopf aber seitlich gedreht zu den Hunden. Baum voraus. Ich ruf noch "Janice, Baum!" Sie ist natürlich voll dagegen gerannt. Klar hab ich mich auch weggeschmissen vor lachen. Oder sie liegt unter dem Tisch, will auf meine Schoß hüpfen und alles was ich hör ist ein dumpfes *boink* weil sie sich den Kopf an der Tischplatte über ihr anhaut. :D

Und was übrigends ganz interessant ist: als ich sie mal total bedauert habe, weil sie sich so angestossen hat, da war sie gleich gaaanz arm, hat gehumpelt (obwohls der Kopf war bitte!) Wenn ich lach und sag "is nix passiert!" düst sie gleich normal weiter.

Ich machs bei Kindern net anders. Wenn sich ein Kind die Birne anhaut, dann lach ich genauso. Fazit: Kind reagiert sicher anders, als wenn man einen auf *huch* *oh mein Gott!* *du aaaarmes Kind* macht. In dem Moment ist's nämlich vorprogrammiert daß das Kind hysterisch zum plärren anfangt. :rolleyes:

Mein Kater ist auch mal - nachdem ich ihm ZIG mal gesagt habe er soll net auf den Herd hüpfen - steppenderweise vom Herd wieder gehüpft weil der noch heiß war. Ich hab auch gelacht.

Was bin ich doch für ein böser Mensch. :( :rolleyes:

Edit: als mein Kater ein Stromkabel angekaut hat und quer durch das Zimmer wegen den Schlag geflogen ist hab ich nicht gelacht, sondern schleunigst ihn mal untersucht und sofort an der Vet Uni angerufen und noch zwei andere Tierärzte. Bin dann auch sicherheitshalber (obwohl er okay war, aber trotzdem!) innerhalb einer Stunde dort gewesen!

Wenn Weidezäune tödlich wären, dann würds pro Jahr tausende Viecher weniger geben. :rolleyes:

Danke Sonja!

Wenn ich gegen ne Laterne, ne Scheibe oder sonstwas lauf sag ich kurz "autsch", reib mir den Kopf und lach drüber weil ich so doof war.

Ich hab auch schonmal in nen Weidenzaun gegriffen. Mir hats eine geschnalzen, aber ich fand die Reaktion drauf das mein Arm ne Zeit lang etwas Taub war witzig und hab auch gelacht. Und heut kann ich sogar noch mehr drüber lachen, war einfach zu geil :D

Haut sich Xenia die Birne an, stürzt oder so dann mach ich auch an Scherz und lache. Sie lacht dann mit und findets auch komisch und lacht mit. Wenn sie allerdings mit Peter unterwegs ist, bemitleidet er sie dann immer und sie heult wie ein Schlosshund und ist kaum zu beruhigen :eek: Dann kann sie durch ne kleine Schramme (die man mit der Lupe suchen muss, manchmal sogar vergebens *gg*) am Knie plötzlich nicht mehr gehen und muss ja unbedingt getragen werden :rolleyes:

Ach was bin ich heilfroh dass mich meine Eltern meine eigenen Erfahrungen machen haben lassen. Mir würde einiges abgehen wenn ich so manchen blödsinn nicht gemacht hätte und draus hätte lernen können. Dass man nicht läuft wenns draußen nass ist UND Splitt gestreut ist (man konnte jedes einzelne Steinchen aus meinem Geschicht mit der Pinzette holen *gg*), dass man nicht auf den Herd greift und und und.

Ich gebs zu: Danke, dass ich nicht unterm Glassturz aufwachsen musste!
 
Danke Sonja!

Wenn ich gegen ne Laterne, ne Scheibe oder sonstwas lauf sag ich kurz "autsch", reib mir den Kopf und lach drüber weil ich so doof war.

Ich hab auch schonmal in nen Weidenzaun gegriffen. Mir hats eine geschnalzen, aber ich fand die Reaktion drauf das mein Arm ne Zeit lang etwas Taub war witzig und hab auch gelacht. Und heut kann ich sogar noch mehr drüber lachen, war einfach zu geil :D

Haut sich Xenia die Birne an, stürzt oder so dann mach ich auch an Scherz und lache. Sie lacht dann mit und findets auch komisch und lacht mit. Wenn sie allerdings mit Peter unterwegs ist, bemitleidet er sie dann immer und sie heult wie ein Schlosshund und ist kaum zu beruhigen :eek: Dann kann sie durch ne kleine Schramme (die man mit der Lupe suchen muss, manchmal sogar vergebens *gg*) am Knie plötzlich nicht mehr gehen und muss ja unbedingt getragen werden :rolleyes:

Ach was bin ich heilfroh dass mich meine Eltern meine eigenen Erfahrungen machen haben lassen. Mir würde einiges abgehen wenn ich so manchen blödsinn nicht gemacht hätte und draus hätte lernen können. Dass man nicht läuft wenns draußen nass ist UND Splitt gestreut ist (man konnte jedes einzelne Steinchen aus meinem Geschicht mit der Pinzette holen *gg*), dass man nicht auf den Herd greift und und und.

Ich gebs zu: Danke, dass ich nicht unterm Glassturz aufwachsen musste!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: schaukel :confused: :confused: :)
 
Das kann ich nicht bestaetigen.
Mein Hund ist einmal am E-Zaun angekommen - seitdem meidet er alle E-Zaeune (diese "Elektrobaender"). ;)


Dann freu Dich drüber ;-)
Du hast ein sehr intelligentes Exemplar...

Das kann passieren - muss aber nicht zwingend so sein - und in den meisten Fällen ist es halt mal nicht so...

:)
Grußi
 
Ich kenne übrigens zwei Fälle, wo es ganz schlimm ausgegangen ist....
der eine:
Hund stubbst Weidezaun mit der (feuchten) Nase - kriegt so eine gewischt, dass er panikartig losrennt und über die ca 500 m entfernte Straße rennt, und unter ein Auto kommt...
der andre:
Hund hebt Bein gegen Weidezaun, rennt voller Panik los und ist seitdem nicht wieder aufgetaucht - das war vor zwei Jahren.

Vor ein paar Wochen wurde bei "dog with job" über Ungarische Hütehunde berichtet. Vorgestellt wurde ein junger Hütehund erst bei der Arbeit mit den Schafen zu Hause und dann bei einem Wettbewerb. Die Eigentümerin dieses jungen Hundes hatte noch einen zweiten Hütehund, einer der besten Hunde des Landes und auch auf Wettbewerben immer vorne.

Leider ist dieser Hund mal mit seine Nase an einen Elektrozaun gekommen. Und hat einen dermaßenen Schock bekommen, das er das Grundstück nicht mehr verlässt, nur noch zu Hause ist und auch auf Wettkämpfen nicht mehr einsetzbar ist. Er hat den Schlag sicherlich überlebt - aber die Folgen waren derartig tiefgreifend, das er seine ARBEIT nicht mehr machen konnte und damit sicherlich auch viel Freude am Leben verloren hat. Und ich gehe fest davon aus, das die Besitzerin sicherlich eine ganze Menge versucht hat, um ihn wieder zu motiveren, mit Schafen zu arbeiten, vom Hof zu kommen und so weiter.

Sie hat jetzt einfach nur noch Sorge, das dem anderen Hütehund etwas ähnliches passiert.

Aber Stromzäume sind ja soooo harmlos. Aufd em Bauernhof haben die ziemlich viel Schmackes drauf, weil der Strom über lange Distanzen gehen muss und die Zäune werden von einem Trafo gespeist, der ans Hausstromnetz angeschlossen wird.

Neuere Weidezaungeräte haben ebenfalls oft viel Schmackes, weil sie Sachen wie Brennesseln etc. durchaus auch "überbrücken" müssen. Ein Bekannter hatte mal ein normales Gerat (mit Batterie) an einer Kälberweide, ein Kalb ist dagegen gekommen und stand mindestens 10 Minuten mit raushängender Zunge da, so ein Schlag hat es abbekommen - von einem ganz normalen Gerät.

Und abgesehen von dem Stromschlag - ein Herzmuskel lässt sich durchaus auch von geringen elektrischen Ladungen mal aus dem Takt bringen... und es ist nicht so, das man es jedem Tier gleich ansieht, das es ein Problem mit dem Herzen hat. Bekannte von mir hatten einen Dackel, der ein regelrechter Diensthund war und jeden Tag unheimlich viel Bewegung hatte. durch ZUFALL wurde festgestellt, das dieser Hund ein Herzproblem hat. Die Leute sind aus allen Wolken gefallen und konnten es gar nicht fassen. Von da ab gab es Herztabletten... allerdings auch nur, bis er bei der Verfolgung einer Hasenfährte in einen Teich gefallen ist und sofort durchs kalte Wasser einen Herzschlag erlitten hat. Hätte durch Strom genauso passieren können.
 
also so ein unangenehmer stromschlag hat normalerweise leider keinen lerneffekt. da laufen die wauzls leider immer wieder mal rein. die dinger geben einen solchen schlag ab, dass es einem schummrig wird... find ich nicht gut, und wenn es zu verhindern ist, dann muß man beherzt eingreifen.
diese pannenshows finde ich sehr grenzwertig, vor allem wenn es um kleine kinder und tiere geht, die ja oft fürchterlich zu schaden kommen... weiß wirklich nicht was daran so spaßig sein soll... obwohl ich sicherlich einen sehr schwarzen humor habe, und als alter zyniker nicht sehr zimperlich bin...
 
Strom ist Strom und sollte von den Verharmlosern,die nachwievor der Meinung sind,das dies ne Bagatelle sei,bedacht werden,dass das Tier einen nicht unerheblichen Schmerz erleidet und wie schon von anderen erklärt,birgt es ebenso hohe Risiken.
Wenn man sich jetzt immer noch eins abfeixen kann,dann frag ich mich,was diejenigen unter Tierschutz verstehn,der ja bekanntlich nicht immer den besten Ruf geniesst.


Die Spannung an einem Elektrozaun kann stellenweise bis zu 10.000 Volt betragen.Kinder sollen nicht direkt mit dem Zaun in Berührung kommen. Gefährlich kann es werden, wenn sie auf einem gut leitenden Untergrund stehen und an den Zaun fassen - auf Metall etwa oder durchnässtem Boden. Warnschilder müssen an Elektrozäunen überall dort angebracht werden, wo sie an öffentlichen Wegen entlangführen.

Der Kreislauf des Stroms wird i.d.R. dann geschlossen, wenn beispielsweise ein Tier gegen die Zaundrähte stößt. Im Moment des Berührens der Drähte leitet der Körper des Tieres den Strom über den Boden zu den Metallstäben in der Erde (Tier spürt Stromstärke / Stromschlag). Der Strom fließt nun weiter zum Weidegerät.
 
Ich hab durch Reapers "Kabelbiss Erlebnis" folgendes gelernt: die Eintrittsstelle des Stroms ist schwarz mit einer kleinen Verbrennung. Wenn keine Verbrennung an den Poften sichtbar ist, war der Impuls gottseidank zu kurz um durch den Körper zu gelangen, sprich: Herz in der Regel nicht betroffen. (Dies sollte auch bei Weidezäunen der Fall sein, ganz kurzer Impuls).

Um die Organe zu schädigen muß man länger dran "hängen". Also sollte irgendwas mal mit Strom und Hund passieren, sofort Pfoten checken.

Wenn man da eine Austrittsstelle findet, sollte man sicherheitshalber die Organe durchchecken lassen. Denn durch die Erhitzung mit Strom kann es durch eine Vernarbung kommen und somit ist eine Schädigung der Organe vorprogrammiert.

Wir hatten daheim das Glück das die Sicherung sofort durchgeknallt ist (da gibts einen eigenen Schalter der alle Sicherungen raushaut, sobald etwas in den Stromkreislauf gerät), deswegen ist Reaper nix passiert. Er meidet seitdem auch alle Kabel. Gottseidank!

(Und mit den vorangegangen Erläuterungen von gataskilaki kann jetzt sogar jeder etwas lernen durch diesen Thread, also doch zu was gut gewesen! :D )
 
Die Spannung an einem Elektrozaun kann stellenweise bis zu 10.000 Volt betragen.Kinder sollen nicht direkt mit dem Zaun in Berührung kommen. Gefährlich kann es werden, wenn sie auf einem gut leitenden Untergrund stehen und an den Zaun fassen - auf Metall etwa oder durchnässtem Boden. Warnschilder müssen an Elektrozäunen überall dort angebracht werden, wo sie an öffentlichen Wegen entlangführen.
also ein wrnschild hab ich in tirol noch nie gesehn, dass wäre mir neu, dass das vorschrift ist...
 
Ist also nicht nur wegen der grossen Gefahr hin Pflicht,sondern wie ich glesen hab,sinds auch EU-Richtlinien.

Da kann man nur hoffen,dass nix passiert,ansonsten wird der Bauer o.ä.
regresspflichtig werden.
gut zu wissen:) die farmer in unserer gegend gehen mir eh so auf die nerven... diese landlords, meinen sie können sich alles rausnehmen... :p :mad:
 
Ich wunder mich gerade, was für Leute du kennst …

Und auch wenn ich mir einige Beiträge hier durchlese, wundert es mich nicht mehr, warum diese vielen schwachsinnigen Sendungen im TV so erfolgreich sind.

Irgendwie macht mich das ein wenig stutzig. Sind Menschen wirklich schon so seicht und abgestumpft das sie lachen, wenn sich jemand weh tut (Mensch oder Tier)??? :mad:


es gibt einfach situationen die witzig sind.
letztens ist mein freund mit den hunden auf einer nassen wiese gerannt, ausgerutscht und ihn hats auf den hintern gesetzt.
und wie ich da gelacht hab. klar - zerst bin ich erschrocken, hab gefragt ob alles ok ist und dann sind mir die tränen runter geronnen.
wie schon so viele gemeint haben - sind keine schlimmen folgen kann sowas doch auch mal witzig sein...
und die leute die ich kenn, sind schon ok - brauchst dir keine sorgen machen :)

wenn mein hund allerdings in einen stromzaun läuft, würd ichs auch net witzig finden - da hast schon recht!
lg nina
 
Oben