SydneyBristow
Super Knochen
Wer sagt, dass die Lehrerin nicht verhütet hat, weil es Gottes Wille ist?
Vielleicht wollte sie einfach eine große Familie, was ist da dabei?
Und warum war das für EUCH ein Griff ins Klo?
Wenn deinen Kindern jemand erzählt, dass Gott gerade wieder kleine Engelchen zu sich gerufen hat, aber das war Gottes großartiger Plan, und man muss halt auf Gott vertrauen, der weiß schon was er tut, will ich mal sehen, wie du reagierst
Als katholishcer Religionslehrer musst du einige Kriterien erfüllen, die "normale" Menschen durchaus auch abschrecken, die den Fanatikern aber nicht schwer fallen - wie hoch der Anteil ist, weiß wohl keiner.
http://www.derwesten.de/nachrichten...hren-Religionslehrern-verlangt-id2307548.html
Ich weiß nicht, ob du aus Erfahrung sprichst- ich tu's.
Ich auch. Und da war es dann 40% der Klasse, die hauptsächlich gegen mich, aber auch gegen andere psychisch und (GsD nur selten) physisch aktiv wurden. In wie weit noch der Fakt mit dazuspielte, dass ich eben nicht getauft war, kann ich nicht sagen, wird eher nebensächlich gewesen sein, allerdings waren die anderen zwei Mädchen, (von der zumindest eine Muslim war, bei der anderen weiß ich es nicht sicher, aber ich glaube sie war ebenfalls oB), ebenfalls nicht weit oben in der Hackordnung (die zweite wurde auf jeden Fall beliebter nachdem großartig ihre Taufe celebriert worden war).
Gute Religionlehrer habe ich erst im Gymnasium kennengelernt - da war aber auch nur eine wirklich gut (sehr alternativ, sehr offen für andere Kulturen und Lebensweisen), der andere wurde (mit übelst schlechter Nachrede) gegangen.
Am Gymnasium (zumindest zu der Zeit als die Schulleitung noch zum Wohle der Schüler engagiert war) wurden übrigens die kleinen Paschas und Prinzen recht schnell "aussortiert", wenn sie mutwillig fremdes Eigentum zerstört hatten oder es ernsthafte Raufereien gab.
In der Volksschule kam wenn ich mich recht erinnere einmal sogar die Rettung, weil sich die Burschen gegenseitig so übel zugerichtet hatten.
Klar, auch von der jeweiligen Schule abhängig - trotzdem habe ich schon öfter mitbekommen, dass man in Privatschulen mehr Mist bauen kann.
Zuletzt bearbeitet: