Völlig verwahrloste Katze

Heute ist ein kleiner und doch großer Schritt in Richtung, Menschen sind eh nicht so schlecht passiert:)
Flodder hat zum 1. Mal neugierig hinter seinem Versteck raus geschaut, als ich kam, zwar ist er dann gleich wieder in Deckung gegangen, aber er zeigte das 1. Mal Interesse und schaute nach, was los ist.

Sein Apetitt ist sagenhaft :D und sein Urin riecht schon um einiges weniger streng, arg, so kurz nach der Kastration schon solche Unterschiede :eek:

Hinter`m, Ohr lässt er sich schon ganz gut kraulen, manchmal passiert es ihm doch tatsächlich, das er die Augen ein bissl zumacht, dann erschrickt er über sich selbst und macht sie schnell wieder auf.:cool:

so, das war es wieder mal kurz von unserem Herrn Flodder
 
neues von Flodder :)
Sein "Rotz" ist kaum mehr da, die Nase rinnt nicht mehr oder besser kaum mehr, er frißt supergut und er schaut mich sogar schon freundlich an, wenn ich ihn anspreche, er hat ja sonst eher auf den Boden geschaut oder angespannt geblickt,
jetzt ist er zu seinem Futter hingegangen, obwohl ich noch im Raum war:)
das freut mich besonders,

Ich hoffe sehr, das unser Opi noch eine schöne Zeit haben wird und dass er bis zum Sommer so zugetan ist, dass er auch wieder raus in die Sonne kann, ich denke das fehlt ihm schon sehr
 
Siehste wohl,wie sich deine Geduld und Zuwendungen auszeichnen.

Zutraulich wird er jetzt,Vertrauen gewinnt er zurück,TOLL!

Und lächeln kann er auch wieder dein Hr.Flodder,einfach h e r r l i c h!

Meine Empfehlung für Hrn.Flodder!:D :D :D



(Seine geraubten Gackeles hat er allemal vergessen.;) :D
 
Siehste wohl,wie sich deine Geduld und Zuwendungen auszeichnen.

Zutraulich wird er jetzt,Vertrauen gewinnt er zurück,TOLL!

Und lächeln kann er auch wieder dein Hr.Flodder,einfach h e r r l i c h!

Meine Empfehlung für Hrn.Flodder!:D :D :D



(Seine geraubten Gackeles hat er allemal vergessen.;) :D

:D :D ich hab mich ja auch bei ihm entschuldigt dafür...ich denk er hats verstanden....

Etwas ist eigenartig, er geht ja brav auf sein Kistel, macht nirgens hin oder so, aber ich habe ihm einen Polster gekauft, auf den hat er ständig gemacht :confused:
Jetzt hab ich ihm eine normale Decke hingelegt und da passiert gar nix, was meinst du, warum er auf den Polster gepinkelt hat ?

Meine Tochter meint, er schläft zu tief, auf dem weichen Polster und merkt es dann icht, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen...
 
:D :D ich hab mich ja auch bei ihm entschuldigt dafür...ich denk er hats verstanden....

Etwas ist eigenartig, er geht ja brav auf sein Kistel, macht nirgens hin oder so, aber ich habe ihm einen Polster gekauft, auf den hat er ständig gemacht :confused:
Jetzt hab ich ihm eine normale Decke hingelegt und da passiert gar nix, was meinst du, warum er auf den Polster gepinkelt hat ?

Meine Tochter meint, er schläft zu tief, auf dem weichen Polster und merkt es dann icht, aber ich kann mir das fast nicht vorstellen...




Eine Entschuldigung ist das mindeste für ihn....das setz ich doch bei dir bitteschön voraus.*ggggg*lol*

Auf Grund seines geschätzten evtl.hohen Alters kann "Undichte" sehr wohl vorkommen(Blasenschwäche,ganz bes.beim "pennen"),
a b e r da Hr.Flodder die Decke trocken lässt,hat ihn am Kissen sehr wahrscheinlich der Geruch od.irgendetwas anderes daran gestört.
Dann lass ihn ruhig auf der Decke,die akzeptiert er dann als seine Schlaf und Ruheplatzunterlage.

Hmhmhhhm,siehste und wie Hr.Flodder bei dir gesprächig wird,auch wenns sich in nasser Form äussert,du hast seine Mitteilung sehr gut verstanden,Kompliment!!!;) :D
 
:) er ist ja nicht meine 1. Mietze, daher weiß ich wie sensible unsere Diven sein können,

Ich dachte mir auch, dass der Geruch für ihn nicht so angenehm gewesen sein muss, der Polster war ja ganz neu, vermutlich geben die irgendein Mittel drauf, das unser Katerchen nicht so toll fand...

Der Polster war halt so schön kuschelig und viel bequemer als eine olle Decke,
aber wenn es unserem Herrscher über die Menschheit nicht passt, springen wir natürlich und besorgen was Besseres :) :)
 
In deinen Beträgen kommt sehr wohl rüber,dass du Katzenerfahrungen hast.

Klar sind Polster bequemer,spez.für unsere Diven,aber es scheint tatsächl.der Geruch der Auslöser gewesen zu sein.

Na Andrea wir sind doch die Sklaven von unseren Fellchaoten,eindeutig!!!!:p :rolleyes: :D :D
Also schön weiter buckeln und vor allem viel Spass,bist ja net alleine beim buckeln,ich buckle schon 17 Jahre mit!*ggggg*
 
find ich voll klasse von dir einen streuner so aufzupäbeln.
drück dir die daumen das er sich richtig schön bei dir einlebt
 
Hallo Andrea!!:)
Finde ich sehr toll von Dir wie liebevoll und gut Du Dich um Deinen Streuner kümmerst;)
gg jedoch wer Katzen zu hause hat, weiss genau dass er der Diener der Samtpfötchen sein darf:D
Habe auch zwei Katzen Girls und bin glücklich dass ich für sie Schuften darf!!;)
Wünsche Dir weiterhin alles Liebe ,Deinem Purtzl gute Genesung und ein Wohlfühlzuhause!!
lg Rocko!;)
 
leider kommt sein Schnupfen immer wieder, ich habe gestern mit der TÄ gesprochen und sie meinte, wir sollten wieder AB geben, ich bin zu Zeit leider krank, aber nächste Woche hole ich wieder Medis. für ihn, sonst geht es ihm gut,er frißt brav, schläft halt viel, aber er wirkt recht zufrieden :)
 
Hallo Andrea J,

wenn Hr.Flodder wieder am schnupfen ist,könntest ihn nicht in Begleitung der vet.med.Mittel inhalieren lassen?
zB:
Wasser kochen,(den Wasserkocher voll mit Wasser)das Wasser in einen Topf mit 1 EL Meersalz geben,
zusätzlich einen Beutel Salbeitee hinzu.Bring erst in Erfahrung,ob Hr.Flodder Salbei verträgt.Salbei ist zugleich lösend und desinfizierend.

Du setzt Hrn.Flodder in den Korb od.Tr.-Box,Decke drüber,Topf dadrunter und ihn ca 5 Min.inhalieren lassen,wirkt er unruhig od.gar gestresst,das inhalieren nach 3 Min.beenden.
Diese Prozedur kannste 2-3 am Tag durchführen,meist löst sich das für ihn sehr lästige Schnupfensekret nach ein paar Tagen.

Deine ausführliche Wesensbeschreibung Hrn.Flodder betreffend,wirds eher ein schwieriges Unterfangen werden,vielleicht ists trotzdem ein Versuch wert.

Und inhalieren sollte bei akuten Erkrankungen begleitend zu einer Therapie des Arztes gemacht werden,deine TÄ bitte unbedingt dazu befragen!

Streichler an Hrn.Flodder!
 
ich hab von Isetta einen guten Tipp für ein Mittel bekommen, welches die Abwehr stärkt, das hab ich schon bestellt, außerdem werde ich mit der TÄ
darüber reden, was man sonst noch geben kann, außer AB, ich finde es nicht so gesund, über so lange Zeit sowas zu geben.
Mich wundert es eh, dass Flodder es so gut verträgt.

Ich fürchte fast Inhalieren wird er nicht mitmachen, Rotlicht liebt er, dass hab ich schon probiert :) aber ich werde ihm einfach einen Luftbefeuchter vor sein Versteck stellen, müsste doch auch funktionieren, was meinst du??
 
ich hab von Isetta einen guten Tipp für ein Mittel bekommen, welches die Abwehr stärkt, das hab ich schon bestellt, außerdem werde ich mit der TÄ
darüber reden, was man sonst noch geben kann, außer AB, ich finde es nicht so gesund, über so lange Zeit sowas zu geben.
Mich wundert es eh, dass Flodder es so gut verträgt.

Ich fürchte fast Inhalieren wird er nicht mitmachen, Rotlicht liebt er, dass hab ich schon probiert :) aber ich werde ihm einfach einen Luftbefeuchter vor sein Versteck stellen, müsste doch auch funktionieren, was meinst du??



Das verstehe ich allzugut,allein aus meinen eigenen Erfahrungen heraus bei meinen und anderen Katzis.

Stimmt,ein Luftbefeuchter gibt soviel ich weiss,ein warmes,feuchtes Raumklima ab und hilft zudem,die Verschleimung der oberen Atemwege zu lösen.
Auf jeden Fall vorteilhaft für Hrn.Flodder!
Teil uns weiterhin Hrn.Flodders Ergehen mit,wir sind doch stets hellhörig,wenns um den inzw.berühmten Kater mit den geraubten Gackeles und dem noch fehlenden Haarkleid geht.;) :D :D
 
:) und weil Herr Flodder nicht nur Hahn im Korb, sondern auch Pascha der Familie ist, (mein Männe zählt ja nicht *+gg**) hat er gestern einen Kratzbaum bekommen, mit Schlafhöhle, die er sofort angenommen hat, die ihm anscheinden super gefällt und in der er sogar relaxt schläft, wenn ich im selben Raum herum fuhrwerke :) :)

Mir ist übrigens ein Foto von ihm gelungen.......kaum zu glauben......
und das stelle ich jetzt ein, also
traraaaaaaa
der viel beschriebene, viel verwöhnte, viel zerstrubbelte und ganz kastrierte :D
Herr Flodder..........................................
.............................
............
.......
...
..
.












 
man beachte die schmutzige Nase, sein Fell sieht länger aus, als es eigentlich ist und er sieht ordenlticher aus, als er eigentlich aussieht, den wenn man ihn so im Ganzen sieht, sieht er aus wie ein zerupftes Huhn :eek: :)
 
Oben