Völlig verwahrloste Katze

man beachte die schmutzige Nase, sein Fell sieht länger aus, als es eigentlich ist und er sieht ordenlticher aus, als er eigentlich aussieht, den wenn man ihn so im Ganzen sieht, sieht er aus wie ein zerupftes Huhn :eek: :)



Ach Gottelchen,nun sehen wir euren Pascha in seiner neuen Behausung,Höhlen liebens doch alle!
Das "schmutzige" Näschen könnte so was wie ne kl.Akne sein,wie's viele Katzis unterm Kinn haben,nur dass es auf'm Näschen sich nicht so stark auswirkt.

Wenn er irgendwann zutraulicher wird,kannste ja mal mit ne'm Wattepad in MALVEN-BLÄTTERTEE eingetaucht,das Näschen damit ganz sanfte betupfen,öfter am Tag wiederholen,das wäre mein Vorschlag dazu.
So viel ich weiss hat bei euch der Malvenblättertee einen anderen Namen.
Auf jeden Fall egal ob Akne od.nicht,wärs einen Versuch wert.
Wie immer Streichler an Hrn.Flodder!:D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vorweg: HUT AB! Find ich voll super, dass du die zerzauste Sabbernase halbwegs zivilisiert hast *ganztollfinde*
Luftbefeuchter - hab ich da einige Beiträge vorher gelesen - sind mit Vorsicht zu genießen! Die müssen total sauber gehalten werden, da sie sonst seeeehr schnell zu Bakterien- und Pilzbrutstätten werden können ... eine Alternative sind feuchte (Hand-) Tücher ... die sind auch erheblich leichter zu waschen.
 
Also vorweg: HUT AB! Find ich voll super, dass du die zerzauste Sabbernase halbwegs zivilisiert hast *ganztollfinde*
Luftbefeuchter - hab ich da einige Beiträge vorher gelesen - sind mit Vorsicht zu genießen! Die müssen total sauber gehalten werden, da sie sonst seeeehr schnell zu Bakterien- und Pilzbrutstätten werden können ... eine Alternative sind feuchte (Hand-) Tücher ... die sind auch erheblich leichter zu waschen.



Aaaahje,ich hab den Vorschlag bestätigt,weils auch in meinem Katzenbuch-Ratgeber steht.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
meine Güte! Süß ist er!

Und ich finde, er sieht recht zufrieden aus mit den geschlossenen Augen :) !

lg
Nicole
 
da ich dank Zeitumstellung auf Sommerzeit nicht schlafen kann, obwohl ich um 5.00 wieder aufstehen muss, schreib ich noch schnell wie es bei Floddy ausschaut.

Er schnupft nur mehr wenig, sein Fell wächst wieder, er hat ein Wohlstandsbäuchlein bekommen, er hat angefangen seine Krallen am Kratzbaum zu wetzen, er ist noch immer nicht gut auf uns zu sprechen, sprich er lässt sich nicht anfassen, aber er fühlt sich so sicher, das er neben mir frißt.

Er bleibt beim Geräusch eines Staubsaugers ruhig( habe vor Kurzem das 1. Mal in seinem Zimmer gesaugt, sonst nur gekehrt) und er wirkt recht zufrieden, was ich halt so auf Grund seines Gesichtsausdruckes erkennen kann, er putzt sich, er streckt sich, er frißt gut und geht superbrav auf das Katzen-Wc

Bei den Hunden bekommt er den bösen Blick :cool: und es soll noch mal einer sagen, das Hunde und Katzen verschiedene Sprachen sprechen, meine Hunde können diesen Blick sehr wohl einordnen und stecken ihre Nasen nicht in seine Behausung,

Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem Verlauf der Dinge, schade ist nur, dass er zu uns Menschen keinen Kontakt will.
Jetzt ist er doch schon einige Zeit bei uns, aber da ändert sich nicht viel, obwohl ich ja weiß, dass man bei Mietzen einfach Geduld haben muss...wer weiß, vielleicht überlegt er es sich ja doch noch anders.

So, das wars schon.........
 
Ich brauch auch ständig ein paar Tage wegen der Winter od.Sommerzeitumstellung,auch mit dem einschlafen....:rolleyes: :eek: :)

Wohlstandswampe...na wer sagts denn,Hr.Flodder lebt doch bei dir wie die Made im Speck.

Irgendwann weicht er dir nimmer von der Pelle und den bösen Blick den Hundis gegenüber verliert er auch mal.
Vielleicht hat er als Ex-Revierkönig schlechte Erfahrungen mit ihnen gmacht.

Wie immer Knuddler an Hrn.Flodder,ach und ich denke,dass er sich in seiner Höhlenbehausung bei dir mehr als sauwohl fühlt.;) :D
 
Hallo!!
Bewundere einmal Deine Meisterarbeit:)
Du hast ja sicher sehr viel Geduld und Liebe eingebracht!!
Es kann ja noch dauern;) vielleicht legt er dann auch seine Schüchternheit ab!
Wünsche Euch noch viele schöne Stunden, und Du weisst ja,
gg Katzen haben ja immer Sklaven ggg die werden halt auf die Folter gespannt!!:D :) ;)
lg Rocko!
 
Hallo!!
Bewundere einmal Deine Meisterarbeit:)
Du hast ja sicher sehr viel Geduld und Liebe eingebracht!!
Es kann ja noch dauern;) vielleicht legt er dann auch seine Schüchternheit ab!
Wünsche Euch noch viele schöne Stunden, und Du weisst ja,
gg Katzen haben ja immer Sklaven ggg die werden halt auf die Folter gespannt!!:D :) ;)
lg Rocko!

:eek: da gibt es nix zu bewundern, ich kann einfach nicht weg schauen, wenn ein Tier in Not ist, war schon als Kind so, dass ich Kröten über die Straße getragen habe und Regenwürmer vor Autos retten wollte..........und so kommt doch das eine oder andere Tier in meine Obhut.

Heute war ich mit dem Füttern etwas später dran und er saß schon hab acht vor seiner Futterschüssel und schaute mich recht vorwurfsvoll an :D er hat mich schon sehr gut erzogen.............
 
Herr Flodder wird langsam munter, scheinbar lässt der Frühling grüßen :D
sitzt er doch tatsächlich heut auf seinem Kratzbaum, als ich rein komme, ganz gefährlich hoch, auf der untersten Ebene:cool:
schaut mich nur frech an und begibt sich nicht auf die Flucht, :D
gestern stieg er neben unserer Mausi aus seiner Schlafhöhle, reckte sich und streckte sich um dann zu seinem Futter zu stacksen............
und er wird schön langsam richtig neugierig, schaut vorsichtig bei der Türe raus,
wenn er glaubt es sieht ihn keiner.........meine kleine Memme :)
 
Herr Flodder wird langsam munter, scheinbar lässt der Frühling grüßen :D
sitzt er doch tatsächlich heut auf seinem Kratzbaum, als ich rein komme, ganz gefährlich hoch, auf der untersten Ebene:cool:
schaut mich nur frech an und begibt sich nicht auf die Flucht, :D
gestern stieg er neben unserer Mausi aus seiner Schlafhöhle, reckte sich und streckte sich um dann zu seinem Futter zu stacksen............
und er wird schön langsam richtig neugierig, schaut vorsichtig bei der Türe raus,
wenn er glaubt es sieht ihn keiner.........meine kleine Memme :)

Aaaach wie süüüüß :p *schmacht* ... erinnert mich voll und ganz an meinen Flohtransporter ... sein größter Feind war einst der Staubsauger - mittlerweile findet er's super, ins Kabel zu beißen :rolleyes: ... Also ehrlich: Mit einem Haustier brauchst keinen Fernseher mehr :p
 
Haaaaahaaaa,jetzt rückt dir die "Memme" langsam auf die Pelle,find ich super toll,zeigts doch Vertrauen und wie SAUWOHL er sich bei dir fühlt.

Hat er inzwischen seine Frühlingsklamotte an???
Knuddler an Hrn.Flodder,wenn ers schon zulässt.
 
heute ist Freitag der 13. und ein Glückstag........:D
Gestern habe ich beim FN spontan eine Katzenangel gekauft, obwohl Herr Flodder auf Spielversuche ungnädig reagierte und meistens nur fauchent in seinem Haus blieb..........heute aber hat er es sich anders überlegt, er radiert hinter der "Beute" her, durch den ganzen Raum und vergißt völlig, das wir
auch mit drin sind :cool: es schaut einfach furchbar aus, ein geschorener, verrotzter Kater, mit einer Pinselquaste hinten als Deko am rasierten Schwanz, den Fellbuschel lies die TÄ oben :eek: aber er ist einfach nur süß..wie er die Beute
fängt und dann versucht damit ins Haus abzuhauen....großer, böser Jäger....

Die schlechte Nachricht, er hat heute in der Nacht gebrochen und nichts gefressen, auch heute morgen nicht....wirkt aber völlig okay..sprich er spielt sogar........ich hoffe sehr, dass es nur eine Magenverstimmung war...obwohl ic mir nicht vorstellen kann, wovon er die bekommen haben könnte ?
Mit ihm zum Ta, ist für ihn ja eine schlimme Sache.....ich denke jetzt mal optimistisch, wenn er heute abend wieder nicht frisst, muss er morgen zum TA ob er will oder nicht:eek:
 
@Andrea J

Oooooh dann kann Hr.Flodder seinem Jagdtrieb bei dir nich innehalten,hast ihn also überlisten können.

Sag wie sieht das erbrochene aus?
Trinkt er viel?
Wie die Beschaffenheit des Kotes?
Häufiges Aufsuchen d.Ka-Toilette?
Wasserlassen???
Sind seine Öhrchen heiss?

Ja ich mein auch,dass du,wenns bei Hrn.Flodder heute nicht akuter wird,du bis morgen mit dem TA waretn kannst.
Gute Besserung deinem felligen Patienten und bitte halt uns auf d.Laufenden.
 
Kot ist ganz normal, also schöne Würstel wie immer, erbrochen hat er eine Portion Futter und beim 2. Mal dann Schleim mit ein bissl Futter, jetzt den ganzen Tag nix mehr, er wirkt sehr frisch und munter.......ich hab ihm gestern am Morgen eine Portion Faschiertes gegeben, zwar hab ich es mit warmen Wasser vermengt, aber es war aus dem Kühlschrank, jetzt hoffe ich darauf, dass es einfach zu kalt war :confused:
 
Das kann gut sein das er deshalb bricht,du wirst Hrn.Flodder ja eh beobachten.

Vielleicht macht ihm das fachierte Fleisch(ist bei euch roh?) zu schaffen od.es ganz leicht andünsten und dann verfüttern??

Mei hats der Bursche bei dir gut.;) :) :D
 
:) Eigentlich bekommt er regelmäßig rohes Fleisch, da er ja ohne Zähne herum läuft faschiere ich es ganz fein und es schmeckt ihm auch sehr, aber diesmal hatte ich den Kühlschrank kälter eingestellt, da die Temperaturen draußen ja höher sind, ich hoffe sehr, das es wirklich nur zu kaltes Futter war :eek:

Morgen sehe ich dann weiter, jetzt hat er gerade wieder eine wilde Jagd mit meiner Tochter Selina gestartet, er wartet regelrecht darauf, dass wer kommt und die Angel bewegt :)
 
Ja dann kanns durchaus daran gelegen haben.
Wenn er spielt und nachrennt,scheints was harmloses zu sein.;)

Wenn man bedenkt,wie Hr.Flodder vor ein paar Monaten noch drauf war,er macht ja riesige Fortschritte bei euch und was so ne Angel bewirken kann.
Kannst ihn schon leicht berühren od.flippt er da aus?
 
seit es ihm wieder besser geht, ist mit Berührung gar nix mehr, er pfaucht sofort, als er schlechter beieinander war, konnte ich ihn hinter dem Ohr vorsichtig kraulen, das lässt er jetzt nicht mehr zu........sein Kampfgeist ist wieder da :)
Ich rede viel mit ihm, sitzt in seiner Nähe und jetzt durch das Spielen wird es vielleicht doch noch ein bissl besser,
 
seit es ihm wieder besser geht, ist mit Berührung gar nix mehr, er pfaucht sofort, als er schlechter beieinander war, konnte ich ihn hinter dem Ohr vorsichtig kraulen, das lässt er jetzt nicht mehr zu........sein Kampfgeist ist wieder da :)
Ich rede viel mit ihm, sitzt in seiner Nähe und jetzt durch das Spielen wird es vielleicht doch noch ein bissl besser,




Ist doch immerhin ein interessanter Katerkerl,da sage nochmal einer Kerle sind unkompliziert.:rolleyes: :) *gggg*grrrr*
Ich könnt mir auch vorstellen,dass du ihn mit spielen und reden(reden mögens ganz besonders) kriegst.
Abwarten......,hasts WARTEN ja schon gelernt.;) :D
 
Oben