Völlig verwahrloste Katze

naja, da ja für eine Bestie die Zähne fehlen, wird ihn das Waldgetier wohl einfach auslachen :cool:
Aber ich habe heute gemerkt, wie gut gelaunt er war, als ich kam, gleich raus aus seinem Schlafnest und zur Terrassentür, mich seeehhhrrr intensiv angeschaut und gewartet :D da kann man nicht nein sagen.
Ich hoffe er macht keinen Blödsinn und bleibt brav in der Nähe, wobei ich denke, er wird, da jetzt kastriert nicht so weit weg unterwegs sein...:eek:
 
naja, da ja für eine Bestie die Zähne fehlen, wird ihn das Waldgetier wohl einfach auslachen :cool:
Aber ich habe heute gemerkt, wie gut gelaunt er war, als ich kam, gleich raus aus seinem Schlafnest und zur Terrassentür, mich seeehhhrrr intensiv angeschaut und gewartet :D da kann man nicht nein sagen.
Ich hoffe er macht keinen Blödsinn und bleibt brav in der Nähe, wobei ich denke, er wird, da jetzt kastriert nicht so weit weg unterwegs sein...:eek:




Na Hr.Flodder kann nix mehr reissen.
Wird schon gut gehn und wie du annimmst,entfernen sich kastrierte Katzen nicht allzuweit.
Ich hätt ihn wahrschl.auch raus lassen,(allemal es so getan wie Du)ausserdem ist sein innerer Freiheitsdrang eh nicht zu bremsen.
 
Also bis jetzt klappt der Freigang super, er kommt brav am Abend heim zum Futtern, frißt wie ein Scheunendrescher...ein Genuß ihm zuzuschauen und haut sich dann in seine Schlafhöhle :)
Heute kam er früher heim, da Regen aufzog...ich glaube unser Kater ist wirklich heimisch geworden :eek:
 
Jetzt mal ehrlich;wie soll sich denn Hr.Flodder auch anders wohlfühlen bei dir.
Ausgedehnte Spaziergänge machen sehr hungrig und bei Muttern schlägt man sich dann die Wampe voll.
Hr.Flodder,der schweigsame Geniesser!;) :) :D
 
heute bin ich drauf gekommen, dass Flodder sich gerne kraulen lässt, allerdings nicht mit der Hand, sondern mit dem Stab von der Spielangel :confused:

Da er ja jetzt auch auf seinen Kratzbaum kraxelt, konnte ich ihn schön am Rücken entlang streicheln....dann habe ich eine Bürste geholt und es mit dieser versucht...klappte auch, er lehnte sich sogar dagegen :) und dann hab ich angefangen gleichzeitig mit der Brüste auch eine Hand zu benutzen...
er darf nur nicht herschauen, dann geht es......

als er genug hatte, gabs einen Faucher und er sprang wieder runter vom Kratzbaum, so ein eigensinniger Kerl,
 
Na das wird aber langsam Zeit,machst dich ganz schön rar mit deinem Hrn.Flodder im Ka-Abteil,wo IHR ZWEI eigentlich hingehört.


Ganz stark Andrea,du Katzenmutter aller Zeiten,hast sogar Hrn.Flodder zu einem zivilisierten UND anhänglichen Burschen gemacht,na wer sagts denn.:)
Pooooooh wenn Flodder kein Vertrauen zu dir hat,na dann fress i oan Besen...auf der Stelle.
Bis das Fell gänzlich nachgewachsen ist....kann noch dauern.

Die Bilder sind:tol,toll,toll,toll,tol,toll,toll,toll,tol,toll,toll,toll,tol,toll,toll,toll,tol,toll!

Dein schöner WEISSER schielt um die Ecke....
 
jaaa, das mit seinem Fell ist so eine Sache, es wächst stellenweise gar nicht, an einigen Stellen hat er schon wieder sein normales Fell und an einigen Stellen
hat er so halb gewachsenes Fell :confused:
Er wurde ja völlig geschoren, beim Bauch, an der Brust ist es wieder schön nachgewachsen, am Rücken sehr wenig, an den Pfoten an einigen Stellen nicht richtig...er sieht ein bissl so aus, als ob er die Motten im Fell hätte :D
Und da er leider wieder rotzig war, ist ein Teil vom Fell natürlich verklebt, weil
er sich mit der rotzigen Nase putzt.
Ich musste ihm leider wieder AB geben, es hörte mit den Homp. Mitteln nicht auf, jetzt ist der Rotz wieder weg..zum Glück...

Ja, meine Weiße steht auf Herrn Flodder, sie will ihn immer abschlecken und putzen, nur er mag nicht,
am 1. Foto ist sie unter dem Tisch und schnüffelt von der Deckung aus, den Kater ab...solange ich ihn streichle ist sie auch geduldet, aber wehe wenn meine Hand weg ist, dann knallts...
 
Mach dir nix draus,wenns Flodder net stört,so stell ich mir vor,störts dich scho mal gar net.;):)
Dann ists eben ein Mottenflodder,a net schlecht.;):)

Das mit dem Schnupfen is a Kreiz,wenns chronisch ist noch ein grösseres,ein kommen und gehen und AB ist da leider manchmal der letzte aber auch effektivste Weg,du gibst es ihm ja net ständig.

Hr.Flodder und ein Wauzi,sein Getue kann ich mir bildlich vorstellen und erst recht im Ooooohr.... ooooooohje.:rolleyes::)
Diese eigensinnigen Fellviecher,da meints ein Schnüffler allerliabst und wird mit Hieben drangsaliert.:eek::rolleyes::)

Deine Weisse scheint ne Schönheit zu sein.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also..... wenn ich die fotos so anschaue ...... der herr flodder wird ein WUNDERSCHÖNER Katzenmann, wenn sich das Fell wieder so richtig ausgewachsen hat! Er ist ja jetzt schon ein schöner!

Wie oft wird noch immer von einigen Menschen behauptet, katzen seien falsch:mad:. die sollten sich solche fotos anschauen! katzen, die wieder vertrauen zu menschen gewinnen, weil sie spüren, dass es ihnen gut geht!

Andrea, bitte noch meeeeeeehr flodder-bilderleins!
 
so, nun ist über ein Jahr vergangen, dass wir ein häufchen Elend ins Haus bekommen haben und es ist daraus ein stolzer schöner Schwan geworden :)
Leider ist er gesundheitlich nicht fit zu kriegen und ich muss immer wieder zum TA um Infusionen zu holen, aber zur Zeit geht es ihm supi...
Ich werde heute noch Fotos einstellen....später dann...

Fazit: Er ist so verschmust, stolz, eigensinnig, mutig, größenwahnsinnig, tyranisch, verspielt und verrückt, dass man kaum glauben kann, dass er verwildert, verwahrlost und knapp vorm Sterben stand....
wir genießen jeden Tag mit ihm (die Hunde nicht immer :rolleyes::cool::D)
und ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten...unser Flodder:eek:
 
Wirklich eine tolle Geschichte und ein Happy End für Flodder!
Er schaut meiner Chipsy ähnlich *g* die ist auch grau-weiß!
Wunderschön!
 
Habs als Forums-Neuling erst jetzt alles gelesen und bin zu Tränen gerührt... Schön dass es noch Menschen wie dich gibt und Hut ab für die Geduld und das Herzblut, das du in dein Katerchen investierst! Und nicht zuletzt natürlich auch für deinen gewaltigen Aufpäppel-Erfolg:)
 
Schöne Geschichte die ich da lese... ich freu mich wirklich für euch :)

Bei den letzten Beiträgen steht gelöscht... warum, wenn ich fragen darf?
 
ich glaub ich hab da Fotos doppelt drin gehabt, in der Fotoecke und hier, deshalb hab ich sie hier wieder raus getan :)

Flodder geht es zum Glück gut, unseren kleinen Haustyrannen:cool:
 
ich habe jetzt wieder mal den alten Thread raus gegraben, es ist schön, nachzulesen, wie Flodders Geschichte entstand :)
Jetzt haben wir unser Katerchen schon das 2. Jahr zuhause, gesundheitlich geht es ihm leider nicht gut, aber er kämpft sich durch....
Ich hoffe sehr, dass er noch länger bei uns sein kann..

Wie hat er sich weiter entwickelt, er geht selten raus, wenn dann eigentlich nur in die Sonne, oder zum Gartenteich, wo er gerne Wasser trinkt,
er fordert seine Schmuseeinheiten, er ist ein absolut souveräner Kater, der auch mit dem Katernachwuchs keinerlei Probleme hat, was mich sehr überrascht hat..ehrlich gesagt, ich dachte er wird sie sicher klopfen, aber nichts...und egal welcher Sitterhund ins Haus kommt, Flodder bleibt cool :D
Er ist ein unglaubliches Katzentier....und eine Bereicherung für unsere Familie.

Ich werde auch wieder ein Foto von ihm einstellen...:) werd mal schauen, was ich so habe...
 
Oben