Völlig verwahrloste Katze

wenn du einen grünen daumen hast und gerne bastelst, könntest du ja einen kleinen Katzen-schrebergartern machen :)

meine mama hat das für unseren kleinen Wildfang gemacht, und die Katze steht TOTAAAAAAAL darauf:

einfach eine Plastikwanne (ca. Meerschweinderlkäfiggröße) mit erde anfüllen und Katzengras anbauen.

wie gesagt, unsere Katze war ganz verliebt in den Grünstreifen :D
 
wegen "geschäft verrichten" mach dir keine sorgen, wenn ich sally mit zu meiner mum nehm (ja das muss ich sonst is sie sauer und macht die bude kaputt) macht sie am ersten tag auch nie ins kisterl vor aufregung
 
:) Also der Stand ist folgender, heute waren 2 schöne Häufchen in der Kiste,
Lackerl hat sie auch in die Kiste gemacht, sie hat ihren Schlafplatz angenommen, ich hab ihn ein bisschen versteckter hingestellt und sie verkriecht sich nicht mehr, wenn ich komme, sondern bleibt am Schlafplatz hocken.
Schaut mich genervt an :D und rührt sich kein Stück dort weg.
Jetzt werden wir täglich einige Zeit bei ihr verbringen uns ruhig wo hinhocken und sprechen :) damit sie sich an unsere Stimmen schneller gewöhnt.
Unsere Hunde haben die Mietze natürlich schon gerochen und wollen immer mit ins Zimmer :rolleyes: wenn sie mich drinn sprechen hören, winseln sie vor der Türe, sie kennen es ja nicht, dass sie wo nicht rein dürfen.
 
Na bitte, langsam wird sie ja schon heimelig.:) Ich hatte nach 1 Woche zu der Zimmertüre eine Fliegengitter montiert. So konnten sich die alteingesessenen Tiere und die Neuzugänge einmal kennen lernen, ohne dass ihnen jemand zu nahe trat. Über Nacht wurde wieder die Zimmertüre geschlossen. :) Sieh mal...

Pflegekater%20Max%20u.Moritz.JPG


Pflegekatzen%20Moritz%20u.Mama,Pritt.JPG
 
Ja ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach ein Gitter vormachen sollte, damit die Hunde die Mietze sehen können und umgekehrt.
Fliegengitter ist mir zu unsicher :( meine Mausi kennt ja Katzen, den sie hat noc h meine alten Mietzen kennen gelernt, aber meine Junge würde wohl durch das Fliegengitter rein wollen und die sind ja nicht sehr stabil.
Ich habe noch Volierengitter, werde wohl meinen Mann einteilen, damit er mir eine 2. Tür daraus bastelt, aber das hat noch Zeit.

Die alte Dame werde ich wohl sehr, sehr behutsam an alles gewöhnen müssen
 
Ja ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach ein Gitter vormachen sollte, damit die Hunde die Mietze sehen können und umgekehrt.
Fliegengitter ist mir zu unsicher :( meine Mausi kennt ja Katzen, den sie hat noc h meine alten Mietzen kennen gelernt, aber meine Junge würde wohl durch das Fliegengitter rein wollen und die sind ja nicht sehr stabil.
Ich habe noch Volierengitter, werde wohl meinen Mann einteilen, damit er mir eine 2. Tür daraus bastelt, aber das hat noch Zeit.

Die alte Dame werde ich wohl sehr, sehr behutsam an alles gewöhnen müssen
Meine Fliegengittertür besteht aus feinem Metallgitter und hält sogar Kletterübungen von Jungkatzen aus. :p ;) Aber man kann natürlich auch so ein Volierengitter basteln und montieren. :) Ich finde es auch gut, dass du bei deiner alten Dame damit noch warten willst. Sie wird dir sicher zeigen, wenn ihr das Zimmer zu "klein" wird und sehen will, was sich hinter der Türe abspielt.
 
Ja ich hab mir auch schon überlegt, ob ich nicht einfach ein Gitter vormachen sollte, damit die Hunde die Mietze sehen können und umgekehrt.
Fliegengitter ist mir zu unsicher :( meine Mausi kennt ja Katzen, den sie hat noc h meine alten Mietzen kennen gelernt, aber meine Junge würde wohl durch das Fliegengitter rein wollen und die sind ja nicht sehr stabil.
Ich habe noch Volierengitter, werde wohl meinen Mann einteilen, damit er mir eine 2. Tür daraus bastelt, aber das hat noch Zeit.

Die alte Dame werde ich wohl sehr, sehr behutsam an alles gewöhnen müssen

hallo,
ganz toll dass du die katze bei dir aufgenommen hast,ja sie braucht sehr sehr viel zeit zum eingewöhnen,du wirst es sicher schaffen,alles ganz langsam angehen.
bitte lass hören wie es euch mit der süßen geht.
lg nadja und zoo-co
 
ich werde immer wieder mal, hier rein schreiben, wie es uns geht,
eines frag ich mich, ob sie taub sein könnte, oder zumindest schwerhörig, sie reagiert fast nicht auf meine Stimme, :confused: vielleicht wurde durch die starke Vermilbung das Trommelfell verletzt :confused:
 
so waren beim TA, alte Katze, kaum mehr Zähne, ziemlich sauer :cool:
Tabletten haben wir mitbekommen, gegen die Verkühlung, etwas gegen die Milben und was schleimlösendes.....
Jetzt hab ich sie mal in Quarantäne gesetzt, sie ist total stinkig, pfaucht wie eine Böse und hat sich verkrochen, Futter und Wasser hab ich ihr hingestellt und jetzt lass ich sie einfach in Ruhe.

Morgen seh ich dann weiter.

tja du bin ich froh,dass es noch andere alte stinkige katzen gibt! Meine ist jetzt 10 und pfaucht und knurrt rum... ich nehms schon gar nimmer ernst :D
Hoffentlich beruhigt sie sich weider, kanns sie jetzt bei dir bleiben?
 
ja natürlich kann sie bei uns bleiben, ich werde doch nicht die Omi vor die Türe setzen:)
Ich muss halt schauen, ob ich sie als normale Hauskatze mit Freigang eingewöhnen kann, oder ob sie lieber nur zum Fressen kommt:confused:
aber bis dahin dauert es eh noch länger, jetzt wird sie erst mal aufgepäppelt
und an uns gewöhnt, soweit es halt geht
 
So... was gibt es Neues über Frau Flodder zu berichten.

Sie frißt wie ein Scheunendrescher, sie hat schöne feste Würsteln, wenn sie auf die Toilette geht, was sie übrigens super brav macht,
sie ist immer noch verkühlt, das heißt beim Atmen hört man es deutlich, das sie es ist und ihre Nase rinnt.

Sie fängt jetzt wieder an, sich zu verstecken, wenn ich in den Raum gehe :confused: lässt sich aber leicht anfassen, wenn sie mal in ihrem Schlafkisterl hocken bleibt.
Entweder geht es ihr jetzt besser, dass sie wieder mehr "Kampfgeist" entwickelt, oder sie hat von uns die Nase voll:eek:
 
Entweder geht es ihr jetzt besser, dass sie wieder mehr "Kampfgeist" entwickelt, oder sie hat von uns die Nase voll:eek:
Das glaube ich nicht, dass sie von euch die Nase voll hat. Man weiss ja nicht, was sie schon alles erlebt hat.

Bei einer Katze sage ich immer, man muss sich erst einmal ihr Vertrauen "verdienen", damit sie zutraulich wird.;)

Ich hatte ja vor einiger Zeit 7 Katzen aus einem Bauernhof bei mir aufgenommen. Obwohl die Mutterkatze, ihre Schwester und von den 5 Babykatzen die drei Kater sehr zutraulich waren, waren die beiden kleinen Babykätzinnen von Anfang sehr scheu. Die eine wurde bald vermittelt, aber die andere brauchte über 3 Monate, um sich einmal von mir freiwillig streicheln zu lassen. Obwohl sie ja sah, dass ich mit ihrer Familie und auch meine 4 Katerjungs viel spielte und streichelte.

Gib nicht auf, ich weiss von anderen, dass es auch oft bis zu einem halben Jahr brauchen kann, bis eine Katze freiwillig kommt.
 
:) ja, ich weiß das es lange dauern wird, ich mach mir einfach so meine Gedanken, entweder geht es ihr schlechter und sie haut deshalb ab, aber ihr Freßverhalten und ihre Verdauung passen eigentlich, oder aber es geht ihr besser und sie ist dadurch wieder munterer und auch bewegungsfreudiger, was ich eher vermute.

Ich möchte sie nur gerne vom Quarantänezimmer in die Wohnräume der Kinder umsiedeln, aber soviel menschliche Anwesenheit wird sie wohl noch zuviel stressen, also werde ich noch abwarten :)
 
@Andrea J

Erstmal ein dickes Lob!!!!!

Ich meine auch,dass du an alles denkst und ebenso toll handelst bei "Fr.Flodder" und sie wird wahrschl.vorher gar kein Zuhause gekannt haben.
(Den Namen find ich sehr gut!!)

Würde mir ledigl.noch dazu einfallen,dass sie wegen der laufenden Nase (nochmal) behandelt werden sollte,weil auch durchaus der etw.schwere Atem davon kommen kann und ein Grund mit,wehalb sie sich wieder verkriecht od.abhaut,wie auch immer.
Und so ein Schnupferl könnte auch schnell ein chronischer werden,das sind so meine Gedankengänge dazu.Nun weiss man ja auch nicht,ob Madame draussen schon eine (Schnupfen)Chronikerin war.

Ja lass dir und Madame ruhig viel Zeit,Fr.Flodder scheint noch nicht bereit zu sein,menschl.Nähe und menschl.Wärme zu dulden,sie wirds,wie du auch vermutest,nicht mal kennen.

LB.Andrea,ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und Geduld,wirste schon sehn,eines Tages,auch wenns erst in einem Jahr sein sollte,hat sich all deine aufopferungsvolle Mühe gelohnt.;) :D
 
:) ich schreib es hier nochmal hin, weil es ja eigentlich besser reinpasst,
unsere Frau Flodder wurde zum Herrn Flodder :D ist ein Kater, wird aber gerade jetzt kastriert, seine restl Zähne werden gezogen und er hat eine neue Frisur, wenn er wieder heimkommt....
Hoffentlich verkraftet er alles gut, ist ja nicht mehr der Jüngste :eek:
 
Eyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyh Andrea:D :D ,
das sind ja gute Neuigkeiten.
Herr Flodder passt doch genauso gut,ich find den Namen sowieso SPITZE!;)

Jöööööööö,du Gackelesräuberin,dann wünsch ich euch beiden alles gute,Hr.Flodder wird bei deiner Fürsorge alles gut wegstecken.*daumen*und*pfötchendrück*;) :D
 
:D :D ja, ja, lach nur, Herr Flodder weiß ganz genau, dass ich das war :eek:
Aber hilft ja nix, musste ja sein.......ich denke er hat sowieso genug Nachkommen gezeugt, im Laufe der Jahre, bei dem Elend, was rund herum passiert, ist ein nicht mehr intakter Kater Gold wert.
 
Oben