vizsla-welpe lernt nicht und beißt ständig

falsch verstanden, ich hab meinen hund mit loben und leckerlies erzogen und nicht mit schnalzen!! auch an dich die einladung meinen hund kennen zu lernen und sich eine persönliche meinung über uns zu bilden!!

danke, das ist sehr freundlich, aber ich hab da kein Interesse, weil ich käme nicht mal auf die Idee an so eine Erziehung auch nur zu denken und ich glaub unsere Diskussion würde dann nicht so einvernähmlich sein.

nachdem ich davon ausgehe, dass du jetzt denkst ich hab so einen hund, lade ich dich herzlichst dazu ein meinen hund kennen zu lernen!!
Hattest Du vergleichbare Probelme, wie mar1312?

Nein? Dann erübrigt sich das wohl. :rolleyes:
ich denke du wirst überrascht sein!!
Mich überrascht so leicht gar nichts mehr. Noch nicht mal die dämlichen Texte mancher Wuff-User. :rolleyes:

Ich hab nahezu täglich mit Angsthunden, Streßpinkeln und den daraus resultierenden Verhaltensproblemen zu tun. Ich weiß aus Erfahrung, daß derartige Tips gefährlich dumm sind und wer an den Problemen seines Hundes ernsthaft arbeiten will, wird gut daran tun, diesen nicht zu schlagen.

Denn der Versuch, Verhaltensprobleme mit Gewalt zu behandeln, löst diese nicht, sondern verlagert diese und macht ein entsprechendes Training deutlich langwieriger (und damit natürlich teurer).

das finde ich wiedermal sehr spannend.keiner nimmt meine einladung an?? warum nur?? ich glaube, wenn ihr mich und meinen hund als team sehen würdet, könntet ihr nicht über mich herziehen,denn eine übers inet gefestigte meinung nach realem treffen vor dem ganzen forum zu ändern ist ja nicht so leicht.
schade eigentlich....ich hab nix zu verbergen.

das finde ich wiedermal sehr spannend.keiner nimmt meine einladung an?? warum nur?? ich glaube, wenn ihr mich und meinen hund als team sehen würdet, könntet ihr nicht über mich herziehen,denn eine übers inet gefestigte meinung nach realem treffen vor dem ganzen forum zu ändern ist ja nicht so leicht.
schade eigentlich....ich hab nix zu verbergen.
Da hast was falsch verstanden. Es geht weder um Deinen Umgang mit Deinem Hund, noch um Deine Profilierungssucht ("keiner will mich kennenlernen *heul*").

Sondern es geht um den Tip, einen Hund zu schlagen, den Du - ohne Ahnung von den Ursachen des Problems zu haben - einfach so übers I-Net verbreitest.

Wenn Du keine Probleme mit Deinem Hund hattest, ist das schön für Dich. Oder besser: ein Glück für den Hund, daß er als Welpe keine problematischen Verhaltensweisen hatte - bei Deinen anderen "Erziehungsmethoden" - abseits von Lob und Leckerli. :rolleyes:

ich brauch mich nicht wichtig machen, aber ich darf sehr wohl meine meinung sagen.ich lass mir doch kein meinungsverbot geben nur weil die nicht forums gerecht ist.
Natürlich darfst Du Deine Meinung in die Welt hinausposaunen, selbst dann, wenn es klüger gewesen wäre, zu schweigen. :rolleyes:

Aber du mußt Dich nicht wundern, wenn Du an dieser Meinung gemessen wirst, Nummer "1". :rolleyes:

nachdem nicht hier bin um freunde zu finden, davon hab ich genug, liegst da schon mal falsch! mir ist das sch**** egal, ob mich hier wer kennen lernen will oder nicht, aber wenn mein hund als geschlagenes häufchen elend dargestellt wird, hab ich sehr wohl ein problem!
aber wennst meinst...immer über die persönliche ebene, leider steig ich nicht drauf ein...
und ich hatte einen verhaltensauffälligen hund...der mit einzelstunden lob und leckerlies zu einem halbwegs normalen hund gemacht wurde...aber auch der hat mir nie ein ohr blutig gebissen. wenn du das nicht glaubst, geb ich dir gerne die addy vom privattrainer damit du dich davon überzeugen kannst. wie gesagt, ich hab nix zu verbergen..

Du darfst deine Meinung sagen,und sollst das auch!Wenn Ich ein "16 Wochen alter Hund" wäre,und ich müsste Fuß,nein aus,schon beherschen, Würde Ich auch beissen.

Ich höre immer "problematisches Verhalten"? :confused: Das blutige Ohr schockiert mich nicht sehr, wenn ich Divina in dieser Phase ans Ohr gelassen hätte :eek:
Blutige Ohren hatte ich allerdings auch, nämlich als mein (zweibeiniges) Baby erkannt hat, dass man an der Mama Nägel und Zähne ausprobieren kann ;)

Ich bin der Meinung dass das Verhalten für einen Welpen normal ist. Sicher, mit 16 Wochen sollte es sich schon gegeben haben, aber anscheinend wurde noch nicht mit der notwendigen Konsequenz gearbeitet.

na servas! :eek: manche leut haben hundeverstand :mad:

bei einem welpen kann man aber wirklich nicht von beißen reden. für einen welpen ist das doch ein spiel. der weiß es noch nicht besser!!!

bei meiner jessy hättest dich angeschaut wennst der eine geschnalzt hättest. dann wär sie dir an der hand ghängt bevor du überhaupt zum zug kommst. hast du überhaupt eine ahnung von hunden die in so einem moment komplett überdreht sind???
ich hab jessy mit 7-8 monaten erhalten. sie hatte keine beißhemmung, war total überdreht und konnte in der wohnung keine 5 minuten ruhig sein. sie "biss" unsere hände blutig. ja klar auch!!! sie hat ja auch scharfe zähne, jedoch verstand sie das als spiel.
der super schnauzgriff zu dem mir geraten wurde kam nie zur anwendung. so schnell hätte ich nie reagieren können. geholfen hat nur spielabbruch. wenn ich den raum verlasse und sie nicht mitkann, dann kann sie mich einfach nimmer "beißen". durch die tür durch geht das schlecht :rolleyes: und sie hat sehr schnell kapiert, dass es nit schön für sie ist wenn sie so stark "beißt" beim spielen bzw. keine ruhe gibt.
schreien oder dergleichen puscht einen hund in so einer situation noch mehr auf und ich weiß wovon ich rede! jessy ist sehr leicht zum aufpuschen.

achja und wenn jessy zu wild mit strolch spielt, dann hat der eine heidengeduld mit ihr. zuerst wird gebellt, dann zähne gezeigt und dann hält er mit seinen zähnen ihr fell fest ohne wirklich zuzubeißen. also nix da mit gleich zurückbeißen. und sie beißt ihn sogar in den schwanz und zieht dran.

und ich hätt echt gerne gesehen, wie jemand probiert hätte die jessy auf den rücken zu drehen. da hätt ich schon ne packung pflaster bereit gelegt :D

ergänzung: achja, weil devina grad das mitn baby erwähnt: kleine babys ziehen ja auch mal ganz schön fest an den haaren. komisch, hier weiß man ja gleich, dass des baby noch nit weiß, dass des jemandem weh tut. aber von nem hundebaby erwartet man, dass es brav und mit nem rucksack voll kommandos auf die welt kommt.

nachdem nicht hier bin um freunde zu finden, davon hab ich genug, liegst da schon mal falsch! mir ist das sch**** egal, ob mich hier wer kennen lernen will oder nicht,
Nachtigall, ick hör dir trapsen :rolleyes:
Aber wenn mein hund als geschlagenes häufchen elend dargestellt wird, hab ich sehr wohl ein problem!
Von DEINEM Hund war doch hier gar nicht die Rede, oder? :rolleyes:
und ich hatte einen verhaltensauffälligen hund...der mit einzelstunden lob und leckerlies zu einem halbwegs normalen hund gemacht wurde.....
Wunderbar, schön für Dich UND Deinen Hund. :)

Warum - zum Geier - gibst du dann den Tip, den Welpen zu schlagen, wenn Du es selbst eh anders hingekriegt hast? :eek:

nachdem nicht hier bin um freunde zu finden, davon hab ich genug, liegst da schon mal falsch! mir ist das sch**** egal, ob mich hier wer kennen lernen will oder nicht, aber wenn mein hund als geschlagenes häufchen elend dargestellt wird, hab ich sehr wohl ein problem!
aber wennst meinst...immer über die persönliche ebene, leider steig ich nicht drauf ein...
und ich hatte einen verhaltensauffälligen hund...der mit einzelstunden lob und leckerlies zu einem halbwegs normalen hund gemacht wurde...aber auch der hat mir nie ein ohr blutig gebissen. wenn du das nicht glaubst, geb ich dir gerne die addy vom privattrainer damit du dich davon überzeugen kannst. wie gesagt, ich hab nix zu verbergen..

Es geht hier nicht um dich und deinen Hund! Es geht lediglich um die dummen und gefährlichen Tips, die du hier gibst!:rolleyes: Gewalt erzeugt Gegengewalt, schon deshalb bringt schlagen ( EGAL in welcher Situation) garnichts! Ganz abgesehen von dem Vertrauen was dabei zerstört wird!:mad:
Und wenn ein Welpe keine Beisshemmung gelernt hat, dann kann ich mir selbst eine überbraten...aber NICHT dem Hund!:mad::mad:

Natürlich darfst Du Deine Meinung in die Welt hinausposaunen, selbst dann, wenn es klüger gewesen wäre, zu schweigen. :rolleyes:

Aber du mußt Dich nicht wundern, wenn Du an dieser Meinung gemessen wirst, Nummer "1". :rolleyes:

Dann hätte sie also ins Forum hineinschweigen sollen,und nach Taten sollte man gemessen werden.Ich mag selbstgerechte Menschen sehr.Solche mit-das Problem vorher lösen-so mit 6-8 Wochen,ein Hundefachmann,

weil, falls es noch nicht angekommen ist, ich mich von meinem hund nicht beissen lasse, und dann wenn er fertig ist, ich den hund mit lob oder leckerlie bestätige,dafür dass er irgendwann mal los gelassen hat!

Oben