vizsla-welpe lernt nicht und beißt ständig

meiner meinung nach umso schlimmer das es ein reflex ist :(:mad: und schnalzt du deinen hund wenn er nicht auf ein kommando hört?? oder wie ??? :confused:

so erzieht man doch keinen hund mit schnalzten

ich denke es ist ein unterschied, ob sie auf ein kommando nicht hört, oder ich schmerzen habe! zwergi hat in der ausbildung nie schläge bekommen!! das hab ich bei ihr nicht notwendig, da ich fehlverhalten schon vorher anders korrigiert habe und es nicht, so wie in dem fall, ausufern lassen habe!

Das hoffe ich sehr...

Gar nix gelernt, ist allerdings auch bitter. :rolleyes:

Das Gegenteil von Reflex ist die Selbstbeherrschung, die ein halbwegs intelligenter Mensch wohl bei der Aufzucht eines Welpen walten läßt. :cool:

nicht wieder persönlich werden,bitte!!!
dh: wenn dich wer schlägt, schlägst du nicht zurück?? na dann hut ab, diese beherrschung hätte ich echt nicht!!

@ Semmel, also ich bin sicher kein Mensch den man schnell aus der Ruhe bringen kann, aber so etwas zu schreiben und es zu befürworten einen Hund zu schlagen, nein, das versteh ich nicht.
Da klinke ich mich jetzt aus.

Was heisst wenn dich wer schlägt.....ein Hund kann dich nicht schlagen:rolleyes:

ich bitte dich er kann dich doch zwicken und beißen :rolleyes:

ich sehe es nicht ein das du meinst das es nur so geht, es gibt SICHer andere möglichkeiten... schlagen ist keine LÖSUNG

edit: das du diese Meinung noch vertritts und das noch so verteidigt geht in meinen kopf einfach nicht rein,

ich bitte dich er kann dich doch zwicken und beißen :rolleyes:

ich sehe es nicht ein das du meinst das es nur so geht, es gibt SICHer andere möglichkeiten... schlagen ist keine LÖSUNG

edit: das du diese Meinung noch vertritts und das noch so verteidigt geht in meinen kopf einfach nicht rein,

in meinen kopf will nicht rein, dass ihr alle ein blutiges ohr mit ignorieren straft! das kann ich mir leider nicht vorstellen...und ich rede hier nicht von schlagen, sonder von eine über die schnauze ziehen.
aber ich frag mich gerade,was ihr darunter versteht, denn ist es nicht bedenklich, dass ihr alle denkt, dass man nur so fest "schlagen" kann das der hund unter schmerzgewimmer gleich davon läuft??

in meinen kopf will nicht rein, dass ihr alle ein blutiges ohr mit ignorieren straft! das kann ich mir leider nicht vorstellen...und ich rede hier nicht von schlagen, sonder von eine über die schnauze ziehen.
aber ich frag mich gerade,was ihr darunter versteht, denn ist es nicht bedenklich, dass ihr alle denkt, dass man nur so fest "schlagen" kann das der hund unter schmerzgewimmer gleich davon läuft??

Nicht mal eine drüber ziehn würd ich meinen Hunden eine:mad: also Deine Methoden ist unter aller S...

und ich rede hier nicht von schlagen, sonder von eine über die schnauze ziehen.
Wie auch immer Du versuchst, es Dir schönzureden - es bleibt schlagen. :mad:

Peinlich wirds dann übrigens, wenn der Hund Angst vor Händen bekommt und dann später auf den Versuch, ihn zu berühren, mit Aggression reagiert oder wenn Du den Hund auf die Schnauze schlägst, wenn er z.B. gerade Zahnschmerzen hätte. :o

Zuletzt bearbeitet:
@ Andy, ich glaub das ist sinnlos. Es gibt Leute die können Hunde nicht anders, als mit "drüberschnalzen" erziehen.

Wie auch immer Du versuchst, es Dir schönzureden - es bleibt schlagen. :mad:

Peinlich wirds dann übrigens, wenn der Hund Angst vor Händen bekommt und dann später auf den Versuch, ihn zu berühren, mit Aggrassion reagiert oder wenn Du den Hund auf die Schnauze schlägst, wenn er z.B. gerade Zahnschmerzen hätte. :o

nachdem ich davon ausgehe, dass du jetzt denkst ich hab so einen hund, lade ich dich herzlichst dazu ein meinen hund kennen zu lernen!!
ich denke du wirst überrascht sein!!

@ Andy, ich glaub das ist sinnlos. Es gibt Leute die können Hunde nicht anders, als mit "drüberschnalzen" erziehen.

falsch verstanden, ich hab meinen hund mit loben und leckerlies erzogen und nicht mit schnalzen!! auch an dich die einladung meinen hund kennen zu lernen und sich eine persönliche meinung über uns zu bilden!!

Oben