Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich weiß nicht wie ihr stress definiert.
wie ich lesen konnte ,habe ich doch etliches vom andy gelerntin diesem alter reichen ca 15 minuten sicherlich , man solte ja auch nicht die zeit vergessen wo der hund auch hund sein darf und seine eindrücke sammeln kann .
so ein junges hundeleben kann schon sehr anstrengend sein .
Danke für die Blumen.wie ich lesen konnte ,habe ich doch etliches vom andy gelernt
man sollte ihm das sogar ganz dringend beibringen! dennoch würde ich mir mein ohr nicht blutig beissen lassen! jetzt mal ganz abgesehn davon, dass ich es soweit gar nicht kommen lassen würde, sondern mich mit dem hund schon vorher beschäftige, damit es soweit gar nicht kommt!
wow...mit soviel reaktion hab ich nicht gerechnet.
die streitgespräche wegen dem schlagen erübrigen sich jedoch, weil ich das sowieso nie machen würd.
zur weiteren info: bin grad erst heim gekommen und hab jetzt erst alles gelesen und mich somit noch mit niemanden in verbindung gesetzt.
wir haben den hund aus kanada...ja er hat viel erlebt...deshalb haben wir ihn schon mit 6 wochen bekommen...das ist dort üblich.
ich weiß nicht wie ihr stress definiert. aber am sofa sitzen und lesen während der hund schläft, gassi gehen, 2 stunden auf die hundewiese spielen gehen und fressen find ich nicht sehr stressig.
mein ohr hat geblutet weil ich neben ihm am boden war und seine pfoten von gatsch befreit habe.
sobald ucho beim spielen zu wild wird hören wir mit dem spiel auf.
ucho ist täglich in der hundezone, wo er sich mit anderen welpen und junghunden austobt.
nebenbei haben wir versucht, ihm ein paar kommandos bei zu bringen - wieso ist das was schlechtes?
ok...
danke jedenfalls für die tipps....werde mich mit andreas in verbindung setzen.
lg nicole
Hallo mar1312,
leider bestätigt sich in deinem Fall mal wieder das ein Vizsla besonderes Fingerspitzengefühl erfordert in Punkto Erziehung.
Es freut mich das du Rat und Hilfe suchst, wenn auch wie so oft wieder unqualifizierte Tipps durch das Thema schwirren.
Ich kann meinen Vorschreibern Juka und Vizsla nur mit Nachdruck Recht geben "der Vizsla ist äusserst sensibel und verträgt absolut keine Gewalt".
Pass gut auf, so ein Hund ist sehr schnell gebrochen und dann ist es verdammt schwer ihn zu halten und noch schneller vorbei mit der Freude am Hund.
Allerdings rate ich dir so schnell wie möglich einen guten Trainer aufzusuchen der auch Vizslaerfahrung hat, aber das tust du ja schon wie ich gelesen habe.
Warum gerade Vizslaerfahrung, ganz einfach weil er sich auch innerhalb der Vorstehrassen ganz enorm im Charakter von den anderen Vorstehern unterscheidet.
Er ist enorm Menschenbezogen und braucht viel Wärme und Zuneigung, Körperkontakt ist beinahe überlebensnotwendig klingt jetzt komisch ist aber so und gerade deiner der ja viel zu früh von der Mutter getrennt wurde macht da bestimmt keine Ausnahme.
Ich selbst habe meinen mittlerweile 4 Vizsla und es wird auch immer wieder ein Vizsla werden.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem ganz normalen Vizslawelpi, Kopf hoch spätestens so mit 3 Jahren hast du die Chance das er etwas ruhiger wird .
Liebe Grüsse Gitti und Aicko
ich hab einen Hals, zum platzen ist der - was manche "Pseudohundebesitzer" da für einen Schmarren von sich geben ist schon unbegreiflich
Anstatt die Hunde zu schlagen, befaßts euch lieber mit dem Lebewesen "Hund", lernt es zu verstehen, dann brauchts die Hunde nicht zu schlagen - besser noch: lests die Bücher die der Andy Euch empfiehlt, sind sehr lehrreich und würde Euren doch sehr eingeschränkten Hundeverstand erweitern
Auweia, da wundert mich nichts mehr.2 stunden auf die hundewiese spielen gehen und fressen find ich nicht sehr stressig.
ucho ist täglich in der hundezone, wo er sich mit anderen welpen und junghunden austobt.
Also wenn man hier die Beiträge von manchen Usern (Semmel und Co.) lesen muss, erhöht sich das Augenkrebsrisiko um ein Vielfaches.
Da in unserer Hundeschule mehrere Visla ausgebildet werden, kann ich absolut nur die Aussage von Kira bestätigen.
Ich hoffe, dass mar1312 eine gute Hundeschule findet.