vizsla-welpe lernt nicht und beißt ständig

also wenn mein hund mich beissen würde, würd ich ihm eine über die schnauze ziehen und dazu pfui schreien! ich mein hallo, ich lass mich doch nicht beissen!!
Amigo17 schrieb:
Wenn das Beißen wirklich zu viel wird, musst du ihn bestrafen und ihn zeigen dass du das Alpha Tier bist.
Offensichtlich sagt die 1 und die 17 nach Euren Nicks was über den IQ des Users aus. :mad:

Oder würdet ihr auch ein Kleinkind schlagen/bestrafen, welches Euch beim Spielen wehtut? :mad:
Du kannst ihm auch ab und zu spielerisch zeigen dass du der Rudelführer bist, indem du ihn langsam auf den Rücken legst.
Zum Rudelführerschwachsinn, den Amigo 17 hier verzapft, empfehle ich die Lektüre des Buches: "Das Alpha-Syndrom".

Zum Einlesen in dieses Thema gibt es hier eine nette Webseite.

Gute Welpenbücher findet ihr hier.

willst du jetzt ernsthaft ein kind mit einem hund vergleichen??
Spass! oder??
ich frag mich was die mutter von dem welpi sagen würde, wenn welpi sie beisst... setzt sie sich dann mit ihm hin und diskutiert drüber, dass beissen weh tut??
abgesehn davon brauchst mich nicht gleich persönlich angreifen, ich tus ja auch nicht
ausserdem geht es um ständiges beissen und nicht um beissen im spiel

yep ganz ernsthaft!! würdest du dich beissen lassen??

mal ernsthaft wieso sollte ich meinen hund schnaltzen??!! er muss doch erst lernen das er mich nicht beißen darf, und wenn mein hund zu wild beim spielen wird bring ich ihn runter und sag aus bzw es reicht und geh weg von ihm :eek::eek: aber ihm eine übre die schnauze schnaltzen

sicher ärgert er mich manchmal natürlich weil er auch nicht hört aber dann lass ich ihn links liegen und geh mich abregen weil sonst wirds mit dem training nichts, aber ihm eine übre die schnauze schnaltzen NIEMALS

außerdem ist er ja erst 16 wochen es kommt nicht alles von heute auf morgen mit dem gehorchen

mal ernsthaft wieso sollte ich meinen hund schnaltzen??!! er muss doch erst lernen das er mich nicht beißen darf, und wenn mein hund zu wild beim spielen wird bring ich ihn runter und sag aus bzw es reicht und geh weg von ihm :eek::eek: aber ihm eine übre die schnauze schnaltzen

sicher ärgert er mich manchmal natürlich weil er auch nicht hört aber dann lass ich ihn links liegen und geh mich abregen weil sonst wirds mit dem training nichts, aber ihm eine übre die schnauze schnaltzen NIEMALS

es geht hier aber um ständiges beissen und ich warte nicht, bis ich wenns gut geht mal blau bin und wenns schlecht geht auch blute, sondern unterbinde das schon vorher!!
zwischen zwicken beim spiel und ständigem beissen ist mmn ein riesen unterschied.
willst du mir echt sagen, wenn dein hund dir am unterarm oder sonst wo hängt,wartest bis er wieder auslässt und ignorierst ihn dann?? ich denke das ist wunsch denken..

hallo!
wir haben einige "probleme" mit unserem vizsla-welpen.
ucho ist jetzt 16 wochen alt und schon 9 wochen bei uns. vizslas sollen ja sehr lehrsam und loyal sein; nur davon merken wir leider gar nichts.
ucho ist sehr eigenwillig und folgt nur, wenn er will. manchmal reagiert er nicht mal auf seinen namen. er beißt uns ständig - und dabei handelt es sich nicht immer nur um knabbern. heute hat er mir zb das ohr blutig gebissen. er nimmt fast alles was er findet in den mund - papier, zelophan,...
ständig kaut er an unseren socken und ärmeln - natürlich auch wenn wir sie tragen.
ucho springt alle leute an und verliert vor freude harn auch bei ihm gänzlich fremden passanten - was ich sehr sonderbar finde.
wir versuchen schon die ganze zeit, ihm einige kommandos beizubringen. "sitz" und "hier" funktionieren auch ganz gut. das wars aber dann auch schon wieder.
unser welpe zieht auch furchtbar an der leine und stranguliert sich bestimmt bald. wir haben schon alles mögliche versucht: stehen bleiben, um dann in die andere richtung zu starten - so könnten wir den ganzen tag verbringen.
vergeblich versuchen wir ihm "fuß" zu lehren. "aus" versteht er meist auch nicht - vor allem wenn er mal wieder etwas im maul hat, was er nicht haben soll.

so. ich glaub das war so ziemlich alles. achja, mit anderen hunden spielt er ganz normal und da läuft alles ganz prima.

ich hoffe, es hat jemand einen rat für uns.

LG nicole

habt ihr das überlesen??

willst du jetzt ernsthaft ein kind mit einem hund vergleichen??Spass! oder??
Kein Spaß - bei solchen Texten vergeht mir das scherzen.

Tatsächlich ist ein 4 Monate alter Junghund ´durchaus vergleichbar mit einem kleinen Kind.
ich frag mich was die mutter von dem welpi sagen würde, wenn welpi sie beisst... setzt sie sich dann mit ihm hin und diskutiert drüber, dass beissen weh tut??
Sie würde gar nichts sagen, den sie kann nicht reden. :rolleyes:

Vorausgesetzt, der Welpe würde ihr wehtun, würde sie jedenfalls jedwedes Spiel unterbrechen. Ansonsten würde sie entweder brummeln und/oder dem Welpen die Zähne zeigen.
ausserdem geht es um ständiges beissen und nicht um beissen im spiel
Dann haben die Besitzer wohl verabsäumt, dem Welpen die Beißhemmung korrekt beizubringen - was kann also der Hund dafür, daß Menschen eine sensiblere Haut haben, als Hunde mit ihrem dichten Fell?

also wenn mein hund mich beissen würde, würd ich ihm eine über die schnauze ziehen und dazu pfui schreien! ich mein hallo, ich lass mich doch nicht beissen!!

super, genau die richtige Methode einem Hund etwas abzugewöhnen und sich dann wundern, daß er, wenn man ihn zu sich ruft, auf dem Boden daher gekrochen kommt.

Kannst mir bitte die Hundeschule sagen, wo Du das gelernt hast ?

habt ihr das überlesen??
Nein, natürlich nicht. Aber auch solch überdrehtes Verhalten rechtfertigt es keinesfalls, einen Hund zu schlagen. Abgesehen davon würde dies solche Hunde nur noch mehr hochdrehen.

Anhand der Beschreibung würde ich sagen, der Hund zeigt ein Verhalten, welches auf großen Streß (woher auch immer) schließen läßt. Da wäre der Besuch eines kompetenten Trainers dringend anzuraten. Denn von selber wird sowas nicht besser.

Wenn dieses Verhalten erst kürzlich begonnen hat, könnte es auch die Reaktion auf den - durchaus schmerzhaften - Zahnwechsel des Hundes sein.

Nur so als Idee. :rolleyes:

es geht hier aber um ständiges beissen und ich warte nicht, bis ich wenns gut geht mal blau bin und wenns schlecht geht auch blute, sondern unterbinde das schon vorher!!
zwischen zwicken beim spiel und ständigem beissen ist mmn ein riesen unterschied.
willst du mir echt sagen, wenn dein hund dir am unterarm oder sonst wo hängt,wartest bis er wieder auslässt und ignorierst ihn dann?? ich denke das ist wunsch denken..

mal ernsthaft ich lass es doch nicht soweit kommen bis ich einen blauen fleck habe :eek: oder sogar blutig gebissen werden... meine hunde haben von klein an gelernt, dass sie das nicht sollen, aber natürlich der romeo knabbert noch immer gerne aber es reicht ein aus und ich steh auf und gehe ;) geschnaltz haben wir NIE man muss halt es früh genug klar machen....

WUnsch denken würd ich das nicht nennen wir haben uns damit auseinander gesetzt .... ich will ihr nicht unterstellen das sie sich nicht mit ihm auseinander setzt, aber sie hätte wie es angefangen hat einen trainier aufsuchen können, ;):rolleyes:

Aus eigener Erfahrung mit einem seeeehr beisswütigen :D Welpen kann ich nur dringend von Gewalt abraten. JEDE Abwehrreaktionwie anschreien werden bestärkt den Welpen in seinem Spielverhalten, schließlich bekommt er Aufmerksamkeit. Der Vergleich mit der Mutterhündin hinkt, denn wir sind nunmal keine Hunde und können nicht 1:1 kommunizieren. Der Welpe kann uns Menschen noch nicht verstehen!
Beispiel Divina: Divina hing am Hosenbein bei jedem vorbeigehenden Menschen. Umdrehen und anschreien hat bewirkt dass sie schwanzwedelnd vor uns auf uns ab gehüpft ist, gebellt hat und weiter nach dem Bein geschnappt hat.
Ignorieren (so gut es geht) und in unser "Leo" abdampfen (der Computerraum, wo NIE gespielt wurde) hat bewirkt, dass sie es mit der Zeit gelassen hat.

Und du meinst der Hund versteht dich dann und weiß warum du für ihn jetzt unberechenbar wurdest?

Meiner Meinung nach sind hier sowieso Tipps nicht angebracht, in diesem Fall würde ich, wie schon mehrmals erwähnt, einen Trainer aufsuchen um diverse Verständigungsschwierigkeiten vor Ort zu korregieren.
lg Betty

super, genau die richtige Methode einem Hund etwas abzugewöhnen und sich dann wundern, daß er, wenn man ihn zu sich ruft, auf dem Boden daher gekrochen kommt.

Kannst mir bitte die Hundeschule sagen, wo Du das gelernt hast ?

das hab ich in keiner hundeschule gelernt! sowas brauch ich aber nicht lernen, das nennt man reflex...

abgesehn davon, mein hund kommt nicht am boden gekrochen wenn ich sie rufe! ganz im gegenteil, kannst dir gerne anschauen wennst es nicht glaubst!

Oben