Viele Fragen zu Cocker Spaniel

das glaube ich!!!
meiner ist ja auch ein doberweiler:D und barnabas wäre voll unglücklich, wenn er mit seiner rute nicht hin und wieder den couchtisch abräumen könnte:eek:

für mich ist orangeschimmel schon selten, hab noch NIE einen gsehen. nur braune, schwarze, schwarz-braune und grauschimmel...

*Kicher* braune sind rot! graue sind blauschimmel!!

und ich kenn genauso junge cocker die kupiert sind, isas halt net in ö gmacht worden.
aber danke für die aufklärung :rolleyes:

Stimmt in den Ostblockländern UND man höre und staune im Mutterland dieser Rasse in England.
Aber ausgestellt darf ein junger Cocker halt nur mehr unkupiert werden.
ich denke das interessiert euch auch Nüsse?:p

Ich hab mir die süsse Kleine nochmal angeschaut, könnte wirklich ein Orangeweisser sein, nur auf Fotos tut man sich halt ein bisserl schwer!!

Guckt mal ins , es gibt noch mehr Farben als die genannten.
Ich bin im Augenblick von den Schokofarbenen und dunklen Braunschimmeln hin und weg. Wenn mir da ein schöner begegnet, hab ich bald 3!

woran sieht man denn dass sie ein schimmel is?

wie gsagt beim fell kenn ich mich null und nada aus ^^

finds eh schöner wenn nurmehr unkupierte ausgstellt werdn dürfn (die jungen) aba das is sicher geschmackssache

nein darum gehts ja nicht ob es uns interessiert, aber sehrwohl darum, dass es leider nach wie vor einige gibt, die dieses gesetz nach wie vor ignorieren;) und was spricht gegen nen dritten????:p :D
Stimmt in den Ostblockländern UND man höre und staune im Mutterland dieser Rasse in England.

Ich hab mir die süsse Kleine nochmal angeschaut, könnte wirklich ein Orangeweisser sein, nur auf Fotos tut man sich halt ein bisserl schwer!!

Ich bin im Augenblick von den Schokofarbenen und dunklen Braunschimmeln hin und weg. Wenn mir da ein schöner begegnet, hab ich bald 3!

hihi das erinnert mich an meine bekannte:rolleyes: ihr mann meinte: du bist ja verrückt, entweder die hunde oder ich:eek:
worauf meine bekannte antwortete: schatz, soll ich dir packen helfen oder bekommst das alleine hin?:D

bin auch so ein cocker-fan!! und die schokofarbenen sind wirklich schön.
in österreich allerdings sind meistens nur die standardfarben zu sehen - das meinte ich damit!

Ganz genau, mein Liebster hat gesagt"Nur über meine Leiche" hab ich ihn gefragt, meinst du das im Ernst und hab nach dem großen Küchenmesser gegriffen.
Zum Glück kennt er meinen dunkelschwarzen Humor.

Mein Braunschimmel müßte
ganz dunkel sein, ein Mädchen und relativ ruhig ,weil Nr. 2 so ein Temperamentsbündel ist.
Bisher bin ich "ihr" noch nicht begenet.

Braunschimmel mit Loh ist die Mutter meiner Orangeschimmelin.
Sieht auch gut aus, aber ich will ganz dunkle Schokolade, mjamm.

Hallo, liebe Henny! Jetzt bin ich auch da! Zur Erklärung: Henny's Evita ist die Tochter von meinem Piper.
Piper ist ein blauschimmel Cocker aus Schottland. Deshalb auch kupiert. Jetzt werden Viele wieder aufstöhnen. Wie Henny schon geschrieben hat, gibt es noch viel zu viele Länder, in denen kupiert wird. Gottseidank ändert sich das aber immer mehr. Nur in England sind sie noch so erzkonservativ.
Das war aber für mich kein Grund, mir einen Cocker aus England (Schottland) zu holen. Ich wollte halt einen ganz tollen Typ. Und eigentlich wollte ich einen Orangeschimmel (so wie Evita). Waren so bis ca. 2000 wirklich sehr selten in Österreich.
Henny, sag jetzt nicht "nein". Piper hat ja eine ganze Menge dazu beigetragen, dass es jetzt wieder mehr davon gibt:D .

Also, klopft rein in die Tasten, wenn ihr mehr über Cocker wissen wollt.
Ich werde mich bemühen, euch mit Rat und Tat zur Verfügung zu stehen.

Aber Vorsicht: ich bin befangen:o !

Gerti und Piper

Ganz genau, mein Liebster hat gesagt"Nur über meine Leiche"

.

Kommt mir irgendwie soooooooo bekannt vor. Ich "arbeite" ja auch an einem Orangeschimmel. Hätte sogar schon eine ungefähre Ahnung von wo. Aber noch spielt's das nicht.

Mein Braunschimmel müßte
ganz dunkel sein, ein Mädchen und relativ ruhig ,weil Nr. 2 so ein Temperamentsbündel ist.
Bisher bin ich "ihr" noch nicht begenet.

Braunschimmel mit Loh ist die Mutter meiner Orangeschimmelin.
Sieht auch gut aus, aber ich will ganz dunkle Schokolade, mjamm.

Was hast denn gegen Temperament? Aber net jetzt sagen, sooo viel hätt sie nicht gebraucht.:D Reklamationen sind schon verjährt.

Gerti und Piper

Geh ; Gerti, jetzt sind wir ja unter uns:D du weißt doch wie sehr ich mein Mädel liebe.
Bei unserem Intensivkurs(BGH für Nichtwissende) hab ichs wieder gemerkt, dass es doch, für mich zumindest, einfacher ist einen lebhaften Hund zu motivieren oder zu zähmen:) als einen uninteressierten auf Trab zu kriegen.
Du hast ja selbst nicht grad eine Schlaftablette stell dir das mal zwei, oder hoch Zwei :D , vor.
Ich glaub dein Vid kann auch rechnen!!!

ich auch, denn ein mann der deswegen geht, geht nur offiziell aus diesem grund.
er wäre früher oder später ohnehin gegangen.
und meine bekannte hat nun ihre 4 hunde (statt damals 2) und einen partner gefunden, der voll und ganz hinter ihr steht:o

die beiden letzten quasi dazugestossenen hat sie aus dem tierschutzhaus geholt, gleich am nächsten tag nachdem ihr toller jetzt ex ausgezogen ist:p
Find ich großartig!!!

woran sieht man denn dass sie ein schimmel is?

wie gsagt beim fell kenn ich mich null und nada aus ^^

finds eh schöner wenn nurmehr unkupierte ausgstellt werdn dürfn (die jungen) aba das is sicher geschmackssache

Beim Schimmel sind die Haare gestromt, das andere also weiß mit klar abgegrenzten Platten (wie bei einer Kuh) nennt man auch Plattenhunde.

Die sind aber wirklich ziemlich selten, weil lt. Erbgesetz immer dunkel dominant über hell und Schimmel über Platte ist. Also gibt es wirkliche, richtige orange-weiße Cocker sehr selten.

Geh ; Gerti, jetzt sind wir ja unter uns:D du weißt doch wie sehr ich mein Mädel liebe.
Bei unserem Intensivkurs(BGH für Nichtwissende) hab ichs wieder gemerkt, dass es doch, für mich zumindest, einfacher ist einen lebhaften Hund zu motivieren oder zu zähmen:) als einen uninteressierten auf Trab zu kriegen.
Du hast ja selbst nicht grad eine Schlaftablette stell dir das mal zwei, oder hoch Zwei :D , vor.
Ich glaub dein Vid kann auch rechnen!!!

Leider kann er rechnen:( Aber das mit der Schlaftablette stimmt schon. Vid sagt auch immer, ruhiger werden sie - leider - viel zu früh und wenn man ihnen die Spritzigkeit zu früh wegnimmt, werden sie auch schneller alt. Erinnere dich an Ikon. Der war bis zu seinem zu frühen Tod ein sehr agiler Hund.

Übrigens: Gratulation zur Reifeprüfung - sprich BHG 1!:D Stolz bin auf euch!

ich auch, denn ein mann der deswegen geht, geht nur offiziell aus diesem grund.
er wäre früher oder später ohnehin gegangen.
und meine bekannte hat nun ihre 4 hunde (statt damals 2) und einen partner gefunden, der voll und ganz hinter ihr steht:o

die beiden letzten quasi dazugestossenen hat sie aus dem tierschutzhaus geholt, gleich am nächsten tag nachdem ihr toller jetzt ex ausgezogen ist:p

Find ich ja noch großartiger!!!!! Bin begeistert!!!!!:) :) :) :) :) :)

Beim Schimmel sind die Haare gestromt, das andere also weiß mit klar abgegrenzten Platten (wie bei einer Kuh) nennt man auch Plattenhunde.

Die sind aber wirklich ziemlich selten, weil lt. Erbgesetz immer dunkel dominant über hell und Schimmel über Platte ist. Also gibt es wirkliche, richtige orange-weiße Cocker sehr selten.

denk ich mir ja - danke!

is unsre so eine?! :confused:

Bilder hast eh oben *gg*
eins häng ich noch an.. Lara tanzend :D :cool:

Hallo da ich mit einem schwarzen Cockermädel aufgewachsen bin, wollte ich hier auch meine Ansichten schreiben.

Cocker sind tolle Hunde:)

Mein Vater sagte immer zu meiner Schwester (damals 14 Jahre jung) wenn du nächste Jahr mit einer 3 in Mathe im Sommerzeugnis nach Hause kommst bekommst du deinen Hund!

Gesagt getan meine Schwester büffelte einmal in Ihrem Leben für Mathe ein Jahr durch und mein Vater erfüllt Ihr den Wunsch.
Aber gott sei Dank nicht unüberlegt den es zeichneten sich ja die Noten ab. Donna kam auch aus einem guten "Zwinger" mit guten Papieren aber dennoch eine "Hobbyzucht"

Sie war ein Traum immer Neugierig, immer schmusig, hatte Ihren eigenen Kopf und keinen Kadaver gehörsam, Jagdtrieb nur bei Kanickeln.
Sie liebte das Wasser und das Fressen und uns Kinder.

Die Erziehung für uns Anfänger war nicht soooo einfach aber die Züchter standen uns mit Rat und Tat zur Seite, war damals noch sehr selten.
aber hier ist die konsequentz genauso wichtig wie bei jeder anderen Rasse auch.

Ihr ganzes Leben mußten wir auf Ihre Ernährung achten weil sie sehr schnell Fett ansetzte (allerdings ist unsere gesamte Familie dazu in Gefahr :p ) aber bei Donna schafften wir es besser als bei uns, ja und sie wurde damals schon gebarft!

Die Fellpflege war mühsam weil wir keinen "zugewuchterten oder geschorenen" Cocker wollten. Also wurde gezupft und getrimmt und jeden Tag gebürtstet ganz besonders die Fahnen an den Beinen oder die Stellen an den "Achseln".
Im alter (12-14 Jahre) wurde sie zickig gegenüber ihren Artgenossen.

Und später durch veränderte Familienverhältnisse blieb(mußte) sie ohne Probleme 4-5 Stunden alleine.

Ich vermisse sie heute noch sehr, weil sie immer da war wenn ich traurig war und schaffte es mich immer mit Ihren Spirenzche wieder aufzuheitern und war in meiner Jugend immer mein "Fels in der Brandung".

Oben