Verzweiflung im Hundetraining/Hil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man so denkt sollte man auf Hundehaltung wohl besser gänzlich verzichten ...

Absolut..
Ob er jemals Hunden hatte, wie angegeben?
Jemals nur einen funken mit Hunden gearbeitet hat?
Züchter von staffs und, ich glaub Rottweiler , war?
Hundetrainer war?

Diese Beiträge strotzen vor " keinen Entwicklungenstand "
Man braucht nicht viel hausverstand um von solchen Aussagen abstand zu nehmen...
Erschreckend ...

wenn man im Umgang mit dem Hund viel richtig macht, hat er auch kein Problem damit, wenn das Program mal nicht groß ausfällt...bei mir geht das mit der Arbeit gar nicht wirklich, das ich täglich lange Spaziergänge mache...dann sind es eben mal 2 kürzere...oder auch Arbeiten mit den Hund geht nicht immer...dann ist halt mal 2 Wochen nichts angesagt, keiner meiner Hunde hatte jemals ein Problem damit..genauso wie mit dem Werfen von Gegenständen..ich hab dafür ja eine kleine Beißwurst...die Hunde wussten genau...wenn ich Schluß sage ist schluß und wenn ich mal nicht werfe ist das so und fertig...einfach nichts zu machen, damit der Hund dann nicht ""frustriert"" ist, wenn das mal nicht geht..halte ich für eine recht seltsame Einstellung zum Zusammenleben mit Hunden....

Genauso läuft es übrigens auch unter den Hunden...wenn einer nicht spielen will...probiert der andere mal eine zeitlang und wenn er merkt, okay der will jetzt echt nicht...geht er..fertig....

Dojo, mich würde wirklich interessieren, wie du folgende Verhaltensweisen deutest:

Hündin ist mit mir im Garten, schaut mich verschmitzt an und liegt angespannt vor mir. Beim kleinsten Zucken von mir saust sie los, düst einmal ums Haus, schmeißt sich vor mich hin und das Wasweißichwieduesnennst beginnt von vorn.
Ist das Training für den Ernstfall? Trainiert sie nur Sprintkraft für den Fall, dass das nächste Mammut im Garten schlechte Laune verbreitet? Aber warum macht sie das nur, wenn ein Mensch da ist?

Hündin kommt bestens gelaunt vom Spaziergang heim, im Vorraum selbes Wasweißichwieduesnennst. Zucken von mir, Hündin stürmt los mit diesem schaufelnden Gangbild, das sie hat, wenn sie sehr übermütig ist. Selbiges gilt übrigens auch für Herrn Hund, der es seltener macht (mit fast 16 Jahren logisch), aber doch noch ab und zu.

Schnee liegt, Hündin freut sich daran (kann sie das überhaupt, darf sie das überhaupt?!?), stürmt los, saust einige Runden, taucht mit der Schnauze senkrecht von oben in den Schnee, grunzt, schüttelt sich, saust wieder herum, kommt zu mir, strahlt mich an.

WAS ist das denn für dich, wenn nicht Spiel?
Und da gäbe es noch unzählige weitere Beispiele.
Übrigens, wenn ich mir das so durchlese, finde ich deine Theorie mit der Superhündin immer überzeugender! ;)

Bruja, du hast ja richtige Spassjunkies :eek: Die hetzen und stärken damit ihr Selbstbewusstsein ... :eek: Das musst du unterbinden, da musst du unbedingt Ruhe reinbringen , absolute Ruhe ... Im Leben mit Hunden gehts um Ruhe nicht um Spass ...

Hunde an Schnee zu gewöhnen ist auch keine gute Idee, weil dann schmilzt er und dann sinds enttäuscht und dann beginnen die Probleme ...

Zuletzt bearbeitet:
Dojo, mich würde wirklich interessieren, wie du folgende Verhaltensweisen deutest:

Hündin ist mit mir im Garten, schaut mich verschmitzt an und liegt angespannt vor mir. Beim kleinsten Zucken von mir saust sie los, düst einmal ums Haus, schmeißt sich vor mich hin und das Wasweißichwieduesnennst beginnt von vorn.
Ist das Training für den Ernstfall? Trainiert sie nur Sprintkraft für den Fall, dass das nächste Mammut im Garten schlechte Laune verbreitet? Aber warum macht sie das nur, wenn ein Mensch da ist?

Hündin kommt bestens gelaunt vom Spaziergang heim, im Vorraum selbes Wasweißichwieduesnennst. Zucken von mir, Hündin stürmt los mit diesem schaufelnden Gangbild, das sie hat, wenn sie sehr übermütig ist. Selbiges gilt übrigens auch für Herrn Hund, der es seltener macht (mit fast 16 Jahren logisch), aber doch noch ab und zu.

Schnee liegt, Hündin freut sich daran (kann sie das überhaupt, darf sie das überhaupt?!?), stürmt los, saust einige Runden, taucht mit der Schnauze senkrecht von oben in den Schnee, grunzt, schüttelt sich, saust wieder herum, kommt zu mir, strahlt mich an.

Übrigens, wenn ich mir das so durchlese, finde ich deine Theorie mit der Superhündin immer überzeugender! ;)

Ganz einfach:

Verschmitzt bildest Du Dir ein...man kann sich viel einreden....

Du zuckst nicht, Du gibst unbewusst ein nonverbales Kommando...das kommt davon, dass Dein Hund mehr gelernt hat, als unbedingt notwendig....

Sie wirft sich hin, weil sie völlig aufgedreht, überfordert und dadurch erledigt ist und startet wieder los, weil Du schon wieder unbewusst ein Kommando....

Gut gelaunt bildest Du Dir ein...usw usw

Dass sie das nach dem Spaziergang macht zeigt nur, dass sie nie zur Ruhe kommt, immer nur fordert und fordert...weil Du es nicht fertig bringst, dass sie sich an Dich als HH anpasst...

das schaufelnde Gangbild...na logisch, bei einem Hund, der nie "runter kommt"

Schnee und Grunzen...sie grunzt nicht, sie hat sich - weil völlig außer sich - wie immer - einfach nur verschluckt.....

Sie spielt nicht, sie zeigt Abläufe, die ihr die Natur mitgegeben hat

:D

Ahaaaaaa!
So ist das. Ich bin gespannt, wie Dojo das Ganze erklärt. Vielleicht seid ihr ja voll und ganz auf einer Wellenlänge. Das wäre doch schön, fast schon wie Weihnachten!!!

Und meine Theorie mit dem Mammut?

Bruja, du hast ja richtige Spassjunkies :eek: Die hetzen und stärken damit ihr Selbstbewusstsein ... :eek: Das musst du unterbinden, da musst du unbedingt Ruhe reinbringen , absolute Ruhe ... Im Leben mit Hunden gehts um Ruhe nicht um Spass ...

Hunde an Schnee zu gewöhnen ist auch keine gute Idee, weil dann schmilzt er und dann sinds enttäuscht und dann beginnen die Probleme ...

Mah, wenn ich das früher gewusst hätte!
Ich habe alles falsch gemacht und schäme mich in Grund und Boden!

Ahaaaaaa!
So ist das. Ich bin gespannt, wie Dojo das Ganze erklärt. Vielleicht seid ihr ja voll und ganz auf einer Wellenlänge. Das wäre doch schön, fast schon wie Weihnachten!!!

Und meine Theorie mit dem Mammut?[/QUOTE]

Das ist ja Dein Problem, die Theorie...man "lernt am Hund"...Du wohl nicht, sonst wüsstest Du, dass HH kein Mammut im Garten halten sollten, so bekommt man ja nie Ruhe in den Hund.......

und wenn Du schon ein Mammut im Garten hältst, dann sorg dafür, dass es keine schlechte Laune verbreitet...achte drauf, dass es sich Dir anpasst...lerne am Mammut

Ob Mammuts wohl gespielt haben ? Ob das WissenschaftlerInnen schon erforscht haben ?

Also bitte, du lernst gar nichts dazu. Ich meine, ich mache haufenweise Fehler, bin jedoch zumindest in der Lage, sie zu erkennen, wenn man mich darauf hinweist.
Für dich noch einmal gaaaanz einfach:
Mammuts waren Tiere, also spielten sie nicht. Alles klar?
Eine Ausnahme war nur Manni, der mit Sid und Diego spielte. Wobei Diego ja eher nicht spielte.

Immerhin konnte ich jetzt meine cineastische Bildungslücke in Sachen Ice Age schließen...

Vielen Dank ! :)

Und die andere Wissenslücke ist immer noch nicht geschlossen?
Leider leider kannst du jetzt weder mein tiefes Seufzen hören noch mein mitleidiges Kopfschütteln sehen. Aber vielleicht kann dich doch noch wer anderer zu der Erkenntnis bringen, dass Tiere eben nicht spielen.

Und wenn ihr euch noch so sehr an meinen Aussagen aufzieht und versucht
es ins lächerliche zu ziehen ,
so werdet ihr dadurch nicht klüger , oder meine Aussage dadurch Falsch .

Aber vielleicht trifft dadurch doch noch jemand der Geistesblitz und es tritt
normales logisches Denken ein .
.

.
Lieber Dojo, ich habe hier noch einmal meinen Beitrag mit meiner konkreten Frage an dich und ersuche dich, sie zu beantworten. Nicht, weil ich dich lächerlich machen will, sondern einfach weil es mich interessiert, da ich ich deine Ansicht nicht verstehe.
Dass man zwischendurch einmal blödelt, ist für dich vielleicht nicht nachvollziehbar. Für mich ist das Forum eine Freizeitbeschäftigung. Ich lese sehr viel mit, schreibe eher weniger. Wenn ich was schreibe, muss nicht immer alles streng und ernst sein, sondern es darf auch Spaß machen.
Es würde mich freuen, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen.

.

Das ist aber schon recht herzig.....

nur weil viele Menschen anderer Meinung sind als Du

in diesem Fall, dass Hunde spielen, während Du der Meinung bist, dass sie nicht spielen

gehst Du davon aus, dass diese Menschen nicht in der Lage sind "normal" und "logisch" zu denken.........

Wenn man 2016 mit einer "Die Erde ist eine Scheibe"-Theorie antritt, muss man damit rechnen, dass das nicht funktioniert..... Aber du hast für Unterhaltung gesorgt, das ist doch schön .... und ich habe Spass gehabt, ich darf ja Spass haben, ich bin ja ein Mensch, nur mit Hunden darf ich keinen Spass haben .. mit Menschen aber schon hoffe ich ?
Du kannst ja mit deinen Theorien à la "je weniger ein Hund kann und kennt, desto besser", "Hunde sollen keinen Spass haben, weil sie sonst aggressiv werden und man soll ergo dessen mit ihnen auch keinen Spass haben", "ein Hund braucht immer nur Ruhe, ewige Ruhe sozusagen :rolleyes:" nicht wirklich Schaden anrichten, weil ich dir deine "Hundetrainertätigkeit" sowieso nicht glaube ...

Zuletzt bearbeitet:
bei dir hat der blitz wohl versagt ...

..... wahrscheinlich nicht getroffen..... der Geistesblitz ist wohl vorbeigeschrammt!
Da kannst echt nur sagen "Herr lass es Hirn regnen (oder auch Steine), Hauptsache Du triffst!

Das ist aber schon recht herzig.....

nur weil viele Menschen anderer Meinung sind als Du

in diesem Fall, dass Hunde spielen, während Du der Meinung bist, dass sie nicht spielen

gehst Du davon aus, dass diese Menschen nicht in der Lage sind "normal" und "logisch" zu denken.........

*ggg*

Wenn man 2016 mit einer "Die Erde ist eine Scheibe"-Theorie antritt, muss man damit rechnen, dass das nicht funktioniert..... Aber du hast für Unterhaltung gesorgt, das ist doch schön .... und ich habe Spass gehabt, ich darf ja Spass haben, ich bin ja ein Mensch, nur mit Hunden darf ich keinen Spass haben .. mit Menschen aber schon hoffe ich ?
Du kannst ja mit deinen Theorien à la "je weniger ein Hund kann und kennt, desto besser", "Hunde sollen keinen Spass haben, weil sie sonst aggressiv werden und man soll ergo dessen mit ihnen auch keinen Spass haben", "ein Hund braucht immer nur Ruhe, ewige Ruhe sozusagen :rolleyes:" nicht wirklich Schaden anrichten, weil ich dir deine "Hundetrainertätigkeit" sowieso nicht glaube ...

Sehr treffende Zusammenfassung Eva!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben