Verzweiflung im Hundetraining/Hil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö, denn die Verwarnung habe ich mir genau in diesen Fred eingehandelt, dem zu Folge gehört es hier her. Du hinterlässt überall Sticheleien, passieren tut nichts.

Ich persönlich sah keinen Grund , warum du verwarnt wurdest .

Du solltest es von einer anderen Seite sehen .
Wo nichts passiert , da hat sich auch niemand beim Mod beschwert .

Man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten .
Aber man kann vieles umschreiben , wo es quasi auf das Selbe
rauskommt .
Ist eine Kunst , die schriftliche Kriegsführung ;)

LG .

Ja, es gibt etliches zu lesen was schlimmer ist, aber das meldet keiner... ;)

Wenn wirklich jeder Melden würde was eine Userin oder User ,
beleidigt .. schlecht macht oder jemanden unter Vorsatz etwas
unterstellt ,
Dann hätten die Moderatoren aber viel zu tun .

Es wurden ja bereits Zeichen gesetzt , aber dies hat einige
User und Userinnen anscheinend nicht beeindruckt .
.

es gibt unzählige Videos von wild lebenden Füchsen, die sich aktiv Spielzeug suchen und damit spielen, genauso wie sie auf Trampolinen herum hüpfen, auch von Bären, usw. gibt es davon Videos
Da hat der Mensch überhaupt nichts dazu beigetragen...es ist Spielen, über das Spielen wird gelernt...eh klar...aber Spielen ist natürliches Verhalten und nicht angelernt .....
Hunde die nicht spielen, durften es nicht, haben zu wenig Vertrauen oder haben gelernt das es negativ besetzt ist....

es gibt unzählige Videos von wild lebenden Füchsen, die sich aktiv Spielzeug suchen und damit spielen, genauso wie sie auf Trampolinen herum hüpfen, auch von Bären, usw. gibt es davon Videos
Da hat der Mensch überhaupt nichts dazu beigetragen...es ist Spielen, über das Spielen wird gelernt...eh klar...aber Spielen ist natürliches Verhalten und nicht angelernt .....
Hunde die nicht spielen, durften es nicht, haben zu wenig Vertrauen oder haben gelernt das es negativ besetzt ist....

Vergiss es - ich glaub darum gehts gar nicht, es geht da einigen vielmehr nur um "schriftliche Kriegsführung". Ist offenbar eine Art Spiel.

Ich persönlich sah keinen Grund , warum du verwarnt wurdest .

Du solltest es von einer anderen Seite sehen .
Wo nichts passiert , da hat sich auch niemand beim Mod beschwert .

Man soll gleiches nicht mit gleichem vergelten .
Aber man kann vieles umschreiben , wo es quasi auf das Selbe
rauskommt .
Ist eine Kunst , die schriftliche Kriegsführung ;)

LG .

Wie man sieht, kam das mit der schriftlichen Kriegsführung ursprünglich nicht von mir ...

Wie man sieht, kam das mit der schriftlichen Kriegsführung ursprünglich nicht von mir ...

In einem anderen Zusammenhang.. ;) aber es muss doch auch mal gut sein, hier ständig auf Beiträgen (Usern) rumzuhacken, weil man deren Meinung nicht teilt... die Sticheleien sind offensichtlich.. und ich kann mich an eine Zeit erinnern, da wurdest du ständig so extrem angegangen und dir Dinge unterstellt, weshalb du dich hast damals löschen lassen.. Denke mal an diese Zeit zurück, vielleicht kannst dich dann auch wieder "normal" an solchen Gesprächen beteiligen, oder eben auch nicht... ;)

Auch an dich die Bitte : wenn du mir etwas persönliches mitzuteilen hast, nutze doch bitte die PN-Funktion oder wenn du meinst dass es eine breitere Leserschaft interessieren könnte, nütz den Auskotzfred oder eröffne ein Thema im Plauderthread ... aber kotz sowas nicht in jedes Thema rein ...

Auch an dich die Bitte : wenn du mir etwas persönliches mitzuteilen hast, nutze doch bitte die PN-Funktion oder wenn du meinst dass es eine breitere Leserschaft interessieren könnte, nütz den Auskotzfred oder eröffne ein Thema im Plauderthread ... aber kotz sowas nicht in jedes Thema rein ...

Du hast Recht, da wäre dein nachfolgender Thread, auf den sich die Aussagen beziehen, auch besser aufgehoben gewesen... ;)

Vergiss es - ich glaub darum gehts gar nicht, es geht da einigen vielmehr nur um "schriftliche Kriegsführung". Ist offenbar eine Art Spiel.

Solche Dinge kann man im Auskotzfred klären und damit keine Themen Schreddern...

Aber bitte, so sollte jeder seine Meinung äußern, macht doch nicht aus jeden Thema ein Drama, es ging um SPIELE, und so viel ich weiß, spielen Hunde sehr wohl, - und auch sehr gerne, so wie der Mensch, hat allerdings nichts vermenschlichen zu tun - mein Hund ist mein Partner, kann jeder sehen wie er will, nun, wir lieben unsere Hunde, ob sie im Bett schlafen oder im Körberl, oder ob sie gegen Kälte und Nässe mit einen wetterfesten Wintermantel bekleidet werden, egal - denn auch einen Hund kann eine Kälte und Nässe schaden, schließlich hat man eine Verantwortung. Egal wie trocken so manche ihre Gedanken über gewisse Situationen auch haben mögen, diese Entscheidung muss jeder auch selber beantworten.

Aber bitte, so sollte jeder seine Meinung äußern, macht doch nicht aus jeden Thema ein Drama, es ging um SPIELE, und so viel ich weiß, spielen Hunde sehr wohl, - und auch sehr gerne, so wie der Mensch, hat allerdings nichts vermenschlichen zu tun - mein Hund ist mein Partner, kann jeder sehen wie er will, nun, wir lieben unsere Hunde, ob sie im Bett schlafen oder im Körberl, oder ob sie gegen Kälte und Nässe mit einen wetterfesten Wintermantel bekleidet werden, egal - denn auch einen Hund kann eine Kälte und Nässe schaden, schließlich hat man eine Verantwortung. Egal wie trocken so manche ihre Gedanken über gewisse Situationen auch haben mögen, diese Entscheidung muss jeder auch selber beantworten.

Ich bin ganz bei dir wenn es um Meinungsfreiheit geht, aber ich mische mich ein wenn ein User hier runtergemacht , verspottet und ins lächerliche gezogen wird, dass ist keine Meinungsfreiheit Punkt. Wie man anschaulich lesen darf hat Eva augenscheinlich damit ein Problem, wenn man sie und ihre kleine Gang in die Schranken weist.

Der "Kindergarten" kann's nicht lassen...

Allein während der letzten zwei Tage (!!) "glänzten" die Haupt-"Kindergarten"-Insassen "Sammy_joe" (#307, #308, #314, #317, #319, #333) und "Caro1" (#315, #327, #329, #331) mit provozierenden und themen-schreddernden Beiträgen, in denen sie nicht mit einem Wort auf das eigentliche Thema oder den momentanen Diskussionsstand einzugingen. Stattdessen: Nur Zickerei und Selbstdarstellung.

Dagegen hat eine "Hauptverdächtige" einer vermeintlichen "Gegengruppe" (nämlich "EvaJen") innerhalb der Beiträge #313, #316 und #330 nachdrücklich auf die PN-Funktion und/oder auf "Auskotz-Fredls" hingewiesen (Hut ab vor soviel Selbstbeherrschung!). Nur mit dem Beitrag #325 schrieb sie einen einzigen OT-Satz.

Nun mag jede/r hier Mitlesende selbst erkennen, wer hier "Themen schreddert"...

Und ich werde trotz allem (wie schon so oft) zum Thema zurückfinden, indem ich eine weitere Begebenheit aus der "Frühzeit" der "Hundesenioren" schildere:

Tootsie fanden wir während eines Urlaubs im österreichischen Hochgebirge, im Alter von wenigen Tagen. Wir ernährten sie, so gut wir es wussten und konnten, mit Nuckelflaschen aus dem Spielzeugladen und Pre-Aptamil (Welpenmilch hätte man "aus Innsbruck einfliegen lassen müssen"...) - jedenfalls nahmen wir sie mit zu uns nach Hause, waren dabei etwas verzagt, was unser dreijähriger Boxer Kalle von dem kleinen Fellbündel halten würde... Als die Beiden aufeinandertrafen, stürzte sich Kalle sofort auf das kleine Hundebaby, fing an, es herumzukugeln und wie wild zu belecken (besonders auf der Bauchseite). Dies trieb er über eine lange Zeit, ließ sich nicht zurückhalten in seinem hektischen Tun. Ich hatte die Befürchtung, er würde das kleine Hundebaby "kaputtspielen"...

Bis sich das kleine Baby aufrappelte und ein großes Geschäft auf unseren Teppich legte, das buchstäblich länger und voluminöser war als sie selbst...

Wir Menschen, die wir zu unerfahren und zu blöd waren, dem kleinen Hundemädchen regelmäßig den Bauch zu massieren und ihre Verdauung anzuregen, mussten uns von einem Boxer zeigen lassen, was notwendig war, um das Futter auch wieder aus ihr 'rauszukriegen. Ein Boxer-Junge, der von einem Züchter stammte, immer Einzelhund war, niemals selbst Kontakt mit Hundebabies hatte, wusste sofort, was dringendst notwendig war. Unser Tierarzt meinte am gleichen Tag, daß Kalle dem kleinen Hundebaby wahrscheinlich das Leben gerettet hat...

Ich dachte wirklich, daß Kalle mit dem Hundebaby Tootsie "gespielt" hat (in dem Maße tat er dies übrigens später nie wieder). Aber dies war viel mehr, als ein Spiel...

kalleundtootsie.jpg

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben