asta1
Super Knochen
Ich mein auch garnicht das sie garnicht Zuchttauglich wird, sondern das sie Typmäßig dann einfach doch nicht zum eigenen Rüden passt.
Ich habe auch immer schon Junghunde im Auge die ich als Deckrüde einsetzen kann, aber auch da muss man immer die entwicklung abwarten ob sie dann wirklich passen.
Und ich nehme mal an, das er nicht nur 1 Wurf machen will, also wird er früher/später eh nen anderen Rüden auch für die Hündin nehmen "müssen" da könnte man ja dann zb. ne Hündin behalten und die wäre dann NOCH weniger mit dem eigenen Rüden verwandt und würde vl. noch besser passen usw.
ich denke er wird reinwachsen oder es vielleicht auch bleiben lassen.
er hat eigentlich deswegen diese frage stellen lassen, da man halt im eigenen club verein oder was auch immer (die er halt von den ausstellungen her kennt) auch "neider" hat und den antworten nicht 100%ig vertraut.
bzw. der eine der abgeraten hat, hat selber einen wurf über und wollte vielleicht auch nur, dass er einen welpen von ihn nimmt (dazu hat er auch geraten) usw.