verwandheitsgrad bei zucht - wäre dies ok?

Mir hat es meine TÄ so erklärt, eine Allergie oder Autoimmunerkrankung kommt von einer angeborenen Störung der Immunität – Umweltreize sind nur der Auslöser. So kann z.B.: die Ernährung oder eine Impfung einem gesunden Hund mit einem funktionierenden Immunsystem nicht so schnell etwas anhaben.

Da sist so nicht ganz korrekt. Ein gesunder Hund wird eine Weile Futtermüll vertragen, aber irgendwann ist es dann zuviel und der Körper beginnt sich zu wehren. Wenn man nun bedenkt dass leider Gottes schon die meisten Welpen mut Trockenfutter zugemüllt werden, kan man sich denken das der kleine hundliche Körper nicht lange Zeit hat sich auf eine gesunde Verdauung usw einzuspielen. Kaum beginnt die zufütterung bekommen 80% der Welpen Trocknfutter das ja sooo gesund ist. Aber mich wundert es nicht das viele Tierärzte das nicht wissen bei der kurzen Studienzeit bezüglich Futter. Oder wnen man sich das schwarzbuch von Dr Ziegler ansieht, auch nicht wissen wollen. Denn ein allergiegeplagter Hund fükkt schließlich die Kasse des TA udn der Futtermittelindustrie.

Das ist der Knackpunkt und ich glaube so meint es auch Wachtel.
Dein Glaube in Ehren, geschrieben steht jedoch etwas anderes.

Auch für Zwergerln? Welche Leistungsüberprüfung würdest du dir für Chihuahua, Zwergpinscher, Malteser und Co. vorstellen?

eine bgh1 sollten auch diese schaffen u auch, dass mit exemplaren unter 4kg, irgendwelchen sonstigen gesundheitsschäden nicht mehr gezüchtet werden darf. damit mein ich vor allem die chi´s ;)

Oben