Vermehrerhunde

zum zweck der diskussion wurden diskussionsforen ja geschaffen.

siehe oben: alle themen, die die hundewelt bewegen, werden hier diskutiert.
sagen auch sie ihre meinung!

hast keine Puppen mit denen du spielen kannst?? strickeln, häkeln, zeichnen wäre auch eine Möglichkeit.........damit würdest du uns nicht nerven, weil deine Meinung ist dermassen heftig, dass die nur mit dir diskutieren, weil ihnen fad ist :cool::p

P.S:: hab auch einen Rassehund, 9 Jahre alt, vom Züchter, pumperlgesund.......werde wieder einen in Erwägung ziehen, als nächsten Hund nach Deikoon.......bin auch eine von den ganz bösen und fiesen :rolleyes:

hast keine Puppen mit denen du spielen kannst?? strickeln, häkeln, zeichnen wäre auch eine Möglichkeit.........damit würdest du uns nicht nerven, weil deine Meinung ist dermassen heftig, dass die nur mit dir diskutieren, weil ihnen fad ist :cool::p

P.S:: hab auch einen Rassehund, 9 Jahre alt, vom Züchter, pumperlgesund.......werde wieder einen in Erwägung ziehen, als nächsten Hund nach Deikoon.......bin auch eine von den ganz bösen und fiesen :rolleyes:

ich hab deine beschimpfungen jetzt mal gemeldet.

Wenns mi nervt wirds ignoriert *hihi*

@Maggie - zum Glück werden Collies schon lange als Begleithunde gezüchtet...die im Notfall auch lernen das sie hüten...also hab ich sogar 2 in einem...Rettungshund könnens auch werden, also sogar 3 in einem :eek:

Perfekt - dann bräucht man ja eigentlich nur mehr Collies und könnten sich alle restlichen Rassen gleich sparen :D

Zur allgemeinen Befriedigung könnt man vielleicht noch eine Kurzhaarvariante anbieten :cool:

du legst mir absichtlich meine worte auf die negativst mögliche art aus.
du willst das so, und ich akzeptiere das.
Glaub doch was Du willst;)!

also eines verstehe ich ja noch immer nicht, warum gebt ihr ludmilla noch immer Nahrung?? sie will provozieren, tut sie ja die ganze Zeit bereits bei den Katzen, jetzt hat sie die Hundeecke entdeckt.........und somit die bösen Rassehunde und Züchter :rolleyes::cool:

ihr müsst das bitte schon verstehn, sie hat immer recht und was sie sagt ist die einzig gültige und richtige Meinung und Einstellung...........so das war mein Wort zum Sonntag :p:cool:
Na das hättest ja ein bisserl früher schreiben können, ich bin nicht bei den Katzen unterwegs und habe das vorher noch nicht mitbekommen:eek::D!

ich hab deine beschimpfungen jetzt mal gemeldet.

die Punkte oder Verwarnung nehme ich gerne auf mich, wobei ich hab dich ja nocht nicht mal geschimpft..........du hast mich noch nicht erlebt, wenn ich richtig sauer bin :p

ich lass dich dann wissen, wieviele Punkte ich gekriegt habe oder obs nur eine Verwarnung war :D:D

Naja, aber wenn mans genau nimmt, kann jede Rasse so beschäftigt werden, wie sie soll...

ich würde niemals ein tier aus "erziehungsgründen für den vermehrer" NICHT nehmen, wenn ich ihm einen platz bieten kann.

das tier will leben, egal wie es geboren wurde.

die lösung kann nur von mehreren bereichen angestrebt werden:

zuerst mal kein schadenersatz für beschlagnahmungen und saftige strafen.

internationale zusammenarbeit der tierschützer ohne wadlbeisserei und ohne gehässigkeit (ich glaub, das ist die größte utopie).

UND generelle rigoros eingeschränkte zuchterlaubnis, denn m.m. ist die spirale des tierleides durch die legalen züchter angeworfen:
die züchten, verlangen teures geld für ihre "produkte", erwecken dadurch ein "haben wollen" und dann kommen die "billigstanbieter".
Bis auf den letzten Absatz hätte ich dir ja fast zustimmen wollen, aber meiner Meinung hat ein Züchter mehr Verantwortung als du dir vorstellen magst, und wenn er es gut macht, trägt er 1. sehr viel dazu bei, "seine" Rasse zu erhalten, überlegt die Verpaarungen gut, um bezüglich Gesundheit und Wesen keinen Fehler zu machen, und 2. wird er wahrscheinlich dabei wegen Pkt. 1 nicht das große Geschäft machen.
Dass ich in einem Nebensatz sowas erwähnt habe wie, dass man dann ja auch keinen Hund vom Züchter nehmen dürfte, bevor nicht alle Tierheime leer sind, wurde eigentlich nur von dir verdreht und falsch ausgelegt. Es war auch nicht wirklich so gemeint - hab ja selber einen Hund vom Züchter und bin froh darüber.
versuch bitte, eine diskussion zum thema zu führen.
meine person als solche steht hier nicht zur debatte.
Deine Person steht sowieso nicht zur Debatte. Und das Thema hast leider du vom ursprünglichen abgelenkt.

Was den Rest betrifft: Zwangskastration für alle, die nicht in der Zucht sind, lehne ich nach wie vor ab.
Auch wenn wir jetzt doch nach langem Hin und Her unser Mädel kastrieren haben lassen, es war nicht, weil wir nicht genug aufpassen hätten können.
Bei Katzen, die Freilauf haben, ist das was Anderes, aber einen Hund kannst an die Leine nehmen, in der "gefährlichen" Zeit in der Pampa spazieren gehen und passt.
Gut, nicht jeder ist vernünftig genug, aber die echten Hoppala-Würfe finde ich gar nicht so schlimm, da wird kein Geschäft daraus gemacht, und die Besitzer - ohne jede Erfahrung natürlich - versuchen ihr Bestes und suchen für die Tiere gute Plätze.
Es ist nicht OK, aber absolut nicht zu vergleichen mit geschäftsmäßiger Vermehrerei, wo die Tiere wirklich nur mehr Ware sind.
Und darum gehts mir dabei. Ware retour, weil nicht brauchbar, weg damit? Nein!
Wäre doch besser, saftige Strafen zu verordnen, Hunde wegnehmen, Transporter wegnehmen, wirklich Strafen zu verhängen, die im Geldbeutel ordentlich weh tun. Dann müsste man die armen Hunde auch nicht zurückschicken, die dann gar kein so ungewisses Schicksal erleiden müssten.

Wer BRAUCHT einen Mischling? Wozu überhaupt Mischlinge, wenns eh Rassehunde gibt?

Wer BRAUCHT überhaupt einen Hund? Wohl nur 0.001% aller Hundehalter. Wobei die dann aber auch wieder Rassehunde brauchen, weil ich glaub nicht dass irgendein dahergelaufener Mischling eine Herde von 100 Schafen hüten kann.

Wer BRAUCHT einen Mischling? Wozu überhaupt Mischlinge, wenns eh Rassehunde gibt?

Wer BRAUCHT überhaupt einen Hund? Wohl nur 0.001% aller Hundehalter. Wobei die dann aber auch wieder Rassehunde brauchen, weil ich glaub nicht dass irgendein dahergelaufener Mischling eine Herde von 100 Schafen hüten kann.

hast du eine herde von 100 schafen zu hüten?
und wieviele menschen ausser dir noch?
aber viele menschen halten hütehunde.

Bis auf den letzten Absatz hätte ich dir ja fast zustimmen wollen, aber meiner Meinung hat ein Züchter mehr Verantwortung als du dir vorstellen magst, und wenn er es gut macht, trägt er 1. sehr viel dazu bei, "seine" Rasse zu erhalten, überlegt die Verpaarungen gut, um bezüglich Gesundheit und Wesen keinen Fehler zu machen, und 2. wird er wahrscheinlich dabei wegen Pkt. 1 nicht das große Geschäft machen.
Dass ich in einem Nebensatz sowas erwähnt habe wie, dass man dann ja auch keinen Hund vom Züchter nehmen dürfte, bevor nicht alle Tierheime leer sind, wurde eigentlich nur von dir verdreht und falsch ausgelegt. Es war auch nicht wirklich so gemeint - hab ja selber einen Hund vom Züchter und bin froh darüber.

Deine Person steht sowieso nicht zur Debatte. Und das Thema hast leider du vom ursprünglichen abgelenkt.

Was den Rest betrifft: Zwangskastration für alle, die nicht in der Zucht sind, lehne ich nach wie vor ab.
Auch wenn wir jetzt doch nach langem Hin und Her unser Mädel kastrieren haben lassen, es war nicht, weil wir nicht genug aufpassen hätten können.
Bei Katzen, die Freilauf haben, ist das was Anderes, aber einen Hund kannst an die Leine nehmen, in der "gefährlichen" Zeit in der Pampa spazieren gehen und passt.
Gut, nicht jeder ist vernünftig genug, aber die echten Hoppala-Würfe finde ich gar nicht so schlimm, da wird kein Geschäft daraus gemacht, und die Besitzer - ohne jede Erfahrung natürlich - versuchen ihr Bestes und suchen für die Tiere gute Plätze.
Es ist nicht OK, aber absolut nicht zu vergleichen mit geschäftsmäßiger Vermehrerei, wo die Tiere wirklich nur mehr Ware sind.
Und darum gehts mir dabei. Ware retour, weil nicht brauchbar, weg damit? Nein!
Wäre doch besser, saftige Strafen zu verordnen, Hunde wegnehmen, Transporter wegnehmen, wirklich Strafen zu verhängen, die im Geldbeutel ordentlich weh tun. Dann müsste man die armen Hunde auch nicht zurückschicken, die dann gar kein so ungewisses Schicksal erleiden müssten.

ich finde 100%ige übereinstimmung in einer diskussion nicht erforderlich - und dass sich andere themen eröffnen oder andere bereiche gestreift werden, hat nichts mit absichtlichem verdrehen zu tun - zumindest solltest du, da du scheinbar eine der wenigen hier bist, die wirklich was zum thema sagen wollen und nicht nur herumstänkern, das in betracht ziehen.

ich stimme dir uneingeschränkt zu - strengere gesetze sind nötig, das tier darf keine ware mehr sein - und nicht jeder koffer darf züchten.

und ich züchte auch noch hunde, die man gar nicht gebrauchen kann, oje... naja, einige arbeiten als therapiehunde, geht das durch, oder dürfen nur rettungshunde existieren?

und ich züchte auch noch hunde, die man gar nicht gebrauchen kann, oje... naja, einige arbeiten als therapiehunde, geht das durch, oder dürfen nur rettungshunde existieren?

du bist ja überhaupt die phöseste :p:D aber ich steh um nix nach, weil ich halte mir einen brandgefährlichen Wach- und Schutzhund, der ja eigentlich komplett unbrauchbar ist und keinerlei Nutzen hat, ausser halt mein Haus zu bewachen :D

Fazit von dem Thread: alle Züchter sind böse und die Rassehunde sind nutzlos und krank :rolleyes::cool:

Oben