Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fuer Deine Meineung, aber ich finde es heftig zu behaupten, obwohl nicht bekannt, weil ich einen Mischling von Privat habe, deshalb einen Vermehrerhund habe. und es kann ja sehr wohl passieren dass eine Huendin gedeckt wird obwohl das keiner will, die Natur sucht sich Ihren Weg.
ich denke schon, daß es es Hoppalawürfe gibt,...speziell am Lendle, wo die Leute ihre Hunde einfach am Hof oder im Ort laufen lassen, Kastrieren für mache ein Fremdwort ist, und dann plötzlich die Hündin mit dicken Bauch in der Stube steht,....
Ich kann Dir nur die Antwort geben die ich auch im anderen Thread gegeben habe - da ist das Tierschutzgesetz ziemlich eindeutig. Wenn jemand einen unangemeldeten Wurf produziert und diese Hunde dann verkauft ist er ein Vermehrer und das sollte man nicht unterstützen denn genau solche Hunde hocken dann im TSH und leiden. Es sind billige Hunde ohne züchterisches Wissen produziert was oft wenn auch nicht immer kostspielige Folgen für den Käufer hat weil er dann die TA Rechnungen bezahlen muss.
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=76757
Besser als in diesem Thread kann man das dadurch verursachte Leid mM nicht ausdrücken....
und was soll das Bild jetzt bezwecken?!![]()
das es wirklich Hoppalawürfe gibt, und daraus ein echt süßer Hund entstand!![]()
Nur ein Beispiel dass sich die Natur Ihren weg sucht.
Darum gehts ja hier nicht, natürlich entstehen süße Hunde, aber es geht doch darum OB der Hund ein Vermehrerhund ist, wenn er von dort und da herkommt und letztendlich entsteht auch eine pro/kontra Vermehrer Diskussion. Oder bin ich am falschen Dampfer?![]()
Kann doch nicht behaupten, dass wenn jetyt meine Huendin Welpen bekommen sollte und ich die Welpen verschenke dass ich ein Vermehrer bin.
Warum yb. musste ich im TSH mitansehen, wie wir in der Frueh gekommen sind, dass uns so ein ar..... seine REINE Rotti Huendin mit Papieren und sechs Jungen bei der Eingangstuere angehaengt hat. Du hast recht es sityen schon genug Mixe im TSH aber auch reinrassige. Und wenn unsere TSH schon so voll sind mit Mixen, warum holen wir uns dann auch noch ehemalige Strassenhunde, die auch zu 95% Mixe sind zu uns? Is schon klar, mir tun sie auch leid aber da muss ich doch vor Ort kaempfen, oder?