Vermehrer JA od. NEIN

JoyShela

Profi Knochen
Hatte gerade die Diskussion ob ein Hund, der nicht vom Zuechter oder aus dem TSH kommt, ein Vermehrerhund ist? Bitte um eure Meinung.
LG. Biene

Hallo
Meine Meinung dazu ist: Ein Vermehrer ist für mich solch einer der sich nicht um die Welpen kümmert und nur aufs Geld aus ist. Darf aber da nicht zu laut reden, da ich drei Wuffels aus einer Zucht habe.
lg Melanie & Minirudel

Ich sag darauf nein.... da find ich kommt es eindeutig auf die Situation an... !!

edit: bei einem ausgesetzter hund, da kann man ja auch nicht sagen eindeutig vermehrer hund odewr nicht... oder doch einer von der Zucht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir nur die Antwort geben die ich auch im anderen Thread gegeben habe - da ist das Tierschutzgesetz ziemlich eindeutig. Wenn jemand einen unangemeldeten Wurf produziert und diese Hunde dann verkauft ist er ein Vermehrer und das sollte man nicht unterstützen denn genau solche Hunde hocken dann im TSH und leiden. Es sind billige Hunde ohne züchterisches Wissen produziert was oft wenn auch nicht immer kostspielige Folgen für den Käufer hat weil er dann die TA Rechnungen bezahlen muss.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=76757

Besser als in diesem Thread kann man das dadurch verursachte Leid mM nicht ausdrücken....

Hatte gerade die Diskussion ob ein Hund, der nicht vom Zuechter oder aus dem TSH kommt, ein Vermehrerhund ist? Bitte um eure Meinung.
LG. Biene

Genauso ist es...

Ein Vermehrerwurf wird immer so zwischen 300 und 400 Euro kosten, es gibt kein Gesundheitszeugnis der Eltern, keinen Abstammungsnachweis, keine Papiere - nichts was die Gesundheit der Welpen bestätigen könnte - viel Geld für ein Überraschungspaket, dass einem unter Umständen ein 10-faches des Anschaffungspreises kosten kann. Mal abgesehen davon, dass solche Vermehrer immer munter weiter Welpen produzieren werden - das Angebot wird von der Nachfrage bestimmt.

Vermehrer sind definitiv unter keinen Umständen zu unterstützen! Das gilt bei Hunden genauso wie auch bei Katzen und allen anderen Tieren!!

weil, wenn man schon hundebabys haben will - weil sie ja sooo süss sind - soll man auch, wie ein richtiger züchter, das volle parket (TA-Untersuchungen, zusatzfutter, zuchtanmeldung, schauen, usw.) übernehmen!! Ich glaube ausserdem nicht, dass sich irgendein bauer, der nicht mal weiss wer seine hündin gedeckt hat, mit genetik beschäftigt hat :rolleyes:

Bei den ganzen hoppala-würfe weiss keiner wer der vater ist, wie die grosseltern waren, welche krankheitn in der "familiengeschichte" aufgetreten sind usw.

Ausserdem kann ich solche leute absolut nicht verstehn, die sagen, ihre hündin wurde "unabsichtlich" gedeckt!!!

Meine hündin wurde auch erst mit 3,5 jahren (aufgrund einer krankheit) kastriert u mir ist es auch NIE passiert wenn sie läufig war, das ihr ein rüde zu nahe gekommen ist obwohl drei wochen lang ein rüde jeden morgen vor unserer haustür gewartet hat, bis die dame ausgeführt wurde :rolleyes:

Züchtn sollen nur die, die sich auch damit auskennen!!!

Ja, alles was nicht aus dem Tierschutz oder vom SERIÖSEN, eingetragenen überprüften und anerkannten Züchter kommt, stammt vom Vermehrer.
Meine Meinung.

Lg
Raphaela

kann aber auch wirklich ein Hoppala-Wuf sein,..aber leider in den meisten Fällen sind es Vermehrerhund....

bei einem Hoppala-Wuf sind die meisten froh, wenn sie die Hunde an gute Plätze "los" werden, und verlangen in der Regal nur Futtergeld, wenn überhaupt,...

für Vermehrerhunde zahlst schon deine 400 - 500 euronen, also Geldmacherei auf Kosten der Hunde!

Habe meine beiden Hunde NICHT gekauft sonden habe freiwillig einen Betrag, den mir der Hund wert war hergegeben. Wie schon im anderen Threat gesagt sind, waren beide entwurm, geimpft und meine jetzige auch gechippt. Kann doch nicht behaupten, dass wenn jetyt meine Huendin Welpen bekommen sollte und ich die Welpen verschenke dass ich ein Vermehrer bin. Ein Wurf, ein Hoppala, dafuer gleich den Stempel aufgedrueckt. Wenn es nach so manchen geht, muesste ich die Welpen ins TSH geben damit sie dann, auch oft, gegen teures Geld hergegeben werden, dafuer sind sie aber LEGAL. Habe selbst in einen TSH gearbeitet, nenne keine Namen und was da manchmal abgeht ist nicht mehr menschlich

Das glaube ich dir gleich, dass es dort nicht so einfach ist zu arbeiten. Finde das jeder der sich um die Welpen kümmert und sie impfen und entwurmen lässt kein Vermehrer ist. Kenne auch wen der hatte angeblich zweimal Hoppala Würfe gekümmert hat er sich aber auch nicht um die Welpen, da sage ich schon für was will er dann Geld haben??
lg Melanie

Habe meine beiden Hunde NICHT gekauft sonden habe freiwillig einen Betrag, den mir der Hund wert war hergegeben. Wie schon im anderen Threat gesagt sind, waren beide entwurm, geimpft und meine jetzige auch gechippt. Kann doch nicht behaupten, dass wenn jetyt meine Huendin Welpen bekommen sollte und ich die Welpen verschenke dass ich ein Vermehrer bin. Ein Wurf, ein Hoppala, dafuer gleich den Stempel aufgedrueckt. Wenn es nach so manchen geht, muesste ich die Welpen ins TSH geben damit sie dann, auch oft, gegen teures Geld hergegeben werden, dafuer sind sie aber LEGAL. Habe selbst in einen TSH gearbeitet, nenne keine Namen und was da manchmal abgeht ist nicht mehr menschlich

hat keiner gesagt, hast mein Posting gelesen?

Das glaube ich dir gleich, dass es dort nicht so einfach ist zu arbeiten. Finde das jeder der sich um die Welpen kümmert und sie impfen und entwurmen lässt kein Vermehrer ist. Kenne auch wen der hatte angeblich zweimal Hoppala Würfe gekümmert hat er sich aber auch nicht um die Welpen, da sage ich schon für was will er dann Geld haben??
lg Melanie

Danke fuer Deine Meineung, aber ich finde es heftig zu behaupten, obwohl nicht bekannt, weil ich einen Mischling von Privat habe, deshalb einen Vermehrerhund habe. und es kann ja sehr wohl passieren dass eine Huendin gedeckt wird obwohl das keiner will, die Natur sucht sich Ihren Weg.

Meiner Meinung nach GIBT es keine Hoppala-würfe ;)

Jeder, der eine läufige hündin hat, passt doch auf, ausser man legt es drauf an - ich hab jedenfalls noch nie gehört / miterlebt, das ein fremder rüde daher gelaufn kommt u sofort auf die hündin draufhüpft ... da vergeht schon a wengal a zeit!

Danke fuer Deine Meineung, aber ich finde es heftig zu behaupten, obwohl nicht bekannt, weil ich einen Mischling von Privat habe, deshalb einen Vermehrerhund habe. und es kann ja sehr wohl passieren dass eine Huendin gedeckt wird obwohl das keiner will, die Natur sucht sich Ihren Weg.
Das ist mir schon klar es kann passieren sag ich ja auch nicht. Nur eben finde es nicht richtig wenn man sich dann nicht um die Welpen kümmert und dann auch noch Geld dafür verlangt.

Oben