Vermehrer JA od. NEIN

ich denke schon, daß es es Hoppalawürfe gibt,...speziell am Lendle, wo die Leute ihre Hunde einfach am Hof oder im Ort laufen lassen, Kastrieren für mache ein Fremdwort ist, und dann plötzlich die Hündin mit dicken Bauch in der Stube steht,....

die legens für mich aber drauf an, weil wenn man eine LÄUFIGE hündin einfach unbeaufsichtigt herum laufn lässt, ist das KEIN HOPPALA ;)

Danke fuer Deine Meineung, aber ich finde es heftig zu behaupten, obwohl nicht bekannt, weil ich einen Mischling von Privat habe, deshalb einen Vermehrerhund habe. und es kann ja sehr wohl passieren dass eine Huendin gedeckt wird obwohl das keiner will, die Natur sucht sich Ihren Weg.

bei strassenhunden wird deine behauptung schon stimmen :rolleyes:

Das sage ich auch nicht. Bei meinen Großeltern war es auch so. Nur wenn man Hündin und Rüden zuhause hat sollte man doch wissen was da raus kommt wenn keiner kastriert ist. Da dann noch behaupten es waren zweimal hintereinander ein hoppala wurf, da denke ich mir schon meinen Teil.

ich denke schon, daß es es Hoppalawürfe gibt,...speziell am Lendle, wo die Leute ihre Hunde einfach am Hof oder im Ort laufen lassen, Kastrieren für mache ein Fremdwort ist, und dann plötzlich die Hündin mit dicken Bauch in der Stube steht,....

Schon - aber ich glaube auch die Bauern wissen mittlerweile dass nicht der Storch die Babys auf die Matte legt ;) und beim Hund ist ihnen das auch klar - manche sehen das halt noch anders und lassen es halt passieren - aber nicht aus Unwissenheit sondern weils für sie nur ein Kavaliersdelikt ist ...

Ich kann Dir nur die Antwort geben die ich auch im anderen Thread gegeben habe - da ist das Tierschutzgesetz ziemlich eindeutig. Wenn jemand einen unangemeldeten Wurf produziert und diese Hunde dann verkauft ist er ein Vermehrer und das sollte man nicht unterstützen denn genau solche Hunde hocken dann im TSH und leiden. Es sind billige Hunde ohne züchterisches Wissen produziert was oft wenn auch nicht immer kostspielige Folgen für den Käufer hat weil er dann die TA Rechnungen bezahlen muss.

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=76757

Besser als in diesem Thread kann man das dadurch verursachte Leid mM nicht ausdrücken....

:):):) DANKE, so ist es.

Vermehrer nehmen auch keine Rücksicht auf die Gesundheit der Hündin - sie wird fast jedes Mal belegt und zur 'Wurfmaschine'. Dabei ist es ganz gleichgültig, ob Welpen dabei sterben oder die Hündin ausgemergelt und fast kaputt ist - Hauptsache, es bringt Geld:mad:.

Zu Hoppalawürfen sag ich jetzt nichts, denn entweder ist menschliche Dummheit nicht zu toppen oder nicht alles, was unter Hoppala läuft, ist es auch wirklich.

attachment.php
Leonberger Mix. Entstanden, Huendin da laeufig im Stall in der Nacht eingesperrt, Ruede hat sich Loch in die Stalltuer gebissen, Ergebniss, AIKO

Bei Hopperla-Würfen stell ich mir dann immer vor dass der Verantwortliche dann bei zB 8 Welpen ruft : "Hopperla schon wieder 3.200 € verdient" ...;)

Hund und Kind sind bezaubernd süß aber es ändert trotzdem nix an der Tatsache dass es ein "Vermehrerhund" ist und ich kann mir nur schwer vorstellen dass hier im Forum jemand PRO-Vermehrer ist ....

Nur ein Beispiel dass sich die Natur Ihren weg sucht. Es geht ja darum ob es vermehrer sind oder ob es wirklich nur einmal passiert ist. Das Leute die Ihre Huendin nur zum Geld Empfangen sehen, ist doch klar dass die das letzte sind, aber nicht jeder Mischling entsteht so. Es gibt auch, meiner Meinung nach, viele Zuechter die nur aufs Geld aussind und die Gesundheit und erziehung egal sind. Gewisse aussagen kann man nicht pauschalieren und sagen einer ist so, dann sind es alle anderen auch

das es wirklich Hoppalawürfe gibt, und daraus ein echt süßer Hund entstand!;)

Darum gehts ja hier nicht, natürlich entstehen süße Hunde, aber es geht doch darum OB der Hund ein Vermehrerhund ist, wenn er von dort und da herkommt und letztendlich entsteht auch eine pro/kontra Vermehrer Diskussion. Oder bin ich am falschen Dampfer? :)
edit: gut, aber da hätte das Beispiel auch gereicht, ohne Bild. Hab nur nicht ganz verstanden was das Bild soll. :)

Die Absichten mögen unterschiedlich sein aber die Folgen sind die gleichen. Es ist einfach nicht gut wenn man einen illegalen Wurf produziert - es ist ein Lotteriespiel was wesensmäßig dabei rauskommt und gesundheitliche Probleme sind auch nicht selten. Solche Tiere waren dann billig oder gratis und wenn sie dann beim TA zuviel kosten oder eben aufgrund ihres Wesens nicht funktionieren bindet man sie schnell mal irgendwo an und dann sitzen sie im TSH - wieso denkst Du gibt es dort soviele Mixe ?????

Ich glaube Dir dass Du Deinen Hund lieb hast - aber das ändert nichts an der Tatsache dass es falsch war diesen Wurf passieren zu lassen ...

Nur ein Beispiel dass sich die Natur Ihren weg sucht.

leider :(
weil die hundehalter zu dumm oder zu gleichgültig sind um (unerwünschten?) nachwuchs zu verhindern. will ich keinen nachwuchs meiner hündin, sorge ich dafür, dass sie sicher verwahrt ist an den gefährlichen tagen. ist es mir egal, bin ich ein vermehrer (um zu deiner frage zurückzukommen)!

Darum gehts ja hier nicht, natürlich entstehen süße Hunde, aber es geht doch darum OB der Hund ein Vermehrerhund ist, wenn er von dort und da herkommt und letztendlich entsteht auch eine pro/kontra Vermehrer Diskussion. Oder bin ich am falschen Dampfer? :)

das weiß ich schon!

aber wenn der Hund vom Haus ausbricht, weil er dem Geruch einer läufigen Hündin nicht wiederstehen kann, und es passiert dann eben was, kann man die nicht über einen Kamm scherren,...mM

ich bin abolut gegen Vermehrer (obwohl ich selber einen Vermehrerhund zu Hause habe), und jeder der micht kennt, weiß das, aber wie gesagt, ich glaube, daß es eben auch Ausnahmen gibt.

l.G
Con

Kann doch nicht behaupten, dass wenn jetyt meine Huendin Welpen bekommen sollte und ich die Welpen verschenke dass ich ein Vermehrer bin.

hmm, was ich da aus deinen zeilen lese, bestätigt meine vermutung, dass du vermehren willst. gibts nicht schon genügend arme hunde, die in den tierheimen sitzen? ich find das absolut nicht in ordnung sorry! :(

Warum yb. musste ich im TSH mitansehen, wie wir in der Frueh gekommen sind, dass uns so ein ar..... seine REINE Rotti Huendin mit Papieren und sechs Jungen bei der Eingangstuere angehaengt hat. Du hast recht es sityen schon genug Mixe im TSH aber auch reinrassige. Und wenn unsere TSH schon so voll sind mit Mixen, warum holen wir uns dann auch noch ehemalige Strassenhunde, die auch zu 95% Mixe sind zu uns? Is schon klar, mir tun sie auch leid aber da muss ich doch vor Ort kaempfen, oder?

Eine Großcousine von mir hat eine reinrassige Golden Retriever Hündin. Diese wurde von einem Hund aus der Gegend bestiegen und zwar indem er sich die Haustüre und die Türe zum Hof (ist ein Bauernhof) selber geöffnet hat. Sie war gerade im Stall und normalerweise ist die Haustüre schon stark zu öffnen. Trotzdem hat er es geschaft und sie hat das Debakel jetzt da. Eine Trächtige Hündin.
Das heißt Laut den Aussagen von den aller meisten hier im Threat ist sie jetzt eine Vermehrerin. Dann werde ich ihr also jetzt raten ihre Hunde lieber gleich nach der Geburt zu erschlagen damit sie nicht unter Ilegale Hundevermehrerin fällt.
Ihr seid ja immer so gscheid. Meiner ist auch von einem Bauernhof und der Bauer ließ die Welpen alle Entwurmen und Impfen und verlangte nur die Kosten für die Gesundheitsvorsorge. Sprich 150 Euro. Er hat mir auch Futter mit gegeben. Der hat eine nachweißlich gesunde Mutterhündin. Reinrassige Bernersennen Hündin. Und wieso das er weiß das ein Schäferhund seinen Hund bestiegen hat. Weil er ihn gerade erwischt hat. Aber da war es schon passiert. Ausserdem sind Vermehrerhunde oft selbst von Züchtern! Oder habt ihr noch nie mitbekommen das die meisten Vermehrerhunde Reinrassig sind.

So jetzt hab ich mir Luft gemacht und jetzt fühl ich mich besser!
Also noch viel Spaß wenn ihr euch hier gegenseitig bekämpft. Ich habe gesagt was ich sagen wollte.

Warum yb. musste ich im TSH mitansehen, wie wir in der Frueh gekommen sind, dass uns so ein ar..... seine REINE Rotti Huendin mit Papieren und sechs Jungen bei der Eingangstuere angehaengt hat. Du hast recht es sityen schon genug Mixe im TSH aber auch reinrassige. Und wenn unsere TSH schon so voll sind mit Mixen, warum holen wir uns dann auch noch ehemalige Strassenhunde, die auch zu 95% Mixe sind zu uns? Is schon klar, mir tun sie auch leid aber da muss ich doch vor Ort kaempfen, oder?

In Deinem Fall heißt das dass Du keine Vermehrer unterstützt und selbst nicht vemehrst .... ganz einfach ... das ist gelebter Tierschutz ;)

Oben