Vergewaltigung durch ÖHU-Leistungsrichters nur ein Kavaliersdelikt?

habt ihr gewußt, dass sexualstraftäter eine vom staat finanzierte (und somit von us steuerzahlern finanzierte) reha gekommen, während die opfer selbst für die kosten aufkommen müssen ??

zwar steht dem opfer ein schadensersatz zu, den muss es aber erst einmal einklagen und gewinnen - während der täter auf jeden fall (*als wieder-eingliederungs-maßnahme*) therapeutisch versorgt wird, und zwar über monate, ohne einen cent oder einen funken aufwand investieren zu müssen.

da frag ich mich echt - in was für einem sozialsystem wir leben ?? :(

mich schockiert es jedesmal auf´s neue, wie unsensibel mit diesem thema umgegangen wird. das opfer muss sein leben lang mit der situation, den erinnerungen klar kommen und fertig werden. schlimm genug sich die blöße bei den vielen verhandlungen und verfahren gegen den täter zu geben, noch schlimmer die erfahrung der tat selbst - mit der tatsache leben zu müssen, in dem wissen, dass der täter meist früher als später wieder auf freiem fuss ist, meistens nicht wirklich angemessen bestraft wurde - ist es meiner meinung nach die krönung am ende auch noch der arsch vom dienst zu sein, während der arme täter nicht genug unterstützung hinten rein geschoben bekommt.

lg

Also ein wirklich gutes Ergebnis hatte der Prozess in erster Instanz auf alle Fälle: H.B. muss Schadenersatz zahlen (gar nicht mal so wenig) und lebenslang für sämtliche Therapien für BubiBello aufkommen, welche nach dieser Missbrauchsgeschichte notwendig sind! :D

Aber das hilft ihr auch nicht wirklich weiter ... :(

LG, Carmen

habt ihr gewußt, dass sexualstraftäter eine vom staat finanzierte (und somit von us steuerzahlern finanzierte) reha gekommen, während die opfer selbst für die kosten aufkommen müssen ??

lg

In D ist es so,wenn der Sexualstraftäter vom Gutachter als rehatauglich eingestuft wird,steht es ihm gesetzl.zu und wird von unseren Steuergeldern finanziert.

Die Opfer gehn bei uns immer leer aus,sie haben alles selbst in die Wege zu leiten.
Der "Weisser Ring",den ich an dieser Stelle ganz besonders lobenswert betonen möchte,hilft so weit seine Mittel reichen,manchmal ins unermessliche.

Sind Opfer durch Taten erwerbsunfähig geworden,müssen sie häufigst jahrelang beim Versorgungsamt= Amt für Soziale Angelegenheiten in D (ASA) kämpfen,mitunter übers Sozialgericht und hat normalerweise Aufgaben im Rahmen der sozialen Sicherung der individuellen Entschädigung bei Kapital und Gewaltverbrechen überhaupt-UND Sexualverbrechen,also für besonders Betroffene
zu entrichten.

Der deutsche Staat lässt also die Opfer im Regen stehn,so als wären die Opfer die Täter.:mad::o

Also ein wirklich gutes Ergebnis hatte der Prozess in erster Instanz auf alle Fälle: H.B. muss Schadenersatz zahlen (gar nicht mal so wenig) und lebenslang für sämtliche Therapien für BubiBello aufkommen, welche nach dieser Missbrauchsgeschichte notwendig sind! :D

Aber das hilft ihr auch nicht wirklich weiter ... :(
LG, Carmen

das ist wenigstens etwas ....:rolleyes:

Eigentlich müsste der ÖHU Vorstand samt deren Helferleins auch noch zahlen, was die dem Opfer alles angetan haben und diese Unterstellungen....

lg
Banja1

das ist wenigstens etwas ....:rolleyes:

Eigentlich müsste der ÖHU Vorstand samt deren Helferleins auch noch zahlen, was die dem Opfer alles angetan haben und diese Unterstellungen....

lg
Banja1

Das sehe ich ebenso! Aber wenn schon die Frau nicht zu bestrafen war, was haben der ÖHU Vorstand und dessen 'Helferlein' da zu befürchten???

Unfassbar! :eek:

LG, Carmen

mein Gebäude von Recht und Gerechtigkeit ist seit einigen Wochen auch nur mehr eine Ruine- ich war Beklagte, weil u. a. bei uns eine Frau in der Kantine von einem männl. MG belästigt wurde und ich dies auch offen sagte:confused:- lt. Richter: "solche Frauen kennen wir eh- wo sind die Zeugen dafür?" :eek:- da mein Rechtsanwalt offensichtlich unvorbereitet war, (oder sonst was????) mußte ich einem Vergleich zustimmen

Beweis wäre ev. eine offene Kopfwunde, fehlende Hoden oder etwas in der Richtung gewesen.....:confused::eek:

mein Gebäude von Recht und Gerechtigkeit ist seit einigen Wochen auch nur mehr eine Ruine- ich war Beklagte, weil u. a. bei uns eine Frau in der Kantine von einem männl. MG belästigt wurde und ich dies auch offen sagte:confused:- lt. Richter: "solche Frauen kennen wir eh- wo sind die Zeugen dafür?" :eek:- da mein Rechtsanwalt offensichtlich unvorbereitet war, (oder sonst was????) mußte ich einem Vergleich zustimmen

Beweis wäre ev. eine offene Kopfwunde, fehlende Hoden oder etwas in der Richtung gewesen.....:confused::eek:

Na super, hast dir leider einen falschen Rechtsanwalt ausgesucht!
lg
Banja1

Ich möchte nicht verabsäumen, Euch die Stellungnahme des Präsidenten der ÖHU, Gerhard Mannsberger, zum Artikel der Ganzen Woche zur Kenntnis zu bringen (siehe Anhang).

LG, Andy :)

Puuh... wenn das wirklich so ist, dann ziehe ich hiermit die Aussagen meines ersten Postings zurück und entschuldige mich dafür.

Wenn das tatsächlich so ist, wie er geschrieben hat (was ich mir durchaus sehr gut vorstellen kann!), dann wünsche ich viel Erfolg mit der Anzeige. Das war dann Verleumdung pur!

lg
Nice

Ich möchte nicht verabsäumen, Euch die Stellungnahme des Präsidenten der ÖHU, Gerhard Mannsberger, zum Artikel der Ganzen Woche zur Kenntnis zu bringen (siehe Anhang).

LG, Andy :)

:mad:Medien sind der Hammer
OT :eek:gehört eigentlich nicht hierher- aaaber: da müsste ich nun die NÖN verklagen, weil nichts so geschrieben wurde, wie ich es sagte- noch dazu hab ich 1 woche später eine stellungnahme abgegeben, die weder vom richter noch von den anwälten zur kenntnis genommen wurde- dieser käse hat mir 2200.- gekostet

Das mit den Medien ist eine Sache, wo der Herr Mannsberger scheinbar in die Falle getappt ist.......

Das mit dem Umgang mit der Causa Brückler steht natürlich auf einem anderen Blatt, und das ist sicher nicht so leicht vom Tisch zu wischen.

:mad:Medien sind der Hammer
OT :eek:gehört eigentlich nicht hierher- aaaber: da müsste ich nun die NÖN verklagen, weil nichts so geschrieben wurde, wie ich es sagte- noch dazu hab ich 1 woche später eine stellungnahme abgegeben, die weder vom richter noch von den anwälten zur kenntnis genommen wurde- dieser käse hat mir 2200.- gekostet
Bei sowas mußt immer darauf bestehen daß sie nix an deinen Aussagen verändern dürfen und nicht den Sinn abändern.....
Ich hab mir das gestern auch unterschreiben lassen von der Reporterin die bei mir war!! Die dürfen den Sinn meiner Angaben usw nicht verdrehen, das hab ich jetzt schriftlich.....

Im Großen und Ganzen ist diese ganze Sache eine Riesensauerei!!! Egal wie, was, wo, wann, jetzt hintennach kommt und wieviele da beteiligt sind!!
Sauerei bleibt Sauerei, da ist es egal welche Stellung wer hat!!!!
Und meines Erachtens sind Leute die solche Personen noch weiterhin beschäftigen usw, auf dem selben tiefen Niveau wie die Personen die das gemacht haben!!!

Bei sowas mußt immer darauf bestehen daß sie nix an deinen Aussagen verändern dürfen und nicht den Sinn abändern.....
Ich hab mir das gestern auch unterschreiben lassen von der Reporterin die bei mir war!! Die dürfen den Sinn meiner Angaben usw nicht verdrehen, das hab ich jetzt schriftlich.....

Im Großen und Ganzen ist diese ganze Sache eine Riesensauerei!!! Egal wie, was, wo, wann, jetzt hintennach kommt und wieviele da beteiligt sind!!
Und meines Erachtens sind Leute die solche Personen noch weiterhin beschäftigen usw, auf dem selben tiefen Niveau wie die Personen die das gemacht haben!!!

DANKE

Die Medien ziehen Menschen in den Dreck nur um ihre Geschichten spektakulärer zu machen. Dafür habe ich kein Verständnis, schon gar nicht bei solch einem Thema.

Das die Ehefrau nichts mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist auch meistens die typische Ausrede von Müttern die wegsehen wenn ihr geliebter Mann sich an der eigenen Tochter vergreift. Mag wirklich vorkommen, allerdings verdammt selten.
Ich finde es eine Unverschämtheit dass die Täter jahrelang auf Staatskosten ein schönes Leben führen können, geschützt werden, behandelt werden,..... Für solche Menschen noch Geld auszugeben um ihnen wieder in ein besseres Leben zu verhelfen? Ein ganz klares Nein. Die Opfer müssen schauen wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen, ohne Hilfe vom Staat und diese ********* haben ein schönes Leben im Knast, kommen raus und holen sich das nächste Opfer. Aber bevor es nicht ein Kind eines bedeutenden Politikers trifft (was ich natürlich nicht hoffe) wird nichts passieren... Arme, traurige, ungerechte Welt wo Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Kinderschänder und Vergewaltiger, wo ein Auto mehr wert ist als die Unversehrtheit eines Lebewesens...

Bin ich ganz deiner Meinung!

Nun eine Frage, ist der Präsident der ÖHU nicht gewöhnt mit Medien zu arbeiten bzw. mit ihnen umzugehen ?

Noch eine Frage,war dies sein erstes Zusammentreffen mit einem Reporter?

lg
Banja1

Danke!!!

Ich kann mich nur deiner Meinung anschließen du hast es auf den Punkt gebracht.

Die Medien ziehen Menschen in den Dreck nur um ihre Geschichten spektakulärer zu machen. Dafür habe ich kein Verständnis, schon gar nicht bei solch einem Thema.

Das die Ehefrau nichts mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist auch meistens die typische Ausrede von Müttern die wegsehen wenn ihr geliebter Mann sich an der eigenen Tochter vergreift. Mag wirklich vorkommen, allerdings verdammt selten.
Ich finde es eine Unverschämtheit dass die Täter jahrelang auf Staatskosten ein schönes Leben führen können, geschützt werden, behandelt werden,..... Für solche Menschen noch Geld auszugeben um ihnen wieder in ein besseres Leben zu verhelfen? Ein ganz klares Nein. Die Opfer müssen schauen wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen, ohne Hilfe vom Staat und diese ********* haben ein schönes Leben im Knast, kommen raus und holen sich das nächste Opfer. Aber bevor es nicht ein Kind eines bedeutenden Politikers trifft (was ich natürlich nicht hoffe) wird nichts passieren... Arme, traurige, ungerechte Welt wo Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Kinderschänder und Vergewaltiger, wo ein Auto mehr wert ist als die Unversehrtheit eines Lebewesens...

Na, komm wieder runter! Welche Bestrafung willst Du, Todesstrafe, Zwangskastration oder sonst was? In welcher Gesellschaft willst Du denn leben? Sind die in Österreich gottlob nur 7 Jahre dauernden Tausend Jahre keine Warnung mehr? Oder der Stalinismus, die roten Khmer und......?
Es schadet wirklich nichts, zuerst zu denken und dann zu posten.

Ganz nebenbei: Kinderschänder sind nach allen normal Sterblichen zugänglichen Informationen am untersten Ende der knastinternen
Hierarchie angesiedelt, mit allen Begleiterscheinungen, die Du dir vielleicht ausdenken kannst. Wenn B. im Knast vieles haben wird, ein schönes Leben sicher nicht. Und das finde ich auch ganz gut so.

Na, komm wieder runter! Welche Bestrafung willst Du, Todesstrafe, Zwangskastration oder sonst was? In welcher Gesellschaft willst Du denn leben? Sind die in Österreich gottlob nur 7 Jahre dauernden Tausend Jahre keine Warnung mehr? Oder der Stalinismus, die roten Khmer und......?
Es schadet wirklich nichts, zuerst zu denken und dann zu posten.

Ganz nebenbei: Kinderschänder sind nach allen normal Sterblichen zugänglichen Informationen am untersten Ende der knastinternen
Hierarchie angesiedelt, mit allen Begleiterscheinungen, die Du dir vielleicht ausdenken kannst. Wenn B. im Knast vieles haben wird, ein schönes Leben sicher nicht. Und das finde ich auch ganz gut so.

Schau sali,prona aber auch ich,sehen es aus deutscher existenter Realität.
Ki-Schänder,Vergewaltiger usw werden in separate Trakts gesteckt,sie sind von allen anderen Knackis hermetisch abgriegelt,damit ihnen keine knastinternen "Wehwechen" zugefügt werden.
Ich würde es deshalb nicht mit polit.Historien vergleichen,deren grausame Dimensionen nicht auf gleicher Stufe gestellt werden können.
Ein Einzeltäter mit solch scheusslichen Täterprofilen,wie hier im Thema behandelt,schaukelt mit Berechtigung Emotionen hoch und ist nicht von einer Nationalität abhängig.
Fachsimpeleien,die die Täter in Schutz nehmen,ja du liest richtig,in Schutz nehmen,sollten an anderen Orten stattfinden,meinetwegen in ner Klappsmühle,wo sie forensische Psychiater eh am liebsten sehn und wo bisher insges.recht viele abartige Täter nach Gutachterattesten irgendwann als gesund und ungefährlich entlassen,ihnen Kinder,Heranwachsende und wehrlose Frauen schutzlos ausgeliefert sind.
Die Täter planen akribisch ihre nächsten perviden Aktionen,sie wissen genauestens,wers nächste Opfer sein wird.
*feinestaatlichevorarbeitsleistung*nichtwahr*
Ich plädiere für lebenslange Sicherheitsverwahrung!

Zuletzt bearbeitet:
Oben