Damit dürfte es auch das AUS für Fr.Brü.....in der ÖHU sein.
So wie das Vorgehen des Präsidenten in der Causa Brückler bis dato war, wage ich das zu bezweifeln
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit dürfte es auch das AUS für Fr.Brü.....in der ÖHU sein.
habt ihr gewußt, dass sexualstraftäter eine vom staat finanzierte (und somit von us steuerzahlern finanzierte) reha gekommen, während die opfer selbst für die kosten aufkommen müssen ??
zwar steht dem opfer ein schadensersatz zu, den muss es aber erst einmal einklagen und gewinnen - während der täter auf jeden fall (*als wieder-eingliederungs-maßnahme*) therapeutisch versorgt wird, und zwar über monate, ohne einen cent oder einen funken aufwand investieren zu müssen.
da frag ich mich echt - in was für einem sozialsystem wir leben ??
mich schockiert es jedesmal auf´s neue, wie unsensibel mit diesem thema umgegangen wird. das opfer muss sein leben lang mit der situation, den erinnerungen klar kommen und fertig werden. schlimm genug sich die blöße bei den vielen verhandlungen und verfahren gegen den täter zu geben, noch schlimmer die erfahrung der tat selbst - mit der tatsache leben zu müssen, in dem wissen, dass der täter meist früher als später wieder auf freiem fuss ist, meistens nicht wirklich angemessen bestraft wurde - ist es meiner meinung nach die krönung am ende auch noch der arsch vom dienst zu sein, während der arme täter nicht genug unterstützung hinten rein geschoben bekommt.
lg
So wie das Vorgehen des Präsidenten in der Causa Brückler bis dato war, wage ich das zu bezweifeln
habt ihr gewußt, dass sexualstraftäter eine vom staat finanzierte (und somit von us steuerzahlern finanzierte) reha gekommen, während die opfer selbst für die kosten aufkommen müssen ??
lg
Also ein wirklich gutes Ergebnis hatte der Prozess in erster Instanz auf alle Fälle: H.B. muss Schadenersatz zahlen (gar nicht mal so wenig) und lebenslang für sämtliche Therapien für BubiBello aufkommen, welche nach dieser Missbrauchsgeschichte notwendig sind!
Aber das hilft ihr auch nicht wirklich weiter ...
LG, Carmen
das ist wenigstens etwas ....
Eigentlich müsste der ÖHU Vorstand samt deren Helferleins auch noch zahlen, was die dem Opfer alles angetan haben und diese Unterstellungen....
lg
Banja1
mein Gebäude von Recht und Gerechtigkeit ist seit einigen Wochen auch nur mehr eine Ruine- ich war Beklagte, weil u. a. bei uns eine Frau in der Kantine von einem männl. MG belästigt wurde und ich dies auch offen sagte- lt. Richter: "solche Frauen kennen wir eh- wo sind die Zeugen dafür?" - da mein Rechtsanwalt offensichtlich unvorbereitet war, (oder sonst was????) mußte ich einem Vergleich zustimmen
Beweis wäre ev. eine offene Kopfwunde, fehlende Hoden oder etwas in der Richtung gewesen.....
Ich möchte nicht verabsäumen, Euch die Stellungnahme des Präsidenten der ÖHU, Gerhard Mannsberger, zum Artikel der Ganzen Woche zur Kenntnis zu bringen (siehe Anhang).
LG, Andy
Bei sowas mußt immer darauf bestehen daß sie nix an deinen Aussagen verändern dürfen und nicht den Sinn abändern.....Medien sind der Hammer
OT gehört eigentlich nicht hierher- aaaber: da müsste ich nun die NÖN verklagen, weil nichts so geschrieben wurde, wie ich es sagte- noch dazu hab ich 1 woche später eine stellungnahme abgegeben, die weder vom richter noch von den anwälten zur kenntnis genommen wurde- dieser käse hat mir 2200.- gekostet
Bei sowas mußt immer darauf bestehen daß sie nix an deinen Aussagen verändern dürfen und nicht den Sinn abändern.....
Ich hab mir das gestern auch unterschreiben lassen von der Reporterin die bei mir war!! Die dürfen den Sinn meiner Angaben usw nicht verdrehen, das hab ich jetzt schriftlich.....
Im Großen und Ganzen ist diese ganze Sache eine Riesensauerei!!! Egal wie, was, wo, wann, jetzt hintennach kommt und wieviele da beteiligt sind!!
Sauerei bleibt Sauerei, da ist es egal welche Stellung wer hat!!!!
Und meines Erachtens sind Leute die solche Personen noch weiterhin beschäftigen usw, auf dem selben tiefen Niveau wie die Personen die das gemacht haben!!!
Bei sowas mußt immer darauf bestehen daß sie nix an deinen Aussagen verändern dürfen und nicht den Sinn abändern.....
Ich hab mir das gestern auch unterschreiben lassen von der Reporterin die bei mir war!! Die dürfen den Sinn meiner Angaben usw nicht verdrehen, das hab ich jetzt schriftlich.....
Im Großen und Ganzen ist diese ganze Sache eine Riesensauerei!!! Egal wie, was, wo, wann, jetzt hintennach kommt und wieviele da beteiligt sind!!
Und meines Erachtens sind Leute die solche Personen noch weiterhin beschäftigen usw, auf dem selben tiefen Niveau wie die Personen die das gemacht haben!!!
Die Medien ziehen Menschen in den Dreck nur um ihre Geschichten spektakulärer zu machen. Dafür habe ich kein Verständnis, schon gar nicht bei solch einem Thema.
Das die Ehefrau nichts mitbekommen hat, wage ich zu bezweifeln. Das ist auch meistens die typische Ausrede von Müttern die wegsehen wenn ihr geliebter Mann sich an der eigenen Tochter vergreift. Mag wirklich vorkommen, allerdings verdammt selten.
Ich finde es eine Unverschämtheit dass die Täter jahrelang auf Staatskosten ein schönes Leben führen können, geschützt werden, behandelt werden,..... Für solche Menschen noch Geld auszugeben um ihnen wieder in ein besseres Leben zu verhelfen? Ein ganz klares Nein. Die Opfer müssen schauen wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen, ohne Hilfe vom Staat und diese ********* haben ein schönes Leben im Knast, kommen raus und holen sich das nächste Opfer. Aber bevor es nicht ein Kind eines bedeutenden Politikers trifft (was ich natürlich nicht hoffe) wird nichts passieren... Arme, traurige, ungerechte Welt wo Steuerhinterzieher härter bestraft werden als Kinderschänder und Vergewaltiger, wo ein Auto mehr wert ist als die Unversehrtheit eines Lebewesens...
Na, komm wieder runter! Welche Bestrafung willst Du, Todesstrafe, Zwangskastration oder sonst was? In welcher Gesellschaft willst Du denn leben? Sind die in Österreich gottlob nur 7 Jahre dauernden Tausend Jahre keine Warnung mehr? Oder der Stalinismus, die roten Khmer und......?
Es schadet wirklich nichts, zuerst zu denken und dann zu posten.
Ganz nebenbei: Kinderschänder sind nach allen normal Sterblichen zugänglichen Informationen am untersten Ende der knastinternen
Hierarchie angesiedelt, mit allen Begleiterscheinungen, die Du dir vielleicht ausdenken kannst. Wenn B. im Knast vieles haben wird, ein schönes Leben sicher nicht. Und das finde ich auch ganz gut so.