Vergewaltigung durch ÖHU-Leistungsrichters nur ein Kavaliersdelikt?

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube mich erinnern zu können, da es da schon ein verjährungsfrist gibt.

z.b:
http://www.taraweb.at/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=40&Itemid=76

deine freundin sollte sich da unbedingt nochmal erkundigen

Vor allem, wenn sie die Kraft hat, dann auch an offiziellen Stellen! Diese haben oft mehr Möglichkeiten und Erfahrungen, bereiten auch auf Anzeigen, Verhandlungen und mögliche Ausgänge vor.

Siehe Links:

Netzwerk Österreich:
http://www.missbraucht.de/indexstart.php?c=infonetz/oesterreich.htm

Für Kinder und Jugendliche:
http://www.happykids.at
HP ist im Umbau, aber Kontaktmöglichkeit UND Unterstützung sind nach wie vor vorhanden. Falls sie nicht für jemanden zuständig sind, wissen sie, an wen man sich weiterwenden kann.

Kinder & Erwachsene:
http://www.kinderschutz-wien.at/

Weißer Ring (Hilfe für Kriminalitätsopfer)
http://www.weisser-ring.at/

Weitere Links auch hier:
http://www.gegensexuellegewalt.at/?cat=6

Lg
Nice
 
Unsere Justiz schütz die Täter und bestraft die Opfer.
Was soll man von so einen Rechtstadt halten.
Tja ich kann verstehen wen jemand zur Selbstjustiz greift. Ich würde ihn nicht Kastrieren es tut zu wenig weh ich würde ihn an einen Auto anhängen und los fahren bis seine Haut auf den Asphalt klebt.:mad:
 
OMG, wie kanns denn sowas geben? die tat alleine ist schon zum kotzen, aber die aussage des präsidenten schlägt einfach alles...ich will gar nicht erst wissen, was ER in seinem privaten umfeld alles so macht, so jemand gehört schon alleine für die aussage hinter gittern, also würde er frauen abwerten... war da kommt mir echt das kotzen:mad:


lg karo und macho
 
Das Schlimme an konkreter Geschichte sind wohl die Fürsprecher der Brücklers, zu denen unter anderem auch der Präsi zählt, auch wenn er das nach wie vor abstreitet!
Aber nach besagtem Zeitungsartikel hat er sich selbst ins Out katapultiert! Der Mann macht teilweise recht seltsame und widersprüchliche Angaben!

Und dann noch seine zahlreichen Anhänger, die die ÖHU als Ganzes in den Dreck ziehen, weil die Fam. Brückler ach so viel für sie getan hat!

Heute müsste Verhandlung sein! Bin gespannt, was rausskommt!

Lg
 
Freispruch für die Ehefrau,das macht mich sehr betroffen!
Heisst das,dass noch ein anderes Urteil aussteht,hoffen wir ja,weil ich die Ehefrau für sehr mitschuldig halte.

Das Opfer,das Mädel wird ungeachtet dessen,was sie mitmachte und wohl nie richtig verarbeiten wird,von keiner Seite unterstützt und die so notwendige psych.therap.Behandlungen ihr wenigstens angeboten???

Fr. Brückler, die nach wie vor in der ÖHU-Leitung sitzt, wurde mangels an Beweisen freigesprochen. Es ist dem Staatsanwalt nicht gelungen, nachzuweisen, dass sie bemerkt haben muss, was sich neben ihr im Ehebett abgespielt hat. Obwohl im Prozess anscheinend verschiedene im Vergleich zu den Vergewaltigungen "harmlose" Zwangsbeglückungen des weiblichen Geschlechts durch Brückler und die verharmlosenden Reaktionen seiner Frau auf diese zur Sprache gekommen waren hat die Staatsanwaltschaft gegen den Freispruch kein Rechtsmittel ergriffen.
 
Fr. Brückler, die nach wie vor in der ÖHU-Leitung sitzt, wurde mangels an Beweisen freigesprochen. Es ist dem Staatsanwalt nicht gelungen, nachzuweisen, dass sie bemerkt haben muss, was sich neben ihr im Ehebett abgespielt hat. Obwohl im Prozess anscheinend verschiedene im Vergleich zu den Vergewaltigungen "harmlose" Zwangsbeglückungen des weiblichen Geschlechts durch Brückler und die verharmlosenden Reaktionen seiner Frau auf diese zur Sprache gekommen waren hat die Staatsanwaltschaft gegen den Freispruch kein Rechtsmittel ergriffen.



Unglaublich!
Richter und Staatsanwalt machen gemeinsame Sache zu Gunsten der "ahnungslosen Ehefrau*,die ob ihrer offensichtlicher Falschaussagen um ihre Haut zu retten,erst recht verurteilt gehörte.
:eek::mad::eek:
 
Unglaublich!
Richter und Staatsanwalt machen gemeinsame Sache zu Gunsten der "ahnungslosen Ehefrau*,die ob ihrer offensichtlicher Falschaussagen um ihre Haut zu retten,erst recht verurteilt gehörte.
:eek::mad::eek:


Freunde, bitte lassen wir mal die Kuh im Stall. Bei allem Verständnis für die Empörung über die Familie Brückler und die ÖHU-Führung, das Handling durch die Justiz entspricht wohl den Gesetzen. Nur zur Erinnerung für alle, die da nach drakonischen Strafen rufen und die ich, die Ratio einmal ausschaltend, verstehen kann:
1.) Das Gericht kann sich nur im Rahmen des gesetzlichen Strafrahmens und der einschlägigen Judikatur des OGH bewegen. Strengere Strafen für Sexualdelikte sind daher nur nach einer Änderung des Strafrechts möglich.
2.) Nach einem unserer wesentlichsten Rechtsgrundsätze muss einem Angeklagten seine Schuld zweifelsfrei nachgewiesen werden. Gelingt dies nicht, so ist der/die Angeklagte mangels an eindeutigen und schlüssigen Beweisen freizusprechen.
3.) Die Wahrheitspflicht gilt im Strafprozess nur für Zeugen, nicht aber für Angeklagte. Wenn man sich der Mühe unterzieht, darüber nachzudenken kommt man sehr schnell zur Schlussfolgerung, dass dieser Grundsatz seinen Sinn hat. Gäbe es ihn nämlich nicht, wären Angeklagte verpflichtet, sich selbst zu belasten.

Da gleich eine Verschwörung zugunsten der Frau Brückler zu wittern, ist, bitte nicht böse sein, lächerlich. Viel ärger ist es, dass sie nach wie vor in der ÖHU-Leitung sitzt und nicht den Anstand hat, von selbst zu gehen. Und gegangen wird sie seitens der jetzigen ÖHU-Spitze aus Gründen, über die man nur spekulieren kann, auch nicht. Das ist der eigentliche Skandal!
 
wie kann man nicht mitbekommen wenn im selben bett gleich neben einem ein mädchen vergewaltigt wird :mad::confused:?

lg
nina
Über die Glaubwürdigkeit der Frau Brückler habe ich nichts gesagt, ich habe nur eine rationale Aufarbeitung versucht. Für mich wärs auch ein Wunder, hätte sie nichts mitbekommen. Aber nicht wir haben Beweise, die wir noch dazu nicht in ihrer Gesamtheit kennen, zu würdigen, sondern das Gericht.
 
Lt. Info im SHF wurden die Strafen des Straftäter heute nochmals 8 Monaten bedingt und 2 Jahre unbedingt bestätigt.

Also das der Staatsanwalt und Richter mit dieser Damen gemeinsame Sache machten, halte ich auch für absurd!

Bin auf die Statements der ÖHU Führung und deren Fürsprecher gespannt.
 
@Sali


Dein Statement in Ehren,gehts hier "nur" um die skandalöse Besetzung der Fr.Br.... in der Leitung der ÖHU?
Hier zeigt es doch in erster Linie das kontroverse juristische Hinterland auf,wo sich scheinbar der bisherige Prozessverlauf zu einer lächerlichen Farce entwickelte UND eine weitere heftig entstandene Diskussion über das Für und Wider von Machtgehabe in den oberen Etagen der ÖHU,deren "rechtliche" Organisationsform alleine schon von den Mitgliedern ein hohes potentielles Wahlstimmenrecht einen negativen Ausgang beschert.(bescheren könnte,dann wäre endgültig Schluss mit "lustig")
Ist hier nicht eine progressive Moralpflicht der Mitglieder gefragt,alles weitere dürfte sich dann von allein erledigt haben.

Am Ball aktiv bleiben würd ich meinen und nicht im Scheinwerferlicht heiss pallavern,sonst mündets tatsächlich in einem NUR personellen Machtkampf.

Nachtrag:
Auf welcher Strecke bleibt das Opfer liegen,eher in einer Einbahnstrasse,weil diese unglaublichen Querelen Vorrang haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE=Banja1;

Also das der Staatsanwalt und Richter mit dieser Damen gemeinsame Sache machten, halte ich auch für absurd!


Im gewissen Sinne sehr wohl!
 
Oben