Ich habe im Krankenhaus mit einem Mädchen im Zimmer gelegen, die in Deutschland ganz normal aufgewachsen, zur Schule gegangen und dann mit 17 Jahren an einen Moslem verheiratet wurde..
Von heute auf morgen durfte sie keine Hosen mehr tragen, musste alle ihre Freunde aufgeben und durfte die Wohnung nicht mehr verlassen..
Sie war im Krankenhaus, weil sei schwanger und es Komplikationen gab.. Ihr Mann wollte das nicht und sie mit nach hause nehmen. Sie hatte es den Ärzten zu verdanken, dass sie nicht nach Hause musste..
Dieser Mann war 20 Jahre älter, aber wohlhabend, weil Apotheker..
Das Mädchen hat so oft geweint und mir Dinge erzählt, die ich in unserem Land nicht für möglich gehalten hätte.. so ist es völlig normal, dass sie zu Hause eingeschlossen wurde und wann immer er wollte, seine Frau vergewaltigt hat.. Ich könnte hier Seiten füllen, wir grausam dieser Mann zu ihr war, bringe es aber auf den Punkt..
Wir konnten ja immer nur nachts reden, weil er tagsüber neben ihrem Bett gesessen und den Koran gelesen hat.. Mit mir durfte sie nicht reden, weil ich in seinen Augen eine Hure war, weil Deutsche und meinem Nachthemd mit kurzen Ärmeln.. das hat sie mir immer gesagt, weil er nur in seiner Sprache mit ihr gesprochen und mich keines Blickes gewürdigt hat..
Mir hat dieses Mädchen so leid getan, das ich ihr angeboten habe mit ihrem Baby bei mir zu wohnen.. Ich hätte sie aufgenommen und sie vor diesem Verbrecher versteckt.. Aber sie hatte so eine furchtbare Angst vor diesem Mann und ihren Brüdern, dass sie nicht mal mitgegangen wäre, wenn ich in einem anderen Land gelebt hätte, weil ihre Brüder und ihr Mann sie finden würden..
Und das in einer zivilisierten Welt... kaum zu glauben, aber wirklich so traurig und brutal, dass selbst die Ärzte ihr geholfen haben, weil sie wussten, dass er sie zu Hause wieder vergewaltigt und keine Rücksicht auf ihre problematische Schwangerschaft nimmt.. Deshalb wurde sie bis zur Geburt im Krankenhaus behalten..
Ich musste oft an sie denken, weil ich ihr so gerne geholfen und es nicht für möglich gehalten hätte, dass so ein Leid bei uns überhaupt möglich ist...