Vergewaltigte Frauen in Schweden selber schuld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau...ausgrenzung hat immer schon gut funktioniert :mad:

@ Georg Sticha
zu der vergewaltigungsstatistik nochmal (leider wurde das thema ja gesperrt bevor sie mir antworten konnten).
dass die täter / opfer umkehr von puls 4 unterste schublade ist, darüber brachen wir uns wohl nicht zu unterhalten.

aber sagen sie, gibt es zahlen von verurteilten straftaten?
und vor allem gibt es auswertungen bei denen die landesangehörigkeit der täter und opfer aufscheinen (stichwort rechtsextremismus in schweden)?

wenn nein, muss man kein statisik profi sein um den zusammenhang als ungültig zu betrachten (noch dazu unter berücksichtigung der rechtlichen lage in schweden was vergewaltigungen betrifft).

Soviel dazu, dass du Einfluss hast oder selbst ein Mod bist, weil Beiträge gelöscht oder Threads geschlossen, wie sich Seitenweise im Auskotzthread mokiert wurde... ;)

Ja .................... nachdem die Herrschaften sich sogar Strategien abgesprochen haben in welchen Themen zu schreiben ist ;), ist wohl der nächste Schritt in jeden meiner Beiträge eine Beleidigung zu finden. :D

Wäre ich Mod oder Admin würden die unter Provokationsaussagen schreibenden User - Beispiel: Kopf ist nur Sicherheitskopie des Arsches - wohl schon längst gesperrt. So waren die Unterstellungen wohl nur ein Zeichen meine Person zu verunglimpfen. ;)

Egal .................. Ausgrenzung kennt man ja auch aus der Politik. Was bringt sie? NICHTS ...... oder doch Wählerstimmen für den Ausgegrenzten. :D

genau...ausgrenzung hat immer schon gut funktioniert :mad:

@ Georg Sticha
zu der vergewaltigungsstatistik nochmal (leider wurde das thema ja gesperrt bevor sie mir antworten konnten).
dass die täter / opfer umkehr von puls 4 unterste schublade ist, darüber brachen wir uns wohl nicht zu unterhalten.

aber sagen sie, gibt es zahlen von verurteilten straftaten?
und vor allem gibt es auswertungen bei denen die landesangehörigkeit der täter und opfer aufscheinen (stichwort rechtsextremismus in schweden)?

wenn nein, muss man kein statisik profi sein um den zusammenhang als ungültig zu betrachten (noch dazu unter berücksichtigung der rechtlichen lage in schweden was vergewaltigungen betrifft).

Ja es gibt eine Statistik wie oft angezeigt wird, und wie oft verurteilt wird. Wenn ich mich richtig erinnere führen nur 12 % der Anzeigen zu Verurteilungen. Für mich ein Zeichen das die Würde der Frau der Politik des Schweigens geopfert wird. :cool:

Ja .................... nachdem die Herrschaften sich sogar Strategien abgesprochen haben in welchen Themen zu schreiben ist ;), ist wohl der nächste Schritt in jeden meiner Beiträge eine Beleidigung zu finden. :D

Wäre ich Mod oder Admin würden die unter Provokationsaussagen schreibenden User - Beispiel: Kopf ist nur Sicherheitskopie des Arsches - wohl schon längst gesperrt. So waren die Unterstellungen wohl nur ein Zeichen meine Person zu verunglimpfen. ;)

Egal .................. Ausgrenzung kennt man ja auch aus der Politik. Was bringt sie? NICHTS ...... oder doch Wählerstimmen für den Ausgegrenzten. :D

Ja es gibt eine Statistik wie oft angezeigt wird, und wie oft verurteilt wird. Wenn ich mich richtig erinnere führen nur 12 % der Anzeigen zu Verurteilungen. Für mich ein Zeichen das die Würde der Frau der Politik des Schweigens geopfert wird. :cool:

da würde ich aufpassen. in schweden ist die definition was eine vergewaltigung ist eine ganz andere als bei uns. zb kann ein verrutschtes kondom bereits als vergewaltigung zur anklage kommen (obwohl die frau dem geschlechtsverkehr mit kondom zugestimmt hat).

ihre these dass der anstieg, der zur anklage gelangten vergewaltigungen, wegen "nicht schwedischen männern" zu verzeichnen ist können sie noch weiter stützen?

LG

Sie haben eine Grafik geposted die die steigende Zahl der Vergewaltigungen der Anzahl der Einwanderer gegenüberstellt.

Was wollten sie damit sonst zum Ausdruck bringen?

Ich würde einfach anraten das von mir Geschrieben nachzulesen. Ausdruck bringen? Ich erlaubte mir eine Information bewertungsfrei zu posten. :cool:

Allerdings nachdem sie ja nun einige Fragen gestellt haben, wäre es für mich interessant warum sie den "Sager" von Puls 4 unkommentiert lassen?

:rolleyes:

Auch ich habe schon erkannt das du im Verstehen von Beiträgen nicht in der ersten Reihe sitzt.

Ich schrieb:

Nach der Anpassung (Schulung, Betreuung usw.) auf Distanz könnte eine Integration in den Lebensbereich der Österreicher besser und konfliktfreier geschehen. ;):cool:

Heeeeeeeeeeey! Ich habs auch net kapiert! Ich bin aber auch blond, deswegen ist das mir bitte nachzusehen.

Grundsätzlich finde ich das ehrlich gar keine schlechte Idee! Das muss ja jetzt netmal Geschichtsunterricht oder so sein, sondern einfache Verhaltensregeln, Rechte und Pflichten usw. Sowie den Status von Frauen in unserer Gesellschaft. Das müsste halt auch in kleinen Gruppen geschehen. Damit könnte man den Kulturschock etwas abschwächen, der ja für die Flüchtlinge auch net einfach ist.

Angenehmer Nebenfaktor ist auch, dass man da gleich auch "Ungustln" die sagen "du hast mir gar nix zu sagen, ich mach gar nix" (auch wenn die die absolute Minderheit darstellen, aber es gibt sie) aussieben kann.

Ich finde das wär für beide Seiten - Einheimische sowie Flüchtlinge - ein Gewinn. Die Finanzierung ist halt eine andere Sache. Da brauchts wieder Dolmetscher und dann Personal. Weißt was du dir da anhören könntest Georg? Ui ui ui... Billig wär das net. Andererseits wird für soviel net lebenswichtige Sachen Geld ausgegeben in Österreich...

Was ich auch net versteh: warum nicht mehr Leute angestellt und geschult werden um die Asyleinvernahmen schneller zu gestalten. Sicher würd das auch Geld kosten, no na net. Aber wenn ich ein paar hundert Flüchtlinge hab die seit Monaten (!!!) auf so ein Gespräch warten, kostet mich das auch mächtig viel an Kohle. Viel mehr noch als die Anstellung von Leuten.

Pro Flüchtling dauert so ein Gespräch mal ca 1 - 2 Stunden, dann muss das Ganze dokumentiert werden, Fragebogen natürlich ausgefüllt werden, Papiere beantragt werden etc (damits fair bleibt sollten auch 2 Personen das Gespräch führen, sollten die sich uneinig sein, dann würd ein 3. entscheiden). Für den Papierkram wär dann eh nur einer mehr zuständig. Also ca. pro Flüchtling 5 - 8 Stunden Arbeitsaufwand alleine bis der Status feststeht? Das heißt in einer 40 Stunden Woche könnt ein Angestellter durchschnittlich 6 Anträge abarbeiten. Das würde sich voll die Waage halten mit dem Verdienst und was es kostet diese Flüchtlinge durchzubringen. Wenn ich da nur 50 Leute extra anstelle sind das im Monat 1200 (!!!) mehr Anträge die bearbeitet werden.

Die Regierung spart wie immer am falschen Ende. Eigentlich sollt ich das in den "bin dafür" Thread kopieren.

Heeeeeeeeeeey! Ich habs auch net kapiert! Ich bin aber auch blond, deswegen ist das mir bitte nachzusehen.

Grundsätzlich finde ich das ehrlich gar keine schlechte Idee! Das muss ja jetzt netmal Geschichtsunterricht oder so sein, sondern einfache Verhaltensregeln, Rechte und Pflichten usw. Sowie den Status von Frauen in unserer Gesellschaft. Das müsste halt auch in kleinen Gruppen geschehen. Damit könnte man den Kulturschock etwas abschwächen, der ja für die Flüchtlinge auch net einfach ist.

Die Regierung spart wie immer am falschen Ende. Eigentlich sollt ich das in den "bin dafür" Thread kopieren.

Na schau ................ der Georg hat annehmbare Ideen ;):D Glaub mir ich mach mir mehr Gedanken über die Problematik (in beide Richtungen) als sich so mancher Schlausprecher hier im Forum vorstellen kann.

Bin mir aber sicher, dass sich gleich wieder einige Gegenredner finden, denn kann doch nicht sein das der Georg eine akzeptable Meinung vertritt :D

Mittlererweile gibts in diesem Forum so viele gute Vorschläge die vom Müllproblem, bis zu Klogewohnheiten etc alles berücksichtigen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass wir das hier besser bewerkstelligen könnten wie die Regierung. Traurig eigentlich. :rolleyes:

@Georg: darf ich dich jetzt Gutmensch schimpfen? ;) :D Na die Idee is wirklich gut!

Mittlererweile gibts in diesem Forum so viele gute Vorschläge die vom Müllproblem, bis zu Klogewohnheiten etc alles berücksichtigen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass wir das hier besser bewerkstelligen könnten wie die Regierung. Traurig eigentlich. :rolleyes:

Ich bin davon überzeugt, dass die könnten wenn sie wollten und für viele Probleme schon Lösungen in den Schubladen haben.

Aber Bürokratie + der Wunsch möglichst unattraktiv für Flüchtlinge auszusehen... :o

Ich würde einfach anraten das von mir Geschrieben nachzulesen. Ausdruck bringen? Ich erlaubte mir eine Information bewertungsfrei zu posten. :cool:

Allerdings nachdem sie ja nun einige Fragen gestellt haben, wäre es für mich interessant warum sie den "Sager" von Puls 4 unkommentiert lassen?

Sie haben diese Grafik gepostet mit dem Hinweis, dass in den letzten 10 bis 15 Jahren vorwiegend Menschen aus muslimischen Ländern nach Schweden kamen.
Weiters haben sie sich die Frage gestellt ob die einwanderungszahlen mit der ansteigenden vergewaltigungsrate zusammenhängen könnte.

Und ohne genaueren Daten und Berücksichtigung mehrerer Parameter kann der Zusammenhang nicht hergestellt werden.

Ich habe mich zu den aussagen von Puls 4 in meinem ersten Post geäußert (wenn wir schon beim Lesen von postings sind)

LG

@Georg: darf ich dich jetzt Gutmensch schimpfen? ;) :D Na die Idee is wirklich gut!

Ach in diesem Forum wurde ich am virtuellen Weg schon vieles genannt :D

ICH will keine Zustände wie in UK - siehe Bericht - und daher gilt es alle gesetzlichen Möglichkeiten auszuschöpfen.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

Und hoffentlich wird nun der ZDF nicht auch als Rechter Propagandasender eingestuft .............. :cool:

@Stef oder auch ........... ;)

Weiters haben sie sich die Frage gestellt ob die einwanderungszahlen mit der ansteigenden vergewaltigungsrate zusammenhängen könnte.

Sie fragen mich

Was wollten sie damit sonst zum Ausdruck bringen?

Gleichzeitig bestätigen sie das ich eine FRAGE stellte. ;) Ein Schelm wer hinter solchen Aktionen Provokation erkennt. :D

Absolut keine Provokation!

Ich versuche nur klarzustellen dass diese von ihnen gepostete Grafik ohne weitere Daten nur aussagt dass gemeldete Vergewaltigungen und einwanderzahlen in den letzten Jahren zunahmen. Nur stehen sie in keiner Korrelation zueinander.

Absolut keine Provokation!

Ich versuche nur klarzustellen dass diese von ihnen gepostete Grafik ohne weitere Daten nur aussagt dass gemeldete Vergewaltigungen und einwanderzahlen in den letzten Jahren zunahmen. Nur stehen sie in keiner Korrelation zueinander.

Habe ich auch nie behauptet oder bestritten ;) :cool:

Woher sie ihre Behauptung her haben wäre natürlich von Interesse. :cool:

Kurenai
Solange die Asylverfahren im Schneckentempo dahinkriechen wird sich da net viel ändern.
Also in Norwegen geht das jetzt im 48-Stunden-Tempo. Zumindest in der Ersteinschätzung.

SydneyBristow
Integration auf Distanz funktioniert sicher besonders gut...
Du verstehst nur nicht, was Sticha Georg sagen wollte. Entweder bist du blond, oder er hat sich etwas unverständlich ausgedrückt. Also, ich versteh schon, was er meinte. :cool:
Und die Idee mitm nem Erstaufnahmelager hat auch den Vorteil, dass zumindest dann weniger Leute kommen, die für "Einzelfälle" :D verantworlich sind und somit den Rest der integrationswilligen Flüchtlinge verunglimpfen.

stef
Und ohne genaueren Daten und Berücksichtigung mehrerer Parameter kann der Zusammenhang nicht hergestellt werden.
blabla. "Ich trau keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Persönliche Berichte können angezweifelt werden. Zeitungsberichte können angezweifelt werden. Statistiken können angezweifelt werden.

Habe ich auch nie behauptet oder bestritten ;) :cool:

Woher sie ihre Behauptung her haben wäre natürlich von Interesse. :cool:

Aufgrund ihrer argumentationslinie in den Themen und der geposteten Grafik erschließt sich das. Hätten sie nur auf das vergewaltigungsproblem aufmerksam machen wollen hatten sie wohl eine Grafik ergoogeln können die nur diese Zahlen zeigt.

Aber wie ich vernehmen kann rudern sie eh schon die letzten posts zurück.
Es war mir eine Freude sie überzeugen zu können, dass die Grafik nichtssagend ist.

So ist es. Erstaufnahmelager an der Grenze. Wer Aufenthaltsrecht bekommt weiter in div. Einrichtungen. Wer kein Aufenthaltsrecht bekommt gleich wieder retour über die Grenze.

Und ................ Traiskirchen wäre entlastet. :cool:

Erstaufnahme an der Grenze.....wie soll das bewerkstelligt werden, viele wollen ja nur durch, durch Österreich und wollen nach Deutschland, die Italiener wollten ja in Tarvis eine ehemalige Kaserne für Flüchtlinge einrichten...durch die Grenznähe zu Österreich wurde das dann aber nicht gemacht, eine Grenze verläuft ja quer durch ein Land und Flüchlinge werden dann eben über die sogenannten grünen Grenzen kommen...der Aufwand das abzusichern ist glaub ich nicht zu bewerkstelligen...grad bei uns wo es den Grenzverlauf in den Alpen gibt....wer die Grenze Amerika-Mexiko kennt, weiß was ich damit sagen will...das ist ein Sisyphuskampf...der Unmengen an Geld verschlingt, ...

Aufgrund ihrer argumentationslinie in den Themen und der geposteten Grafik erschließt sich das. Hätten sie nur auf das vergewaltigungsproblem aufmerksam machen wollen hatten sie wohl eine Grafik ergoogeln können die nur diese Zahlen zeigt.

Aber wie ich vernehmen kann rudern sie eh schon die letzten posts zurück.
Es war mir eine Freude sie überzeugen zu können, dass die Grafik nichtssagend ist
.

zu 1.) träumen sie?
zu 2.) überzeugen? träumen sie?

Hier wird wohl mit allen Mitteln versucht Aussagen zu verdrehen :rolleyes::D Naja bleibt euch ja noch beim Admin melden ............ :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben