TanteMitzi
Super Knochen
das ist mir schon klar....trotzdem haben 20kilo hund kraft (meine jetzige hat auch nich viel mehr...und die kann, wenn sie will)
hallo? mich hat auch n dackelmix schon mal fast von den füssen gerissen...und ich habe den paar kilo ganzg 65kg entgegen zu setzen gehabt...
so und nun stell ich mir n, sagen wir, 15kg hund vor, der ein 3jähriges kind angreift...
ein kind, dass körperlich empfindlich ist, dass die situation gar nicht so schnell einschätzen kann, außer dass das gefährlich ist...dass sich nicht zu wehren weiß...
das kann so schnell tötlich sein...
und nun stellen wir uns den gleichen hund beim angriff auf einen erwachsenen vor...der n paar kilo mehr mitbringt, der die situation besser einschätzen kann, der wahrscheinlich auch viel besser in der lage ist, sich zu wehren...
ich will damit nur ausdrücken, bei so kleinen kindern muss der hund keine entsprechenden absichten haben, damit das ganze tötlich endet...
im zweifel hab ich persönlich vor nem 65kg ovtcharka mehr "angst", wenn der angriffstendenzen zeigt, als 15kg "kampfi"....
aber das ist meine sache...
keiner der hunde ist mehr gefährlich als ein anderer...es sind hunde, mehr nicht!
ich habs eh nachgetragen, dass ich dich wohl falsch verstanden hatte.
ganz ehrlich, ich frag mich auch immer, wieso menschen kategorisch ausschließen, dass ein kleiner hund einen menschen verletzen könnte (nicht im sinne von angreifen, sondern rein in der theorie - der kann ja gar nichts machen) - während der selbe mensch panische angst hat, dass ein anderer kleiner hund seinen hund nochmal ordentlich beißt.
wenn also ein kleinerer hund einem anderen hund schaden zufügen kann - wieso soll dieser selbe hund nicht in der lage sein, einem menschen schaden zuzufügen (auch hier - artgenossenaggression ist ungleich aggressives verhalten menschen gegenüber, es geht mir einzig und allein um die grundsätzliche fähigkeit mit zähnen böse wunden zu verursachen)?
sind hunde aus anderen stoffen gemacht als menschen und somit verletzlicher, oder wird hier schon wieder mal grundsätzlich verleugnet, dass alle hunde - natürlich auch in relation zur größe, aber eben nicht nur - verletzen können?