VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Wie alt ist das Baby??
Wenn es so ziemlich genau 8 Wochen alt ist, dann kann ich mir vorstellen daß der es aus Gutenstein hat!! Dann kann ich mir auch vorstellen welche Klientel der ist!!
Wenn das hinkommt dann ist das ein Baby von der Tochter meiner Sheera!!
Erste Läufigkeit, gedeckt, und jetzt die Welpen um 300 Euro verschachert! Eltern nicht grad gesund!! Mama HD (Sheera hat ihre HD E sicher weitergegeben) und Papa Pierrot heftige Demodikose und Zahnfehlstellung!!
Der Typ der das Baby hat, hat einen Knall sag ihm das!!! Und wenns ein Weiberl ist wird er Pech haben mit Aggressivität, denn die Hunde die mit Sheera alle verwandt sind oder aus ihrem Wurf stammen, sind alle durch die Bank wesensstarke verträgliche und soziale Hunde obwohl sie teilweise scheiße gehalten werden.......
Außerdem kannst dem Typen noch sagen daß er wenn er Pech hat das Baby bald wieder abgeben muß denn sein Kaufvertrag ist ungültig!!! D.H. ist besachwaltet und hat sicher von seinem Sachwalter keine Genehmigung erhalten, Kaufverträge über Dogo-Welpen zu machen!!
Den kannst ruhigen Gewissens fragen ob er wo dagegengelaufen ist!
jössas das klingt ja alles grauenhaft,aber ich denke die hündin ist schon älter,hab noch nicht gefragt,aber von der größe her ist sie schon kniehöhe und ich denke mal mit 8 wochen sinds schon noch viel kleiner,auch wenns mal große hunde werden.

Ich habe den Beitrag gesehen. Und ich gratuliere Ihnen Herr Sticha, sie wirkten ausgesprochen sympatisch! :o

Ich würde mir sowieso eine Sendung im Monat wünschen, so ca. eine Stunde, wo den Hundebesitzern gezeigt wird, wie beginnendes Problemverhalten aussehen kann. Vielleicht anhand von Beispielen.

Meine kleine nervöse und etwas ängstliche Spanielhündin wurde vor kurzem von 2 Schäferhunden attackiert. Einer hat sie "nur" umgeworfen und sich dann nicht wirklich dafür interessiert, aber der 2. eine Hündin, ist dann gleich auf sie drauf. Mein Hund hat sich unterworfen und gequietscht. Aber die Hündin hat nicht nachgelassen, erst als die Besitzerin sie weggezogen hat.

Das für mich entsetzliche ist aber, dass die Besitzerin nicht erkannt hat, dass ihre Hündin einen Hund attackiert, der sich bereits unterworfen hat und das Verhalten eher verharmlost hat.
Sie hat nicht erkannt, das dies nicht so ganz ok ist. Ich dachte immer hunde lernen dies in guten welpengruppen.

Ich denke solche "beispiele" oder ähnliche sollten sehr publik gemacht werden. Dafür wünsche ich mir eine einstündige sendung im Monat.

Ich habe den Beitrag gesehen. Und ich gratuliere Ihnen Herr Sticha, sie wirkten ausgesprochen sympatisch! :o

Ich würde mir sowieso eine Sendung im Monat wünschen, so ca. eine Stunde, wo den Hundebesitzern gezeigt wird, wie beginnendes Problemverhalten aussehen kann. Vielleicht anhand von Beispielen.

Meine kleine nervöse und etwas ängstliche Spanielhündin wurde vor kurzem von 2 Schäferhunden attackiert. Einer hat sie "nur" umgeworfen und sich dann nicht wirklich dafür interessiert, aber der 2. eine Hündin, ist dann gleich auf sie drauf. Mein Hund hat sich unterworfen und gequietscht. Aber die Hündin hat nicht nachgelassen, erst als die Besitzerin sie weggezogen hat.

Das für mich entsetzliche ist aber, dass die Besitzerin nicht erkannt hat, dass ihre Hündin einen Hund attackiert, der sich bereits unterworfen hat und das Verhalten eher verharmlost hat.
Sie hat nicht erkannt, das dies nicht so ganz ok ist. Ich dachte immer hunde lernen dies in guten welpengruppen.

Ich denke solche "beispiele" oder ähnliche sollten sehr publik gemacht werden. Dafür wünsche ich mir eine einstündige sendung im Monat.

Ich Danke für das Kompliment. Leider hat sich offensichtlich noch kein Sponsor gefunden, welcher solche Sendungen auch finanzieren wollte. Da die TV Gesellschaften auch noch nicht die Wichtigkeit (Gesundheit der Hundebesitzer, Ersatz für gesellschaftliche Ausgrenzung ect.) der Hundehaltung für unsere Gesellschft erkannt haben, ist so ein Projekt wohl eher nicht zu erwarten.

Aber schau ma mal ;)

mfg
Sticha

Ich Danke für das Kompliment. Leider hat sich offensichtlich noch kein Sponsor gefunden, welcher solche Sendungen auch finanzieren wollte. Da die TV Gesellschaften auch noch nicht die Wichtigkeit (Gesundheit der Hundebesitzer, Ersatz für gesellschaftliche Ausgrenzung ect.) der Hundehaltung für unsere Gesellschft erkannt haben, ist so ein Projekt wohl eher nicht zu erwarten.

Aber schau ma mal ;)

mfg
Sticha

Wuff wuff!!! :rolleyes: schön wärs...
spaß ohne: es wäre wirklich toll, einmal eine sendereihe diesen inhalts zu bringen! nicht, wie man dem hund *sitz, platz* etc. beibringt, sondern was man wie beachten soll/muss, wie man am besten reagiert, wenn probleme auftreten. natürlich soll dies ein kompetentes training nicht ersetzen, aber ich meine, dass gerade in zeiten wie diesen (leider doch auch viele unsozialisierte hunde) ein hundebesitzer wissen sollte, was man tun kann/soll/muss. das fängt ja schon beim guten beobachten seines hundes an, und zwar vom 1. tag an, an dem der hund da ist. egal, ob es ein welpe ist oder ein junghund oder ein erwachsener hund.

Also ich täte so ein Projekt ja mal sofort unterstützen (Fernsehsendung). Ich hab sogar schon mal versucht frau entenfellner anzubohren (E-Mail mäßig) aber leider nicht mal eine antwort erhalten. hab aber vielleicht auch die falsche e-mail adresse genommen.
vielleicht gibt es ja die möglichkeit so etwas in zusammenarbeit mit tierheimsponsoren oder dem wiener tierschutzhaus zu machen, weil wenn die leute besser aufgeklärt sind, dann gibt es ja auch weniger tiere die im heim landen wegen problemen die sie verursachen.

ich denke es sollte eine ausgewogene berichterstattung sein, wo auch unter anderem die vielen hundesportarten und ihre dazugehörigen trainingsvariationen gehören. auch sowas könnte in der gleichen sendung platz finden. damit es nicht nur eine "problemsendung" wäre.

*träumweiter* :D

Aber schau ma mal ;)

mfg
Sticha
wenn ich denk, für welchen müll der orf geld hat......:mad::mad:

Hab mir gerade das Video angesehen, und ich kann nur DANKE an GEORG sagen, dass er gesagt hat, dass auch die lieben Familienhunde zubeißen können, denn vielleicht bewirkt das mal ein umdenken der SOKA Hasser, das würde mich persönlich sehr freuen.

Lg Pez

Hab mir gerade das Video angesehen, und ich kann nur DANKE an GEORG sagen, dass er gesagt hat, dass auch die lieben Familienhunde zubeißen können, denn vielleicht bewirkt das mal ein umdenken der SOKA Hasser, das würde mich persönlich sehr freuen.

Lg Pez
leider haben die sendung wahrscheinlich nur wieder einmal 10% der Hb die es notwendig haben, gesehen - aaaber die geb- mann kennen`s:mad:

@ georg: meine gratulation :)
smoky

danke fürs reinstetellen georg (jetzt weiß ich endlich wist aussiehst :D)
Sehr gut gesprochen und wirklich deppensicher, also wer das nicht versteht, der will es nicht verstehen :o
Das mit den Kampfhunden echt schlimm..
Bin froh dass Gerald pötz gesagt hat, dass diese Hunde nicht wirklich öffentlich spazieren geführt werden, vll werden dann doch net soviele SOKA besitzer angemotzt morgen!

Ich hab das Video gestern schon gesehn und das gleiche hab ich mir gedacht;jetzt weiss ich wie der "grosse Unbekannte" aussieht.:D

Die Hundekampfszenen musste ich abdrehen,ich bekäm die Bilder nicht aus dem Kopf.
Als Aufklärungskampagne sollte es öfters und vor allem noch eindringlicher gestartet werden.

wahhh wie sich der eine ARSCH auch noch deppat niederkniet und seinem sterbenden hund da zuschaut ....oder war er noch nicht genug verletzt? wahrscheinlich nicht :mad::mad::mad:

@ georg:
wieso hat denn dein hund das halsband verkehrt oben? ich meine so läßt die kette den zug ja nicht nach (sofern man auf zug hängt)

sonst fand ich den beitrag super - aber na eh klar wenns um themen geht die einen interessiern - zu kurz ;)

wahhh wie sich der eine ARSCH auch noch deppat niederkniet und seinem sterbenden hund da zuschaut ....oder war er noch nicht genug verletzt? wahrscheinlich nicht :mad::mad::mad:

@ georg:
wieso hat denn dein hund das halsband verkehrt oben? ich meine so läßt die kette den zug ja nicht nach (sofern man auf zug hängt)

sonst fand ich den beitrag super - aber na eh klar wenns um themen geht die einen interessiern - zu kurz ;)

Nun, offensichtlich siehst du Dinge die es nicht gibt :rolleyes:, wird bei mir NIE ein Hund auf "Zug" geführt. ;):D WO hat einer meiner beiden Hunde die Kette verkehrt oben? ;)

Schau noch mal genau, und ................... :cool:

Nun, offensichtlich siehst du Dinge die es nicht gibt :rolleyes:, wird bei mir NIE ein Hund auf "Zug" geführt. ;):D

Schau noch mal genau, und ................... :cool:

Hey, das war eine Frage und keine Unterstellung an dich oder so...also keineswegs böse gemeint.
Nur hab ich damals als Kind als wir noch den Schäferhund hatten gelernt das die Kette immer so umgehängt wird, das der ring nach unten hängt und nicht nach oben weil sie dann eben von alleine immer nachgibt..und das habe ich am video gesehen das der ring nach oben schaut ;)

Hey, das war eine Frage und keine Unterstellung an dich oder so...also keineswegs böse gemeint.
Nur hab ich damals als Kind als wir noch den Schäferhund hatten gelernt das die Kette immer so umgehängt wird, das der ring nach unten hängt und nicht nach oben weil sie dann eben von alleine immer nachgibt..und das habe ich am video gesehen das der ring nach oben schaut ;)

Weil die Kette "nach unten" hing, du es spiegelverkehrt siehst, könnte man bei schneller Betrachtung annehmen, dass die Kette "verkehrt" oben ist. Schau es dir einfach nocheinmal an. ;)

Oben