VERA EXKLUSIV - Hundebisse und Hundekämpfe

Ich glaube Georg meinte mit der AUssage, eher, dass weniger "normale" SOKA Besitzer bei ihm sind als Familienhundbesitzer... wobei die aussage natürlich verwirrend sind, da die meisten SOKAS "normaler" Besitzer auch gleichzeitig Familienhunde sind... :o
Ja, wie auch immer.
Tatsache ist, dass mehr "dunkle Gestalten" Sokas halten als Rauhaardackel oder Labradore.

Wir habens auch geguckt , dachte mir das kommt gleich am Anfang -- ne der alte möchtegern Playboy:rolleyes: furchtbar

Aber auch wir sagen das ihr das gu gemacht habt du Georg und auch Gerald der den Sachverhalt gut rübergebracht hat. Beim Hundekampf Video konnt ich nur kurz hinsehen ist einfach furchtbar was in solchen Menschen vorgeht die wirklich kein Hirn und Herz haben !!!!!

Danke Georg &Gerald hoffe das das Fernsehen mehr solche Themen grad mit Tierschutz usw... aufnehmen würde das die Menschen mal mitbekommen wies auf dieser Welt leider zugeht!!!!

lg sandy

danke fürs reinstetellen georg (jetzt weiß ich endlich wist aussiehst :D)
Sehr gut gesprochen und wirklich deppensicher, also wer das nicht versteht, der will es nicht verstehen :o
Das mit den Kampfhunden echt schlimm..
Bin froh dass Gerald pötz gesagt hat, dass diese Hunde nicht wirklich öffentlich spazieren geführt werden, vll werden dann doch net soviele SOKA besitzer angemotzt morgen!

mir gefiel der beitrag sehr gut. es wurde meiner meinung nach nichts ins falsche licht gerückt.
das video mit dem hundekampf konnte ich mir nur schwer ansehen. hab nur nicht umgeschalten weils mich interessiert hat was da berichtet wird.
ich find das video auch nicht kontraproduktiv, sondern da wird meiner meinung nach genau gezeigt, dass es menschen gibt, die diese armen hunde mißbrauchen und zu tode quälen. und es wurde ja auch erwähnt, dass man so einen hund kaum auf der straße treffen kann weil das ganze ja so im untergrund gehalten wird.

und an georg: super gemacht! :)

Allerdings hat Georg darauf hingewiesen, dass weit mehr "Familien Hunderassen",
als "Kampf Hunderassen" zu den Problemhunden in seinen Kursen gehören.
Es wurde auch darauf hingewiesen, dass diese echten Kampfhunde nicht auf den Strassen zu finden sind, will heissen sie werden nicht "Gassi" im herkömmlichen Sinn geführt. Sie werden im "Geheimen" gehalten, weil sie alleine durch ihr Narben schon auffallen würden.
Finde es wurde doch sehr deutlich ein Unterschied gemacht.

Hoffe die Menschen haben es auch so verstanden!!!

ich fand trotzdem der beitrag leider etwas kurz war,war er toll.
es war wichtig zu erwähnen, das leider auch goldies oder schäfer zubeißen können und es nicht immer nur die bössen "kampfhunde" sind,die menschen verletzen!
und ganz toll fang ich das georg auch darauf hingewiesen hat sich im vorhinein über den hundekauf und vor allem die rassen zu informieren!!!

das video war sehr schlimm :( :mad: ich kann nicht mehr dazu sagen...denn es fehlen mir nur die worte für solche taten.

lg Julie

Ich habe gestern auch zum 1. Mal die Sendung gesehen. Die ersten Beiträge waren ja wirklich zum Abgewöhnen.

Georg, ich kann nur sagen: Sehr gut gemacht, ruhig, seriös und genau auf den Punkt gebracht. Leider viiiiel zu kurz.

Der Hundekampf war einfach nur zum Ko....!:mad:

Ich habe gestern auch zum 1. Mal die Sendung gesehen. Die ersten Beiträge waren ja wirklich zum Abgewöhnen.

Georg, ich kann nur sagen: Sehr gut gemacht, ruhig, seriös und genau auf den Punkt gebracht. Leider viiiiel zu kurz.

Der Hundekampf war einfach nur zum Ko....!:mad:

nein, der Hundekampf, den man sich wirklich nur sehr schwer anschauen kann, war imho nicht zum k*****! Im Gegenteil ... viele Menschen lieben Vera, viele Menschen schauen sich ihre Sendungen an, und viele Menschen haben - hoffentlich! - nun gesehen, was da bei diesen furchtbarn Kämpfen passiert! Alle reden drüber, aber die wenigsten wissen, wie sehr diese armen Hunde wirklich leiden. Es war gut, dass der Kampf gezeigt wurde, so ist die Chance, dass doch einige Menschen zum Nachdenken angeregt werden, größer geworden. Ich meine solche Menschen, denen es bisher egal ist/war, was da passiert, wie es bei solchen Kämpfen zugeht ....

nein, der Hundekampf, den man sich wirklich nur sehr schwer anschauen kann, war imho nicht zum k*****! Im Gegenteil ... viele Menschen lieben Vera, viele Menschen schauen sich ihre Sendungen an, und viele Menschen haben - hoffentlich! - nun gesehen, was da bei diesen furchtbarn Kämpfen passiert! Alle reden drüber, aber die wenigsten wissen, wie sehr diese armen Hunde wirklich leiden. Es war gut, dass der Kampf gezeigt wurde, so ist die Chance, dass doch einige Menschen zum Nachdenken angeregt werden, größer geworden. Ich meine solche Menschen, denen es bisher egal ist/war, was da passiert, wie es bei solchen Kämpfen zugeht ....

Ich glaube, meine Antwort ist etwas falsch rübergekommen.
Ich finde es auch wichtig, daß sowas gezeigt wird und damit Menschen aufgerüttelt werden. Trotzdem finde ich es zum Ko...., wenn Menschen absichtlich ihren Hunden so etwas antun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab rein zufällig hingeschaltet und ich finde, der Beitrag war echt gelungen!

Schade, dass er nicht länger war. Über dieses Thema könnte man denk ich stundenlang sprechen.
Aber es war schon mal ein gewisses Maß an Aufklärung.
Ich hoffe, dass das viele Leute gesehen haben!

habs auch gesehen gestern,was mich aber zur zeit am meisten beschäftigt ist ein dogo argentino baby bei uns am feld und der besitzer erklärt uns ganz stolz,dass solche hunde für kämpfe verwendet werden und extra dafür gezüchtet werden.sie seien von natur aus agressiv und jetzt könne er mit dem baby noch mit anderen hunden gehen,wenn er aber erwachsen ist müssen wir alle einen bogen um ihn machen,da diese rasse dann sehr agressiv auf artgenossen reagiert.
soll man diesen typen anzeigen,aber solange er sich noch nichts zuschulde kommen hat lassen wird man gegen ihn nicht vorgehen können.vielleicht redet er auch nur deppert und amüsiert sich über unsere geschockten gesichter.lg doris

soll man diesen typen anzeigen,aber solange er sich noch nichts zuschulde kommen hat lassen wird man gegen ihn nicht vorgehen können.vielleicht redet er auch nur deppert und amüsiert sich über unsere geschockten gesichter.lg doris

bitte was willst denn da anzeigen ? Wenn er den Hund normal hält und nicht später dann vielleicht aufstachelt oder so, dann kannst gar nix machen, ausser beobachten.

bitte was willst denn da anzeigen ? Wenn er den Hund normal hält und nicht später dann vielleicht aufstachelt oder so, dann kannst gar nix machen, ausser beobachten.

ja eben das mein ich ja,dass man gar nichts machen kann auch wenn sich vielleicht schon herauskristallisiert was mal mit dem hund passieren wird.

Hy Ihr!

habe den Beitrag gestern leider nicht gesehen!

Vielen Dank fürs online reinstellen.

Finde auch ein super Beitrag sehr sachlich und super zu verstehen rübergebracht.

Betreffend der Hundekämpfe echt erschreckend! :mad:

habs auch gesehen gestern,was mich aber zur zeit am meisten beschäftigt ist ein dogo argentino baby bei uns am feld und der besitzer erklärt uns ganz stolz,dass solche hunde für kämpfe verwendet werden und extra dafür gezüchtet werden.sie seien von natur aus agressiv und jetzt könne er mit dem baby noch mit anderen hunden gehen,wenn er aber erwachsen ist müssen wir alle einen bogen um ihn machen,da diese rasse dann sehr agressiv auf artgenossen reagiert.
Wie alt ist das Baby??
Wenn es so ziemlich genau 8 Wochen alt ist, dann kann ich mir vorstellen daß der es aus Gutenstein hat!! Dann kann ich mir auch vorstellen welche Klientel der ist!!
Wenn das hinkommt dann ist das ein Baby von der Tochter meiner Sheera!!
Erste Läufigkeit, gedeckt, und jetzt die Welpen um 300 Euro verschachert! Eltern nicht grad gesund!! Mama HD (Sheera hat ihre HD E sicher weitergegeben) und Papa Pierrot heftige Demodikose und Zahnfehlstellung!!
Der Typ der das Baby hat, hat einen Knall sag ihm das!!! Und wenns ein Weiberl ist wird er Pech haben mit Aggressivität, denn die Hunde die mit Sheera alle verwandt sind oder aus ihrem Wurf stammen, sind alle durch die Bank wesensstarke verträgliche und soziale Hunde obwohl sie teilweise scheiße gehalten werden.......
Außerdem kannst dem Typen noch sagen daß er wenn er Pech hat das Baby bald wieder abgeben muß denn sein Kaufvertrag ist ungültig!!! D.H. ist besachwaltet und hat sicher von seinem Sachwalter keine Genehmigung erhalten, Kaufverträge über Dogo-Welpen zu machen!!
Den kannst ruhigen Gewissens fragen ob er wo dagegengelaufen ist!

Oben