Hi
..wenn man die ersten beiträge nach meinem letzten liest, könnte man meinen es wird geglaubt veg.-hundefutter würde auschließlich aus reis bestehen
Nein aber aus wertlosem Getreide. Du weißt schon das pflsnzliches Eiweiß schlecht verwertbares Eiweiß für den Hund ist. Aber egal Hauptsache du hast dein gewissen befriedigt. Du hast meien Frage noch imme rnicht beantwortet warum ein Fleischfresser Getreide ferssen sollte und welche Vorteile er davon hat. Vegetarischem Futter muss ein Stoff zugesetzt werden-mag jetzt am morgen nicht goggelb, hab eaber erst vor kurzem einen Beítrag dazu gecshrieben-damit der hudn nciht erkrankt. Welche Farce wenne in Futter für den Hudn gut ist muss man nichts zusetzen.
@husky
es gibt auch veg.-kauknochen..
Ja das ust ja auch wichtigm nicht wahr? Aus was wird der den hergestellt ud vor allem WIE:
--------------------------------------------------------------------
das veg.-futter ist dem gängigen hundefutter mit fleisch geschmacklich doch sicher ähnlich..ansonsten würdens die hunde ja nicht so gern mögen.
Du hast schon begriffen das es nicht um den Geschmack geht? Frolic schmeckt auch wie gutes Hundefutter, trotzdem würde niemand behaupten Frolivc ist gut für den Hund.
also, wie bereits geschrieben, ich werde meinen zukünftigen hund veg.-ernähren; und regelmäßig den ta aufsuchen..
Ein guter Rat? Lass es dem Hund zuliebe. Wenn du nicht damit leben kannst einen Fleischfresser ordentlich zu ernähren, dann kauf dir keienn sondenr, einen Körndlfresser. Alles andere ist das befrieidgen des eigenen Ehos udn weit enfernt von halbwegs artgerechter Ernährung. Unmd erkundige dich mal. Gerade zuviel Getreidefütterung zeigt sich erst im Alter. D.h du läufst barv alle 6 Monate großes Blutbild machen usw. udn wenn der Hund 8-9 Jahre alt ist zeigen sich die Folgeerkrankungen, dann kannst du ja auhc noch wirklich darauf reagieren nicht wahr?
»Der Fleischkonsum ist absolut schädlich - nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Umwelt (Energieverschwendung, Emissionen), sozial
Bitte das ist doch sicher wieder von der PETA. Fleischkonsum von hochwertigem war udn ist nicht für Tiere schädlich. Erst als Trockenfutter und Dosen entstanden in denen minderwertiges kam, bzw. vorrangig Getreide verwendet wurden gab e sdie diversen Futterkrankheiten.
Wir Menschen können durch eigene Entscheidungen sowohl die eigene Lebensqualität als auch den Zustand der Umwelt positiv beeinflussen.
Stimmt und wir Menschen haben auch die Verpflichtung unsere Tiere so artgerecht wie möglich zu ernähren. Und das geht eben nicht mit getreide dem Stoffe zugesetzt werden damit das Hundchen nicht erkrankt. Und noch ein Mal wenn Getreide so gut wäre dann würde man nicht bei Krebs auf Getreide gänzlich verzichten müssen. Aber ich nehme an du hast dazu eine logische Erklärung die du nicht irgendwo rauskopierst, sondern eine eigene Meinung und Wissen dazu.
In Bezug auf die Haustierernährung gab es bislang jedoch kaum eine Wahl. Das ändert sich mit der Verfügbarkeit rein vegetarischer Tiernahrung ("Ami" Hunde- und Katzenfutter), die ausgewogen und den Ernährungsbedürfnisse der Tiere angemessen ist.
Das ist nett zu lesen für jene die daran glauben wollen. Allerdings gibt e skeine Langzeitstudien-selbst die vom Peta nicht udn vor allem es gint keine ienzig unabhängige Studie. Natürlich wird PETA diese Meinung vertreten so wie sie auch so nicht davor zurückscheuen zu lügen, ich habe jetzt am morgen keine Lust die Hp zu dokumentieren, aber wenn du Teile liest von denen wird dir übel. Extremisten waren noch nie sehr gut - egal in welchen Bereichen.
Damit wird nicht nur ein ethisches Problem gelöst, sondern auch die Situation der Haustiere verbessert, die bisher mit konventionelle Tierfutter und seinen Abfallstoffen, Antibiotika und Pestiziden ernährt wurden.«
Du man kann A) Barfen, B) gibt es durchaus schon beste Hundefuttermittel die weder Antibiotika noch sonstiges enthalten. Nette Effekthascherei. Ach übrigens was denkst du welche Stoffe in Getreide enthalten sind, denn wenn es nicht komplett luftdicht gezogen wird haben wir heutzutage genug Giftstoffe in der Luft. Z.B ist es imme riweder nett von Biogetreide zu lesen, die aber nachweislich an Strassen udn sogar Autobahnen gezogen werden. Na was denkst du was da an Abgasen und Co drinnen steckt. Immer schön real bleiben.
Dr. Massimo Tettamanti, Umweltchemiker, ehemaliger
Forscher an der Universität Mailand
Un ddnekst du deshalb wird e sglaubwürdiger? Ach Gottchen ich habe nichts gegen Verganer udn Vegetarier, jeder soll leben wie er möächte, aber ich mag nicht Leute die andere als schlecht bezeichnen nur weil se nicht ihrem Lebensweg folgen du noch weniger mag ich Leute die ihren Tieren unartgerechtes aufzwingen das mit Stoffen bereichert werden muss das dieses arme Tier nicht erkrankt um ihr Ego zu befriedigen. Wie gesgat kann man damit nicht leben das man Fleisch füttert, ok. Aber dann schaffe ich mir keinen Fleischfresser an. Du hast ein Pferd im Avatar, bleibe bei diesem denn das kannst du so ernähren.
Un dwnen du 100 Links postets ändert es nichts daran, s gibt weder Langzeitstudien, viele Erkrankungen werdne dann aufs Alter geschoben usw. Und es konnte mir bisher kein Getreidefütterer erklären worin der Vorteil für den Hund besteht in mit Getreide zu füttern.
Sihe oben und wen du 1000 Link spostest wird e snicht richtiger, vielleicht habe ich mal die zeit un erläuetere ein paar Links we viel Lügen dahinter stecken, nur derzeit fehlt mir die zeit.
mfg uschi & Rudel