Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

AW: Helft den Kampfschmusern in Holland!!!!

Habe in diesem Thema alle drei bereits existierenden Threads zum Thema "Hunde-Holland" zusammengeführt. :)
 
AW: Helft den Kampfschmusern in Holland!!!!

Hier die neusten Nachrichten aus Holland vlt. ein kleiner Hoffnungsschimmer:
a035h.gif


DEN HAAG hat zugestimmt, kommen mehr als 44.000 Unterschriften zusammen, dann wird überlegt ob etwas geändert wird.

Ich krieg die Liste hoffentlich demnächst und werde es hier bekanntgeben!

Juhu!!!

LG Steffi
 
AW: Helft den Kampfschmusern in Holland !!

Ellen, deren 4 Hunde im November eingeschläfert wurden, hat mir gestattet, die Fotos ihrer Hunde weiterzuverbreiten, sodass ich diese für Plakate etc nutzen werde.
http://www.dogs-with-spirit.com/

Ich habe es mir angetan und die Fotos angeschaut: Und ich kriegs nicht hin, an etwas anderes zu denken als an das 3. Reich. Es ist pervers, dumm, krank und ich weiß nicht, was sonst noch. Sich jemanden zu schnappen, einfach so aus seiner Familie heraus, ihn in eine Kategorie einzusortieren und dann - schmerzfrei selbstverständlich - zu ermorden. Ich kann nicht so viel essen, wie ich kot... möchte. Daß sich diese Kreaturen nicht schämen, daß sie mit dieser Schuld noch leben können und wollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Mit erschütterten Grüße, nerak
 
AW: Helft den Kampfschmusern in Holland!!!!

der Link: http://www.dogs-with-spirit.com/ gibt im Moment die Meldung: "This account has been suspended. Either the domain has been overused, or the reseller ran out of resources." ab.

Ich haben den niederländischen Text von einer Niederländerin auf luxemburger Verhältnisse anpassen lassen und auch hier bei uns einen Aufruf in einem Hundeforum gestartet (http://www.muppenforum.lu/smf/index.php?topic=1091.0)

Hoffentlich können wir auch ein wenig helfen...

LG
Neckel
 
AW: Helft den Kampfschmusern in Holland!!!!

der Link: http://www.dogs-with-spirit.com/ gibt im Moment die Meldung: "This account has been suspended. Either the domain has been overused, or the reseller ran out of resources." ab.

Ich haben den niederländischen Text von einer Niederländerin auf luxemburger Verhältnisse anpassen lassen und auch hier bei uns einen Aufruf in einem Hundeforum gestartet (http://www.muppenforum.lu/smf/index.php?topic=1091.0)

Hoffentlich können wir auch ein wenig helfen...

LG
Neckel
Willi du bist super!! Danke dir!!:)
 
Holland !! Eine Reise wert ???????

hallöchen liebe Hundehalter !!

Habe gerade von FFF dieses Rundschreiben hereinbekommen

Ich denke , das es wichtig ist wenn man eine Reise in das Land plant oder auch nur Durchfahren will , was sie mit einem Hund machen , der einer Rasse auch nur ein wenig Ähnlich schaut !!!!!!

:mad:
Vorsicht bei Urlaub in Holland !!!

Von Tierschützern habe ich grade folgende Nachricht bekommen:

"Bevor Sie mit Ihrem Hund nach Holland reisen wollen, sollten Sie die nachfolgende Antwort der holländischen Botschaft lesen. Rassenhass gegen Hunde!!!! Von vielen wurde ich in den letzten Wochen gefragt, ob auch Hunde von Touristen, die wie Pitbull oder Amstaff oder deren Mixe aussehen, in den Niederlanden beschlagnahmt und getötet werden können.
Hier nun die Antwort der niederländischen Botschaft in Berlin. Bitte verbreitet dieses Schreiben überall, nehmt den Sachverhalt auf eure HP's und warnt die Leute, die seit Jahren mit ihren Pits (eine vage Ähnlichkeit genügt unter Umständen für ein Todesurteil) dorthin fahren und das Gesetz nicht kennen.
Alle Leute, die Mischlinge mit breitem Kopf und kurzem glatten Fell haben, sollten nicht dorthin fahren. Schön wäre es, wenn sich Halter anderer Rassen mit uns solidarisieren würden.

Hier die Antwort, wir vom niederländischen General-Konsulat in Düsseldorf erhielten.

Seit 1993 ist die Einfuhr in die Niederlande von Hunden des Typs Pitbull-Terrier verboten. Dies sind Hunde, die in wesentlichem Maße den Kennzeichen entsprechen, die in der Regelung über aggressive Tiere (RAD) aufgeführt sind. Für Hunde, die sehr den Pitbullartigen gleichen, wie z. B. den amerikanischen Staffordshire-Terrier und den Bullterrier, gilt, dass sie nur dann erlaubt sind, wenn sie einen durch die Fédération Cynologique Internationale (FCI) anerkannten Stammbaum haben.
Hiervon kann keine Ausnahme gemacht werden; auch nicht für die Hunde, die allen deutschen Regelungen genügen.
Wenn man in den Niederlanden mit o.a. Hundetyp, dessen Einfuhr in die Niederlande verboten ist, angehalten wird, dann wird der Hund beschlagnahmt.
Mit freundlichem Gruß
Josephina Lambeck
Botschaft des Königreichs der Niederlande
Büro für Landwirtschaft, Natur und Lebensmittelqualität

Quelle: http://tierschutzgruppe.info/index2.htm :eek::eek:

MLG Elvira
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Ich bin erschüttert. Noch ein Land auf miener Liste in das wir sicher nie fahren werden.:mad:
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

ist ja wichtig, dass bestimmte Hunderassen dort nicht willkommen sind, dafür können sich die Menschen die Birn zukiffen, und das alles gaaaanz legal.

maaaaaaa!!!!:mad:
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Böses, böses Holland, wo nur Hunde getötet und gekifft wird :rolleyes: Als ich das letzte Mal in Holland war, gab es auch noch andere Dinge neben Obengenannten.

Und darf ich vorsichtig drauf aufmerksam machen, ohne Hollands Pitbullgesetz verteidigen zu wollen, dass es auch in Österreich und auch sonst ÜBERALL tierische Missstände gibt? In wiefern ist das besser, bzw. Holland schlimmer? Weils in Holland um Hunde und nicht um Hühner geht? Dass in beinahe jedem industrialisiertem Land Küken lebend geschreddert oder gesonstwast werden, ist egal, nein nicht egal, bei Barfern ist es sogar hoch willkommen. Bei denselben Leuten, die schreien, wenn's dann keine Hühner, sondern Hunde sind. Mir sind Gockel auch wurscht, aber ich glaube, die hängen genauso am Leben, wie Pitbulls und -Artige. Ob eine Tötung der einen Spezies schlimmer ist, als die der anderen, kann keiner entscheiden. Wie schlimm der Tod ist, liegt einzig und allein im Auge des Sterbenden.

Ich hab viele Freunde und Bekannte in Holland und meines Wissens widmen die ihre Freizeit weder dem Kiffen (übrigens lächerlich, darüber zu schimpfen, wenn doch jeder weiß, dass Tabak und Alkohol mindestens genauso gefährlich sind), noch dem Töten von Hunden.
Übrigens - es gibt noch andere Reiseziele und zur Not Hundepensionen. Holland is eh langweilig, es gibt bis auf die Pitbullverordnung und Coffeeshops nix, was es in Deutschland, Österreich, Belgien etc. nicht auch gäbe.
Ich werd jedenfalls nicht drauf verzichten, meine Bekannten in Holland zu besuchen, nur weil Holland Pitbulls tötet so wie Belgien Pelztiere. Ich bin gegen beides, aber noch kann ich nicht auf dem Mars leben, wo es weder das eine, noch das andere gibt. Aber es ist ja so leicht, aufs Ausland zu schimpfen; wäre ja ungünstig, den eigenen Grund und Boden anzuprangern :rolleyes:

Natürlich werd ich jetzt gleich wieder als pöhser Hunderassist beschimpft, aber um das wenigstens bei der Minderheit gesegnet mit einem IQ oberhalb von 80 zu verhindern, möcht ich kurz erwähnen, dass ich völlig gegen Hollands Handhabung des Problems bin. Nur find ich es absolut lächerlich, wiedermal ein ganzes Land zu verteufeln (also jeden seiner Bürger, jeden Quadratmeter, jeden Tante Emma Laden, jedes Pfund Gouda, jeden HUND und jeden Menschen, der sich in Zukunft vielleicht für diesen Hund einsetzt) wegen EINER Sache, aber im selben Atemzug andere als Rassisten zu betiteln :rolleyes:

Übrigens, ich bin hier mal wegen "rassistischer Äußerungen" geflogen, weil ich auf Arafat geschimpft hab. Und was ist daran weniger rassistisch, Holland - und wie gesagt, damit ALLE Holländer inkl. - wieder und wieder als reines Drogenparadis zu betiteln, hm? Arafat war ein Terroristenführer, der auch im Tod kein gutes Wort verdient, in Holland wird aber neben Weed nicht viel Droge geduldet und auch sonst ist Holland in keinerlei Hinsicht "schlimmer" als andere EU Länder. Es ist traurig, dass in Holland Pitbulls getötet werden, aber in anderen Ländern müssen andere Tiere dran glauben, so krass ist der Unterschied also nicht, wenn man es mal NEUTRAL betrachtet. Aber das is hier ja zu viel verlangt :D

Bussal. Ich geh mit meinen pöhsen holländischen Freunden über unsere Hunde chatten :)
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

solltest du mein posting ansprechen:

ich finde es schrecklich, dass dort legal drogen verkauft werden und ich finde es schrecklich, dass dort einfach ein urlauber-pit beschlagnahmt und vielleicht sogar getötet wird.

punkt. mehr hab ich nicht gesagt.
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

solltest du mein posting ansprechen:

ich finde es schrecklich, dass dort legal drogen verkauft werden und ich finde es schrecklich, dass dort einfach ein urlauber-pit beschlagnahmt und vielleicht sogar getötet wird.

punkt. mehr hab ich nicht gesagt.

Genau meine Meinung.........und nicht nur Pits........alles andere mit Muskeln und breitem Schädel ohne Pedigrees auch :mad::mad::mad:
 
ein land zum verlieben :rolleyes:
wenn ein land meine tiere nicht mag ,braucht es mich auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holland ist ohnehin nicht so ein klassischer Touristenland. Die können auf die paar Pitbull-Touristen schmerzlos verzichten.
 
Wenns nur die Pits wären :mad: ist schon blöd genug aber die bschlagnahmen alles was muskulös ist, einen breiten Schädel und keine Pedigrees hat :mad::mad::mad:
Und dazu zählen noch viele andere Rassen.......
 
AW: Helft den Kampfschmusern in Holland !!

Ich habe es mir angetan und die Fotos angeschaut: Und ich kriegs nicht hin, an etwas anderes zu denken als an das 3. Reich. Es ist pervers, dumm, krank und ich weiß nicht, was sonst noch. Sich jemanden zu schnappen, einfach so aus seiner Familie heraus, ihn in eine Kategorie einzusortieren und dann - schmerzfrei selbstverständlich - zu ermorden. Ich kann nicht so viel essen, wie ich kot... möchte. Daß sich diese Kreaturen nicht schämen, daß sie mit dieser Schuld noch leben können und wollen, wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Mit erschütterten Grüße, nerak

wenn ich mir die bilder anseh: ich könnt nur noch heulen :(
 
das passt jetzt nicht ganz hierher aber in einem Land in dem eine Gameshow um eine lebenserhaltende Niere im öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt wird, scheint einiges im argen zu liegen, wenn man sogar Menschenleben nicht achtet, warum sollte man dann Hundeleben achten ?
 
Oben