Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

Bitte fahrt mit keinem pitbullähnlichen Hund (Presa, Cane Corso, Dogo Argentino, Staff......) ohne Pedigrees nach Holland!!!!
Unbedingt Pedigrees mitnehmen falls ihr dorthin fahren wollt!!
Wenn der Hund keine hat, dann bleibt daheim!!
Der Hund wird beschlagnahmt und getötet!!! Und es ist ihnen egal ob Urlauber oder nicht!!!! Es ist denen auch egal ob der Hund FCI-anerkannt ist oder nicht, wenn keine Pedigrees da sind, ist der Hund so gut wie tot!!!
Schaut mal da:

http://www.hundepolitik.de/niedere_lande.html

http://de.indymedia.org/2007/04/174320.shtml
 
Boah, das ist aber schon extrem :eek::eek:

"Die Tiere wirken in bestimmten Millieus statuserhöhend und das bringt die Besitzer dazu, sie anzuschaffen."

Der Satz stimmt leider, aber da können ja die Hunde nichts dafür :confused:
 
ich habe laila ein mail geschickt, sie wohnt in amsterdam. sie züchtet beaucerons, aber sie haben in ihrem rudel ebenfalls eine soka-hündin. sie wäre davon betroffen. ich hoffe sie antwortet mir, inwieweit sie schon was davon mitgekriegt hat.
 
ich habe laila ein mail geschickt, sie wohnt in amsterdam. sie züchtet beaucerons, aber sie haben in ihrem rudel ebenfalls eine soka-hündin. sie wäre davon betroffen. ich hoffe sie antwortet mir, inwieweit sie schon was davon mitgekriegt hat.

Mit nem Soka kannst Du da nur spießrutenlaufen, halt aufpassen dass dich keiner sieht, hab ich mir sagen lassen!:( Schon krass!:mad: Andererseits gibts das Gesetz jetzt schon soooo lange und da werden immer noch Welpen( von Holländern) beschlagnahmt...Wenn ich doch weiss, dass es für diese Tiere den Tod bedeutet warum schaff ich mir dann solche an???:confused:
 
Mit nem Soka kannst Du da nur spießrutenlaufen, halt aufpassen dass dich keiner sieht, hab ich mir sagen lassen!:( Schon krass!:mad: Andererseits gibts das Gesetz jetzt schon soooo lange und da werden immer noch Welpen( von Holländern) beschlagnahmt...Wenn ich doch weiss, dass es für diese Tiere den Tod bedeutet warum schaff ich mir dann solche an???:confused:
Viele Holländer die vorher keinen Hund hatten,wissen das selber nicht!!! Ein Freund von uns hat Verwandte in Holland, mit dem hab ich gestern Tel, der hat sie gestern noch angerufen und die Leute wußten das auch nicht!!!
Wenn ich jetzt mit meinen Dogos rauffahren würde in gutem Gewissen, da ich ja reinrassige Dogos habe, und nur den vorgeschriebenen EU-Paß mitnehme, dann könnte mir passieren, daß die meine Hunde beschlagnahmen und töten, denn ich kann keine Pedigrees vorweisen, weil sie keine haben!!!
Aber auf den ganzen Urlauberinformationsseiten steht nur daß Pitbulls verboten sind, mehr nicht!! Die Leute werden nicht darauf hingewiesen daß sie nur mit FCI-anerkannten Rassen reindürfen und auch die Pedigrees mitnehmen müssen!! Eigentlich ist das gegen das EU-Recht wenn ich es mir so überlege...............Normal ist das nimmer!!
 
Das mit den Urlaubshunden find ich auch unmöglich...keine Frage!:mad: Aber das Gesetz gibts jetzt seit 10Jahren (?)...Wie kann es da sein, dass die Holländer das selbst nicht wissen????:confused:
 
Das mit den Urlaubshunden find ich auch unmöglich...keine Frage!:mad: Aber das Gesetz gibts jetzt seit 10Jahren (?)...Wie kann es da sein, dass die Holländer das selbst nicht wissen????:confused:
Weißt du ALLE Gesetze bei uns auswendig?? ....... siehst du, ich auch nicht......
Und ich kann mir gut vorstellen wenn wer vorher da oben keinen Hund hatte, von wo soll er es dann wissen??
Ich glaube kaum daß die solche "Machenschaften" von selber an die große Glocke hängen!!
 
Das mit den Urlaubshunden find ich auch unmöglich...keine Frage!:mad: Aber das Gesetz gibts jetzt seit 10Jahren (?)...Wie kann es da sein, dass die Holländer das selbst nicht wissen????:confused:
Weißt du ALLE Gesetze bei uns auswendig?? ....... siehst du, ich auch nicht......
Und ich kann mir gut vorstellen wenn wer vorher da oben keinen Hund hatte, von wo soll er es dann wissen??
Ich glaube kaum daß die solche "Machenschaften" von selber an die große Glocke hängen!!


Der Kampfhund scheint zurück zu sein
Amsterdam 10. August 2006:
Immer mehr illegale Kampfhunde tauchen auf im Straßenbild. Die Tiere wirken in bestimmten Millieus statuserhöhend und das bringt die Besitzer dazu, sie anzuschaffen. Manchmal werden sogar falsche Stammbäume aus dem Internet runtergeladen.
Vor allem in den Großstädten sind die Hunde in Kommen. Dieses Jahr hat die Polizei von Amsterdam 28 pitbullähnliche Tiere in Beschlag genommen und das ist beinahe soviel wie im Vorjahr. Auch Rotterdam und Den Haag haben mit einer starken Zunahme zu kämpfen. Den Haag erwartet, dieses Jahr 50 Hunde töten zu müssen und in Rotterdam, wo die Polizisten aktiv nach den verbotenen Hunden suchen, werden die Tiere zunehmend ausgesetzt, weil die Besitzer Angst haben vor der Buße von einigen 100 .
"Wir sehen leider immer öfter diese Hunde wieder auftauchen", sagt Paul Vermeulen, Projektleiter der Hundeführer von der Polizei in Amsterdam. Wenn wir sie finden, nehmen wir sie in Beschlag und töten sie, egal ob der Hund jemals gebissen hat oder nicht. Es klingt vielleicht hart, aber ein pitbullähnlicher Hund wird als verbotene Ware gesehen und die wird auch immer vernichtet. Eine Waffe wird auch in Beschlag genommen bevor damit geschossen wurde.
Die Amsterdammer Polizei nimmt die Tiere in Beschlag, wenn Polizisten ihnen begegnen, bei Hausdurchsuchungen, nach Beißvorfällen oder Tipps von Nachbarn. Wenn die Hunde in Beschlag genommen werden, werden sie begutachtet. Es wird eine Liste mit 25 Merkmalen abgearbeitet. Hat ein Hund mehr als die Hälfte, ist er pitbullähnlich und somit verboten, sagt der Projektleiter.
Quelle: http://www.telegraaf.nl/binnenland/47992251/Vechthond_is_terug.html
 
also...Das Gesetz gibts jetzt seit 93! Sei mir bitte nicht böse...aber das wäre ungefähr so als würde ein deutscher sagen er hätte noch nie was von Rasselisten und Kampfhundepanikmache gehört! Sowas spricht sich doch rum!

Nichts desto trotz finde ich das Gesetz nicht in Ordnung!aber man sollte sich halt egal in welchem Land und egal welche Rasse vorher über Hundehaltung informieren!

Lg, Tanja
 
Petition Kampfhunde

In unserem Nachbarland -Holland-, bekannt für Liberalität und Toleranz werden jährlich Hunderte von Hunden ihren Besitzern weggenommen und eingeschläfert, nur weil sie die äußerlichen Merkmale eines Pitbulls oder Pitbullmix haben. Ohne, dass etwas vorgefallen sein muss, werden friedliche Familienhunde aus ihrem Zuhause geholt, in einem sogenannten Laserasyl an einem geheimen Ort teilweise monatelang aufbewahrt und wie man an den Fotos der toten Hunde sieht, misshandelt oder zumindest vernachlässigt. Nach Monaten können die Besitzer dann ihre toten Hunde im Krematorium noch einmal sehen.

Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen, sind sie damit als pitbullähnlich definiert und zum Abschuss freigegeben.

Niederländische Hundeliebhaber versuchen zur Zeit, 40.000 Unterschriften für eine Petition zusammen zu bekommen, um eines Gesetzesänderung zu bewirken. Ich möchte alle, die dies lesen, bitten, sie dabei mit Unterschriften und Aktionen zu unterstützen und der Niederländischen Regierung klar zu machen, dass wir nicht mit dieser Handlungsweise einverstanden sind.



Auszug aus dem Pitbullgesetz von 1993:



De stamboomloze Staffordshire Terriër en/of kruising zal worden overgebracht naar een zogeheten LASER asiel worden gebracht (instelling opgericht door ministerie van LNV), daar zal de hond verblijven tot aan de uitspraak van de Rechter. Een uitspraak kan al snel een half tot een jaar in beslag nemen, al die tijd verblijft de hond in het LASER asiel, de eigenaar mag geen contact onderhouden met de hond.
De eis van de Officier van Justitie zal altijd in navolging zijn van de Pitbullwet en RAD, dit betekend dat de hond ontrokken zal worden van het verkeer en een boeteoplegging aan de houder van de hond, dit kan een geld boete zijn of een gevangenisstraf.



Übersetzung:

Der stammbaumlose Stafforshire Terrier und/oder Mix wird in ein sogenanntes Laserasiel gebracht (errichtet vom Ministerium für Landbau und Fischerei), dort bleibt der Hund, bis das Gerichtsurteil feststeht. Bis zur Urteilssprechung kann ein halbes Jahr vergehen, während dieser Zeit bleibt der Hund im Laserasyl, der Besitzer darf zum Hund keinen Kontakt unterhalten.Die Forderung des Staatsanwalts wird entsprechend dem Pitbullgesetzes von 1993 sein, dass bedeutet, dass der Hund aus dem Verkehr gezogen wird und den Halter eine Buße oder Gefängnisstrafe erwarten.

Auch Hunde von Urlaubern koennen eingezogen und beschlagnahmt werden und wenn der Besitzer keine FCI Ahnentafel aufweisen kann, deren Toetung veranlasst werden!

Mehr HIER
und HIER



wenn es den schon hier gibt, löschen oder schließen
 
Ich sag ja: Ich finds nicht in Ordnung!!!!!!!! Aber nach 14 Jahren sollte das doch auch bei der Bevölkerung angekommen sein, oder? :confused:
 
Ne, echt jetzt??? Das kann doch nicht sein!!! Das ist ja schrecklich!! :eek: :( :mad:
Ich kanns einfach nicht verstehen...

Dass man dort schon Hunde der Einwohner beschlagnahmt und tötet ist schon schlimm genug, aber dann auch noch die Hunde der Urlauber????
Entschuldige bitte, aber sind die denn bekloppt!!!?????!!! :eek: :mad:

Da wird einem einfach so der geliebte Hund weggenommen, nur weil es ein SoKa ist oder so aussieht...:eek:
Also wenn ich einen SoKa hätte und in den Niederlanden leben würde...ich würde abhauen...meinem Hund zu Liebe.
Und zwar ganz schnell...geht ja nicht, dass der einfach so umgebracht wird!:(

Und dass noch niemand von dem Gesetz wusste ist echt komisch...:confused:


LG Steffi
 
"Wir sehen leider immer öfter diese Hunde wieder auftauchen", sagt Paul Vermeulen,
Projektleiter der Hundeführer von der Polizei in Amsterdam.
Wenn wir sie finden, nehmen wir sie in Beschlag und töten sie, egal ob der Hund jemals gebissen hat oder nicht. Es klingt vielleicht hart, aber ein pitbullähnlicher Hund wird als verbotene Ware gesehen und die wird auch immer vernichtet. Eine Waffe wird auch in Beschlag genommen bevor damit geschossen wurde.

Quelle: http://www.telegraaf.nl/binnenland/47992251/Vechthond_is_terug.html


Mich wundert, dass das die Hundeführer mitmachen...gerade sie müssten wissen, wieviel Freude ein Hund machen kann!!!! :eek: :(
Oder versteh ich diesen Satz falsch? :confused:

Und ein pitbullähnlicher Hund ist verbotenen Ware...schrecklich...
Hund = Ware, ein Lebewesen, dass man liebt! Liebe ist Ware! :mad: :(


LG Steffi
 
Mich wundert, dass das die Hundeführer mitmachen...gerade sie müssten wissen, wieviel Freude ein Hund machen kann!!!! :eek: :(
Oder versteh ich diesen Satz falsch? :confused:

Und ein pitbullähnlicher Hund ist verbotenen Ware...schrecklich...
Hund = Ware, ein Lebewesen, dass man liebt! Liebe ist Ware! :mad: :(


LG Steffi
Genau das ist es was mich auch so schreckt!!
Schön langsam wird es nämlich arg daß mir das Gesetz vorschreibt wohin ich gehen kann und wohin nicht mit meinem Tier!!
Drogen sind da oben legal, was soll das dann sein??
Die Drogen sind anscheinend auch unter den Gesetzgebern, denn ein normales Hirn kann das nicht ausgebrütet haben!!
Und sowas ist in der EU.......:mad:
 
Das wirds sein...Die haben sich alle das Hirn weggekifft bevor sie das Gesetz erlassen haben!:rolleyes:
 
Also ich weis gar nicht was ich dazu sagen soll :mad::mad:

Ich glaube ich würde auch vesuchen abzuhauen. Ich könnte nicht zuschauen wie man meinen Hund mitbrintg und wissen das er getötet wird.
Mal ganz abgesehen würde mein Hund dieses halbe Jahr bis dahin sowieso nicht überleben, weil sie sich soo kränken würde.

Frage mich nur warum sie die Hunde vorher noch 1/2 Jahr "aufheben" wenn sie sowieso getötet werden!?!?!?!?

versteh sowas nicht!? :(

lg
shep
 
Ich sag ja: Ich finds nicht in Ordnung!!!!!!!! Aber nach 14 Jahren sollte das doch auch bei der Bevölkerung angekommen sein, oder? :confused:
das denke ich mir auch....

ich mein, ja ich weiß bei gott nicht alle gesetzte, aber die die für mich wichtig sind, kenn ich zum teil.. und das schließt eben auch die hundehaltung mit ein...

und es ist ja nicht so, das dieses gesetzt kleinlaut einfach so beschlossen wurde... denn wenn ich mich recht erinner, kämpfen doch einige leut schon seit jahren dagegen....vorallem die hetzte um somit dieses gesetzt, kann nicht einfach an einem so vorbei gehen.... grad in einem nachbarsland von D...

was ich allerdings erschreckend finde, ist das die EU da nicht eingreift.... weil ich denk mir, was kommt da dann noch alles, wenn sie dieses gesetzt (im bezug jetzt auf urlaubshunde) einfach so "ignorieren"....
 
Oben