Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

  • Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
Leute, die Hunde für illegale Sachen verwenden, werden wohl kaum zum Wesenstest gehen...und wenn ein Hund weg kommt, kommt halt der nächste nach...
Außerdem finde ich, wenn Wesenstest, dann für alle Rassen, den auch ein Kleinhund kann schwere Verletzungen verurachen.

Schlimm ist es einfach, dass man es auf den Hunden auslässt...ich werde sicher nie nach Holland fahren........und ich habe keinen "bösen" Pitbull, sondern einen völlig "ungefährlichen" Schäferhund :cool:

naja,ein minipudel zum wesenstest ,eil er gefährlich sein könnte, finde ich überzogen.
 
Leute, die Hunde für illegale Sachen verwenden, werden wohl kaum zum Wesenstest gehen...und wenn ein Hund weg kommt, kommt halt der nächste nach...
Außerdem finde ich, wenn Wesenstest, dann für alle Rassen, den auch ein Kleinhund kann schwere Verletzungen verurachen.

Schlimm ist es einfach, dass man es auf den Hunden auslässt...ich werde sicher nie nach Holland fahren........und ich habe keinen "bösen" Pitbull, sondern einen völlig "ungefährlichen" Schäferhund :cool:

es geht nicht nur um illegale sachen sondern umso mehr um die haltung der hunde.
 
Ja nur gehöre ich nicht zu den Leuten "Der tut eh nix" ... ich sorge vor und schütze meinen Hund und andere.
Verstanden? ;)

Zu denen gehöre ich auch nicht, ich sorge somit vor das meine Hudne aufs Wort folgen!



Da geb ich dir schon Recht. Nur nicht ausschließlich die Vermehrer - auch die pseudo Tierschützer die alles was kreucht und fleucht über die Grenzen schmuggeln, die wahllos irgendwelche trächtigen Hündinnen hereinschleppen, die bei uns werfen, usw....

Schuld sind die KÄUFER (nicht die Anbieter - sie bedienen nur den Markt) - wenn niemand diese Vermehrerhunde kauft, werden sie keine anbieten.
Ganz einfach ;)

Ja klar sind die Käufer schuld aber würde nicht jeder Idiot seinen Hund welpen kriegen lassen dann müssten die Leute zum Tierschutz oder Züchter gehen wenns nicht so viele Vermehrer geben würde!

Ich möcht ja mal wissen was in so einem Trottel vorgeht der seinen Hund einfach so aus jucks deckt!
 
da sieht man das tiere bei dir nur nach wert gemessen werden .

ein mischling für eine frau mit haus und hochzeit in amerika, opernball besuche die das alles alles schon erlebt hat, kommt doch nur ein rassehund in frage.:rolleyes:

traurig wenn du bewusst in die wirklichkeit mal zurück musst. :rolleyes:

schau mal wirklich in ein tierheim dann wirst du auch rassehunde finden .

aber achte auf deine hose damit sie nicht schmutzig wird:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.


Nicht zu vergessen genau! ;)
 
nicht die hunde, die können eh nichts dafür, aber die halter. - kann man natürlich nicht verallgemeinern.
mir ist noch eine andere möglichkeit eingefallen: hunde ab einer gewissen größe könnten regelmäßig inem wesenstest unterzogen werden,.....

Das find am schlimmsten!

Warum muss ein Hudn eine gewissee Größe haben um agressiv zu sein!

Ich kenn nicht mal halb soviel große die agressiv sind als Kleine!
Also das mit der Größe ist das letzte was wir brauchen!
 
ausrotten ? dachte, die mit papieren dürfen bleiben ? genau damit verhindert man eine ausrottung einer rasse.hunde mit papiere sind einfach teurer und man kann mit diesem gesetz eher ausschliessen,dass sich ein gewisses (verantwortungloses) klientel einfach mal so einen soka nimmt. (aus dubiosen,vielleicht nicht mal bewußten gründen)

Ein Pit ist aber beim FCI nicht anerkannt das heißt keiner davon hat Papiere!;)
 
aber die wird es immer geben, egal ob es Pitts gibt oder nicht, dann werden die halt die nächste Rasse zugrunde richten....ein Verbot von Hunderassen ist einfach ein totaler Blödsinn, auch ein WEsenstest für bestimmte Hunde ist blödsinn, es müssen Hundehalter genauer angeschaut werden und auch kontrolliert werden........den man kann auch einen Schäfer,
Collie, Wolfshund oder Golden Retriever scharf machen.

Ein Pitbull ist ein ganz normaler Hund, ein Staff und ein Bullterrier auch, sie haben kein erhöhtes Potential, gefährlich zu werden.
Genauso viel oder wenig wie andere Hunderassen auch...wenn sie ordentlich gehalten werden.

Es ist einfach ein Sauerei, das man auf Kosten der Hunde, Brot zur Beruhigung unter die Bevölkerung schmeißt.....noch schlimmer finde ich , dass Hundehalter von anderen Rassen das auch noch gut finden....bis dann ihre Rasse dran sein wird...

Wahnsinn das sag mal alles!
Ein richtiges Machtwort und ich kann und will dir in jedem einzelnen Satz oder sogar Wort völlig recht geben, denn das ist die Realität!! ;) *bravo*
 
es geht zumindest bei mir nicht um rassekampf.
und ich habe von wesenstests für hunde ab einer gewissen größe geredet.unabhängig von der rasse - denn ein yorki kann ja nun vom verletzungsgrad/risiko nicht mit einem größerem hund verglichen werden,....

und diese wesenstests könnten kostenpflichtig und natürlich verpflichtend sein- das würde ebenso so manche davon abhalten sich einen hund zu nehmen.


Na toll noch was zu zahlen um nix zu dürfen udn nichts dafür zu haben außer einen Hund der prinzipiell soooo ins Geld geht....tolle idee!! :rolleyes:
 
naja,ein minipudel zum wesenstest ,eil er gefährlich sein könnte, finde ich überzogen.


Ach ja?? Möcht wissen was du sagst wenn seine Zähne in deiner Brust stecken so wies bei einer Bekannten von mir war!!!

Wenn dann alle - wobei der Hund nix dafür kann wenn er durchfällt, jeder Halter gehört geprüft und nicht die Hunde die immer die Arschkarte haben.
 
Naja aber was ist wichtiger das weniger bis gar nciht mehr gebissen wird oder umso öfter dafür nicht so schlimm! :rolleyes:

ich meine,dass tiere einfach beissen könn(t)en und man abstriche machen muss.
auch katzen,meerschweinchen,hamster,....können beissen - aber der verletzungsgrad ist wohl ungleich kleiner,als bei einem hund ab einer gewissen größe.
 
Oben