Böses, böses Holland, wo nur Hunde getötet und gekifft wird
Als ich das letzte Mal in Holland war, gab es auch noch andere Dinge neben Obengenannten.
Und darf ich vorsichtig drauf aufmerksam machen, ohne Hollands Pitbullgesetz verteidigen zu wollen, dass es auch in Österreich und auch sonst ÜBERALL tierische Missstände gibt? In wiefern ist das besser, bzw. Holland schlimmer? Weils in Holland um Hunde und nicht um Hühner geht? Dass in beinahe jedem industrialisiertem Land Küken lebend geschreddert oder gesonstwast werden, ist egal, nein nicht egal, bei Barfern ist es sogar hoch willkommen. Bei denselben Leuten, die schreien, wenn's dann keine Hühner, sondern Hunde sind. Mir sind Gockel auch wurscht, aber ich glaube, die hängen genauso am Leben, wie Pitbulls und -Artige. Ob eine Tötung der einen Spezies schlimmer ist, als die der anderen, kann keiner entscheiden. Wie schlimm der Tod ist, liegt einzig und allein im Auge des Sterbenden.
Ich hab viele Freunde und Bekannte in Holland und meines Wissens widmen die ihre Freizeit weder dem Kiffen (übrigens lächerlich, darüber zu schimpfen, wenn doch jeder weiß, dass Tabak und Alkohol mindestens genauso gefährlich sind), noch dem Töten von Hunden.
Übrigens - es gibt noch andere Reiseziele und zur Not Hundepensionen. Holland is eh langweilig, es gibt bis auf die Pitbullverordnung und Coffeeshops nix, was es in Deutschland, Österreich, Belgien etc. nicht auch gäbe.
Ich werd jedenfalls nicht drauf verzichten, meine Bekannten in Holland zu besuchen, nur weil Holland Pitbulls tötet so wie Belgien Pelztiere. Ich bin gegen beides, aber noch kann ich nicht auf dem Mars leben, wo es weder das eine, noch das andere gibt. Aber es ist ja so leicht, aufs Ausland zu schimpfen; wäre ja ungünstig, den eigenen Grund und Boden anzuprangern
Natürlich werd ich jetzt gleich wieder als pöhser Hunderassist beschimpft, aber um das wenigstens bei der Minderheit gesegnet mit einem IQ oberhalb von 80 zu verhindern, möcht ich kurz erwähnen, dass ich völlig gegen Hollands Handhabung des Problems bin. Nur find ich es absolut lächerlich, wiedermal ein ganzes Land zu verteufeln (also jeden seiner Bürger, jeden Quadratmeter, jeden Tante Emma Laden, jedes Pfund Gouda, jeden HUND und jeden Menschen, der sich in Zukunft vielleicht für diesen Hund einsetzt) wegen EINER Sache, aber im selben Atemzug andere als Rassisten zu betiteln
Übrigens, ich bin hier mal wegen "rassistischer Äußerungen" geflogen, weil ich auf Arafat geschimpft hab. Und was ist daran weniger rassistisch, Holland - und wie gesagt, damit ALLE Holländer inkl. - wieder und wieder als reines Drogenparadis zu betiteln, hm? Arafat war ein Terroristenführer, der auch im Tod kein gutes Wort verdient,
in Holland wird aber neben Weed nicht viel Droge geduldet und auch sonst ist Holland in keinerlei Hinsicht "schlimmer" als andere EU Länder. Es ist traurig, dass in Holland Pitbulls getötet werden, aber in anderen Ländern müssen andere Tiere dran glauben, so krass ist der Unterschied also nicht, wenn man es mal NEUTRAL betrachtet. Aber das is hier ja zu viel verlangt
Bussal. Ich geh mit meinen pöhsen holländischen Freunden über unsere Hunde chatten