Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

• Ersteller Ersteller Sheera
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo zusammen,

wir waren heute in Rotterdam um gegen das RAD-Gesetz bei der Gerichtsverhandlung von Odin zu demonstrieren. Seht auch: www.pit-staff.de

Ein holländisches Forum hat eine Onlinepetition auf den Weg gebracht, gegen die RAD (Regeling Aggressive Diere), hier könnt Ihr unterschreiben: http://www.ipetitions.com/petition/RAD/?e

Unterzeichnet diese Petition mit, damit wir eine Gesetzesänderung bewirken können, und nicht noch mehr unschuldige Hunde umgebracht werden, weil sie als "pitbull-ähnlich" eingestuft werden.

Danke Steffi!!

Der Link ist schon weitergeleitet und in meinen Verteilern drin!!

Ore, da ist aber schon ein Unterschied.

Wenn du mit einem Küken oder Henderl nach Österreich kommst, wird das nicht beschlagnahmt und getötet ;)

AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

ist ja wichtig, dass bestimmte Hunderassen dort nicht willkommen sind, dafür können sich die Menschen die Birn zukiffen, und das alles gaaaanz legal.

maaaaaaa!!!!:mad:

Sorry, ich verstehe die Aufregung nicht.

NIEMAND wird gezwungen (mit Hund) in die NL zu fahren.
Oder?

Warum regt man sich über ein Land und dessen Gesetze überhaupt auf, wenn es einem nicht betrifft?

Ich mag Holland sehr gerne und bin oft oben, aber halt ohne Hund, ist doch kein Problem.

Aber ständig dieser "Alltagsrassimus" kotzt mich bereits genauso an :mad:

Boykottiert die Länder die euch nicht "zur Nase stehen" aber lasst andere Menschen in Ruhe dort ihren Urlaub genießen!

Böses, böses Holland, wo nur Hunde getötet und gekifft wird :rolleyes: Als ich das letzte Mal in Holland war, gab es auch noch andere Dinge neben Obengenannten.

Und darf ich vorsichtig drauf aufmerksam machen, ohne Hollands Pitbullgesetz verteidigen zu wollen, dass es auch in Österreich und auch sonst ÜBERALL tierische Missstände gibt? In wiefern ist das besser, bzw. Holland schlimmer? Weils in Holland um Hunde und nicht um Hühner geht? Dass in beinahe jedem industrialisiertem Land Küken lebend geschreddert oder gesonstwast werden, ist egal, nein nicht egal, bei Barfern ist es sogar hoch willkommen. Bei denselben Leuten, die schreien, wenn's dann keine Hühner, sondern Hunde sind. Mir sind Gockel auch wurscht, aber ich glaube, die hängen genauso am Leben, wie Pitbulls und -Artige. Ob eine Tötung der einen Spezies schlimmer ist, als die der anderen, kann keiner entscheiden. Wie schlimm der Tod ist, liegt einzig und allein im Auge des Sterbenden.

Ich hab viele Freunde und Bekannte in Holland und meines Wissens widmen die ihre Freizeit weder dem Kiffen (übrigens lächerlich, darüber zu schimpfen, wenn doch jeder weiß, dass Tabak und Alkohol mindestens genauso gefährlich sind), noch dem Töten von Hunden.
Übrigens - es gibt noch andere Reiseziele und zur Not Hundepensionen. Holland is eh langweilig, es gibt bis auf die Pitbullverordnung und Coffeeshops nix, was es in Deutschland, Österreich, Belgien etc. nicht auch gäbe.
Ich werd jedenfalls nicht drauf verzichten, meine Bekannten in Holland zu besuchen, nur weil Holland Pitbulls tötet so wie Belgien Pelztiere. Ich bin gegen beides, aber noch kann ich nicht auf dem Mars leben, wo es weder das eine, noch das andere gibt. Aber es ist ja so leicht, aufs Ausland zu schimpfen; wäre ja ungünstig, den eigenen Grund und Boden anzuprangern :rolleyes:

Natürlich werd ich jetzt gleich wieder als pöhser Hunderassist beschimpft, aber um das wenigstens bei der Minderheit gesegnet mit einem IQ oberhalb von 80 zu verhindern, möcht ich kurz erwähnen, dass ich völlig gegen Hollands Handhabung des Problems bin. Nur find ich es absolut lächerlich, wiedermal ein ganzes Land zu verteufeln (also jeden seiner Bürger, jeden Quadratmeter, jeden Tante Emma Laden, jedes Pfund Gouda, jeden HUND und jeden Menschen, der sich in Zukunft vielleicht für diesen Hund einsetzt) wegen EINER Sache, aber im selben Atemzug andere als Rassisten zu betiteln :rolleyes:

Übrigens, ich bin hier mal wegen "rassistischer Äußerungen" geflogen, weil ich auf Arafat geschimpft hab. Und was ist daran weniger rassistisch, Holland - und wie gesagt, damit ALLE Holländer inkl. - wieder und wieder als reines Drogenparadis zu betiteln, hm? Arafat war ein Terroristenführer, der auch im Tod kein gutes Wort verdient, in Holland wird aber neben Weed nicht viel Droge geduldet und auch sonst ist Holland in keinerlei Hinsicht "schlimmer" als andere EU Länder. Es ist traurig, dass in Holland Pitbulls getötet werden, aber in anderen Ländern müssen andere Tiere dran glauben, so krass ist der Unterschied also nicht, wenn man es mal NEUTRAL betrachtet. Aber das is hier ja zu viel verlangt :D

Bussal. Ich geh mit meinen pöhsen holländischen Freunden über unsere Hunde chatten :)

DANKE absolut richtig :) (der Rest natürlich auch :D)

Also da mich das sehr betreffen würde mit meinen Hunden werde ich da auf jeden Fall mit den Wauzis nicht hinfahren!

Aber jetzt wäre mal interessant WARUM werden dort diese rassen überhaupt gezüchtet oder warum dürfen sie gezüchtet werden und warum schafft sich ein Holländer einen solchen Hund an der eigentlich zum Tode verurteilt ist!???:confused::(

ich versteh das nicht weiß jemand ob die dort überhaupt gezüchtet werden/dürfen???:confused:

mit traurigen Grüßen

Oder?

Warum regt man sich über ein Land und dessen Gesetze überhaupt auf, wenn es einem nicht betrifft?

Ich mag Holland sehr gerne und bin oft oben, aber halt ohne Hund, ist doch kein Problem.

Boykottiert die Länder die euch nicht "zur Nase stehen" aber lasst andere Menschen in Ruhe dort ihren Urlaub genießen!
schade um jeden euro der so ins land kommt . jeder möchte halt nicht in dieserzeit seinen hund im zwinger lassen

Oder?

???
mach ich doch gerne :p

Also da mich das sehr betreffen würde mit meinen Hunden werde ich da auf jeden Fall mit den Wauzis nicht hinfahren!

Aber jetzt wäre mal interessant WARUM werden dort diese rassen überhaupt gezüchtet oder warum dürfen sie gezüchtet werden und warum schafft sich ein Holländer einen solchen Hund an der eigentlich zum Tode verurteilt ist!???:confused::(

ich versteh das nicht weiß jemand ob die dort überhaupt gezüchtet werden/dürfen???:confused:

mit traurigen Grüßen
Natürlich dürfen die nicht gezüchtet werden. Aber es macht trotzdem viele, vor allem auch die Hundekampfszene da oben. Und die ist leider nicht grad klein......:mad:
Aber komisch, darüber findet man nur viel in diversen Drecksforen, aber in den Medien komischerweise nix.........

schade um jeden euro der so ins land kommt . jeder möchte halt nicht in dieserzeit seinen hund im zwinger lassen

Wieso, jeder kann doch selbst entscheiden was er mit seinem Geld anfängt, versteh ich nicht?!
Und ganz ehrlich: ich verstehe auch Länder die härtere Hunde(halte)gesetze haben - egal obs um Pit oder eine andere Rasse geht.
Und wenn ich mir so manche HH hier ansehe ... würde es mich nicht wundern wenn wir in ein paar Jährchen auch solche Verordnungen haben :rolleyes:

... und was hat das mit einem Zwinger zu tun?

Weil jmd nach Holland auf Urlaub fährt hält er/sie den Hund im Zwinger? :confused:

Wieso, jeder kann doch selbst entscheiden was er mit seinem Geld anfängt, versteh ich nicht?!
Und ganz ehrlich: ich verstehe auch Länder die härtere Hunde(halte)gesetze haben - egal obs um Pit oder eine andere Rasse geht.
Und wenn ich mir so manche HH hier ansehe ... würde es mich nicht wundern wenn wir in ein paar Jährchen auch solche Verordnungen haben :rolleyes:

... und was hat das mit einem Zwinger zu tun?

Weil jmd nach Holland auf Urlaub fährt hält er/sie den Hund im Zwinger? :confused:

dich ernst zu nehmen ist fast unmöglich , du bist immer für alles wogegen die anderen sind . was du schreibst hat nichts mit deiner meinung zu tun ,sondern nur um zu provozieren . wie ein trotziges kind :rolleyes:

dich ernst zu nehmen ist fast unmöglich , du bist immer für alles wogegen die anderen sind . was du schreibst hat nichts mit deiner meinung zu tun ,sondern nur um zu provozieren . wie ein trotziges kind :rolleyes:
:D:D:D:pNicht fast Walter! Es IST unmöglich.....

Tja, das bin ich in diesem Forum schon gewöhnt, wenn man anderer Meinung ist, wird man als "Provokant" hingestellt, jaja ...

Ich stehe zu meiner Meinung und werde meine Einstellung auch nicht ändern ;)

Was ist bitte so schrecklich an diesem Gesetz in Holland?

Es gibt schlimmere Dinge in unserer Welt die mir Kopfzerbrechen bereiten, aber sicher nicht ein Gesetz welches den Import von "Kampfhunden" (jaja, ihr hört es nicht gern, ich weiss. Trotzdem streite ich nicht ab dass es sehr wohl KH gibt/gab/immer geben wird) verbietet.

Es ist natürlich legitim Unterschriftenaktionen und Petitionen ins Leben zu rufen - Engagement ist immer toll!

Aber man muss damit leben können, dass es Menschen gibt, die "diese" Hunde eben nicht so verteidigen wie ihr es macht.

Erklär mal einer Mutter deren Kind von einem zB Rotti (damits nicht immer der böse Pit ist) grundlos angegriffen und dabei schwer verletzt wurde "Das ist doch so ein süsser Hund, er wurde halt nur falsch erzogen" :rolleyes::(

Aber egal .... manche müssen vielleicht erst selbst gewisse Erfahrungen machen.

Tja, das bin ich in diesem Forum schon gewöhnt, wenn man anderer Meinung ist, wird man als "Provokant" hingestellt, jaja ...

Ich stehe zu meiner Meinung und werde meine Einstellung auch nicht ändern ;)

Was ist bitte so schrecklich an diesem Gesetz in Holland?

Es gibt schlimmere Dinge in unserer Welt die mir Kopfzerbrechen bereiten, aber sicher nicht ein Gesetz welches den Import von "Kampfhunden" (jaja, ihr hört es nicht gern, ich weiss. Trotzdem streite ich nicht ab dass es sehr wohl KH gibt/gab/immer geben wird) verbietet.

Es ist natürlich legitim Unterschriftenaktionen und Petitionen ins Leben zu rufen - Engagement ist immer toll!

Aber man muss damit leben können, dass es Menschen gibt, die "diese" Hunde eben nicht so verteidigen wie ihr es macht.

Erklär mal einer Mutter deren Kind von einem zB Rotti (damits nicht immer der böse Pit ist) grundlos angegriffen und dabei schwer verletzt wurde "Das ist doch so ein süsser Hund, er wurde halt nur falsch erzogen" :rolleyes::(

Aber egal .... manche müssen vielleicht erst selbst gewisse Erfahrungen machen.
du solltest besser schreiben deine meinungen , da sie sich ja täglich ändern :rolleyes:

mit traurigen Grüßen

Hallo. Soweit ich weiss dürfen die da gezüchtet und auch gehalten werden, aber eben nur mit Papieren! Die wollen keine "Mischlinge" dieser Rassen...!

Lg, Tanja

Hallo. Soweit ich weiss dürfen die da gezüchtet und auch gehalten werden, aber eben nur mit Papieren! Die wollen keine "Mischlinge" dieser Rassen...!

Lg, Tanja
Aber nur Staffs, denn Pitbulls sind keine offiziell vom FCI anerkannte Rasse......
Es gibt ja auch etliche Dogo-Züchter da oben.

Trotzdem ist es Tierquälerei im Staatsauftrag was die machen mit diesem Laserasyl!!!!!

Aber nur Staffs, denn Pitbulls sind keine offiziell vom FCI anerkannte Rasse......
Es gibt ja auch etliche Dogo-Züchter da oben.

Trotzdem ist es Tierquälerei im Staatsauftrag was die machen mit diesem Laserasyl!!!!!

Das ja, keine Frage!!!!:mad: Aber ich find halt diesen Unterschied zwischen Rassehund mit Papieren und Rassehund ohne Papiere nicht ok, wenn es dabei um Leben oder Tot geht!:( Angeblich seien aber ja die Mischlinge gefährlicher als Hunde mit Papieren...:rolleyes: Ahhhhhh ja!?:eek:

Oben