Ahnennachweis ? das erinnert mich doch glatt an etwas - Anne Frank und so
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jepp ,dieser Gedanke drängt sich mir schon die ganze Zeit auf ---Ahnennachweis ? das erinnert mich doch glatt an etwas - Anne Frank und so
Ahnennachweis ? das erinnert mich doch glatt an etwas - Anne Frank und so
An den Hunden kann man´s ja ausleben, die können sich net wehren........
In den Niederlanden gibt es keine Wesenstests. Hunde, die "pitbullähnlich" aussehen, werden beschlagnahmt und dann in ein Laserasyl gebracht, indem sie bis zur Verhandlung wirklich vegetieren. Wenn sie als "pitbullähnlich" eingestuft werden (was an 7 Merkmalen festgemacht wird), wird der Hund getötet. Ein aktueller Fall ist Odin, 7 Monate. Dieser Hund war bis dahin nirgendwo aufgefallen. Er wurde morgens beim Spielen im Park von der Polizei entdeckt und sofort beschlagnahmt.
http://www.hundepolitik.de/niedere_lande.html
http://www.dogs-with-spirit.com
Wars das ,was du gerne wolltest ??
Einen Gesetzestext konnt ich auf die schnelle net finden .Beim ersten Link sind aber Auszüge aus dem Gesetz zulesen ,wenn man holländisch kann *ohje*
AAAAh Übersetzung ist dabei
Also vielleicht ein Versuch den illegalen Hundehandel/Vermehrung einzuschränken?
Das glaube ich kaum da es sich nur auf eine Rasse und ähnlich ausschauende Hunde handelt.
Ich meinte ja die Vermehrung von "pitbullartigen" Hunden.
Glaube kaum dass so ein Gesetz gegen Dackel kommen wird
sie würde sich an die gesetze haltenGegen Dackel vielleicht nicht aber was kommt dann wenn die alle ausgerottet sind??
Schäfer??? Oder was oder wie??? Wer ist der nächste in der Liste dieser nazistischen Gesetze???
Was würdest du sagen wenn man dir die Rasse die du hältst einfach so verbieten will und dir deine Hunde beschlagnahmt und tötet nur weil irgendein Ars**** von Politiker das so bestimmt???
nein, ich habe nicht vergewaltigte frauen und kinder damit gleichgesetzt, ich habe lediglich diese "geht mich nichts an, betrifft mich nicht" aussagen gleichgesetzt. und damit meine ich: nur weils einen nicht betrifft heißt das nicht dass man einfach die augen zumachen soll.Sorry, aber bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um - vergewaltigte Frauen und missbrauchte Kinder mit gewissen Hunderassen (und deren Problematik) gleichzusetzen ist einfach nur ....
Und wir sind hier in einem HUNDEForum - das TSForum ist ein eigenes Unterforum (in dem ich sehr selten anzutreffen bin )
gut, kein Ts forum. aber ein hundeforum. das heißt wir sind doch alle hundefreunde hier, oder?
Was würdest du sagen wenn man dir die Rasse die du hältst einfach so verbieten will und dir deine Hunde beschlagnahmt und tötet nur weil irgendein Ars**** von Politiker das so bestimmt???
Holland akzeptiert nur FCI anerkannte Rassen. Das heisst ein American Stafford mit gültigen FCI Stammbaum darf leben, ein Staffi ohne Papiere wird beschlagnahmt, da man nicht beweisen kann ob nicht eventuell doch Pitbull mit drin ist. Der American Bulldog wird nicht vom FCI anerkannt und wird mit oder ohne Papiere eingezogen und getötet. Als Ausrede geben die immer an die Papiere seien gefälscht. Dazu muß man wissen, daß für die gesamten Niederlande 3 Gutachter verantwortlich sind, die die Hunde anhand eines Katalogs einordnen. Alle 3 Gutachter sind hauptberuflich Polizisten.
Allein am 31. Mai wurden in Rotterdam 29 Hunde zum Tode verurteilt, darunter auch der besagte 7 Monate alte Odin, dessen Besitzer aber in Berufung gegangen sind. Anwesend waren auch etwa 30 Hundeschützer aus Deutschland, die diese Gesetze, die übrigens nicht mal den meisten Holländern bekannt sind, in der Öffentlichkeit publik machen, damit nicht irgendwelche Leute ins offene Messer laufen.
Ich finde es einfach beschämend, daß man Welpen einschläfert und denen keine Chance lässt. Es wurde auch ein Antrag gestellt, Odin ins Ausland ausreisen zu lassen, damit er leben darf. Dies wurde vom Richter kaltlächelnd abgelehnt.