Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

An den Hunden kann man´s ja ausleben, die können sich net wehren........

Das kann ich so nicht stehenlassen , weil die Hunde haben ja Besitzer, es geht ja nicht um Streuner die über die Grenze laufen und natürlich dann gefahr laufen eingefangen und eingeschläfert zu werden ( das ist ein anderes Thema), da geht es um Enteignung weil man sich den falschen Partner gewählt hat und wie gesagt, ab wann schaut man pitbullähnlich aus ?
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

In den Niederlanden gibt es keine Wesenstests. Hunde, die "pitbullähnlich" aussehen, werden beschlagnahmt und dann in ein Laserasyl gebracht, indem sie bis zur Verhandlung wirklich vegetieren. Wenn sie als "pitbullähnlich" eingestuft werden (was an 7 Merkmalen festgemacht wird), wird der Hund getötet. Ein aktueller Fall ist Odin, 7 Monate. Dieser Hund war bis dahin nirgendwo aufgefallen. Er wurde morgens beim Spielen im Park von der Polizei entdeckt und sofort beschlagnahmt.


Könntest du mir bitte einen Link zu diesem Gesetz schicken?

Es würde mich sehr wundern wenn eine Enteignung dermaßen schnell durchzuführen ist.

Schließlich sind die NL ein demokratischer Rechtsstaat!

Die Beschlagnahmung von bereits mehrfach "auffälligen" Hunde finde ich nicht schlecht, allerdings alle "pitartigen" Hunde "einzukassieren" ohne jeglicher Vorfälle, ist natürlich abzulehnen!!!
Wobei ich mir das nicht so richtig vorstellen kann.

Daher die Bitte nach einem Gesetzeslink.
 
http://www.hundepolitik.de/niedere_lande.html

http://www.dogs-with-spirit.com

Wars das ,was du gerne wolltest ??
Einen Gesetzestext konnt ich auf die schnelle net finden .Beim ersten Link sind aber Auszüge aus dem Gesetz zulesen ,wenn man holländisch kann *ohje*
AAAAh Übersetzung ist dabei


Danke :)

Soviel ich verstanden habe, geht es bei dem Gesetz aber um Pedigree-lose Hunde.
Also vielleicht ein Versuch den illegalen Hundehandel/Vermehrung einzuschränken?

Aber ich gebe dir Recht - das Gesetz ist schon extrem.

Ich habe ja in erster Linie gewisse rassistische Äusserungen von Usern kritisiert.
Ein Urlaubsboykott bringt 1. nix und 2. fehlt der Zusammenhang.
 
Und was wenn die dort meinen mein Hund ist optisch pitbullähnlich ? ich bin denen ja dann vollkommen ausgeliefert, also lieber gleich gar nicht einreisen, und nicht mal ohne Hund, vielleicht gefalle ich ihnen optisch nicht, vielleicht schau ich aus wie eine Massenmörderin ? :D (sorry war reiner Zynismus, aber weils wahr ist)
 
Ich meinte ja die Vermehrung von "pitbullartigen" Hunden.

Glaube kaum dass so ein Gesetz gegen Dackel kommen wird ;)

Gegen Dackel vielleicht nicht aber was kommt dann wenn die alle ausgerottet sind??
Schäfer??? Oder was oder wie??? Wer ist der nächste in der Liste dieser nazistischen Gesetze???

Was würdest du sagen wenn man dir die Rasse die du hältst einfach so verbieten will und dir deine Hunde beschlagnahmt und tötet nur weil irgendein Ars**** von Politiker das so bestimmt???
 
Gegen Dackel vielleicht nicht aber was kommt dann wenn die alle ausgerottet sind??
Schäfer??? Oder was oder wie??? Wer ist der nächste in der Liste dieser nazistischen Gesetze???

Was würdest du sagen wenn man dir die Rasse die du hältst einfach so verbieten will und dir deine Hunde beschlagnahmt und tötet nur weil irgendein Ars**** von Politiker das so bestimmt???
sie würde sich an die gesetze halten :rolleyes:
 
Holland akzeptiert nur FCI anerkannte Rassen. Das heisst ein American Stafford mit gültigen FCI Stammbaum darf leben, ein Staffi ohne Papiere wird beschlagnahmt, da man nicht beweisen kann ob nicht eventuell doch Pitbull mit drin ist. Der American Bulldog wird nicht vom FCI anerkannt und wird mit oder ohne Papiere eingezogen und getötet. Als Ausrede geben die immer an die Papiere seien gefälscht. Dazu muß man wissen, daß für die gesamten Niederlande 3 Gutachter verantwortlich sind, die die Hunde anhand eines Katalogs einordnen. Alle 3 Gutachter sind hauptberuflich Polizisten.

Allein am 31. Mai wurden in Rotterdam 29 Hunde zum Tode verurteilt, darunter auch der besagte 7 Monate alte Odin, dessen Besitzer aber in Berufung gegangen sind. Anwesend waren auch etwa 30 Hundeschützer aus Deutschland, die diese Gesetze, die übrigens nicht mal den meisten Holländern bekannt sind, in der Öffentlichkeit publik machen, damit nicht irgendwelche Leute ins offene Messer laufen.

Ich finde es einfach beschämend, daß man Welpen einschläfert und denen keine Chance lässt. Es wurde auch ein Antrag gestellt, Odin ins Ausland ausreisen zu lassen, damit er leben darf. Dies wurde vom Richter kaltlächelnd abgelehnt.
:mad:
 
Sorry, aber bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um - vergewaltigte Frauen und missbrauchte Kinder mit gewissen Hunderassen (und deren Problematik) gleichzusetzen ist einfach nur .... :eek::mad:


Und wir sind hier in einem HUNDEForum - das TSForum ist ein eigenes Unterforum (in dem ich sehr selten anzutreffen bin ;))
nein, ich habe nicht vergewaltigte frauen und kinder damit gleichgesetzt, ich habe lediglich diese "geht mich nichts an, betrifft mich nicht" aussagen gleichgesetzt. und damit meine ich: nur weils einen nicht betrifft heißt das nicht dass man einfach die augen zumachen soll.
gut, kein Ts forum. aber ein hundeforum. das heißt wir sind doch alle hundefreunde hier, oder?
 
Ich finde es wirklich bedenklich, dass Hunde nur wegen ihrer Optik in eine Schublade gesteckt werden, mir gefallen persönlich pitts und staffs nicht wirklich (ist nicht bös gemeint gegen die Rasse, mir gefallen auch Windhunde nicht ) , mir fällt gerade auf dass mir alle Hunde mit wenig Behaarung nicht sonderlich gut gefallen :D , gegen Vermehrung sind wir doch alle ? oder nicht ? aber ich frag mich langsam echt ob Rassismus nicht schon bei Hunden beginnt und bitte wehret den Anfängen, weil was kommt als nächstes ? Wenn es nicht mehr um Charakter und Wesen geht sondern um Zugehörigkeit zu einer gewissen "Rasse"
 
@Gauloises

Würdest du bitte so nett sein und mir meine Frage beantworten?
Was würdest du sagen wenn man dir die Rasse die du hältst einfach so verbieten will und dir deine Hunde beschlagnahmt und tötet nur weil irgendein Ars**** von Politiker das so bestimmt???

Noch hört man raus daß es dir relativ wurscht ist, was ist aber wenn da mal so ist???
 
Ganz generell mal : ich finde es beschämend wenn man nur seine eigene Welt betrachtet, sprich egal was mit Kindern passiert ich hab keine, sprich egal was mit alten Leuten passiert ich bin noch jung und vital, sprich egal was mit Hunden passiert, hab ja keinen, sprich egal was mit spezifischen Hunden gewisser Rassen passiert , hab ja keinen, egal was selbständige für probleme haben, bin ja nicht selbständig, egal was mit kranken passiert, bin ja (noch) gesund), egal was mit Obdachlosen passiert, hab ja eine Wohnung, egal was mit Drogensüchtigen passiert, ich bin ja nicht süchtig und lässt sich beliebig fortsetzen und das macht mir Angst weil die Gesellschaft aus all diesen Menschen (und da habe ich noch viele vergessen, weil sonst wäre mein Posting zu lange geworden) besteht und jeder gehört dazu ! ob es einem passt oder nicht !
 
Holland akzeptiert nur FCI anerkannte Rassen. Das heisst ein American Stafford mit gültigen FCI Stammbaum darf leben, ein Staffi ohne Papiere wird beschlagnahmt, da man nicht beweisen kann ob nicht eventuell doch Pitbull mit drin ist. Der American Bulldog wird nicht vom FCI anerkannt und wird mit oder ohne Papiere eingezogen und getötet. Als Ausrede geben die immer an die Papiere seien gefälscht. Dazu muß man wissen, daß für die gesamten Niederlande 3 Gutachter verantwortlich sind, die die Hunde anhand eines Katalogs einordnen. Alle 3 Gutachter sind hauptberuflich Polizisten.

Allein am 31. Mai wurden in Rotterdam 29 Hunde zum Tode verurteilt, darunter auch der besagte 7 Monate alte Odin, dessen Besitzer aber in Berufung gegangen sind. Anwesend waren auch etwa 30 Hundeschützer aus Deutschland, die diese Gesetze, die übrigens nicht mal den meisten Holländern bekannt sind, in der Öffentlichkeit publik machen, damit nicht irgendwelche Leute ins offene Messer laufen.

Ich finde es einfach beschämend, daß man Welpen einschläfert und denen keine Chance lässt. Es wurde auch ein Antrag gestellt, Odin ins Ausland ausreisen zu lassen, damit er leben darf. Dies wurde vom Richter kaltlächelnd abgelehnt.
:mad:

a020.gif

:eek:
 
"rechter laat 29 pitbulls afmaken !!
DONDERDAG 31 MEI

"Een pitbull houden mag echt niet, tenzij iemand kan bewijzen dat het gaat om een 'staffordshire bull terrier'." De rechter moest het meerdere malen uitleggen aan de veertien verdachten, die in Rotterdam terechtstonden voor het in het bezit hebben van één of meerdere pitbulls.
Op deze speciale zittingsdag, waarbij voor de eerste keer zoveel mensen tegelijk voor dit vergrijp moesten voorkomen, was de rechter duidelijk in zijn oordeel: alle 29 betrokken honden moeten worden afgemaakt. De eigenaren kregen bovendien geldboetes opgelegd van tussen de 250 en 750 euro.
Zelfs na de uitspraak probeerde een aantal baasjes hun honden alsnog te redden van de dood, maar de rechter bleek onverbiddelijk: "Hoe lief uw hond ook is, hij is verboden en u krijgt het dier dus niet terug."
En daarmee moesten ze het doen. Zo ook een man uit Schiedam wiens hond net negen puppies had geworpen. "Het is een harde en dure les geweest", verzuchtte de man die van alle dieren afscheid heeft moeten nemen en wij maar denken dat het er drie waren dit was op dezelfde dag als van odin


Richter läßt 29 Pitbulls einschläfern!!

Donnerstag 31 Mai

"Einen Pitbull zu halten ist wirklich nicht erlaubt, es sei denn jemand kann beweisen, dat es um einen Staffordshire Bullterrier geht. Der Richter mußte es mehrfach den 14 Verdächtigen erklären, die in Rotterdam vor Gericht standen, weil sie einen oder mehrere Pitbulls besaßen. An diesem besonderen Sitzungstag, wobei zum ersten Mal soviele Menschen gleichzeitig für dieses Vergehen kommen mußten, war de Richter deutlich in seinem Urteil: alle 29 beteiligten Hunde müssen eingeschläfert wreden. Die Besitzer bekommen Geldstrafen von zwischen 250 und 750. Selbst nach der Urteilsverkündung versuchten einige Eigentümer noch, ihren Hund vor dem Tod zu retten, aber der Richter blieb unerbittlich: "Wie lieb ihr Hund auch ist, er ist veboten und Sie bekommen das Tier nicht zurück." Und damit mußten sie sich abfinden. So auch ein Mann aus Schiedam, dessen Hund gerade 9 Welpen geworfen hatte. "Es ist eine harte und teure Lektion gewesen" seufzte der Mann, der von allen Tieren Abschied nehmen mußte. und wir dachten, daß es drei waren am selben Tag wie Odin."
 
das ist doch alles nicht normal bitte. die genazen sch... regeln mit diese rasse ist eine kampfhunderasse und die rasse darf man nicht halten und für diese bezahlt man mehr hundesteuer. :mad:
ich würde glaub ich durchdrehen wenn mir jemand einen meiner hunde einfach beschlagnahmt.
was ist nur mit diesen menschen los, wie wird das alles enden. :confused::mad::(
 
Oben