Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

Das einizige was man tun kann ist, Holland als Urlaubsland boykottieren.
Möglichst viele Menschen über die Gesetze dort informieren(Flugblätter etc.) und keine holländischen Produkte kaufen. Also aufpassen Knorr ist holländisch, Maggi gehört zu nestle = Schweiz. Es geht also um mehr als um Tulpen und Tomaten. Schreibt auch an die holländische Tourismus Behörde und erklärt denen, daß ihr aufgrund solcher Gesetze Holland als Urlaubsland nicht mehr in Erwägung zieht.

Schaut mal diese Seite an:

www.anti-holland.de.tl
 
Ich glaube Holland kann auf die Paar Hundebesitzer, die dann nicht mehr hinfahren verzichten! Werden ja noch genug ohne Hund dort Urlaub machen!:(
Heftige Seite!:mad:
 
Keine Gnade für Odin!

Am 31.05.2007 um 13.30 fand in Rotterdam eine Gerichtsverhandlung statt. Wir waren dabei um uns vor Ort ein Bild zu machen. Es ging aber leider nicht nur um eine Bestrafung der Angeklagten, es ging auch um das Leben von Odin:

http://www.rijnmond.nl/Homepage/Regionieuws/Nieuws?itemid=44258

Hier die Übersetzung (auszugsweise) des Artikels mit Dank an Barbara Nolte:

Richter: Welpe Odin muß sterben

Der Richter in Rotterdam hat entschieden, daß der 7 Monate alte Welpe Odin ein Pitbull ist. Für das Tier kommt diese Aussprache einem Todesurteil gleich: In den Niederlanden ist das Halten von Pitbulls verboten.
Die Hunde werden beschlagnahmt und eingeschläfert. Die Sitzung Donnerstag in Rotterdam ging nicht unbemerkt vorbei. Viele Sympathisanten waren zum Gericht gekommen, um gegen das Töten von Pitbulls zu protestieren.


Rotterdam_1.jpg




Sogar aus Deutschland waren Aktionisten gekommen. Sie nannten es ungeheuerlich, das Niederland solch strengen Gesetze hat.

Die vielen Anwesenden nahmen mit Tränen in den Augen an der Sitzung teil. Die Justiz zitierte einen Sachkundigen, der feststellte, das Odin ein Pitbull ist. Die Besitzerin, die 59-jährige Jannie Wienand aus Rotterdam, lies eine Gegenexpertise ausführen. Dieser Sachkundige urteilte, daß Odin ein schwerer, plumper Rüde sei mit wenig Temperament. er ähnele eher einem Sumo-Ringer.
Eigentümerin Jannie wurde zu einer Geldbuße von 100,00 verurteilt und ihr Schwiegersohn, der das Tier gekauft hatte, muß 125,00 bezahlen.

Gerade jetzt zur Urlaubszeit ist es wichtig, dass auch Deutsche von dieser Regelung in den Niederlanden erfahren!
Denn dort gibt es nicht wie hier die Möglichkeit durch eine Verhaltensprüfung den Gefahrenverdacht zu widerlegen. Die Einstufung eines Hundes, ohne von den holländischen Behörden anerkannten Abstammungsnachweis (egal welcher Rassezugehörigkeit), erfolgt einzig aufgrund optischer Merkmale!

Hier wurden alle Fakten übersichtlich zusammengefasst, auf der Startseite die Berichte vom 25.04.2007 und 12.05.2007 anklicken: http://www.hundepolitik.de/

Mit traurigen Grüssen Ute Herff
 
Natürlich dürfen die nicht gezüchtet werden. Aber es macht trotzdem viele, vor allem auch die Hundekampfszene da oben. Und die ist leider nicht grad klein......:mad:
Aber komisch, darüber findet man nur viel in diversen Drecksforen, aber in den Medien komischerweise nix.........


Einfach arg sowas warum die überhaupt solche Rassen züchten dürfen versteh ich nicht!:mad:
 
Hallo. Soweit ich weiss dürfen die da gezüchtet und auch gehalten werden, aber eben nur mit Papieren! Die wollen keine "Mischlinge" dieser Rassen...!

Lg, Tanja


Schrecklich denn soweit ich weiß ist ein Pit ja nicht mal eine anerkannte Rasse und somit ist ein Pit sogleich geboren dort auch wieder tot oder so ähnlich!!!
Einfach schlimm!:mad:
 
@Gauloises

Würdest du bitte so nett sein und mir meine Frage beantworten?

Was würdest du sagen wenn man dir die Rasse die du hältst einfach so verbieten will und dir deine Hunde beschlagnahmt und tötet nur weil irgendein Ars**** von Politiker das so bestimmt???

Noch hört man raus daß es dir relativ wurscht ist, was ist aber wenn da mal so ist???


Sorry, nicht jeder ist rund um die Uhr in diesem Forum ;)

Was ich dagegen tun würde?
Was sollte ich denn dagegen tun?

Ist ein schwieriges Thema. Ich würde mich an die Vorschriften halten - ev. für die Hunde einen Platz ausserhalb der NL suchen (wenn ich dort wohnen würde - oder meinst du als Ö mit "betroffenen" Hunden? - auch dann würde ich weiter Urlaub in Holland machen, ganz sicher! Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!)

Und wie gesagt: es geht um Papierlose Hunde!
 
Ich finde es wirklich bedenklich, dass Hunde nur wegen ihrer Optik in eine Schublade gesteckt werden, mir gefallen persönlich pitts und staffs nicht wirklich (ist nicht bös gemeint gegen die Rasse, mir gefallen auch Windhunde nicht ) , mir fällt gerade auf dass mir alle Hunde mit wenig Behaarung nicht sonderlich gut gefallen :D , gegen Vermehrung sind wir doch alle ? oder nicht ? aber ich frag mich langsam echt ob Rassismus nicht schon bei Hunden beginnt und bitte wehret den Anfängen, weil was kommt als nächstes ? Wenn es nicht mehr um Charakter und Wesen geht sondern um Zugehörigkeit zu einer gewissen "Rasse"

Hier gehts eh nicht um gefallen oder nicht sondern einfach die Frechheit das sich Menschen das recht nehmen einfach Hunde abzuschlachten wies Ihnen gefällt agal ob Schäferrhund, Border oder Pit, Staff und Co!

Das recht hat einfach niemand! und die gestörten Holländer die sich trotzdem einen Pit zulegen obwohl sie es wissen gehören stattdessen eingeschläfert!

Einfach idiotisch das wär das selbe als wenn wir jetz alle Schwarzen oder so auf einen Haufen schmeißen und töten nur weils eine andere Hautfarbe haben!

Oder nehmen wir doch gleich alle schwarzen katzen und Hunde weils unglück bringen oder wie ist das!!!??:confused::mad::mad:

Es ist einfach eine bodenlose Frechheit was mit den Tieren angestellt wird, man kann ja noch froh sein das sie nicht brutal getötet werden wie in Spanien etc. aber es ist einfach unglaublich! :mad::mad:

Mit ärgerlichen und höchst traurigen Grüßen!
 
Sorry, nicht jeder ist rund um die Uhr in diesem Forum ;)

Was ich dagegen tun würde?
Was sollte ich denn dagegen tun?

Ist ein schwieriges Thema. Ich würde mich an die Vorschriften halten - ev. für die Hunde einen Platz ausserhalb der NL suchen (wenn ich dort wohnen würde - oder meinst du als Ö mit "betroffenen" Hunden? - auch dann würde ich weiter Urlaub in Holland machen, ganz sicher! Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!)

Und wie gesagt: es geht um Papierlose Hunde!

AHA und ein Papierloser Hund ist ein schlechter Hund oder wie siehst du das???:confused::confused::mad::mad:


Was geht in euch vor?? willst das noch gut heißen???:confused::mad::mad:
 
AHA und ein Papierloser Hund ist ein schlechter Hund oder wie siehst du das???:confused::confused::mad::mad:


Was geht in euch vor?? willst das noch gut heißen???:confused::mad::mad:


Es war mir fast klar, dass so eine Aussage wieder kommt :rolleyes:

Es geht darum, dass die Holländer eben keine Hunde (gewissere, problematischer) Rassen ohne Pedigree haben wollen.
Dadurch wird den Hundehändlern und Vermehrern wohl eine Absatzquelle versiegen, aber das verstehen leider manche nicht.


Im TS-Forum schreien alle auf, wenn ein böser Vermehrer sein Welpen ohne Papiere anpreist, plötzlich nehmt ihr sie wieder in Schutz?
:confused:
 
Es war mir fast klar, dass so eine Aussage wieder kommt :rolleyes:

Es geht darum, dass die Holländer eben keine Hunde (gewissere, problematischer) Rassen ohne Pedigree haben wollen.
Dadurch wird den Hundehändlern und Vermehrern wohl eine Absatzquelle versiegen, aber das verstehen leider manche nicht.


Im TS-Forum schreien alle auf, wenn ein böser Vermehrer sein Welpen ohne Papiere anpreist, plötzlich nehmt ihr sie wieder in Schutz?
:confused:


Da gehts aber nicht nur um vermehrer, siehst ja eh bei dem kleinen Odin der hatte auch Papiere nach denen nach er kein Pit war und was wurde gemacht einfach gesagt das die Papiere gefälscht sind und somit ist er zum Tode verurteilt obwihl er vielleicht oder sogar warscheinlich kein Pit war und vielleicht auch nicht von einem Vermehrer!!

Und noch dazu überleg dir mal was der Hund von nem Vermehrer dafür kann???:confused: NIX!!!!:mad:
Da müsste man bei den Menschen anfangen und nicht beim Hund denn der hat sich nicht ausgesucht in Holland bei nem Vermehrer geboren worden zu sein!

Da gehört bei den Leuten kontrolliert und nicht unschuldige Tiere ermordet!:mad:
 
Da gehts aber nicht nur um vermehrer, siehst ja eh bei dem kleinen Odin der hatte auch Papiere nach denen nach er kein Pit war und was wurde gemacht einfach gesagt das die Papiere gefälscht sind und somit ist er zum Tode verurteilt obwihl er vielleicht oder sogar warscheinlich kein Pit war und vielleicht auch nicht von einem Vermehrer!!

Und noch dazu überleg dir mal was der Hund von nem Vermehrer dafür kann???:confused: NIX!!!!:mad:
Da müsste man bei den Menschen anfangen und nicht beim Hund denn der hat sich nicht ausgesucht in Holland bei nem Vermehrer geboren worden zu sein!

Da gehört bei den Leuten kontrolliert und nicht unschuldige Tiere ermordet!:mad:

Genauso ist es! Und wie ich schonmal schrieb könnte man sinnloser Vermehrung sehr wohl mit erzwungenen Kastrationen beikommen! Das funktioniert in anderen Ländern doch auch!:( Es geht ja darum, dass Hunde ohne Papiere automatisch als gefährlich und riesen Problem hingestellt werden und das geht einfach nicht!!!!!!:mad:
 
Genauso ist es! Und wie ich schonmal schrieb könnte man sinnloser Vermehrung sehr wohl mit erzwungenen Kastrationen beikommen! Das funktioniert in anderen Ländern doch auch!:( Es geht ja darum, dass Hunde ohne Papiere automatisch als gefährlich und riesen Problem hingestellt werden und das geht einfach nicht!!!!!!:mad:


Eben! Und wenn dann gehört bei der Person die vermehrt angefangen und nicht bei seinen Hunden, denn dann muss man kontrollieren und eben auf zwangsweise Kastrationen zurückgehen oder auch einem solchen Vermehrer ein Hundehalteverbot andrehen aber nicht die armen Wauzis töten die können ja nix dafür!:mad:
 
du hast den folgenden text eingestellt: Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende
Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche
Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung
haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen, sind
sie damit als "pitbullähnlich" definiert und zum Abschuss freigegeben

man wird vielleicht auf den kauf eines solchen hundes verzichten oder nur zum seriösen züchter gehen? :confused:
 
du hast den folgenden text eingestellt: Pitbulls sind seit 1993 in den Niederlanden verboten, dass betreffende
Gesetz RAD (regeling aggressive dieren) besagt, dass pitbullähnliche
Hunde (Also auch AmStaffs/Dogomixe etc.) keine Existenzberechtigung
haben, es sei denn, sie besitzen einen Stammbaum. Haben sie keinen, sind
sie damit als "pitbullähnlich" definiert und zum Abschuss freigegeben

man wird vielleicht auf den kauf eines solchen hundes verzichten oder nur zum seriösen züchter gehen? :confused:


So verstehe ich diese Vorschrift auch. Das Pitbull Gesetz gibts in den NL ja schon seit 1993!

Vielleicht muss man auch akzeptieren, dass die meisten Menschen "gewisse" Hunderassen (aufgrund ihrer Geschichte) ablehnen.
Natürlich hat niemand das Recht einen Hund mit gültigen Pedigree aus seiner Familie zu holen und zu töten!

Aber wenn jmd nach dem Jahr 1993 wissentlich einen Pit ohne Papiere (also aus fragwürdiger Quelle) ersteht, dann darf er sich über dieses Gesetz nicht aufregen, schließlich wusste er VOR dem Kauf, welche Probleme auf ihn zukommen werden/können.
 
Hab ich doch schon ;) (#149)

Sorry!!:eek:

Hab ich ehrlich gesagt übersehen.....

Sorry, nicht jeder ist rund um die Uhr in diesem Forum ;)

Was ich dagegen tun würde?
Was sollte ich denn dagegen tun?

Ist ein schwieriges Thema. Ich würde mich an die Vorschriften halten - ev. für die Hunde einen Platz ausserhalb der NL suchen (wenn ich dort wohnen würde - oder meinst du als Ö mit "betroffenen" Hunden? - auch dann würde ich weiter Urlaub in Holland machen, ganz sicher! Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat!)

Und wie gesagt: es geht um Papierlose Hunde!

Ich habe eigentlich auch gemeint wenn du direkt betroffen wärst! Wenn jetzt da wo du lebst, also in Ö, so ein Gesetz kommen würde und die stehen aufeinmal vor deiner Tür und beschlagnahmen deinen Hund, nur weil diese Rasse aufeinmal verboten ist und getötet wird.....
Würdest da nicht ehrlich gesagt dann auch auszucken??

Und punkto Urlaub, ich finde es ist ist nicht weniger Scheiße nur weil es in einem anderen Land ist......:mad::mad:
 
Sorry!!:eek:

Hab ich ehrlich gesagt übersehen.....

Macht doch nix ;)

Ich habe eigentlich auch gemeint wenn du direkt betroffen wärst! Wenn jetzt da wo du lebst, also in Ö, so ein Gesetz kommen würde und die stehen aufeinmal vor deiner Tür und beschlagnahmen deinen Hund, nur weil diese Rasse aufeinmal verboten ist und getötet wird.....
Würdest da nicht ehrlich gesagt dann auch auszucken??

Und punkto Urlaub, ich finde es ist ist nicht weniger Scheiße nur weil es in einem anderen Land ist......:mad::mad:


Also, 1. ist das Gesetz nicht von heute auf morgen verabschiedet worden.
Es besteht seit 1993.

Und nocheinmal: es geht um Hunde ohne Abstammungsnachweis!


Wo ich Urlaub mache hängt von anderen Faktoren ab ;)
 
die frage ist: welche (übergangs)regelungen gab es 1993? wurden da von heute auf morgen nachwirkend (!) hunde abgeholt und exekutiert?
 
die frage ist: welche (übergangs)regelungen gab es 1993? wurden da von heute auf morgen nachwirkend (!) hunde abgeholt und exekutiert?

Die Frage ist warum überhaupt so ein nazistisches Gesetz:confused::confused:
Ein Kastrationszwang hätte es auch getan!!!! Der wäre mit nicht so einem Tierleid verbunden gewesen!!!!:mad:
 
Oben