Urlaubszeit! Vorsicht Niederlande!!!

Sorry, ich verstehe die Aufregung nicht.

NIEMAND wird gezwungen (mit Hund) in die NL zu fahren.
Oder?

Warum regt man sich über ein Land und dessen Gesetze überhaupt auf, wenn es einem nicht betrifft?

Ich mag Holland sehr gerne und bin oft oben, aber halt ohne Hund, ist doch kein Problem.

Aber ständig dieser "Alltagsrassimus" kotzt mich bereits genauso an :mad:

Boykottiert die Länder die euch nicht "zur Nase stehen" aber lasst andere Menschen in Ruhe dort ihren Urlaub genießen!

es werden täglich kinder missbraucht und getötet. frauen vergewaltigt. tiere aufs übelste gequält. und weißt du was das schlimmste an all dem ist: leute die deine meinung vertreten: "geht mich nichts an, augen zu und damit ist gut". ich bin echt fassungslos und frage mich bei manchen deiner aussagen echt was du in einem tierschutzforum machst.
@ore: es wurde hiermit nicht ein ganzes land mitsamt allen einwohnern schlecht gemacht, sondern die regierung. denn um die geht es hier doch letztendlich, nicht um die bürger. und ob die legal kiffen oder net, ist mir zb sowas von sch..... egal weil ich sowieso für eine legalisierung bin.
 
Das ja, keine Frage!!!!:mad: Aber ich find halt diesen Unterschied zwischen Rassehund mit Papieren und Rassehund ohne Papiere nicht ok, wenn es dabei um Leben oder Tot geht!:( Angeblich seien aber ja die Mischlinge gefährlicher als Hunde mit Papieren...:rolleyes: Ahhhhhh ja!?:eek:

ich glaub ganz unlogisch ist die denkweise aber nicht. ist es nicht so, dass die hunde von vermehrern leichter an krankheiten leiden als die von züchtern? krankheiten die sich auch auf das nervensystem auswirken, bzw. auf aggressionen? ok ist es trotz allem allemal nicht.
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Böses, böses Holland, wo nur Hunde getötet und gekifft wird :rolleyes: Als ich das letzte Mal in Holland war, gab es auch noch andere Dinge neben Obengenannten.

Und darf ich vorsichtig drauf aufmerksam machen, ohne Hollands Pitbullgesetz verteidigen zu wollen, dass es auch in Österreich und auch sonst ÜBERALL tierische Missstände gibt? In wiefern ist das besser, bzw. Holland schlimmer? Weils in Holland um Hunde und nicht um Hühner geht? Dass in beinahe jedem industrialisiertem Land Küken lebend geschreddert oder gesonstwast werden, ist egal, nein nicht egal, bei Barfern ist es sogar hoch willkommen. Bei denselben Leuten, die schreien, wenn's dann keine Hühner, sondern Hunde sind. Mir sind Gockel auch wurscht, aber ich glaube, die hängen genauso am Leben, wie Pitbulls und -Artige. Ob eine Tötung der einen Spezies schlimmer ist, als die der anderen, kann keiner entscheiden. Wie schlimm der Tod ist, liegt einzig und allein im Auge des Sterbenden.

Ich hab viele Freunde und Bekannte in Holland und meines Wissens widmen die ihre Freizeit weder dem Kiffen (übrigens lächerlich, darüber zu schimpfen, wenn doch jeder weiß, dass Tabak und Alkohol mindestens genauso gefährlich sind), noch dem Töten von Hunden.
Übrigens - es gibt noch andere Reiseziele und zur Not Hundepensionen. Holland is eh langweilig, es gibt bis auf die Pitbullverordnung und Coffeeshops nix, was es in Deutschland, Österreich, Belgien etc. nicht auch gäbe.
Ich werd jedenfalls nicht drauf verzichten, meine Bekannten in Holland zu besuchen, nur weil Holland Pitbulls tötet so wie Belgien Pelztiere. Ich bin gegen beides, aber noch kann ich nicht auf dem Mars leben, wo es weder das eine, noch das andere gibt. Aber es ist ja so leicht, aufs Ausland zu schimpfen; wäre ja ungünstig, den eigenen Grund und Boden anzuprangern :rolleyes:

Natürlich werd ich jetzt gleich wieder als pöhser Hunderassist beschimpft, aber um das wenigstens bei der Minderheit gesegnet mit einem IQ oberhalb von 80 zu verhindern, möcht ich kurz erwähnen, dass ich völlig gegen Hollands Handhabung des Problems bin. Nur find ich es absolut lächerlich, wiedermal ein ganzes Land zu verteufeln (also jeden seiner Bürger, jeden Quadratmeter, jeden Tante Emma Laden, jedes Pfund Gouda, jeden HUND und jeden Menschen, der sich in Zukunft vielleicht für diesen Hund einsetzt) wegen EINER Sache, aber im selben Atemzug andere als Rassisten zu betiteln :rolleyes:

Übrigens, ich bin hier mal wegen "rassistischer Äußerungen" geflogen, weil ich auf Arafat geschimpft hab. Und was ist daran weniger rassistisch, Holland - und wie gesagt, damit ALLE Holländer inkl. - wieder und wieder als reines Drogenparadis zu betiteln, hm? Arafat war ein Terroristenführer, der auch im Tod kein gutes Wort verdient, in Holland wird aber neben Weed nicht viel Droge geduldet und auch sonst ist Holland in keinerlei Hinsicht "schlimmer" als andere EU Länder. Es ist traurig, dass in Holland Pitbulls getötet werden, aber in anderen Ländern müssen andere Tiere dran glauben, so krass ist der Unterschied also nicht, wenn man es mal NEUTRAL betrachtet. Aber das is hier ja zu viel verlangt :D

Bussal. Ich geh mit meinen pöhsen holländischen Freunden über unsere Hunde chatten :)

für dich habe ich einen ganz tollen link, nur mal so zur erinnerung:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=42993&highlight=akitas
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Tja, das bin ich in diesem Forum schon gewöhnt, wenn man anderer Meinung ist, wird man als "Provokant" hingestellt, jaja ...

Ich stehe zu meiner Meinung und werde meine Einstellung auch nicht ändern ;)

Was ist bitte so schrecklich an diesem Gesetz in Holland?

Es gibt schlimmere Dinge in unserer Welt die mir Kopfzerbrechen bereiten, aber sicher nicht ein Gesetz welches den Import von "Kampfhunden" (jaja, ihr hört es nicht gern, ich weiss. Trotzdem streite ich nicht ab dass es sehr wohl KH gibt/gab/immer geben wird) verbietet.

Es ist natürlich legitim Unterschriftenaktionen und Petitionen ins Leben zu rufen - Engagement ist immer toll!

Aber man muss damit leben können, dass es Menschen gibt, die "diese" Hunde eben nicht so verteidigen wie ihr es macht.

Erklär mal einer Mutter deren Kind von einem zB Rotti (damits nicht immer der böse Pit ist) grundlos angegriffen und dabei schwer verletzt wurde "Das ist doch so ein süsser Hund, er wurde halt nur falsch erzogen" :rolleyes::(

Aber egal .... manche müssen vielleicht erst selbst gewisse Erfahrungen machen.

Das heißt also ,wenn dort drüben oder in einem anderen, angeblich zivilisiertem Land, vor mir aus --Dackel auf so einer Liste stehen würden ,würdest auch nix dagegen machen ??
Oder wäre das dann was anderes ,weil Dackelchen ja nicht phöse und gefährlich sind ...Vielleicht wärst du dann ja der /die Erste die nach Hilfe für die armen Hundchen brüllt ..aber nein ,das wage ich dann doch nicht zu hoffen .:rolleyes:
Mann bin ich froh ,dass ich mich ,wie viele andere hier, zu den Menschen zählen darf ,die über den Tellerrand gucken und nicht nur ihr eigenes kleines Süppchen kochen in das ihnen hoffentlich niemals jemand spucken wird....

Edit :Es geht hier eben nicht nur um den Import dieser Hunde ,sondern darum ,dass diese getötet werden und ihren Familien einfach weggenommen werden .,
 
ich glaub ganz unlogisch ist die denkweise aber nicht. ist es nicht so, dass die hunde von vermehrern leichter an krankheiten leiden als die von züchtern? krankheiten die sich auch auf das nervensystem auswirken, bzw. auf aggressionen? ok ist es trotz allem allemal nicht.

Na, es geht aber ja wohl darum, dass sie keine " Mischlinge" im Land haben wollen und nicht darum, dass die sich nicht vermehren! Denn dann könnte man ja von Urlaubern einen Kastranachweis verlangen und eine Maulkorbpflicht( wegen der großen, großen Gefahr :rolleyes:) für Urlaubssokas erlassen. Dann wären doch die Probleme mit dem bösen aggressiven Mischling gelöst und vermehren kann er sich auch nicht!
Das gleiche kann man übrigens mit den in Holland lebenden Hunden mMn genauso machen, deshalb muss man keine Tiere töten!:mad:
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Edit :Es geht hier eben nicht nur um den Import dieser Hunde ,sondern darum ,dass diese getötet werden und ihren Familien einfach weggenommen werden .,

Angeblich kannst Du aber als Urlauber deinen Hund innerhalb dieser 6 Monate freikaufen! Wenn du in diesem Zeitraum nicht mit dem nötigen Kleingeld auf der Matte stehst ist Hundi allerdings Tot!:mad:
Hat mir ne Freundin gesagt, die in Holland nen Flyer von der Botschaft gelesen hat...Da stand das wohl drauf( wenn auch netter formuliert wahrscheinlich)!
 
Na, es geht aber ja wohl darum, dass sie keine " Mischlinge" im Land haben wollen und nicht darum, dass die sich nicht vermehren! Denn dann könnte man ja von Urlaubern einen Kastranachweis verlangen und eine Maulkorbpflicht( wegen der großen, großen Gefahr :rolleyes:) für Urlaubssokas erlassen. Dann wären doch die Probleme mit dem bösen aggressiven Mischling gelöst und vermehren kann er sich auch nicht!
Das gleiche kann man übrigens mit den in Holland lebenden Hunden mMn genauso machen, deshalb muss man keine Tiere töten!:mad:

klar könnte man das so machen, aber das wäre ja eine tierfreundliche lösung:mad: echt traurig was da so abgeht...
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Angeblich kannst Du aber als Urlauber deinen Hund innerhalb dieser 6 Monate freikaufen! Wenn du in diesem Zeitraum nicht mit dem nötigen Kleingeld auf der Matte stehst ist Hundi allerdings Tot!:mad:
Hat mir ne Freundin gesagt, die in Holland nen Flyer von der Botschaft gelesen hat...Da stand das wohl drauf( wenn auch netter formuliert wahrscheinlich)!
Na eh klar, das ist es!! Abzocke!! Vorher die Leute net g´scheit informieren und dann kassieren!!
Wenn man nämlich Hund+Holland+Einreise in den Google gibt, steht nirgends wo drauf daß die den Hund beschlagnahmen und töten wenn du keine Pedigrees hast!!!!!!
 
ich glaube nicht dass man die schwarzzuchten dadurch in den griff bekommt. die wird es weiterhin geben, und viele kaufen sie dann für ihre kämpfe und später werden sie "entsorgt". der fehler ist, das hier bei den hunden die lösung für das "problem" gesucht wird. und das ist absolut falsch.
 
es werden täglich kinder missbraucht und getötet. frauen vergewaltigt. tiere aufs übelste gequält. und weißt du was das schlimmste an all dem ist: leute die deine meinung vertreten: "geht mich nichts an, augen zu und damit ist gut". ich bin echt fassungslos und frage mich bei manchen deiner aussagen echt was du in einem tierschutzforum machst.


Sorry, aber bei solchen Aussagen dreht sich mir der Magen um - vergewaltigte Frauen und missbrauchte Kinder mit gewissen Hunderassen (und deren Problematik) gleichzusetzen ist einfach nur .... :eek::mad:


Und wir sind hier in einem HUNDEForum - das TSForum ist ein eigenes Unterforum (in dem ich sehr selten anzutreffen bin ;))
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Das heißt also ,wenn dort drüben oder in einem anderen, angeblich zivilisiertem Land, vor mir aus --Dackel auf so einer Liste stehen würden ,würdest auch nix dagegen machen ??
Oder wäre das dann was anderes ,weil Dackelchen ja nicht phöse und gefährlich sind ...Vielleicht wärst du dann ja der /die Erste die nach Hilfe für die armen Hundchen brüllt ..aber nein ,das wage ich dann doch nicht zu hoffen .:rolleyes:
Mann bin ich froh ,dass ich mich ,wie viele andere hier, zu den Menschen zählen darf ,die über den Tellerrand gucken und nicht nur ihr eigenes kleines Süppchen kochen in das ihnen hoffentlich niemals jemand spucken wird....

Edit :Es geht hier eben nicht nur um den Import dieser Hunde ,sondern darum ,dass diese getötet werden und ihren Familien einfach weggenommen werden .,


Und wie sieht es mit Wesenstests/sonst. Überprüfungen aus?

Ich kann mir nicht vorstellen dass automatisch jeder Pit beschlagnahmt wird - da geht es um Hunde die bereits auffällig bzw gefährlich geworden sind (ja, in solchen Fällen bin ich für Beschlagnahmung - und JA - auch wenn es sich um einen Dackel handelt!)


Ich habe auch nicht behauptet dass dieses Gesetz so super toll ist :rolleyes: Mir haben die rassistischen Äusserungen einiger User nur sauer aufgestoßen bzw haben sie mich schockiert (das selbe in div. "China-Threads" wo die Chinesische Bevölkerung geschimpft wird ..... :mad:)
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Na eh klar, das ist es!! Abzocke!! Vorher die Leute net g´scheit informieren und dann kassieren!!
Wenn man nämlich Hund+Holland+Einreise in den Google gibt, steht nirgends wo drauf daß die den Hund beschlagnahmen und töten wenn du keine Pedigrees hast!!!!!!


Sorry, das stimmt so nicht ;)

Wenn jmd eine "Kampfhunderasse" besitzt wird er sich hoffentlich genauer über die Einreisebestimmungen in sein gewähltes Urlaubsland informieren.
Und wenn man bei Google "Hollandurlaub Pitbull" eingibt kommen genug Informationen ;)

Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht!
 
Und übrigens..... Ich habe bei Google "Einreisebestimmungen Niederlande Hunde" eingegeben und gleich diesen Link gefunden: guckst du hier

Dort findet sich unter der Fallge von NL der klare Hinweis, dass Pittbullterier und deren Kreuzungen dürfen nicht eingeführt werden. Für die Mitnahme eines American Staffordshire-Terrier benötig man einen Stammbaum.

na bitte, steht ja eh da...:rolleyes:
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Und wie sieht es mit Wesenstests/sonst. Überprüfungen aus?

Ich kann mir nicht vorstellen dass automatisch jeder Pit beschlagnahmt wird - da geht es um Hunde die bereits auffällig bzw gefährlich geworden sind (ja, in solchen Fällen bin ich für Beschlagnahmung - und JA - auch wenn es sich um einen Dackel handelt!)

In den Niederlanden gibt es keine Wesenstests. Hunde, die "pitbullähnlich" aussehen, werden beschlagnahmt und dann in ein Laserasyl gebracht, indem sie bis zur Verhandlung wirklich vegetieren. Wenn sie als "pitbullähnlich" eingestuft werden (was an 7 Merkmalen festgemacht wird), wird der Hund getötet. Ein aktueller Fall ist Odin, 7 Monate. Dieser Hund war bis dahin nirgendwo aufgefallen. Er wurde morgens beim Spielen im Park von der Polizei entdeckt und sofort beschlagnahmt.
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber die Niederlande galten doch bis vor kurzem als tolerantes Land , viel toleranter als Deutschland oder Österreich z.B..

Das heisst wenn ich mit einem pitbullähnlich ausschauenden Hund einreise kann auf niederländischem Boden die Polizei mir den Hund einfach wegnehmen und die Behörden können ihn einschläfern lassen , nur weil er so ausschaut wie er ausschaut, ohne jedem Vorfall ?
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber die Niederlande galten doch bis vor kurzem als tolerantes Land , viel toleranter als Deutschland oder Österreich z.B..

Das heisst wenn ich mit einem pitbullähnlich ausschauenden Hund einreise kann auf niederländischem Boden die Polizei mir den Hund einfach wegnehmen und die Behörden können ihn einschläfern lassen , nur weil er so ausschaut wie er ausschaut, ohne jedem Vorfall ?
Nur mal angenommen das Ganze, denn ich würde nie mit meinen Hunden dahinfahren, auch nicht ohne....

Ich hab 2 reinrassige Dogo Argentinos mit EU-Paß und Chip, richtig geimpft, alles nach EU-Regeln.
Ich schau auf den Einreisebestimmungsseiten und lese, daß pitbullartigen Hunden und Pitbulls die Einreise verboten ist.
Ich fahre guten Gewissens nach Holland mit meinen beiden reinrassigen Dogos.
Es kann mir passieren daß die meine Hunde beschlagnahmen und töten!!!!!
Und warum? Ich habe keine Pedigrees......
Meine Dogos fallen bei denen auch unter "pitbullartig" weil Dogos eben muskulös und breitschädelig sind!!!!!
Und das meine ich mit Fehlinfos!!!!!!!
Es steht auf keiner Infoseite!!! Es steht nirgends daß die Gefahr besteht daß einem nur beispielsmäßig, ein reinrassiger Dogo ohne Pedigrees beschlagnahmt UND getötet wird!!!!!!!!!

Und trotzdem haben die Holländer eine Hundekampfszene von der unsere Hinterhof- und Park"kämpfer" nur träumen können........

Diese Art von Diskriminierung ist scheiße, denn welche Rasse ist dann die nächste bei denen????
Welche Rasse wird dann als nächstes diskriminiert und versucht auszurotten???
Vielleicht der allseits so beliebte Schäferhund??? Oder vielleicht werden dann allle Mischlingshunde ausgerottet die ja den größten Teil an Beißunfällen zu verantworten haben????

Ich will hier nicht das holländische Volk schlechtmachen, aber die haben eine Politik gewählt die anscheinend nur vom Marihuanarauchen zugenebelte Gehirne hat..........:mad::mad::mad:
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Sorry, das stimmt so nicht ;)

Wenn jmd eine "Kampfhunderasse" besitzt wird er sich hoffentlich genauer über die Einreisebestimmungen in sein gewähltes Urlaubsland informieren.
Und wenn man bei Google "Hollandurlaub Pitbull" eingibt kommen genug Informationen ;)

Nicht Wissen schützt vor Strafe nicht!

Irgendwie hab ich gerade das Gefühl gegen ne Wand zu reden :rolleyes:
Es geht nicht nur darum ,dass man als Urlauber keine Pits und co .einführen darf ,sondern, dass und vor allem wie das Ganze da so abgeht ....Dass unschuldige ,unauffällige Familienhunde jeglichen Alters von ihren Familien weggeholt werden und nach einer längeren Zeit im *Hundeknast* ,wo viele Hunde verletzt sind und nicht behandelt werden, einfach getötet werden .Du als Besitzer kannst Kopfstehen und nix dagegen machen ...Stell dir das mal hier vor --mit deiner Rasse.

Ich bin ,das wissen viele ,kein Freund *solcher * Hunde ,aber das ist Rassismus der feinsten Art und so etwas kann ich nicht tolerieren .Dabei ist es mir ,wie gesagt schei..egal um welche Spezies Tier es sich handelt .....
Darum habe ich unterschrieben und darum habe ich den Link in die große weite WWW -Welt geschickt und hoffe ,dass dort mehr Menschen sind die nicht nur auf sich und ihre kleine Welt gucken
Ich haben fertig :rolleyes:
 
AW: Holland !! Eine Reise wert ???????

Ich bin ,das wissen viele ,kein Freund *solcher * Hunde ,aber das ist Rassismus der feinsten Art und so etwas kann ich nicht tolerieren .Dabei ist es mir ,wie gesagt schei..egal um welche Spezies Tier es sich handelt .....
Darum habe ich unterschrieben und darum habe ich den Link in die große weite WWW -Welt geschickt und hoffe ,dass dort mehr Menschen sind die nicht nur auf sich und ihre kleine Welt gucken
Ich haben fertig :rolleyes:

DANKE!!!!:)
 
was ist ein pedigree in diesem Zusammenhang ?

Und seit wann darf man EU-intern einfach jemandem sein Eigentum wegnehmen ? Ich steh offensichtlich völlig auf der Leitung, wenn dann eine Verwarnung und die Möglichkeit das Land wieder zu verlassen samt Hund natürlich !!

Die Importbestimmungen sind eine Sache, aber ich importiere ja den Hund nicht, wenn ich dort nur Urlaub mache oder einen Besuch mache ? Und mich würde doch sehr interessieren ab wann ein Hund pitbullähnlich ausschaut ? Boxer schauen doch auch zuweilen pitbullartig aus ?
 
was ist ein pedigree in diesem Zusammenhang ?

Und seit wann darf man EU-intern einfach jemandem sein Eigentum wegnehmen ? Ich steh offensichtlich völlig auf der Leitung, wenn dann eine Verwarnung und die Möglichkeit das Land wieder zu verlassen samt Hund natürlich !!

Die Importbestimmungen sind eine Sache, aber ich importiere ja den Hund nicht, wenn ich dort nur Urlaub mache oder einen Besuch mache ? Und mich würde doch sehr interessieren ab wann ein Hund pitbullähnlich ausschaut ? Boxer schauen doch auch zuweilen pitbullartig aus ?
Pedigrees sind die Ahnentafel der Hunde, der Nachweis der Rassezugehörigkeit.
 
Oben