Unverträglichkeit abgewöhnen?

Es ist auch absolut nervig, aber leider anscheinend nicht unvermeidbar das man auf solche Personen stösst.

Am Land gehen sie auch ohne Leine und abrufbar sind auch nicht alle.

Ich rufe also immer schon aus Entfernung mit meiner Bitte den Hund bei sich zu behalten, funktioniert des öfteren gut :)

Parks, Hundezonen, Teiche etc am besten zumindest bei Schönwetter meiden und Gegenden suchen die nicht so überrannt sind.

Mach ich zumindest, weil man nach einiger Zeit selbst schon so genervt ist von solchen Begegnungen das man mal froh ist, niemanden oder nur wenige Personen anzutreffen :D
 
Hab die Straßenseite gewechselt, die Besitzer dürften dann mitbekommen haben, dass ich das nicht ohne Grund mache..
Und Cicero war brav, kein Muks von ihm, keine Neugier...
War richtig stolz...

Na das klingt ja eh ganz wunderbar:)
Ihr seid ohne Tamtam ausgewichen, die anderen offenbar nicht nachgekommen, Cicero war gelassen, du stolz

Könnt mich schon wieder aufregen

Und da liegt in meinen Augen der häufigste Fehler (ned, dass ich mich nicht auch öfter über Koffer mit Hund aufrege:o), aber sobald klein Cici z.B. deinen Grant gespürt hätt, hätte er wahrscheinlich auch gestern einen auf "unverträglicher Riese" gemacht.

Ich gehe fast jede Wette ein, dass es nicht annähernd so viele unverträgliche Hunde, wie ängstliche/unsichere Halter gibt.
 
Ich gehe fast jede Wette ein, dass es nicht annähernd so viele unverträgliche Hunde, wie ängstliche/unsichere Halter gibt.

:)Hm, das macht nachdenklich. Als der Haarige sehr krank war, hatte ich das Gefühl, dass es plötzlich jede Menge Hunde gibt, die in netter oder nicht ganz so netter Absicht angesaust kommen.:o:( ??!!Sonst ist das ja egal, weil er immer souverän reagiert.
 
mein Hund ist früher ausgerastet wenn sie schon vor weiten einen Hund gesehen hat, ich geb zu auch heute passiert das noch hin und wieder, besonders wenn ein schon keifender Hund nahe vorbeigehen (Gehsteig zb) muss. Aber es ist schon zu 70 % besser geworden. Ich lass mir von meiner Kröte :D einfach nix mehr gefallen, ich bin entspannter auch bei brenzligen Situationen, die Kastra hat auch find ich ein wenig geholfen. Ich mach keine wilden Beiß und Zerrspiele mehr mit ihr, ich finde das Alter hilft uns auch ein wenig - sie ist 3 Jahre alt gworden, wenn sie an der Leine ist und ein Hund kommt herbeigeschoßen und schnuppert an ihr und sie versteift sich - ich lass die Leine fallen und geh einfach weiter und sag: komm Luna gehn ma weiter:) und das sie einen Hund so gut riechen kann das sie aufgelegt ist mit ihm zu spielen passiert viell. bei einen von 50 Hunden, aber egal wenn ich so einen Hund gewollt hätte würd ich mir einen Retriever ... holen

LG
Bettina
 
Oben