Unverträglichkeit abgewöhnen?

also das stimmt überhaupt nicht, das
Terrier unverträglich werden :confused:
Die JR-Hündin meiner Oma ist jetzt 13 Jahre alt und genauso nett, wie früher auch und das obwohl sie schon 2 mal schwer verletzt worden ist, sie war an der Leine und einmal ist ein Bordermix sie angegangen und hat sie schwer gebissen einmal eine Rottihündin...trotzdem ist sie verträglich, geht aber Hunden eher aus dem Weg...
Die Hündin meiner Tante ein Staff ist auch verträglich....sie ist jetzt 6 oder 7 Jahre alt....und die JR einer Bekannten sind auch noch genauso wie früher...die ie wurden auch nicht unverträglich im Alter

HALT! da schleicht sich schon wieder das definitionsproblem ein. gemeint war nicht "altersgrant und altersstarrsinn", sondern die womöglich erhöhte bereitschaft eines hundetyps bei erlangen der geschlechtsreife bzw. bei eintritt ins erwachsenenalter, rudelfremde gleichgeschlechtliche hunde nicht besonders toll zu finden, bzw. sich bei konfrontationen "heftiger" zu messen.

was nicht zwangsläufig heißen muss, dass der hund keine anderen hunde mag, aber lässt womöglich eher nix anbrennen, als der softietyp, so sich die situation ergibt und man ihn lässt.

jetzt klarer, wie`s gemeint war?

HALT! da schleicht sich schon wieder das definitionsproblem ein. gemeint war nicht "altersgrant und altersstarrsinn", sondern die womöglich erhöhte bereitschaft eines hundetyps bei erlangen der geschlechtsreife bzw. bei eintritt ins erwachsenenalter, rudelfremde gleichgeschlechtliche hunde nicht besonders toll zu finden, bzw. sich bei konfrontationen "heftiger" zu messen.

was nicht zwangsläufig heißen muss, dass der hund keine anderen hunde mag, aber lässt womöglich eher nix anbrennen, als der softietyp, so sich die situation ergibt und man ihn lässt.

DAS allerdings trifft auch auf meine Bande zu.

DAS allerdings trifft auch auf meine Bande zu.

sag ich ja, alle unverträglich. :p :D

(nein, in wahrheit ist unverträglich einfach ein totaler wischiwaschi-begriff und kann alles mögliche heißen. aber ich halt es für berechtigt zu sagen, erwachsene hunde vom typ a sind mit einer größeren wahrscheinlichkeit keine softies, als erwachsene hunde vom typ b. das muss nicht für den einzelnen hund gelten, sondern im durchschnitt gesehen)

sag ich ja, alle unverträglich. :p :D

(nein, in wahrheit ist unverträglich einfach ein totaler wischiwaschi-begriff und kann alles mögliche heißen. aber ich halt es für berechtigt zu sagen, erwachsene hunde vom typ a sind mit einer größeren wahrscheinlichkeit keine softies, als erwachsene hunde vom typ b. das muss nicht für den einzelnen hund gelten, sondern im durchschnitt gesehen)

gemau so ich es auch, setzt aber voraus, dass sich alle menschen mit IHREM hund auseinandersetzen. (hab ich versucht, offensichtlich nicht gut) in meinem letzen beitrag klar zu machen. jeder hund(etyp) macht anders klar :"jetzt bin ich fertig, schauts mal was ihr daraus macht:D)" bei terriern kenn ich mich nicht so gut aus, weil es da schon von der größe (und damit auch reife) gewaltige unterschiede gibt. bei einem hund, der später fertig wird, hat man ein größeres zeitfenster etwas gut oder weniger gut zu machen. bei einem 1-jährigen boxer kann man sicher einiges leichter korrigieren als bei einem ebensoaltem yorkie. (wobei beides möglich ist, nur bei dem einen, fertg, adultem, schwieriger ist als bei einem "kindskopf").

Ich glaub, ich überlass dir das Schreiben, irgendwie verstehen dich die Leut' besser :D

lg Cony

Gestern Abend wieder...
Spaziergang an der alten Donau, mit Leine und MK...

Und was kommt uns entgegen?
2 Hunde ohne Leine...

:(

Hab die Straßenseite gewechselt, die Besitzer dürften dann mitbekommen haben, dass ich das nicht ohne Grund mache..
Und Cicero war brav, kein Muks von ihm, keine Neugier...
War richtig stolz...

ich glaub da würds mir auf die dauer auch vergehen.

Es ist auch total mühsam zur Zeit dort...
Ich versteh nicht, warum sich die Leute nicht an die Gesetze halten können :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so...
Sobald die Leute "Wasser" sehen, sind die Hunde im Freilauf bei der alten Donau...
Ich freu mich schon auf den Winter, da sieht man keine Menschenseele..:rolleyes:

das ist nicht nur am wasser so, das ist in parks, im wald, also eigentlich fast überall in wien, mich wundert es ehrlich gesagt nicht, dass sich va auch nicht-hh aufregen, zum handkuss sind halt nur einige gekommen:(

Oben