Hallo
Meine Hunde tragen beide selten einen Beißkorb, da beide sehr verträglich sind, an der Leine nicht auf andere HUnde reagieren, und wenn sie freilaufen dürfen kann ich sie abrufen sobald ein Hund kommt was Ich auch mache.
Ich wohne in einem kleinen Dorf, man kennt fast alle Hunde und man wei? wer sich mit wem verträgt, meine haben grundsätzlich mit keinem ein Problem, was mich sehr freut da ich vorher einen sehr anstrengenden Rüden hatte, der alles gefressen hätte
, der war grundsätzlich nur mit Beißkorb unterwegs.
Meine beiden jetzigen Hunde bekommen einen Maulkorb wenn ich sie vorm Fleischhauer anhänge, da meine Hündin schon einmal unbermekt einer alten Dame die Wurst gemopst hat
und weil ich einfach Angst habe das Kinder hinlaufen und mit ihnen spielen wollen und dann vielleicht doch was passiert, obwohl beide auch mit Kindern sehr gut können.
Meine beiden bekommen auch einen Beißkorb in größeren Menschenansammlungen, obwohl ich diese grundsötzlich meide, aber wenn wir mal wandern sind und dann einkehren auf einer Hütte, muss es halt sein.
Meine Hunde haben zum Glück bis jetzt noch kein Problem mit anderen Tieren/ Hunden gehabt, was mich sehr freut, durch die großen Hundespielgruppen, die bei uns wöchentlich von mehreren Hundehaltern zusammengerufen werden, haben sie die möglichkeit auf viel SPiel und Spaß mit Artgenossen.
Manchmal muss der Beißkorb aber auch bei meinen grundsätzlich verträglichen Hunden, da ich mir so einfach oft unnötigen Stress ersparen kann, bzw. anderen Menschen die ANgst nehmen kann.
Liebe Grüße