ist denn schonmal was passiert?
ich meine, wenn der hund immer durch die leine gesichert ist, sich zwar aufspielt, aber nicht in der lage ist wirklich schaden anzurichten, wird man wohl nicht gegen diesen hh ankommen.
ich meine, luca war kurz nach seinem beißunfall auch so. er hat schon hochgedreht wenn er nur DACHTE dass 1km weiter vorne ein hund zu sehen ist er war aber immer angeleint und konnte keinen schaden anrichten. damals hätte ich sicherlich nicht verstanden wenn mich jemand deswegen angeschwärzt hätte zumal mein hund ja niemandem etwas tun konnte.
und (leider?) ist es doch so dass "erschrecken" nicht verboten ist
1x ist der angepöbelte Hund derart erschrocken, dass er einen Satz auf die Straße gemacht hat und den HH mitgezogen hat, der stolperte und fiel, Auto konnte grad noch einen Bogen machen. Menschenauflauf. Zorn und Ärger der Leute.
1xSchon vorher ist einmal ein Kleinkind total erschrocken und losgerannt, wurde von einem Passanten grad noch an der Fahrbahn abgefangen.
Ineiner Gegend wo viele Menchen mit Hunden gehen, die gut erzogen sind, es keine Zwischenfälle gibt, merken sich die Anwohner natürlich derartige Vorfälle und da darf man sich dann halt nicht wundern, wenn es heißt, nur mit diesen Hunden gibt es Probleme. Was in diesem Fall ja auch der Fakt ist, da es bis vor kurzem 3 aggressive im näheren Umfeld gab. Schade drum.