Unterschiede zwischen ÖKV -ÖHU bez. Zucht

Sagen Sie "ibins", nehmen Sie Drogen ?
Wenn ich ihre Antwort auf mein Posting auf Seite 2 lesen, scheint es mir so !
Und bitte, sparen Sie sich Klagsdrohungen, weder Sie noch die ÖHU kann sich das nunmehr leisten, es ist ihr gutes Recht "Ihrem Meister" zu dienen, aber entblöden Sie sich nicht, andere hier einschüchern zu wollen.
mfg
Jeff Stone
 
Sagen Sie "ibins", nehmen Sie Drogen ?
Wenn ich ihre Antwort auf mein Posting auf Seite 2 lesen, scheint es mir so !
Und bitte, sparen Sie sich Klagsdrohungen, weder Sie noch die ÖHU kann sich das nunmehr leisten, es ist ihr gutes Recht "Ihrem Meister" zu dienen, aber entblöden Sie sich nicht, andere hier einschüchern zu wollen.
mfg
Jeff Stone

Ich weiß nicht wer da Drogen nimmt. Ich sicherlich nicht. Und ich habe nie etwas von Klagen geschrieben- üble Nachrede- ist noch keine Klagsdrohung, sondern eine Feststellung.;)

Liebe Grüße
 
Sagen Sie "ibins", nehmen Sie Drogen ?
Wenn ich ihre Antwort auf mein Posting auf Seite 2 lesen, scheint es mir so !
Und bitte, sparen Sie sich Klagsdrohungen, weder Sie noch die ÖHU kann sich das nunmehr leisten, es ist ihr gutes Recht "Ihrem Meister" zu dienen, aber entblöden Sie sich nicht, andere hier einschüchern zu wollen.
mfg
Jeff Stone

Wie wandelbar doch manche Menschen sind?:eek:

Warum sollen ÖKV und ÖHU Züchter nicht unter einem Dach leben ?????
Das ist ja ärger als im 38er Jahr !!
ÖKV Züchtern, bzw. Besitzern von Deckrüden ist es verboten, ÖHU Hündinnen zu decken, - hier wird nichts anderes gemacht, als eine Monópolstellung untermauert,.....mit allen Mitteln !

Dem wirklich verantwortungsvollen Züchter oder Hundebesitzer geht es in erster Linie um den Hund, nicht um den Stammbaum !

Liebe Grüße
 
Ich hab da jetzt mal eine Frage zur Causa Brückler, die ja offenbar ein heißes Thema ist.

Was ist denn da nun wirkich dran?
Ok, Herr Brückler wurde verurteilt und das rechtskräftig, aber seine Frau wurde nun freigesprochen? Auf Grund eines psychologischen Gutachtens des Opfers, dass belegt, dass dieses in einer "Scheinwelt" lebt?!?!
Sein Fall soll angeblich auch nochmal aufgerollt und neu verhandelt werden?

Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus...

Und nein ich bin keine ÖHU'lerin. Bin Mitglied im ÖKV und habe nicht vor daran etwas zu ändern... mich interessieren nur die tatsächlichen Fakten!

Freue mich über Aufklärung!

Liebe Grüße
 
Ich hab da jetzt mal eine Frage zur Causa Brückler, die ja offenbar ein heißes Thema ist.

Was ist denn da nun wirkich dran?
Ok, Herr Brückler wurde verurteilt und das rechtskräftig, aber seine Frau wurde nun freigesprochen? Auf Grund eines psychologischen Gutachtens des Opfers, dass belegt, dass dieses in einer "Scheinwelt" lebt?!?!
Sein Fall soll angeblich auch nochmal aufgerollt und neu verhandelt werden?

Ich kenn mich jetzt überhaupt nicht mehr aus...

Und nein ich bin keine ÖHU'lerin. Bin Mitglied im ÖKV und habe nicht vor daran etwas zu ändern... mich interessieren nur die tatsächlichen Fakten!

Freue mich über Aufklärung!

Liebe Grüße

Die Frau wurde mW. bereits damals im Zweifel vom Vorwurf freigesprochen, der Schändung durch ihren Gatten Vorschub geleistet zu haben. Ich nehme der Rest Deiner "Informationen" (wäre interessant, woher diese stammen) ist von ähnlichem Wahrheitsgehalt.
 
ist das wirklich relevant woher die Infos sind?
Ich glaube nicht...

Also wenn sich das wirklich so zugetragen hat, wie es in dem von mir gefunden Artikel aus "die ganze Woche" steht, dann... na servas... :eek:

Aber wie kann ich nicht bemerken, wie im selben Bett mein Mann ein Kind schändet?!?! :confused: :waaas: :mad:

Meine Frage nun: gab es damals ein Geständnis? Also ist es wirklich alles wahr und tatsächlich so passiert? Oder zerreissen sich hier nur Unmengen Leute den Mund, ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen? (Ich weiß er wurde verurteilt, aber das heißt ja leider nicht immer, dass es auch tatsächlich so passiert ist...)

Ist dieser eine besagte Artikel der einzige? (Habe nämlich keinen weiteren gefunden :confused: ) Weil ich denke dass die oben erwähnte Zeitschrift auch nicht gerade die Seriosität gepachtet hat, oder? :eek:

Ich kenne mich wirklich null aus in diesem Fall und eigentlich find ich das auch ganz gut, auch, da ich mit den Leuten ohnehin nichts am Hut habe...
Die einzigen Dinge die anscheinend wirklich den Fakten entsprechen (da er sich dafür auch entschuldigt hat) und die mehr als nur unfassbar sind, sind die zitierten Aussagen dieses Herrn Mannsberger (den ich übrigens auch nicht kenne).

Sollten die Vorwürfe alle den Tatsachen entsprechen und wirklich so passiert sein, dann ist das eine riesige Schande für die Hundesportszene... *pfuipfuipfui* :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das wirklich relevant woher die Infos sind?
Ich glaube nicht...

Also wenn sich das wirklich so zugetragen hat, wie es in dem von mir gefunden Artikel aus "die ganze Woche" steht, dann... na servas... :eek:

Aber wie kann ich nicht bemerken, wie im selben Bett mein Mann ein Kind schändet?!?! :confused: :waaas: :mad:

Meine Frage nun: gab es damals ein Geständnis? Also ist es wirklich alles wahr und tatsächlich so passiert? Oder zerreissen sich hier nur Unmengen Leute den Mund, ohne die tatsächlichen Fakten zu kennen? (Ich weiß er wurde verurteilt, aber das heißt ja leider nicht immer, dass es auch tatsächlich so passiert ist...)

Ist dieser eine besagte Artikel der einzige? (Habe nämlich keinen weiteren gefunden :confused: ) Weil ich denke dass die oben erwähnte Zeitschrift auch nicht gerade die Seriosität gepachtet hat, oder? :eek:

Ich kenne mich wirklich null aus in diesem Fall und eigentlich find ich das auch ganz gut, auch, da ich mit den Leuten ohnehin nichts am Hut habe...
Die einzigen Dinge die anscheinend wirklich den Fakten entsprechen (da er sich dafür auch entschuldigt hat) und die mehr als nur unfassbar sind, sind die zitierten Aussagen dieses Herrn Mannsberger (den ich übrigens auch nicht kenne).

Sollten die Vorwürfe alle den Tatsachen entsprechen und wirklich so passiert sein, dann ist das eine riesige Schande für die Hundesportszene... *pfuipfuipfui* :mad: :mad:

Bitte lese Dir die einschlägigen Threas hier und im Sporthundeforum durch. Das sollte die meisten Deiner Fragen beantworten.
Übrigens wäre die Quelle Deiner Infos natürlich schon interessant, wer kann Interesse haben, nach Jahren seit der Rechtskraft der Urteile die Glaubwürdigkeit eines der Opfer wieder in Zweifel zu ziehen????
Und zum Schluss: Die Schande für das, was passiert ist, trifft nicht die Hundesportszene, snodern einen kleinen dissidenten Verband!
 
@ netdragon
Was ist am obigen Zitat Schwachsinn? Kannst Du oder willst Du bloss nicht die Beiträge, die hier und im Sporthundeforum zur causa Brückler und ihren Weiterungen erschienen sind, lesen???

Pass mal auf du geistiger überflieger !

Scheinbar beruht deine üble nachrede und rufmord ja eh nur auf hörensagen und auf einen Zeitungsartikel der in neuerer zeit wehement die einführung von rasselisten gefordert hat.

Sollte nun deiner meinung nach alles stimmen was in der zeitung so drinnen steht , müsste das mit den rasseliste deiner meinung nach voll in ordung gehen !

Ist das wirklich die art und weise wie hier diskudiert werden soll ???

Und was soll ich übers sporthundeforum sagen ,..jeder komentar dazu wäre leichenschändung ,..österreichs grösstes forum für sporthunde ist praktisch ne "one man show" ..3 neue beiträge in der woche ist ne armutserklärung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ein rechtskräftiges Urteil.....also nix mit Rufmord:cool: Und die Aussagen vom präsidenten sind auch belegt....also da auch nix mit Rufmord:cool:
 
Bitte lese Dir die einschlägigen Threas hier und im Sporthundeforum durch. Das sollte die meisten Deiner Fragen beantworten.
Übrigens wäre die Quelle Deiner Infos natürlich schon interessant, wer kann Interesse haben, nach Jahren seit der Rechtskraft der Urteile die Glaubwürdigkeit eines der Opfer wieder in Zweifel zu ziehen????
Und zum Schluss: Die Schande für das, was passiert ist, trifft nicht die Hundesportszene, snodern einen kleinen dissidenten Verband!

..wenn du schon die rechtskraft anrufst,..wo bitte soll der ÖHU vorstand dafür verantwortlich sein oder vorschub / deckung geleistet haben ?

Ebenso würde mich mal DEINE quellen interressieren,... ich meine echte quellen und nicht das wo du den käse nachplapperst den dir anderer erzählt haben !!!
 
Es gibt ein rechtskräftiges Urteil.....also nix mit Rufmord:cool: Und die Aussagen vom präsidenten sind auch belegt....also da auch nix mit Rufmord:cool:

..stimmt ,..nur was hat das noch schnell mim ÖHU vorstand zu tun ? ..das ja "deckt" und "billigt" ?
Der rufmord bezieht sich auf den vorwurf der "vorstand habe damit was zu tun,..."
 
Sagt mal findet ihr nicht, dass ihr hier vom Thema abkommt?
Es stellt sich die Frage um Zucht bei ÖHU oder ÖKV und nicht, wer wo wem einmal ans Bein gepinkelt hat. Nach Ansicht mancher User hier, kann man diese ollen Kamellen (3Jahre her),nicht oft genug hervorkramen. Wenn das das Einzige ist, was diese Leute können, dann gute Nacht. Oder ist es Neid, dass die ÖHU trotz allem immer noch lebensfähig ist?
 
Sagt mal findet ihr nicht, dass ihr hier vom Thema abkommt?
Es stellt sich die Frage um Zucht bei ÖHU oder ÖKV und nicht, wer wo wem einmal ans Bein gepinkelt hat. Nach Ansicht mancher User hier, kann man diese ollen Kamellen (3Jahre her),nicht oft genug hervorkramen. Wenn das das Einzige ist, was diese Leute können, dann gute Nacht. Oder ist es Neid, dass die ÖHU trotz allem immer noch lebensfähig ist?


jupp,... der ÖKV "lebt" ja auch noch , auch wenn mal ab und an einer mit der kasse die fliege macht ,... jeder hat seine probleme mit menschen die fehler machen,.. aber trotz einiger aufforderungen schaffens ja einige profilneurotiker nicht mit immer den selben hetztgeschichten rüberzukommen !
 
Vom AG weiß ich es, da auch Mischlinge bei der WM starten dürfen.
Kannst du den Link hier rein stellen?

wenn ich dir korrigieren darf. auf der AG WM (AWC) sind nur hunde mit FCI papieren zugelassen, hinzu dürfen seit diesem jahr auch keine reg. hunde mehr starten. der AWC ist eine veranstaltung der FCI

auch die EO (european open) ist eine veranstaltung der FCI, da dürfen jedoch auch mischlinge starten.

die einzige WM die du meinen könntest ist vielleicht die IMCA (da war ne kurze zeit die ÖHU veranstalter der quali-läufe), da dürfen auch mixe starten.
jedoch wenn man von der agility wm redet, meint man eher AWC


Teilweise? Was glaubst du, warum die Eintagungszahlen so rapide bergab gegangen sind? Aber jetzt steigen sie wieder. (Gesundschrumpfen nennt man das)

jaja, das gesundschrumpfen. hat man eh gesehen was das half, beispiel AG bei der ÖHU ;)
aber bei von ökv verbänden organisierten turnieren freut man sich sehr über die "vergraulten" richter :p übrigens hat einer von denen heute wieder einen wirklich schönen parcours gestellt beim korneuburger cup :)
 
Sagt mal findet ihr nicht, dass ihr hier vom Thema abkommt?
Es stellt sich die Frage um Zucht bei ÖHU oder ÖKV und nicht, wer wo wem einmal ans Bein gepinkelt hat. Nach Ansicht mancher User hier, kann man diese ollen Kamellen (3Jahre her),nicht oft genug hervorkramen. Wenn das das Einzige ist, was diese Leute können, dann gute Nacht. Oder ist es Neid, dass die ÖHU trotz allem immer noch lebensfähig ist?

Und genau das werfe ich einigen in der ÖHU vor....das verniedlichen einer abscheulichen Straftat....
Davon abgesehen habe ich nur mit dem angenehmen Teil der ÖHU zu tun...und das sind die Rhler;) Der Rest ist mir schnurz:D
 
Und genau das werfe ich einigen in der ÖHU vor....das verniedlichen einer abscheulichen Straftat....
Davon abgesehen habe ich nur mit dem angenehmen Teil der ÖHU zu tun...und das sind die Rhler;) Der Rest ist mir schnurz:D


Und da ist sie ja wieder, die gute alte Verallgemeinerung, die wir beim Thema Sokas alle brav verurteilen. Weil einige Hunde einer Rasse Sch.. bauen, ist die die ganze Rasse schlecht. Weil einige Personen eines DV Sch.. bauen, sind alle Mitglieder dieses DV schlecht. :rolleyes:
Gut, dass die RHler alle brav sind. :rolleyes:


und nein, ich bin bei keinem DV Mitglied
 
Ich muss Ibins in diesem Fall Recht geben, die Diskussion ist völlig OT.
Im übrigen kann sich jeder, der Geschriebenes nicht nur lesen, sondern auch verstehen kann, selbst informieren; es steht alles in den einschlägigen Threads hier und im Sporthundeforum. Und mit Fürsprechern wie dem netdragon kann einem auch die ÖHU-Führung leid tun - ab mit ihm auf die Ignorierliste!
 
... und was bittschön hat das alles mit "unterschiede zw. ökv-öhu bez. zucht" zu tun?
eine ehrlich interessierte!
 
......... Facit: Seriöse Hundezucht ist nur im Rahmen des ÖKV möglich!

Hallo Ihr und besonders Sali.

Diesen Teil deiner Ausführungen kann ich nicht unwidersprochen lassen !
Seriöse Hundezucht ist im Rahmen der ÖHU sehr wohl möglich und wird auch - teilweise - praktiziert.

Allerdings müssten wir auch vorab klären, was seriöse Hundezucht alles in sich vereinigt.
Für mich existiert seriöse Rassehundezucht nicht nur deswegen weil HD / ED-Röntgen durchgeführt werden. Wesen, Typus und Linie, sowie die gesamte Wurfbetreuung sind für mich genauso wichtig und aussagekräftig.

Daher gibt es auch in den Reihen der ÖHU/EHU seröse und engagierte Züchter - nur eben eine wesentlich geringere Zahl als beim ÖKV / FCI.

@Ivy09

"Was ist denn der große Unterschied wenn ich unter ÖKV oder ÖHU züchte?"
Der grosse Unterschied, wie Sali bereits ansprach, ist die (vorläufig noch) breitere Ausstellungs- und Züchterbasis.
Von daher wäre es sicher pragmatischer vorläufig unter ÖKV zu züchten.

Vorläufig deswegen, weil es im Rahmen der Europäischen Union nicht erlaubt ist eine MONOPOLSTELLUNG inne zu haben und deswegen der Musterprozess (Brüssel / Holland) abzuwarten bleibt.

Grundsätzlich aber kannst du auch mit deinen ÖKV-Papieren beim Dachverband ÖHU züchten.

LG
Peter
 
Stichwort Musterprozeß:

Da ja gerade Olympia war - pro Land ist doch auch nur ein NOK im IOC. Heißt das dann, das auch gegen die Monopolstellung des IOC vorgegangen wird und jeder mit einem Gegen-NOK antreten kann?

Oder UNO, oder NATO, oder EU...... alles Monopolstellungen.

Da tun sich ungeahnte Karrierechancen auf..... :D
 
Oben