Hi
Ins Register eintragen wird bei vielen Ländern möglich sein. Zur Zucht einzusetzen nicht.
Will sie es einfach und nicht weltweit anerkannt ÖHU. Will sie ordentlich züchten weltweit anerkannt ÖKV.
Du kannst auch einen PEdigreelosen Hund ins Registe reintragen lassen-da stehen halt dann keine Vorfahren im Pedigree-nur zur Zucht kannst du solche Hund emeist nicht einsetzen. Mal davon abgesehen dass ich wenige Züchter kenne die dir bei einem Reg Hund einen guten Deckrüden geben würden.
Wenn er in Österreich registriert ist kann er in Ö einen Champion machen, jedoch keinen internationalen.
Korrekt ein Hudn mit REG Papieren muss schon extreme Vorzüge vorweisen das er interessant wäre- in den Ländenr in denen mit Registerpapieren überhaupt noch gezüchtet werden darf.
*gg* ÖKV wird weltweit anerkannt. Versuch mal einen ÖHu Hund bei dem AKC oder CKC (Amerika / Kanada) eintragen zu lassen, du wirst kläglich scheitern.
Korrekt
lg Uschi & Rudel
Hi!
Ich möchte gerne wissen, ob die ÖHU Papiere auch im Ausland unter der FCI reg. werden können oder nicht.
Ins Register eintragen wird bei vielen Ländern möglich sein. Zur Zucht einzusetzen nicht.
Konkrekt geht es um folgenden Fall:
Freundin hat einen Hund mit FCI Papieren aus der Schweiz importiert und möchte mit dieser Hündin züchten.
Jetzt ist die Frage, wo sie die Hündin in Ö eintragen lassen soll.
ÖKV oder ÖHU.
Will sie es einfach und nicht weltweit anerkannt ÖHU. Will sie ordentlich züchten weltweit anerkannt ÖKV.
Ich habe geglaubt (und ihr das auch gesagt) dass die ÖHU Ahnentafeln zwar nett sind, aber keine internat. Anerkennung durch die FCI genießen.
Du kannst auch einen PEdigreelosen Hund ins Registe reintragen lassen-da stehen halt dann keine Vorfahren im Pedigree-nur zur Zucht kannst du solche Hund emeist nicht einsetzen. Mal davon abgesehen dass ich wenige Züchter kenne die dir bei einem Reg Hund einen guten Deckrüden geben würden.
Sie die Hunde somit auf inernat. Ausstellungen und Turnieren nicht vorstellen kann. Aber stimmt das???
Wenn er in Österreich registriert ist kann er in Ö einen Champion machen, jedoch keinen internationalen.
Weiters dachte ich, dass die Ahnentafeln - da internat. nicht anerkannt (so meine Annahme) - im Ausland eher wertlos sind und die Hunde für Hundesportler, Aussteller und Züchter (speziell aus dem Ausland) eher uninteressant sind.
Korrekt???
Korrekt ein Hudn mit REG Papieren muss schon extreme Vorzüge vorweisen das er interessant wäre- in den Ländenr in denen mit Registerpapieren überhaupt noch gezüchtet werden darf.
Also hat meine Freundin bei der ÖHU angerufen und nachgefragt.
Dort wurde behauptet, dass die Ahnentafeln vom ÖKV auch nur nat. sind und auch die der ÖHU internat. eingetragen werden könnten - völlig kostenlos.
Das bedeutet jetzt was?
*gg* ÖKV wird weltweit anerkannt. Versuch mal einen ÖHu Hund bei dem AKC oder CKC (Amerika / Kanada) eintragen zu lassen, du wirst kläglich scheitern.
Ich mein, dass ÖKV Papiere nat. Papiere sind war mir schon klar, aber durch die Zugehörigkeit zur FCI (bzw. die Anerkennung des ÖKV durch diese) sind die Ahnentafeln sehr wohl internat. anerkannt. Oder?!
Korrekt
lg Uschi & Rudel