Unsre Hündin wird immer aggressiver

nachdem ich zitiert wurde MUSS ich antworten :p


keine angst, ich reg mich nicht künstlich auf...eigentlich reg ich mich schon lang nimma auf über diverse posts im forum :)
gut, schwanger war ich nicht und will ich in absehbarer zeit ehrlich gesagt auch nicht sein....
aber ich habs eh schon erwähnt: studentin, alleine inkl. wohnung, auto, hund, katzen....und dennoch hab ich mein restliches geld in den hund investiert! du siehst also es geht ;) einfach so sicher nicht...aber was solls, dann leb ich halt mit meinem röhrenfernseher, meinem stinknormalen radio, meinen zusammengestoppelten möbel, geh eben nicht am abend fort und schwupps...schon hat man etwas geld bei seite gelegt (war zumindest bei mir so)




nein, der name ist eigentlich schnurzpiepegal...aber es kam für mich einfach lieblos rüber...und ich denke nicht nur für mich ;)

lg


Der Unterschied:
Du hast selber zurück gesteckt, würd ich auch machen, kein Thema die 2000€ hatten wir auch nicht einfach so, die 1 OP die sie hatte, da war sie 5 Monate, die 500€ hatten wir auch nur, weil wir selbst zurück gesteckt haben, KEIN THEMA, aber da gehts jetzt auch um ein Kind, und was ein Kind kostet weiß man nur, wenn mans selbst erlebt, sorry.

dann tuts mir leid, wenns lieblos rüber kam, aber trotz allem geben wir alles für sie.

Jetzt mal eine Ernste Frage....wenn du so lange die Regel hast, gehst du auch nicht zum Arzt??


xD ja klar würd ich zum Arzt gehn.

Aber jeder macht Fehler oder?
Ich / wir dachten es wäre nicht weiter schlimm, denn die Hündin einer Freundin hatte das auch.
Sorry, dass soll jetz ned böse klingen, aber wir dachten uns wirklich nix dabei.

Ich wünsche euch viel Glück dabei. Nur mir kommts komisch vor, dass man solange wartet.


Obs komisch ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, ich kann mich nur an das halten, was mir ein Arzt sagt, da red ich nicht dagegen, außer es ist etwas was mir der Hausverstand sagt xD

............ nicht immer ;)


i glaub da is doch jemand, der mich versteht ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Unterschied:
Du hast selber zurück gesteckt, würd ich auch machen, kein Thema die 2000€ hatten wir auch nicht einfach so, die 1 OP die sie hatte, da war sie 5 Monate, die 500€ hatten wir auch nur, weil wir selbst zurück gesteckt haben, KEIN THEMA, aber da gehts jetzt auch um ein Kind, und was ein Kind kostet weiß man nur, wenn mans selbst erlebt, sorry.

dann tuts mir leid, wenns lieblos rüber kam, aber trotz allem geben wir alles für sie.

darf ich fragen was die kleine damals hatte? :eek:

bezüglich verlängerter läufigkeit: checkt bitte in angemessener zeit (nicht jetzt sofort, da die momentane erkrankung die ergebnisse verfälschen kann!) die schilddrüse ab :eek:
hormonelle imbalancen, gestiegertes aggressionsverhalten....da klingelts bei mir ;)
 
darf ich fragen was die kleine damals hatte? :eek:

bezüglich verlängerter läufigkeit: checkt bitte in angemessener zeit (nicht jetzt sofort, da die momentane erkrankung die ergebnisse verfälschen kann!) die schilddrüse ab :eek:
hormonelle imbalancen, gestiegertes aggressionsverhalten....da klingelts bei mir ;)


Der Tränensack am linken Auge war draußen :(
Sollte EIGENTLICH mit einer Salbe besser werden, wurde es leider nicht, sie fing dann an sich alles Wund zu kratzen, dann mussten sie operieren, dann war die Naht zu schwach und nach 2 Wochen riss sie auf, wieder operieren, dann wars Gott sei dank gut, is scho arm, wenn ma so a kleines Hundi an der Leine hat 30cm neu Schnee und die kleine spielt Schneerammer mit ihrem "Trichter" :eek:

Schilddrüsen. Ok danke, werden wir machen :)
 
Der Tränensack am linken Auge war draußen :(
Sollte EIGENTLICH mit einer Salbe besser werden, wurde es leider nicht, sie fing dann an sich alles Wund zu kratzen, dann mussten sie operieren, dann war die Naht zu schwach und nach 2 Wochen riss sie auf, wieder operieren, dann wars Gott sei dank gut, is scho arm, wenn ma so a kleines Hundi an der Leine hat 30cm neu Schnee und die kleine spielt Schneerammer mit ihrem "Trichter" :eek:

Schilddrüsen. Ok danke, werden wir machen :)


oje :(

wie gesagt...beim nächsten routine-blutbild würd ich Schilddrüse mit anschauen lassen...kann noch etwas warten (da sonst vielleicht "falsch" postitiv durch die jetzige sache)...vielleicht bin ich dahingehend auch etwas paranoid :p aber schaden kanns nicht (außer dem geldbörserl ;) )
 
oje :(

wie gesagt...beim nächsten routine-blutbild würd ich Schilddrüse mit anschauen lassen...kann noch etwas warten (da sonst vielleicht "falsch" postitiv durch die jetzige sache)...vielleicht bin ich dahingehend auch etwas paranoid :p aber schaden kanns nicht (außer dem geldbörserl ;) )


Schaden kann sowas nie, die Gesundheit ist wichtig !:)
 
Normalerweise ist Dominanz situationsabhängig,... erkennt ein ansich unsicherer Hund einen den er als potentiell schwächer ansieht wird er dominanz zeigen, sieht er einen potentiell stärkeren wird er sich unterwürfig zeigen und streit vermeiden !

...dies mal zum generellen verständnis ! :)

da kennst meinen Hund nicht:)
mein Hund ist unsicher, Angstaggressiv, aber die würde auch einen pot. stärkeren sich nicht unterwerfen, ihre Deviese: ich schlag zuerst zu,:eek: bevor du mir weh tun kannst, hab ich schon vorher Ausgeholt(ist wohl Rassebedingt). Leider, wenn sie ein Kind wär würd ich sagen - zuerst überlegen dann handeln:)

Erst letzte Woche musste ich sie von 2 zentralasiatischen Owtscharkas (schreib man die so?) runterklauben, weil die glaubten mit ihr habens leichtes Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
da kennst meinen Hund nicht:)
mein Hund ist unsicher, Angstaggressiv, aber die würde auch einen pot. stärkeren sich nicht unterwerfen, ihre Deviese: ich schlag zuerst zu,:eek: bevor du mir weh tun kannst, hab ich schon vorher Ausgeholt(ist wohl Rassebedingt). Leider, wenn sie ein Kind wär würd ich sagen - zuerst überlegen dann handeln:)

Erst letzte Woche musste ich sie von 2 zentralasiatischen Owtscharkas (schreib man die so?) runterklauben, weil die glaubten mit ihr habens leichtes Spiel.


ebenso:eek:
haben wir genau ausgetestet im Training. Allerdings ist der so schlau mit Maulkorb keinerlei Angriffslust zu haben:D - er würde gerne (hat der Hundetrainer 2-3mal in 15 Minuten erkannt), hat es aber nicht getan....ohne Maulkorb hätte es keine 3 Sekunden gedauert....

interessant nur - kleine Hunde, egal wie unverschämt, oder aber Bordercollies sind kein Problem, selbst bei rüdenunverträglichen unterwirft er sich da - schon klar, das kann man nie 100% wissen, aba bisher wars in 5 Jahren immer so....
Sorry für OT.
 
...dies mal zum generellen verständnis ! :)

............ nicht immer ;)

da kennst meinen Hund nicht:)
mein Hund ist unsicher, Angstaggressiv, aber die würde auch einen pot. stärkeren sich nicht unterwerfen, ihre Deviese: ich schlag zuerst zu,:eek: bevor du mir weh tun kannst, hab ich schon vorher Ausgeholt(ist wohl Rassebedingt). Leider, wenn sie ein Kind wär würd ich sagen - zuerst überlegen dann handeln:)

Erst letzte Woche musste ich sie von 2 zentralasiatischen Owtscharkas (schreib man die so?) runterklauben, weil die glaubten mit ihr habens leichtes Spiel.

Damit ist der normale, gut sozialisierte "standart" hund gemeind :) und nicht sämtliche fehlentwicklungen aufgrund mangelden "irgendwas" und auch nicht probleme wegen "sprachschwierigkeiten" zwischen manchen rassen !

Natürlich ist Dominanz und ihr erscheinungsbild nicht in einem simplen 3 zeiler zusammen zufassen ;):)

Es ging hier nur drum der Halterin verständlich zu machen das "der is dominant, is halt so und nicht zu ändern" einfach falsch ist ! :)

@ bullyline , was du da beschreibst würde viel eher auf die Hündinn von minnimi passen, natürlich muss man sehen was davon überbleibt wenn sämtliche körperlichen probleme abgeheilt sind !
 
Ich lese hier schon eine Weile mit, und mir ist noch immer nicht ganz klar wie sich die Agression bei deiner Hündin zeigt.

Meine "Hundediva" ist teilweise unverträglich, aber sie hat noch nie einen anderen Hund "angestänkert".
Wenn ich nicht rechtzeitig ausweichen kann, kann ich sie an anderen Hunden "vorbeifüttern", wenn diese aber stänkern wirds schwierig.:eek:
Da ich weiß dass sie einer Rauferei nicht aus dem Wege gehen würde, bzw. auf aufdringliche Hunde sehr zickig reagiert, meide ich Hundebegegnungen (außer mit Hundefreunden).

Ich würde sie aber keinesfalls als dominant bezeichnen, sie wird schnell nervös und gestresst bzw. neigt zum "Überdrehen". Deswegen achten wir beim Spielen dass wir rechtzeitig abbrechen bevor ihr Spieltrieb kippt und sie nicht nicht mehr runter kommt.
Vielleicht wäre das für den Anfang eine Möglichkeit bis ihr mit dem Training beginnt? Weiß jetzt nicht ob ich das gut veranschulichen konnte (bin ja kein Trainer), oder ob das überhaupt auf deine Kleine zutrifft.
 
Ich lese hier schon eine Weile mit, und mir ist noch immer nicht ganz klar wie sich die Agression bei deiner Hündin zeigt.

Meine "Hundediva" ist teilweise unverträglich, aber sie hat noch nie einen anderen Hund "angestänkert".
Wenn ich nicht rechtzeitig ausweichen kann, kann ich sie an anderen Hunden "vorbeifüttern", wenn diese aber stänkern wirds schwierig.:eek:
Da ich weiß dass sie einer Rauferei nicht aus dem Wege gehen würde, bzw. auf aufdringliche Hunde sehr zickig reagiert, meide ich Hundebegegnungen (außer mit Hundefreunden).

Ich würde sie aber keinesfalls als dominant bezeichnen, sie wird schnell nervös und gestresst bzw. neigt zum "Überdrehen". Deswegen achten wir beim Spielen dass wir rechtzeitig abbrechen bevor ihr Spieltrieb kippt und sie nicht nicht mehr runter kommt.
Vielleicht wäre das für den Anfang eine Möglichkeit bis ihr mit dem Training beginnt? Weiß jetzt nicht ob ich das gut veranschulichen konnte (bin ja kein Trainer), oder ob das überhaupt auf deine Kleine zutrifft.


Vorbeifüttern hab ich auch versucht, dass Futter war wie Luft :eek:
Neigt zum "Überdrehn" - das ist das richtige Wort, trifft voll und ganz auf sie zu :rolleyes:
Wir lassen sie auch nur mit "Hundefreunden" zusammen, da wir uns eigentlich nie sicher sind, außer sie reagiert von Anfang an schon gut, wenn wir einem andren Hund begegnen.

Wir haben Gott sei dank nicht das Problem, dass ihr Spieletrieb kippt, dafür glaub ich ist sie zu kindisch xD Also beim Spielen hatten wir nocht nie Probleme, sie kanns halt nicht ab, wenn ein andrer Hund "ihr" Stocki bekommt, aber da würde sie nie aggressiv reagieren, sondern sie jagt ihn solange, bis ers fallen lässt, dann gaukelt sies ihm vor auch noch xD
 
Vorbeifüttern hab ich auch versucht, dass Futter war wie Luft :eek:
Neigt zum "Überdrehn" - das ist das richtige Wort, trifft voll und ganz auf sie zu :rolleyes:
Wir lassen sie auch nur mit "Hundefreunden" zusammen, da wir uns eigentlich nie sicher sind, außer sie reagiert von Anfang an schon gut, wenn wir einem andren Hund begegnen.

Wir haben Gott sei dank nicht das Problem, dass ihr Spieletrieb kippt, dafür glaub ich ist sie zu kindisch xD Also beim Spielen hatten wir nocht nie Probleme, sie kanns halt nicht ab, wenn ein andrer Hund "ihr" Stocki bekommt, aber da würde sie nie aggressiv reagieren, sondern sie jagt ihn solange, bis ers fallen lässt, dann gaukelt sies ihm vor auch noch xD

sei mir bitte jetzt nicht bös und das soll jetzt auch kein persönlicher angriff sein, aber anhand deiner gesamten postings hier im thread, wage ich schon zu bezweifeln, dass du deinen hund richtig "beurteilen" kannst, dazu benötigst du nämlich wissen, erfahrung, usw........welches du aber hier im internet nicht "finden" wirst..........

es ist mir schon klar, dass ein hilfesuchender jeden strohhalm ergreift um nicht unterzugehen, aber bitte mach nicht den fehler, deinen hund selbst (vielleicht auch noch falsch) zu analysieren, keiner hier kennt dich und deinen hund, dh jeder gibt nur seine eigenen "erfahrungen" mit SEINEM eigenen hund wieder, nur bedenke, JEDER hund und JEDER hh ist anderes, reagieren anders, vielleicht stimmt ein teil, der hier vorgebrachten argumente ja wirklich, dh aber noch lange nicht, dass der weg, deinen hund zu "therapieren" von xy übernommen werden kann, also bitte nochmal, SO RASCH wie möglich zum hundetrainer!
 
Hallo Minnimi!

Meine Hündin reagiert angstaggressiv auf fremde Menschen. Ursprünglich hat sie meinem Freund gehört nur hat sich der nie um sie gekümmert. Als ich mich dann von ihm getrennt hab hat er mich vor die Wahl gestellt entweder ich nehme die Hündin mit oder er lässt sie einschläfern. Ich hab sie und glaub mir ich kann in etwa nachvollziehen wie du dich fühlst. Ich war oft mit den Nerven am Ende und kurz vorm aufgeben aber ich hab durchgehalten und gott sei dank vor einem halben Jahr eine super gute Trainerin gefunden. Wir haben noch viel Arbeit vor uns aber wir sind auf dem richtigen Weg und das ist das Einzige was zählt.

Du kannst dir wahrscheinlich schon denken, dass ich, wie all die anderen auch, der Meinung bin, dass du so schnell wie möglich einen guten Trainer brauchst. Vergiss all die Sachen wie Alpha, unterwerfen usw. Besorg dir ein paar Bücher z.B.: "Das Aggressionsverhalten von Hunden von James O`Heare" und "Dominanz Tatsache oder fixe Idee von Barry Eaton (Animal Learn)" Les dich in die Materie ein, damit du deine Hündin etwas besser verstehen kannst.

Was ich dir auch empfehlen kann. Es gibt die Firma Camiro (Onlineshop) dort kannst du dir ein maßgeschneidertes Geschirr mit extra Ring am Bruststeg bestellen. Am Brustring eingehängt wirst du deine Hündin wesentlich besser halten und kontrollieren können. Glaub mir ich weiß wovon ich spreche, meine Hündin wiegt ca. 35KG und wenn die austickt dann entwickelt sie enorme Kräfte. Wenn ich sie vorne einhänge kann ich sie allerdings super gut halten und kontrollieren. Zusätzlich hab ich noch am Rücken einen Haltegriff. Insgesamt für mich die beste Lösung die es gibt.

Generell würde ich dir empfehlen, dass du so lange du keinen Trainer hast, Situationen in denen deine Hündin austickt aus dem Weg gehst. Lauf große Bogen, drehe um oder pack sie ins Auto und fahr in Gegenden, wo wenig los ist. Der ganze Stress bringt nämlich weder dir noch ihr etwas.
Kurz wegen dem „Vorbeifüttern“. Wenn sie keine Leckerlies mehr nimmt und ich meine super tolle Leckerlies, dann ist die Distanz zum „Feind“ zu niedrig. Also, Distanz vergrößern. Meine nimmt auch kein Futter mehr, wenn sie Stress hat.

Ich wohne in Salzburg an der Grenze zu Tirol. Vielleicht kann ich dir bei der Trainersuche helfen. Würde dir schon einen Trainer in deiner Nähe empfehlen, denn im Idealfall sollten ja regelmäßige Treffen statt finden und das ist halt schwierig, wenn man erst so weit (Niederösterreich) fahren muss.

Lg, Gabi
 
Denk ich mir auch!

Hauptsache man hat für alles eine Ausrede, ob nun als Welpe gebissen, gerade Krank oder einfach jemand der ungefähr das sagt was man hören will, nämlich das man jetzt nichts machen soll...


Als Welpe wurde sie gebissen, sie ist gerade wirklich krank, das sind keine Ausreden, ich hielt es nur für wichtig das anzumerken, aber naja ...
Ich weiß nicht, wie du mit deinen Hunden umgehst, aber ich setz meine jetzt mit Sicherheit nicht noch mehr Stress aus, zuerst die Gesundheit, dann kanns ans Training gehn !

Jeder hat eine andre Meinung, wenn du deine Hunde einem solchen Stress aussetzen willst, dann mach es, aber dann beschimpf nicht MICH als Tierquäler ...
 
Was haben wir den alle gemacht als das Wort Stress in der HHltung noch nicht in Mode war:confused:

Und das euer Hund sofortiges Training braucht und nicht erst irgendwann nach einer dringenden OP, die ja auch irgendwann durchgeführt wird....is nun mal Fakt;)
 
Was haben wir den alle gemacht als das Wort Stress in der HHltung noch nicht in Mode war:confused:

Und das euer Hund sofortiges Training braucht und nicht erst irgendwann nach einer dringenden OP, die ja auch irgendwann durchgeführt wird....is nun mal Fakt;)

Früher .... früher starben die Leute auch schon mit 30 sorry, es ist nun mal meine Einstellung, dass ich sie jetzt mit Sicherheit nicht noch mehr Stress aussetze ...

Ich habe auch schon einige Male geschrieben, dass sie seit der Behandlung um einiges braver geworden ist, und die OP ist nicht irgentwann, sondern noch diese Woche !!!
Wie gesagt, was manche hier mit ihren Hunden machen ist mir egal, ist eure Sache, aber ich bin nun mal der Meinung, dass man mit einem wegen Gesundheitlichen Problemen gestressten Hund noch weniger gut arbeiten kann, als mit einem der Top fit ist ...
 
Minnimi, nimm dir manche Postings nicht so zu Herzen!
Nimm dir zuerst die Baustelle "Gesundheit" vor, dann das Training (wobei das dein Freund machen sollte).
 
Oben