Unsre Hündin wird immer aggressiver

Minnimi, nimm dir manche Postings nicht so zu Herzen!
Nimm dir zuerst die Baustelle "Gesundheit" vor, dann das Training (wobei das dein Freund machen sollte).

:confused:wenn jemand ein problem mit einem hund hat, nutz es gar nichts, wenn wer anderer mit dem hund trainiert, der rat ist schlichtweg blödsinn:mad: wie soll der betreffende den richtigen umgang mit dem hund lernen, wenn er ihn selbst nicht versucht zu führen:confused:
 
Jeder hat eine andre Meinung, wenn du deine Hunde einem solchen Stress aussetzen willst, dann mach es, aber dann beschimpf nicht MICH als Tierquäler ...

Keine sorge ICH weiß wie ich mit meinen Hunden umzugehen hab, und mir Tierquälerei durch die Blume vorzuwerfen ist einfach lächerlich und eine Frechheit!

Ich habe dir schon Seiten zuvor geschrieben:
Dein Hund hat in der jetzigen Situation immensen Stress:
Scheinschwangerschaft (die jetzt abklingt drum wirds ein wenig besser), die unklare Situation zuhause, die tägliche Gassigänge wenn man auf fremde Hunde trifft etc etc....
Durch gezielten und vorallem richtigen Umgang und Training mit dem Hund kannst du ihn zumindest vor noch mehr Stress bewahren!!

Aber du weist ja anscheinend eh alles besser...


Minnimi, nimm dir manche Postings nicht so zu Herzen!
Nimm dir zuerst die Baustelle "Gesundheit" vor, dann das Training (wobei das dein Freund machen sollte).

Sie sollte sich aber die Grundaussagen der Postings zu Herzen nehmen, und wenn sie sich nur auf die Gesundheit konzentriert endet sie so wie du und dein Aaron, nur, dass es bei diesem Hund und einem Baby dann ganz schnell zu kritischeren Situationen kommen kann wie mal kurz ins Gesicht schnappen... :rolleyes:

Und es ist komplett egal ob Babybauch oder sonst was, keiner verlangt hier, dass sie Agility oder stundenlang BGH am Hundeplatz geht...
Es geht um den richtigen Umgang mit dem Hund!
 
Weder mit hochschwangeren Babybauch, noch mit Baby wird das Training sinnvoll und auszuführen sein.

sofern sie nicht durch die Schwangerschaft gesundheitliche Probleme hat, ist ein Training mit dem Hund absolut kein Problem...

Schwanger sein, ist keine Krankheit:cool:

Und ja, ich weiß wovon ich spreche, ich habe mit meinem Hund im November die Prüfung abgelegt (Ärmelarbeit, früher sagte man dazu Schutz) und im Dezember mein Kind auf die Welt gebracht...
 
..ich frag mich schon die ganze zeit warum training immer gleichzeitig "körperliche" anstrengung sein soll ? ..sowohl bei mensch als auch bei hund :confused:

Klar fällt n laufschritt flach, denoch kann ich sehr vieles nur alleine im alltag trainieren um nicht zu sagen "dazu muss ich nichtmal aus n sessel aufstehen" !;)
 
Ja und ich kannte Frauen, die noch kurz vor der Geburt auf dem Feld waren, kurz nach Hause gingen und ihr Kind auf die Welt brachten. War aber die Großmutter meines Ex-Mannes. Und das war Anfang des vorigen Jahrhunderts.
Aber von solchen Ausnahmen zu schließen, dass eine Schwangerschaft, die dem Ende zugeht, bzw. dann ein Neugeborenes versorgen, keine Belastung sei, dass man so locker nebenher noch mit dem Hund trainieren könne - sorry, aber das können nur Männer oder Leute schreiben, die wahrscheinlich selbst keine Kinder hatten. Für einen Mann ist das ja ganz leicht, der spürt weder eine hormonelle Umstellung, noch ist er in der Nacht auf und stillt das Kind oder richtet das Fläschchen her.
 
Solange es keine Problemschwangerschaft ist, sehe ich keinerlei Hindernisse, mit einem Hund zu trainieren und zu arbeiten - das ist KEIN Hochleistungssport - da kommts immer viel mehr auf Timing und Beschäftigung und Beobachtung an als darauf, einen 100m Hürdenlauf hinzulegen. Die meisten Trainingseinheiten könnte ich sogar mit Krücke und Gipsbein bewältigen - also warum nicht mit Babybauch??
Ich muss ja nicht grad Agility oder Breitensport machen - aber normales Training und Beschäftigung geht meist im Rahmen eines normalen Spaziergangstempos - und Bewegung an der frischen Luft ist besonders für Schwangere auch sehr gesund!
 
Ich habe auch den Eindruck das der Begriff "Training" sehr negativ besetzt wird. Sinnvoll wären kleine Einheiten über den Tag verteilt, ich kenne eigentlich keinen Hund den das "stressen" würde, die Sache ist nur -
ohne Anleitung wirst du nicht wissen wie du mit ihr arbeiten kannst. :rolleyes:

Wie gestaltest du im Moment die Spaziergänge und den Alltag mit dem Hund? Unterordnung, Suchspiele z.B. kannst du sowohl beim "Gassigehen" und zuhause üben, gezieltes Training kannst du ebenfalls in den Alltag einbauen.
Irgendwie versteh ich sowieso das ganze Problem nicht...
 
Aber von solchen Ausnahmen zu schließen, dass eine Schwangerschaft, die dem Ende zugeht, bzw. dann ein Neugeborenes versorgen, keine Belastung sei, dass man so locker nebenher noch mit dem Hund trainieren könne - sorry, aber das können nur Männer oder Leute schreiben, die wahrscheinlich selbst keine Kinder hatten. Für einen Mann ist das ja ganz leicht, der spürt weder eine hormonelle Umstellung, noch ist er in der Nacht auf und stillt das Kind oder richtet das Fläschchen her.


blödsinn. ich hab 2 kinder, hab sie auch selber geboren :p beim 2ten hab ich 1 woche vor der entbindung noch die bgh2 mit unserem damaligen hund gemacht. :)
 
Ja und ich kannte Frauen, die noch kurz vor der Geburt auf dem Feld waren, kurz nach Hause gingen und ihr Kind auf die Welt brachten. War aber die Großmutter meines Ex-Mannes. Und das war Anfang des vorigen Jahrhunderts.
Aber von solchen Ausnahmen zu schließen, dass eine Schwangerschaft, die dem Ende zugeht, bzw. dann ein Neugeborenes versorgen, keine Belastung sei, dass man so locker nebenher noch mit dem Hund trainieren könne - sorry, aber das können nur Männer oder Leute schreiben, die wahrscheinlich selbst keine Kinder hatten. Für einen Mann ist das ja ganz leicht, der spürt weder eine hormonelle Umstellung, noch ist er in der Nacht auf und stillt das Kind oder richtet das Fläschchen her.

Was willst du jetzt hören??? Du bist so armmmmmmmmmm eieieistreichler

Und ja ich habe ein Kind und das nächste kommt im Mai.......und dazu wird wahrscheinlich auch ein junger Hund dasein.......und ja für viele frauen kein Problem...aber bei dir hätt ich sowieso mit nix anderen gerechnet.....

Und das Männer nicht stillen können sollte selbst dir bewußt sein....aber das ich in der Nacht aufgestanden bin und den Zwerg an die Futterstelle gebracht habe und später in der Nacht fürs Fläschen und Wickeln zuständig war ist ja für dich nicht nachvollziehbar...weil was es nicht geben datrf darf es ganz einfach nicht geben.:mad:

Frau du tust dir und deinesgleichen nix gutes:cool:
 
Danke Michl :)

Es ist wirklich so, dass manche Hunde als Ausgleich sehen, für die Kinderschar, die man versorgen muss. Für mich waren es die Highlights jeden Abend, wenn ich mit dem Hund alleine eine Runde gehen konnte oder mit ihm andere HH treffen konnte. Und der Alltag mit Kindern und Hunden klappte immer, wenn eins krank war, war es oft haarig, aber wir haben es geschafft und mit den Anforderungen wächst man. Was wäre das Leben ohne Herausforderungen und den Kindern nahe bringen, wie ein Welpe aufwächst und dem Hund das Baby zeigen und ihm vermitteln, da ist einer mehr da, das waren die schönsten Momente. Das Glück in den Augen von Kind und Hund ist wirklich Belohnung genug, das wiegt schlaflose Nächte bei weitem auf.
 
16 Seiten und 240 Postings, teilweise Tipps von Usern die mehr Probleme mit ihre Hund alleine haben, als 10 andere miteinander :rolleyes: wenns nicht so traurig wäre, könnte man darüber sogar lachen :cool:
 
nur Männer oder Leute schreiben, die wahrscheinlich selbst keine Kinder hatten. Für einen Mann ist das ja ganz leicht, der spürt weder eine hormonelle Umstellung, noch ist er in der Nacht auf und stillt das Kind oder richtet das Fläschchen her.

:rolleyes: Ich ahnte es...richtige Männer gibts nimmer:D

Hat ja auch niemand gesagt, dass Frau am Tag der Geburt mal eben kurz vorher und kurz nachher ein wenig zum Training geht.

Aber Babys bleiben schließlich nicht auf Dauer Neugeborene. (noch mit Baby wird das Training sinnvoll und auszuführen sein)

Und Hirn auslüften abseits der schwierigen Entscheidung ob diese oder jene Pampers hat auch noch nie geschadet.
 
Jetzt geht nicht, weil krank
Dann geht nicht , weil hochschwanger
Danach geht nicht, weil Baby
Wenn das Baby erwachsen ist, ist der Hund nicht mehr unter uns

Geht nicht gibt´s nicht, außer man will nicht.


1. Es würde gehn, obwohl sie krank ist, aber macht es Sinn, sie nocht mehr zu stressen?
2. Es würde geht, auch wenn ich hochschwanger bin, NUR WENN MAN SICH ALLE MEINE BEITRÄGE DURCHLESEN WÜRDE, DANN WÜRDE MAN AUCH WISSEN, DASS MEIN FREUND IN DIE HUNDESCHULE GING MIT IHR NICHT ICH, mein Freund geht auch Abends spazieren.
3. Es würde auch MIT Baby gehn, aber wer will schon, dass das Baby dann zu seiner Oma Mama sagt? Ich ned.

Geht nicht gibts sehr wohl, ich weiß nicht wo du her kommst, aber bei uns in Tirol ist einiges an Schnee gefallen, wenn eine HOCHSCHWANGERE auf den Arsch fällt und das vl. dann auch nocht unglücklich, dann kanns scheiße ausgehn oder?

Also zu DEINEM Verständnis, wir werden es machn, wenn es denn noch nötig ist, wenn sie wieder gesund ist ...
 
Oben