Unsre Hündin wird immer aggressiver

Ich treff ja nicht immer auf die selben Hunde oder?
Sie will sich beweisen und das bei Hunden die sie nicht kennt, ist das so schwer zu verstehen?
..ist es wirklich so schwer zu verstehen das dies kein normales verhalten ist ?
.."sich beweisen wollen" ist ein menschlicher gedankengang , hunde wollen sich nicht "beweisen, vordränge, im mittelpunkt stehen" anderen Hunden gegenüber !
... bist du nicht grad deswegen hierher gekommen weil du weisst das so ein verhalten nicht normal ist ,... also was genau "verstehen wir schwer" ?
Ich bin nicht "pampig" geworden, weil mir gesagt worden ist, dass ich zusehn soll, dass mein Freund in die Gänge kommt, ich bin "pampig" den Leuten gegenüber geworden, die dachten sie können mich hier drin ebenso beschimpfen. wenn auch nicht direkt
"hier drin ebenso" -> als wo ???
... warst nicht du es die meinte er sähe keinen handlungsbedarf , sein hund wäre nicht agressiv ? :confused:
Ich kann mit Kritik umgehn, ich nehm mir auch Tips zu Herzen, die Ehrlich gemeint sind, aber man hat gesehn, dass man es manchen nicht recht machen kann.
MIR musst du garnix recht machen ;) ,..du bist ganz alleine für dich selber verantwortlich,.. nur frag nicht wenn du die antworten nicht hören willst !!!
Ich geh zum Tierarzt, weil mein Hund krank ist, sie muss behandelt werden, mir wird gesagt ich soll sofort einen Trainer holen.
Hey, ich sagte doch, wenn es einem menschen nicht gut geht und der schmerzen hat, dann schickt man ihn auch nicht in die Schule oder?
Ich sagte es wird eh schon besser mit ihr, seit sie behandelt wird und was wird mir wieder an den Kopf geworfen, ich würde die Rasse "runterziehn" Hallo? Gehts noch? Andre Leute gehn mit so einem Hund nicht mal zum Tierarzt und lassen das arme Tier irgentwo verrecken ...

..was möchtest du nun genau, lob weil du deinen hund nicht verrecken lässt ?

Natürlich kannst du mit einem körperlichen training erst beginnen wenn es dem Hund gut geht ,.. jedoch fängt jedes training im kopf an :)
 
Da ich noch nie den Fall hatte würde ich gern wissen, warum sie noch nicht kastriert ist. Ist es nicht normal so, wenns schon fast chronisch ist, dass sie nicht mehr lange warten sondern so schnell wie möglich kastrieren??

Aber sie hatte doch auch schon vorher den Stress, nicht erst durch oder seit der Läufigkeit. Also würde ich jetzt schon dran arbeiten. Und auch da wundert mich, dass noch immer nichts getan wird wegen der Gebärmutterentzündung. Die müsste doch bald schon abgeheilt sein.

Ok i kann nur sagen was der Tierarzt sagte, ich bin kein Arzt:

Sie hatte fast 3 Monate die Regel dadurch hätte sich wohl diese Entzündung entwickelt, sie hörte nach der Regel nicht auf sich zu putzen (die Regel hörte mitte Okt. auf), was für uns nicht sonderbar war, weil sie immer schon ein sauberer Hund war, bis uns dann vor kurzem auffiel, dass sie Ausfluss hatte, wir sind dann zum Arzt und der sagte dann, sie hätte diese Entzündung, wir bekamen Antibiotika, die sie jetzt immer noch nimmt, da die Keime auch bei der Kontrolle immer noch da waren, der Tierarzt riet uns, sie Kastrieren zu lassen, da bei ihr die möglichkeit bestehe, dass es chronisch werden kann, somit haben wir uns entschlossen die kastrieren zu lassen, wie müssten nicht aber wir machen es, denn wenn ihr dann was passiert, nur weil wir falsch entschieden haben, mit einem solchen gewissen kann ich nicht leben ... wir haben auch nächste woche schon den termin.

Richtige Probleme hatten wir VOR der läufigkeit nicht, sie hatte halt immer flausen im kopf, wie jeder normale hund, das sich dann aber schnell legte, dann bekam sie die Regel, die wir auch relativ spät bemerkten, da sie wie gesagt immer schon sehr sauber war, dann hatte sich ihr verhalten geändert, sein dem mag sie keine weiblichen artgenossen mehr, mit rüden kein problem, aber bei hündinnen (zumiendest bei den meisten) kann man fast nicht ohne theater vorbei gehn.

soo. ich hoff i hab nix vergessn xD
 
Ach ja? Und das weiß man?
Kann mir jemand versichern, dass nix passieren würde, wenn ich sie von der Leine nehmen würde? eher nicht.

... du tust dir schon auch n bischen schwer geschriebenes zu verstehen oder ?

Natürlich wird was passieren !!! Aber die "anderen" reagieren allesamt nur auf DEINEN hund und zwar nicht weil er dominant ist , sondern übermässige und unangebrachte agression zeigt.

Sprich du must verstehen das dein Hund anderen Hunden gegenüber ein massives komunikations problem hat, eben dieses veranlässt die anderen auch nicht freundlich zu sein !

Ähnlich jemandes der zur dir als begrüssung sagt ; "ehy, wos schaust so bled, wüst ah watschen? " .. du wirst auch nicht grad begeistert sein von einer derartigen anmache oder ?

Und so trifft dein hund eben auf welche die sich über einen solchen spruch scheckig lachen, auf welche die ihm selber was androhen und solche die sich einfach nur angewiedert abwenden !

Das ist aber eben sicher kein dominazverhalten, sondern eher einfach nur dummheit , unsicherheit , angst oder mangelde führung seines halters !


Wichtig für dich wäre, vergiss das mit der Dominaz und das problem das du hast ist zu lösen ,.. aber nicht duch forums schreiberrei sondern duch einen guten Hundetrainer !
 
..ist es wirklich so schwer zu verstehen das dies kein normales verhalten ist ?
.."sich beweisen wollen" ist ein menschlicher gedankengang , hunde wollen sich nicht "beweisen, vordränge, im mittelpunkt stehen" anderen Hunden gegenüber !
... bist du nicht grad deswegen hierher gekommen weil du weisst das so ein verhalten nicht normal ist ,... also was genau "verstehen wir schwer" ?

"hier drin ebenso" -> als wo ???
... warst nicht du es die meinte er sähe keinen handlungsbedarf , sein hund wäre nicht agressiv ? :confused:

MIR musst du garnix recht machen ;) ,..du bist ganz alleine für dich selber verantwortlich,.. nur frag nicht wenn du die antworten nicht hören willst !!!


..was möchtest du nun genau, lob weil du deinen hund nicht verrecken lässt ?

Natürlich kannst du mit einem körperlichen training erst beginnen wenn es dem Hund gut geht ,.. jedoch fängt jedes training im kopf an :)


Hui es ist wirklich schwer manches in Worte zu fassen, da fällt mir reden leichter, da versteht man nicht so schnell ALLES falsch .

Gut ich versuch den Text so zu vormulieren, dass er HOFFENTLICH ENDLICH richtig verstanden wird :eek:

ICH WEISS, dass das kein normales Verhalten ist, ich sage aber auch, dass es anfängt sich zu bessern, seit der Behandlung.

Dass Hunde sich nicht "beweisen" wollen, das wusste ich nicht ...
Aber im Mittelpunkt stehn sehr wohl, wenn nicht bei andren Hunden, aber bei uns xD

Ja ich bin deshalb hier her gekommen, weil ich weiss, dass es kein normales Verhalten ist, deshalb schreib ich hier immer noch, würde es mich nicht interessieren, dann würd ich diese Seite bestimmt nicht mehr besuchen, es gibt auch Leute die hier normal reden, deshalb komm ich wieder.

Das "hier drin ebenso" hast du falsch verstanden, anders formuliert:
Es sind Leute hier drin, die sind "pampig" mit mir, deshalb werde ich auch "pampig"mit diesen Leuten .
Vergiss dabei bitte den andren Satz, der war ein wenig blöd formuliert, schnell schnell schreiben ist nicht meine Stärke ...

NEIN, ich sagte NIE, es wäre kein Handlungsbedarf, ich weiss, dass Handlungsbedarf besteht, ich sagte aber auch, WANN ich es machen werde(denn wir haben noch einen Hoffnungsschimmer, dass es doch noch gut ausgeht, wenn man alles richtig durchlest, dann versteht man was iich meine), diese Meinung teilte nicht jeder mit mir, deshalb verstehn mich jetzt hier so einige falsch.

Ich muss hier niemandem was recht machen, das weiß ich, aber ich lass mir nicht nachsagen, ich wäre ein gutes Beispiel für die Hundehalter die Schuld am Ruf dieser Rasse ist. Mit Sicherheit nicht.

OMG NEIN ich will kein Lob nur, weil ich sie nicht "verrecken" lasse, ich wollte mit dem Satz was andres sagen . Für mich ist sowas selbstverständlich ..

Training fängt im Kopf an ... hätte es da nicht angefangen hätte sie sich nicht innerhalb von nicht mal 2 Wochen so geändert.
Nur konnte ich vorher nicht viel erreichen, da auch andre in meinem Umfeld sind, die den Hund ständig um sich haben, die auch ihren Teil leisten müssen, wenn von 5 Leuten nur einer durchgreift, dann funktionierts nicht, oder?
 
Ok i kann nur sagen was der Tierarzt sagte, ich bin kein Arzt:

Sie hatte fast 3 Monate die Regel dadurch hätte sich wohl diese Entzündung entwickelt, sie hörte nach der Regel nicht auf sich zu putzen (die Regel hörte mitte Okt. auf), was für uns nicht sonderbar war, weil sie immer schon ein sauberer Hund war, bis uns dann vor kurzem auffiel, dass sie Ausfluss hatte, wir sind dann zum Arzt und der sagte dann, sie hätte diese Entzündung, wir bekamen Antibiotika, die sie jetzt immer noch nimmt, da die Keime auch bei der Kontrolle immer noch da waren, der Tierarzt riet uns, sie Kastrieren zu lassen, da bei ihr die möglichkeit bestehe, dass es chronisch werden kann, somit haben wir uns entschlossen die kastrieren zu lassen, wie müssten nicht aber wir machen es, denn wenn ihr dann was passiert, nur weil wir falsch entschieden haben, mit einem solchen gewissen kann ich nicht leben ... wir haben auch nächste woche schon den termin.

Richtige Probleme hatten wir VOR der läufigkeit nicht, sie hatte halt immer flausen im kopf, wie jeder normale hund, das sich dann aber schnell legte, dann bekam sie die Regel, die wir auch relativ spät bemerkten, da sie wie gesagt immer schon sehr sauber war, dann hatte sich ihr verhalten geändert, sein dem mag sie keine weiblichen artgenossen mehr, mit rüden kein problem, aber bei hündinnen (zumiendest bei den meisten) kann man fast nicht ohne theater vorbei gehn.

soo. ich hoff i hab nix vergessn xD
'Das wirft bei mir leider wieder fragen auf. Erstens warum war sie solange läufig, das ist doch total ungewöhnlich find ich. Gut ich habe zwar ne Hündin aber das ist eine andere Sache und sehr kompliziert. Zweitens wielange bekommt sie schon die Medis und wann wird sie nun endlich kastriert?? Wie lange wird denn jetzt noch zugewartet??
 
Ok i kann nur sagen was der Tierarzt sagte, ich bin kein Arzt:

Sie hatte fast 3 Monate die Regel dadurch hätte sich wohl diese Entzündung entwickelt, sie hörte nach der Regel nicht auf sich zu putzen (die Regel hörte mitte Okt. auf), was für uns nicht sonderbar war, weil sie immer schon ein sauberer Hund war, bis uns dann vor kurzem auffiel, dass sie Ausfluss hatte, wir sind dann zum Arzt und der sagte dann, sie hätte diese Entzündung, wir bekamen Antibiotika, die sie jetzt immer noch nimmt, da die Keime auch bei der Kontrolle immer noch da waren, der Tierarzt riet uns, sie Kastrieren zu lassen, da bei ihr die möglichkeit bestehe, dass es chronisch werden kann, somit haben wir uns entschlossen die kastrieren zu lassen, wie müssten nicht aber wir machen es, denn wenn ihr dann was passiert, nur weil wir falsch entschieden haben, mit einem solchen gewissen kann ich nicht leben ... wir haben auch nächste woche schon den termin.

Richtige Probleme hatten wir VOR der läufigkeit nicht, sie hatte halt immer flausen im kopf, wie jeder normale hund, das sich dann aber schnell legte, dann bekam sie die Regel, die wir auch relativ spät bemerkten, da sie wie gesagt immer schon sehr sauber war, dann hatte sich ihr verhalten geändert, sein dem mag sie keine weiblichen artgenossen mehr, mit rüden kein problem, aber bei hündinnen (zumiendest bei den meisten) kann man fast nicht ohne theater vorbei gehn.

soo. ich hoff i hab nix vergessn xD

..ich wünsche euch viel glück für die Op und das alles gut verläuft !
Sei bitte nicht entäuscht wenn du nach der heilung die selben probleme hast wie zuvor , es ist nicht gesagt das sie ohne ihr entzüngung wieder ganz brav ist !
**daumen drück**
 
... du tust dir schon auch n bischen schwer geschriebenes zu verstehen oder ?

Natürlich wird was passieren !!! Aber die "anderen" reagieren allesamt nur auf DEINEN hund und zwar nicht weil er dominant ist , sondern übermässige und unangebrachte agression zeigt.

Sprich du must verstehen das dein Hund anderen Hunden gegenüber ein massives komunikations problem hat, eben dieses veranlässt die anderen auch nicht freundlich zu sein !

Ähnlich jemandes der zur dir als begrüssung sagt ; "ehy, wos schaust so bled, wüst ah watschen? " .. du wirst auch nicht grad begeistert sein von einer derartigen anmache oder ?

Und so trifft dein hund eben auf welche die sich über einen solchen spruch scheckig lachen, auf welche die ihm selber was androhen und solche die sich einfach nur angewiedert abwenden !

Das ist aber eben sicher kein dominazverhalten, sondern eher einfach nur dummheit , unsicherheit , angst oder mangelde führung seines halters !


Wichtig für dich wäre, vergiss das mit der Dominaz und das problem das du hast ist zu lösen ,.. aber nicht duch forums schreiberrei sondern duch einen guten Hundetrainer !


Wie ich/wir es lösen werden hab ich schon geschrieben, und nicht nur 1 mal.

Ich weiß, dass sie ein massives Problem mit kommunikation hat und ich weiß auch, dass ich alleine das nicht schaffen werde ich weiß auch, dass es mir nichts bringt wenn ich nur im forum schreibe, aber wenn mir ständig neue sachen an den kopf geworfen werden, dann muss ich es doch klarstellen oder?
Ich sagte doch ich weiß, dass was nicht stimmt, ich sagte aber auch, dass es wenn die "krankheit" weck ist, besser wird oder sonstiges, besser werden KANN, wenn NICHT kommt ein Hundetrainer.
 
Training fängt im Kopf an ... hätte es da nicht angefangen hätte sie sich nicht innerhalb von nicht mal 2 Wochen so geändert.
Nur konnte ich vorher nicht viel erreichen, da auch andre in meinem Umfeld sind, die den Hund ständig um sich haben, die auch ihren Teil leisten müssen, wenn von 5 Leuten nur einer durchgreift, dann funktionierts nicht, oder?

..ganz genau und wenn sie sich wirklich so stark schon geändert hat wie du sagst , siehst du wie leicht es sein kann, sie zu einem normalen hund zu machen !
Kein Hund muss mit allen anderen super gut auskommen und spielen wollen, normales ruhiges verhalten beim vorbeigehen reicht föllig ! :)
 
'Das wirft bei mir leider wieder fragen auf. Erstens warum war sie solange läufig, das ist doch total ungewöhnlich find ich. Gut ich habe zwar ne Hündin aber das ist eine andere Sache und sehr kompliziert. Zweitens wielange bekommt sie schon die Medis und wann wird sie nun endlich kastriert?? Wie lange wird denn jetzt noch zugewartet??


Hui, meine Finger werden wund xD

Wir wissen leider nicht, warum sie so lange läufig war, das konnte uns der Tierarzt leider auch nicht sagen, aber sie war es wirklich.

Die Medis bekommt sie jetzt seit 7 Tagen, Montag waren wir beim Tierarzt, da wurde Abstrich gemacht, dann bekam sie die Medis, Freitag Kontrolle, Keime waren noch da, Antibiotika weiter nehmen bis Mittwoch, damit die Entzündung evtl noch zurück gehn kann.
Gewartet wird jetzt noch bis zum übernächsten Dienstag, da haben wir OP Termin.
 
..ich wünsche euch viel glück für die Op und das alles gut verläuft !
Sei bitte nicht entäuscht wenn du nach der heilung die selben probleme hast wie zuvor , es ist nicht gesagt das sie ohne ihr entzüngung wieder ganz brav ist !
**daumen drück**


Ich danke dir :)

Wir wissen, dass es nur ein Hoffnungsschimmer ist, dass sie braver wird, aber wir wissen auch, dass es nach hinten los gehn kann, dann muss ein Trainer her.
 
..ganz genau und wenn sie sich wirklich so stark schon geändert hat wie du sagst , siehst du wie leicht es sein kann, sie zu einem normalen hund zu machen !
Kein Hund muss mit allen anderen super gut auskommen und spielen wollen, normales ruhiges verhalten beim vorbeigehen reicht föllig ! :)


Sie hat sich schon sehr geändert, aber die andren Leute in unserem Umfeld habens dann auch ENDLICH eingesehn und gehn jetzt auch anders mit ihr um, das ist sicher auch ein ausschlaggebender Punkt.
Natürlich kanns leicht sein, man muss nur wollen ;)
Ich wollte ja von Anfang an, nur meine Überzeugungskraft gegenüber anderen Leute, die da auch "mit drin hängen" wurde sehr ausgelastet :eek:
Dass sie mit allen auskommen wird, das ist eher eine Wunschvorstellung.

Normal vorbei gehn funktioniert zwar noch nicht bei jedem Hund, aber im großen und ganzen würd man sie gegen zuvor fast nicht wieder erkennen.
 
Melde mich auch wieder. :)
Sozialisierung beginnt schon beim Züchter (bzw. bei der Mutterhündin). Läuft da was schief, kannst du dich noch so bemühen, du kannst es nur mehr lindern.
Dann..."Dominanz" wird hier im Sinne von "souverän" verstanden. Und ein souveräner Hund geht keine anderen Hunde an. Ein Hund, der Kommunikationsprobleme hat (also z.B. schon beim Züchter von seiner Mama nicht gelernt hat, wie sich ein Hund anderen Hunden gegenüber zu benehmen hat), der bekommt nicht gleich am Anfang (als Welpe oder Junghund) Schwierigkeiten mit den anderen Hunden, aber dann. Anfangs lassen ihm die anderen Hunde diverse Unhöflichkeiten durchgehen. Dann wird es brenzlig.
Auf diese "Unhöflichkeit" folgen diverse negative Erfahrungen seitens anderer Hunde. Und schon dreht sich alles im Kreis. Wird immer schlimmer.
Dann ist es schon so, dass der Hund nur auftauchen muss (mit seiner Körperhaltung/Körpersprache) und die anderen Hunde reagieren negativ auf ihn. "Höflich" wird er dadurch nicht werden. Hat er ja nie gelernt.
Meist taucht das Problem nach der Pubertät, so beim Erwachsenwerden das erste Mal auf.
Wenn es dem Hund dann nicht gut geht (körperlich) wird das Ganze noch schlimmer.
Glaub mir, mir geht es genauso. ;)
Dann wird der Halter unsicher, weiß nicht, wie er gegensteuern und reagieren soll und kann. (woher kenn ich das soooo gut?;))

Ja, ein guter Trainer ist wirklich anzuraten. Aber...da hast du recht...zuerst kommt die Gesundheit (auch jetzt bei uns).
Denn wenn der Hund Schmerzen hat oder sich nicht wohl fühlt, kannst du noch so viele Trainer nehmen, es wird noch keinen Erfolg bringen.
Zuerst die Gesundheit, dann das Weitere. :)
Alles Gute!
 
Melde mich auch wieder. :)
Sozialisierung beginnt schon beim Züchter (bzw. bei der Mutterhündin). Läuft da was schief, kannst du dich noch so bemühen, du kannst es nur mehr lindern.
Dann..."Dominanz" wird hier im Sinne von "souverän" verstanden. Und ein souveräner Hund geht keine anderen Hunde an. Ein Hund, der Kommunikationsprobleme hat (also z.B. schon beim Züchter von seiner Mama nicht gelernt hat, wie sich ein Hund anderen Hunden gegenüber zu benehmen hat), der bekommt nicht gleich am Anfang (als Welpe oder Junghund) Schwierigkeiten mit den anderen Hunden, aber dann. Anfangs lassen ihm die anderen Hunde diverse Unhöflichkeiten durchgehen. Dann wird es brenzlig.
Auf diese "Unhöflichkeit" folgen diverse negative Erfahrungen seitens anderer Hunde. Und schon dreht sich alles im Kreis. Wird immer schlimmer.
Dann ist es schon so, dass der Hund nur auftauchen muss (mit seiner Körperhaltung/Körpersprache) und die anderen Hunde reagieren negativ auf ihn. "Höflich" wird er dadurch nicht werden. Hat er ja nie gelernt.
Meist taucht das Problem nach der Pubertät, so beim Erwachsenwerden das erste Mal auf.
Wenn es dem Hund dann nicht gut geht (körperlich) wird das Ganze noch schlimmer.
Glaub mir, mir geht es genauso. ;)
Dann wird der Halter unsicher, weiß nicht, wie er gegensteuern und reagieren soll und kann. (woher kenn ich das soooo gut?;))

Ja, ein guter Trainer ist wirklich anzuraten. Aber...da hast du recht...zuerst kommt die Gesundheit (auch jetzt bei uns).
Denn wenn der Hund Schmerzen hat oder sich nicht wohl fühlt, kannst du noch so viele Trainer nehmen, es wird noch keinen Erfolg bringen.
Zuerst die Gesundheit, dann das Weitere. :)
Alles Gute!


Das mit dem Züchter dachte ich mir schon :eek:
War auch mal ein Gedankengang von mir, den sie kommt nicht von einem "offiziellen" Züchter aus Österreich, sondern von der Slowakei rüber, sah ich auch erst als ich ihn Wien stand und er mir den Slowakischen Impfpass übergeben hatte, Elterntiere sah ich nie, sie war ziemlich verängstlicht an dem Tag, kann ich mich noch gut erinnern.

Aber sie tat mir so leid, ich bin nicht eine von denen die dann sagen, NEIN verschwind wieder mit dem Vieh, ich hab mir gedacht gib mir den Hund und verschwinder Tierquäler.
Sie sollte ein besseres Zuhause bekommen.

Aber danke für deinen Beitrag, ich erkenne viel davon wieder, wenn ich mir den Text durchlese.
 
Hui, meine Finger werden wund xD

Wir wissen leider nicht, warum sie so lange läufig war, das konnte uns der Tierarzt leider auch nicht sagen, aber sie war es wirklich.

Die Medis bekommt sie jetzt seit 7 Tagen, Montag waren wir beim Tierarzt, da wurde Abstrich gemacht, dann bekam sie die Medis, Freitag Kontrolle, Keime waren noch da, Antibiotika weiter nehmen bis Mittwoch, damit die Entzündung evtl noch zurück gehn kann.
Gewartet wird jetzt noch bis zum übernächsten Dienstag, da haben wir OP Termin.
Ich wünsche euch viel Glück dabei. Nur mir kommts komisch vor, dass man solange wartet.
 
Da hilft nur absolut bei der Basis anfangen zu arbeiten.
Und zwar beim Hundehalter.

Sorry, aber wer sich bei dieser Vorgeschichte erst jetzt was denkt, wochenlang nicht zum TA geht, obwohl die Hündin viel zu lange läufig ist bzw. Ausfluss hat...

Entweder ist das fahrlässige Wurschtigkeit (was ich hier nicht unterstellen will), oder absolutes, gefährliches Unwissen.
Und solange daran nichts getan wird, wird man kein Problem vernünftig in den Griff bekommen.
 
Dominaz und agression gehen nicht hand in hand , ein von grund auf domianter hund ist nicht nur sehr selten, sondern wenn dann oft keinen deut agressiv !
Wozu auch, er weiss was er kann und wo er steht im leben, ist selbstsicher und in sich ruhend !

Normalerweise ist Dominanz situationsabhängig,... erkennt ein ansich unsicherer Hund einen den er als potentiell schwächer ansieht wird er dominanz zeigen, sieht er einen potentiell stärkeren wird er sich unterwürfig zeigen und streit vermeiden !

...dies mal zum generellen verständnis ! :)

............ nicht immer ;)
 
nachdem ich zitiert wurde MUSS ich antworten :p

Dass Hunde Geld kosten ist klar ... vor allem weiß man das, wenn man im ersten Jahr wo man den Hund hat gute 2000€ für Tierarztkosten ausgiebt.
Sie ist bei uns nicht so schlecht aufgehoben wie ihr alle redet, wahnsinn sowas ....

Wenn du schwanger bist, du hast keine anderen Geldmittel als deine eigenen, du musst von A-Z ALLE Babysachen selbst besorgen, dann kannst ma gern zeigen wie du dann noch EINFACH SO das Geld für einen Hundetrainer aus dem Ärmel schüttelst ....


und jetzt bitte keine große künstliche Aufregung ....
keine angst, ich reg mich nicht künstlich auf...eigentlich reg ich mich schon lang nimma auf über diverse posts im forum :)
gut, schwanger war ich nicht und will ich in absehbarer zeit ehrlich gesagt auch nicht sein....
aber ich habs eh schon erwähnt: studentin, alleine inkl. wohnung, auto, hund, katzen....und dennoch hab ich mein restliches geld in den hund investiert! du siehst also es geht ;) einfach so sicher nicht...aber was solls, dann leb ich halt mit meinem röhrenfernseher, meinem stinknormalen radio, meinen zusammengestoppelten möbel, geh eben nicht am abend fort und schwupps...schon hat man etwas geld bei seite gelegt (war zumindest bei mir so)



Ist denn der Name so wichtig?
Ich kann ihn dir schon verraten, wenn das mehr von meiner "Liebe" zeigen würde ...

Ich habs eh schon mal erklärt, dass das mit "an der Backe" nichts heißt, was hätt ich denn sonst sagen sollen?

Wegen Kleinigkeiten solltet ihr euch wirklich nicht aufregen.
nein, der name ist eigentlich schnurzpiepegal...aber es kam für mich einfach lieblos rüber...und ich denke nicht nur für mich ;)

lg
 
Da hilft nur absolut bei der Basis anfangen zu arbeiten.
Und zwar beim Hundehalter.

Sorry, aber wer sich bei dieser Vorgeschichte erst jetzt was denkt, wochenlang nicht zum TA geht, obwohl die Hündin viel zu lange läufig ist bzw. Ausfluss hat...

Entweder ist das fahrlässige Wurschtigkeit (was ich hier nicht unterstellen will), oder absolutes, gefährliches Unwissen.
Und solange daran nichts getan wird, wird man kein Problem vernünftig in den Griff bekommen.


Wir wären natürlich schon viel früher zum TA gegangen, wenn wir gewusst hätten, dass es so endet, die Hündin einer Freundin hatte auch eine so lange Läufigkeit und sie hatte da auch keine Beschwerden, hätten wir geahnt, dass es so kommt, dann wären wir klarerweise früher gegangen.
Den Ausfluss haben wir auch später bemerkt, wie schon gesagt, sie war immer schon sehr sauber, auch von der Regel sahen wir zu Hause REIN GAR NICHTS, nur wenn sie mit ihrem Freund spielte (der Hund einer Freundin) da dachte sie nicht mehr ans putzen, da sah man die Tropfen halt.
 
Oben